Freiherr zu Guttenberg seine Plagiate

Diskutiere und helfe bei Freiherr zu Guttenberg seine Plagiate im Bereich Politik im SysProfile Forum bei einer Lösung; Seine Doktorarbeit hat nichts mit seiner Politikkarriere zu tun, diese wurde vorher verfasst. Eigentlich nicht. Aber wenn es um Glaubwürdigkeit geht... Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Shadowchaser, 18. Februar 2011.

  1. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Eigentlich nicht. Aber wenn es um Glaubwürdigkeit geht schon. Was er betrieben hat war ja ne Art Doppelmoral. Nur zum Schluß hat er selber begriffen das er andere und sich verarscht hat.
     
    #151 Shadowchaser, 3. März 2011
  2. Django2
    Django2 Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    111
    1. SysProfile:
    123711

    Guttenberg bekommt seine 2. Chance genau wie alle anderen die jemals zurückgetreten sind und später einen Comeback gewagt haben nur bedeutet das nicht das ein Lügner und Betrüger im Amt bleiben darf.
    Otto Wiesheu CSU ist das beste Beispiel: besoffen einen Unfall gebaut, zurückgetreten und 10 Jahre später Comeback als Bayerischer Verkehrsminster. Das würde bedeutet der Lügenbaron könnte in 10 Jahren Bildungsminister werden. Hoffentlich nicht.
     
  3. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050
    Kruppy, wir reden hier nicht davon dass Freiherr von Guttenberg 2,50€ aus der Kaffeekasse gemoppst hat oder bei rot über die Ampel gelaufen ist!

    Der Mann hat sich unter Zuhilfenahme des wissenschaftlichen Dienstes des Bundestages (ohne es auch noch anzugeben) eine Doktorarbeit zusammengemoppst. Der Titel "Summa cum laude" ist einer der höchsten akademischen Titel und wenn das einfach so mit einem "du du" und einem Klapps auf die Finger hingenommen werden würde, wäre es ein Schlag in's Gesicht vieler Tausender Doktoranden in diesem Land,die sich ehrlich und verdient diesen Titel erarbeitet haben.
    Das zum einen, zum anderen und das wiegt viel schwerer hat Herr Guttenberg am Anfang noch Millionen Bürgern kackdreist ins Gesicht gelogen!? Wir erinnern uns?! "Die Vorwürfe sind abstrus"?! Sorry, aber wenn du frech angelogen werden willst..bitte...ich nicht.

    Und nach wie vor gilt: Das, was Guttenberg als Verteidigungsminister geleistet hat, ist auch nicht viel mehr als es ein Struck gemacht hat. Er hat es nur unter medialem Pomp gemacht und die Bundeswehr und die Soldaten zur Staffage für seinen eigenen Ego-Kreuzzug gemacht.
     
  4. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Und das wäre genau was?
     
  5. Kruppy
    Kruppy BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. November 2010
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    38
    Name:
    Andy
    1. SysProfile:
    117495
    2. SysProfile:
    181318
    Steam-ID:
    Reidarty
    Klar, aber wie ich schon sagte jeder hat eine 2'te Chance verdient, was ist denn mit den ganzen anderen Politgrößen wie z.B. Schröder was macht der jetzt, er Arbeitet mit den Russen zusammen und handelt jetzt unsere Ölpreise aus... oder hier noch was von Trittin:
    oder hier Ulla Schmidt:
    oder hier Wolfgang Schäuble: Die Spendenaffäre...

    Und es sind noch viele mehr, warum wird jetzt auf dem einem soviel herum gehackt?

    10 Gründe warum Karl Theodor zu Guttenberg in die Politik zurück muss:

    1. Niemand kann dieses Land so gut in der Welt repräsentieren wie er.
    2. Ehrlichkeit und Anständigkeit verkörpert niemand so sehr wie er. (jaja der erschlichene Doktortitel bla bla ...)
    3. Er ist ein mutiger Mensch, der auch unbequeme Wahrheiten ausspricht.
    4. Die Meinung der Mehrheit muss auch in diesem Land noch was gelten.
    5. Er ist nahe bei den Menschen, näher als jeder andere Politiker
    6. In seiner Zeit als Politiker hat er Herausragendes für dieses Land geleistet.
    7. Jeder Mensch hat eine 2. Chance verdient
    8. Er verfügt über die notwendigen Kompetenzen die im 21. Jahrhundert gefragt sind
    9. Die Welt ist in einer unruhigen Phase, wir brauchen Kontinuität und Verlässlichkeit.
    10. Wir brauchen Politiker die unabhängig sind und dementsprechend Entscheidungen treffen können.
     
    #155 Kruppy, 3. März 2011
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2011
  6. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    PR kann er durchaus sehr gut ...
    Und lügt die Menschen an, in dem er behauptet die Vorwürfe wären abstrus ... ja ja.
    War außerdem nicht das erste Mal, dass er so gestrauchelt ist in seiner Argumentation ...

    Und genau DAS kostet ihn jetzt seinen Ruf.
    Kalkül, mehr nicht und das unterstell ich ihm jetzt einfach.
    Inwiefern? Das meiste war nur für die PR.
    Ja, WAS denn?
    Welche genau?
    Er ist NICHT unabhängig, er ist ein CSU-Hardliner! (siehe Aussagen bezügl. Netzsperren)
     
    #156 mitcharts, 3. März 2011
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2011
  7. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    Womit wir wieder beim Thema sind..
    das sind absolute Aussagen, bei denen ich kaum glaube dass du sie belegen kannst. Außerdem finde ich z.B. dass er als Verteidigungsminister gar nicht die Aufgabe hat unser Land zu repräsentieren. So what ?
    Was sind notwendige Kompetenzen im 21. Jahrhundert? Dass man Plagiate entwirft ?
    Ich finde deine Aussagen etwas inhaltslos, das sind Phrasen, wie sie gerne die Politiker verwenden. Viel geschrieben und trotzdem nichts gesagt.
     
  8. Django2
    Django2 Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    111
    1. SysProfile:
    123711
    Die Äusserung von Trittin ist nicht schlimm, echte Skinheads sind keine Fachos sondern Leute aus der Arbeiterschicht die Stolz auf ihre Herkunft sind. Faschos sind per se keine echte Skins und werden es auch nie sein.
    Schäuble ist für seinen Mist damals zurückgetreten, er ist also nicht gegenüber dem Lügenbaron bevorzugt behandelt worden.

    Es gibt keine, er ist ein Lügner und Betrüger, die vor dir angeführte Argumente (Ehrlichkeit und Anständigkeit...Politiker die unabhängig sind ...) sind erfunden und gelogen da sie überhaupt nichts mit der Realität zu tun haben.
     
  9. Kruppy
    Kruppy BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. November 2010
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    38
    Name:
    Andy
    1. SysProfile:
    117495
    2. SysProfile:
    181318
    Steam-ID:
    Reidarty
    Wie oft habt ihr gelogen und es wurden euch neue Chancen gegeben!?
    Hauptsache immer auf anderen herum hacken, sich aber nicht selbst an die Nase packen...

    Ich hab schon oft gelogen na und, was ist schon dabei... ein Mensch lügt ungefähr 200 mal am Tag...

    Aber bevor das hier noch weiter ausartet, ich halte mich von nun an geschlossen.
     
  10. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    Du vergleichst Äpfel mit Birnen... Guttenberg hat nicht einfach mal so gelogen weil man ihm eine unangenehme Frage gestellt hat....
     
  11. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050
    ich weigere mich, das Zeug da im Wortlaut zu zitieren, denn dort steht nichts ausser hohlen Phrasen und inhaltsloser Propaganda für einen Menschen und (vielleicht) auch für ein System, in dem die Lüge und der Betrug anscheinend wirklich salonfähig geworden sind. Liest sich wie die 1:1 Kopie eines CDU/CSU-Flyers.

    Anscheinend gilt in der Hochpolitik das selbe wie im Banken- und Finanzwesen: "Je dreister du die Menschen bescheisst, desto gerinfügiger wird das Strafmaß ausfallen.".
     
  12. A.C.Ryan
    A.C.Ryan Computer-Versteher
    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    @Kruppy

    du erinnerst mich an einer Dame, die sich im Radio über den Rücktritt Guttenberg´s aufgeregt hat...

    Klick Mich

    Armes Deutschland :(
     
    #162 A.C.Ryan, 5. März 2011
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2011
  13. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050
    @Guttenberg Fans:
    Heiße Luft-mehr nicht!? 570.000 "Unterstützer" bei facebook, aber war wohl zu kalt um echtes politisches Engagement für "ihren" von und zu zu zeigen?!

    Guttenberg-Demo wird in Leipzig zum Flop - Wenig Beteiligung auch in Berlin und Hamburg


    Spott und Beifall bei Guttenberg-Demos

    Guttenberg-Demo: Nur 150 statt 1000 Teilnehmer


    Pro-Guttenberg-Demo in Nürnberg ist abgesagt


    naja, die haben's wohl auch nicht so mit dem Einhalten von Formalitäten :D:D
     
  14. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Was hat er gerissen? Reformen die uns mehr Geld kosten aber nichts bringen?

    Dazu haben wir (also das Volk) ihn nicht gewählt und öffentlich anerkannt!

    Noch nie etwas falsches gesagt, mündlich gerügt wurden aber dennoch deine Arbeit, Freund behalten?

    Sie hat hier ihre Glaubwürdigkeit nicht aufs spiel gesetzt da sie es als es raus kam nicht extra verheimlicht hat und sagte "öhh, sowas tue ich nich..."

    Schäuble wurde nie wieder so anerkannt wie zuvor!

    Weil er das Volk betrogen hat! Weil er sich nur Präsentieren konnte aber am ende auch keinen Vorteil für uns brachte.

    Verlässlichkeit bedeutet das man auch die Wahrheit sagt...

    Ich bin ehrlich und sage das ich nicht den kompletten Thread gelesen habe. Aber mindestens deine letzten 5 Beiträge waren so Inhaltslos wie nen aufgeblasener Luftballon. Und wenn man dich nach Gründen und Beweise für deine Äußerungen fragte hast du nicht ein einziges Mal eine wirkliche Antwort gegeben, sondern bist entweder mit Gegenfragen gekommen oder hast Gründe genannt die man sofort wiederlegen konnte oder wo das Einhalten sogar meine 7 Jährige Nachbarin schaffen würde.

    Ich beschäftige mich schon wenig mit Politik, aber du hast im diesem Fall scheinbar wirklich null Plan und findest einfach nur seine Ausstrahlung, die zweifels Ohne gut ist, genial und lässt dich Blenden.

    Dieser Herr kann gerne in weis der Geier für einen Vorstand gehen. Aber die Politik sollte er nicht Lenken. Zumal man sich ja nun nicht mal sicher sein kann, ober alles weis was man in seinem Beruf wissen muss. Denn er scheint ja nicht Helle genug gewesen zu sein um den Titel mit seinem eigenen Wissen zu bekommen. Auch wenn man das selten glauben möchte. Aber um ein echter Politiker zu sein an einem Hohen Amt sollte man schon entsprechende sachen richtig Studiert haben und Fundiertes Wissen mitbringen können. Denn als Leitender Angestellter sollte man 90% der Aufgaben die für seine Angestellten anfallen selbst lösen können. Als Wirtschaftsminister wissen wie eine Bilanz aufgebaut sein muss. Als Familienminister wissen was das Volk an gundbedürfnissen hat. Sprich eine Soziales Studium abgeschlossen haben. Als Verteidigungsminister benötigt man das Wissen woran man erkennt wie ein Staat zu einem Gesinnt ist was mit Menschenkenntniss (Soziales und Wirtschaftlichen Wissen heraus zu finden ist.
    Meinst du, wenn unser Ex Minister seine Arbeit gefaket hat, hat er daheim gepaukt um das alles zu wissen oder sich von seinem Papi nur hilfestellungen geben lassen, sowie den Bibliotheksausweis samt Kopierer nur genutzt?

    Genau das kann dir jetzt keiner Bestätigen. Dazu müsste Guttenberg erst seine Doktorarbeit wiederholen.

    Bei Schröder und Co weis ich wenigstens das sie das Nötige Wissen intus haben!

    Er hat mit dem erhalt des Doktortitels es auf anhieb geschafft 80 Millionen menschen auf einen schlag an zu Lügen...

    Mit kleinen Lügen die niemanden weh taten habe ich kaum bis keine Strafe erleben müssen. Aber Dreistikeiten wie Abschreiben, unwahrheiten sagen etc bin ich bis jetzt immer auf die Schnautze gefallen. Zu recht!

    Und noch eine Frage an dich. Wenn du deinen Arzt wechseln müsstest, würdest du zu einem ohne Doktortitel gehen, oder zu einem mit jenem? Ich geh da lieber zum Doktor. Da habe ich die gewissenheit das er meinen Körperaufbau und das Zusammenspiel von Organen genau kennt und keine falschen Medikamente verschreibt!
     
    #164 Gorsi, 7. März 2011
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2011
  15. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    344
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    In aller Regel machen die meisten auch nur den (medizinischen) Doktor, weil es sich besser anhört aber meiner Erfahrung nach sind die auch nicht viel besser als ihre Kollegen ohne Doktor und nur mit Staatsexamen. Letztere wollen häufig einfach nur anfangen mit Arbeiten und nicht noch (im wahrsten Sinne des Wortes) einige Zeit rumdoktorn, nur damit sie sich mit einen Titel schmücken können.
     
    #165 Poulton, 7. März 2011
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2011
Thema:

Freiherr zu Guttenberg seine Plagiate

Die Seite wird geladen...

Freiherr zu Guttenberg seine Plagiate - Similar Threads - Freiherr Guttenberg Plagiate

Forum Datum

Kampf gegen Plagiate: Amazon Transparency startet in Europa, Indien und Kanada

Kampf gegen Plagiate: Amazon Transparency startet in Europa, Indien und Kanada: Kampf gegen Plagiate: Amazon Transparency startet in Europa, Indien und Kanada So soll sichergestellt werden, dass nur Originale über die Plattform verkauft werden. Denn immer wieder gibt es auch...
User-Neuigkeiten 11. Juli 2019

Amazon möchte mit eigenen Seriennummern gegen Plagiate kämpfen

Amazon möchte mit eigenen Seriennummern gegen Plagiate kämpfen: Amazon möchte mit eigenen Seriennummern gegen Plagiate kämpfen Wie mächtig allerdings wirklich, zeigt sich jetzt in einem Vorgehen, das ein Problem beseitigen soll, welches erst durch Amazon so...
User-Neuigkeiten 2. März 2019

Suche ein Programm zum auffinden von Zitaten/Plagiaten

Suche ein Programm zum auffinden von Zitaten/Plagiaten: Suche ein Programm zum auffinden von Zitaten/Plagiaten Ich schreibe zur Zeit an einer Hausarbeit und verwende dafür eine große Anzahl an Quellen. Sobald ich die Arbeit abgebe lässt...
Computerfragen 1. März 2010
Freiherr zu Guttenberg seine Plagiate solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden