Chipsatz Guid AM2

Diskutiere und helfe bei Chipsatz Guid AM2 im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich hab hier einen recht guten Chipsatzguide für AM2 Boards gefunden. Denke das ist mal eine schöne übersicht welcher Chipsatz was kann. Finde ich sehr... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Kaktus, 9. Oktober 2007.

  1. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845

    Ich hab hier einen recht guten Chipsatzguide für AM2 Boards gefunden. Denke das ist mal eine schöne übersicht welcher Chipsatz was kann. Finde ich sehr gelungen und will euch das nicht Vorenthalten.

    Hier der Link
     
    #1 Kaktus, 9. Oktober 2007
    Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2007
  2. @@RON
    @@RON Computer-Xpert
    Registriert seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    48
    Name:
    Aaron
    1. SysProfile:
    9979
    2. SysProfile:
    9977

    Es heißt doch Guide :rolleyes:
     
  3. -TheDon-
    -TheDon- Computer-Experte
    Registriert seit:
    7. Juni 2007
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    24
    1. SysProfile:
    33086
    ach ist doch egal!! :rolleyes::rolleyes:

    @ Kaktus, danke! wirklich nice Guide :o
     
  4. Slizr
    Slizr Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    16. August 2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    39799
    Jawohl, das ist das was ich die ganze Zeit suche! Note 1 mit Sternchen ;)
     
  5. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Ich muss aber dazu sagen das die Liste nicht 100%ig Korrekt ist. Hier gibts grade bei der Southbridge so viele Varianten das sie hier gar nicht zum tragen kommen. Auch Exotische zusammen Stellungen wurden hier außen vor gelassen. Ist also nur als grobe Richtlinie zu sehen.
     
  6. knorkel81
    knorkel81 Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    10. Oktober 2007
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    15561

    gleich anschaun wirklich super.
     
  7. Chris-W201-Fan
    Chris-W201-Fan Gast

    [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

    Außerdem ist der N68 chipsatz deutlich älter, den gabs schon bei am2.
     
    #3 Chris-W201-Fan
  8. Stefan Payne
    Stefan Payne Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    Soulsnap schrieb: Das ist trotzdem der selbe Sockel. Da unterscheidet sich lediglich der Chipsatz. Auf nem X48 kannst du auch die alten P4 Single Cores betreiben. Zum Vergrößern anklicken....
    Das sind trotzdem verschiedene Versionen des gleichen Sockels, so dass man sehr deutlich sagen kann, dass man auf einem LGA775 Board mit einem i925XE Chipsatz einen Core 2 Prozessor niemals zum Laufen bringen kann - warum das so ist, spielt jetzt keine Rolle. Daher kann man diese Boards jetzt als LGA775v1 bezeichnen, da nur die erste Generation von LGA775 Prozessoren drauf läuft.

    i955 sind dann LGA775v2, da hier auch die 2. Generation an LGA775 Prozessoren funktioniert -> Pentium D (Dual Core P4).
    Bei den i945 Boards ist es komplizierter, da es hier einige Boards gibt, die mit den VRD

    Der Sockel ist zwar mechanisch der gleiche, aber auf der anderen Seite (Chipsatz + Spannungsregler) wurde einiges geändert!!
    Und genau DARUM geht es ja!
    Dass es verschiedene Versionen gibt, bei denen manche Prozessoren, aus welchen Gründen auch immer, nicht zur Mitarbeit zu bewegen sind.

    Daher kann man durchaus auch von verschiedenen Versionen dieses Sockels sprechen.

    AM2+ ist ja auch nur eine weitere Version des alten AM2 Sockels, mit AM3 und Am3+ geht es dann weiter.
    Die sind auch z.T. zueinander kompatibel. In ein Sockel Am2 Board kannst also u.U. auch eine AM2+ CPU stecken.
    Umgekehrt auch.
    Und auch gehen AM3 CPUs ebenso in AM2 Sockel.

    Hier gibt es aber keine Abwärtskompatibilität von 'LGA775v3 (Core2) CPUs zu LGA775v1 (i915/925) Boards...

    Und auch die Spezifikation der Spannungsregler wurde von Intel für die Core 2 geändert - entsprechend AM2 vs. AM2+...
    Da kann man also sehr wohl von verschiedenen Versionen sprechen...
     
    #3 Stefan Payne
  9. PCGH_Marc
    PCGH_Marc Gast

    [Sammelthread] AMD K15 Bulldozer

    AW: [Sammelthread] AMD K15 Bulldozer - aktuell: BD Lounch offenbar auf der E3/9er Chipsätze nur umbenannte 8er

    Ich habe ein AM2+-Kit, das passt auch für AM3+ *Glücklich :)
     
    #3 PCGH_Marc
  10. b0s
    b0s Gast

    Mainboard Out-of-the-Box-Bilder-Thread

    Ei, was is tdas denn für ein Board, dass die SpaWa's völlig nackig lässt?
    AM2(+), Foxconn & nForce Chipsatz, soviel ist sicher, aber welches Modell?

    Rein zufällig das C51XEM2AA-8EKRS2H ? *Ugly :ugly:
     
    #3 b0s
  11. F-4
    F-4 Gast

    [Sammelthread] AMD K15 Bulldozer

    Was alle mit dem Liano haben ... das wird doch sicher ne Buero, Office, Terminal sache werden die der 0815 PC nichtmal angucken wird ! *Glücklich :)
    oder wieviele nutzen einen I3 oder I5 mit Interner GPU zum zocken als Allround Rechner ? ich denke Liano wird einfach nur das AMD Pendant dazu werden .
    nebenbei , war Bulldozer nicht K12 ? dieses K15 im Titel verwirrt mich doch etwas , oder werden jetzt noch ein paar NR uebersprungen weil der Wurf soooo gross werden soll ? *Zwinker ;)
    naja vielleicht sollja Liano K11 werden ... mal sehen

    Also wird Fm1 der Sockel für die Mainstream-Plattform und AM3+ für High-End? Verstehe ich das richtig? Ist AM3+ mit AM2+ kompatibel? Technisch schon oder? Zum Vergrößern anklicken....
    naja AM2+ warja nur nen minimaler Upgrade zum AM2 , denke AM3 udn AM3+ wird das selbe , wobei wenn wir schon bei Geruechten sind !
    ich auch schon gelesen habe das AM3 mit 8er chipsatz kmplett Bulldozer tauglich ist und nur der 7er Chipsatz teil kompatibel ist ...
    der 8er brachte ja jetzt nicht die Killer features mit , also kann es durchaus sein das man damit nur denn Grundstein fuer 100% BUlldozer kompatibilitaet gelegt hat *Glücklich :)
    Ansonsten ist 100% Sicher das der Bulli keinen DDR2 kram mehr mitbringen wird , da ist mit Thuban schluss , was DDR2 angeht *Glücklich :)

    mfg F-4
     
    #3 F-4
Thema:

Chipsatz Guid AM2

Die Seite wird geladen...

Chipsatz Guid AM2 - Similar Threads - Chipsatz Guid AM2

Forum Datum

Google Pixel Fold 2: Leak verspricht 16 GB RAM und Tensor G4-Chipsatz

Google Pixel Fold 2: Leak verspricht 16 GB RAM und Tensor G4-Chipsatz: Google Pixel Fold 2: Leak verspricht 16 GB RAM und Tensor G4-Chipsatz . . Google Pixel Fold 2: Leak verspricht 16 GB RAM und Tensor G4-Chipsatz
User-Neuigkeiten 6. Februar 2024

Ich will ein chipsatz treiber B450m für mein neues AMD Asus Mainboard installieren?...

Ich will ein chipsatz treiber B450m für mein neues AMD Asus Mainboard installieren?...: Bekomme folgende fehlermeldung, muss ich vieleicht die neuste windows 10 version haben?...
Mainboards 9. November 2023

Wie aktualisiere ich AMD Chipsatz?

Wie aktualisiere ich AMD Chipsatz?: Wie geht das? https://www.gutefrage.net/frage/wie-aktualisiere-ich-amd-chipsatz
Prozessoren 9. Oktober 2023

Ryzen 7 auf B Chipsatz?

Ryzen 7 auf B Chipsatz?: Guten Abend, ich will mir meinen ersten PC zusammenbauen und habe mit jemanden der sich gut auskennt einen PC zusammengestellt. Nur hat jemand gesagt das mein Prozessor ( der ryzen 7 7800x3d)...
Prozessoren 24. September 2023

Welcher Chipsatz für AM5 Mainboard?

Welcher Chipsatz für AM5 Mainboard?: Hallo, ich möchte mir gerne einen Gaming Pc zusammenstellen blicke aber bei den Mainboards nicht ganz durch. Ich weiß, dass die Chipsätze im großen und ganzen etwas über die Zukunftssicherheit bei...
Mainboards 29. Juli 2023

Herausfinden welchen Chipsatz-Treiber für CPU?

Herausfinden welchen Chipsatz-Treiber für CPU?: Hallo, Woher weiß ich welchen Chipsatz Treiber ich für meine CPU brauche? Kann mir jemand behilflich sein? Ich habe eine I9-13900KF verbaut....
Prozessoren 14. Juli 2023

Mainboard mit Z790 Chipsatz ohne WiFi?

Mainboard mit Z790 Chipsatz ohne WiFi?: Servus zusammen, gibt es noch irgendwo ein gutes Mainboard mit Z790 Chipsatz ohne WiFi Adapater inkludiert? Suche für mein i9-13900kf, DDR5 und GeFrosch 4070 ein gutes Mainboard. Viele Grüße,...
Prozessoren 8. Juni 2023

Welchen Chipsatz für den Ryzen 7 7800X3D?

Welchen Chipsatz für den Ryzen 7 7800X3D?: Hey Leute, habe vor, meinen PC mit dem Ryzen 7 7800X3D aufzurüsten. Dazu brauche ich jetzt ein AM5-Mainboard, wobei ich mir jetzt unschlüssig bin, welchen Chipsatz ich denn nehmen soll. Meine...
Prozessoren 4. Juni 2023

Den Chipsatz Driver für einen neuen PC, aber welchen?

Den Chipsatz Driver für einen neuen PC, aber welchen?: Ist mir unklar welchen ich brauche. Kann mir jemand helfen https://www.gutefrage.net/frage/den-chipsatz-driver-fuer-einen-neuen-pc-aber-welchen
Software & Treiber 21. Mai 2023

Asrock X570 Extreme4 Problem, Chipsatz Lüfter ist nach 3 Jahren aufeinmal laut beim Starten?

Asrock X570 Extreme4 Problem, Chipsatz Lüfter ist nach 3 Jahren aufeinmal laut beim Starten?: Wie schon im Titel genanntes Mainboard, stell ich mir die Frage ob ich den Lüfter des Mainboards austauschen kann, damit da mal ein neuer drauf kommt da ich von ausgehe das eventuell das Lager...
Mainboards 17. April 2023

Welcher Chipsatz für das Mainboard?

Welcher Chipsatz für das Mainboard?: Hallo zusammen! Ich habe mir folgendes Mainboard rausgeschrieben: https://www.computeruniverse.net/de/p/90914974 Die CPU ist die hier:...
Mainboards 1. April 2023

Auch Pixel-7-Serie betroffen: Einige Samsung-Exynos-Chipsätze weisen gefährliche...

Auch Pixel-7-Serie betroffen: Einige Samsung-Exynos-Chipsätze weisen gefährliche...: Auch Pixel-7-Serie betroffen: Einige Samsung-Exynos-Chipsätze weisen gefährliche Sicherheitslücken auf . . Auch Pixel-7-Serie betroffen: Einige Samsung-Exynos-Chipsätze weisen gefährliche...
User-Neuigkeiten 17. März 2023

Chipsatz Gaming PC?

Chipsatz Gaming PC?: Hallo Guten Morgen, Ich Habe Eine Wichtige Frage. Für Was Ist Ein Chipsatz Überhaupt? Vielen Dank Für Euere Antworten https://www.gutefrage.net/frage/chipsatz-gaming-pc
Mainboards 6. Februar 2023
Chipsatz Guid AM2 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden