Wollt mal fragen, ob man diese Zusammenstellung so lassen kann!

Diskutiere und helfe bei Wollt mal fragen, ob man diese Zusammenstellung so lassen kann! im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Zusammen, Wollt mal fragen, ob man diese Zusammenstellung so lassen kann, weil i schon lange keinen AMD-Rechner zusammengeschraubt habe, nur... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von NosOne, 27. Februar 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Verwendungszweck? BUdget?
    Warum AMD und kein Intel? Warum 16GB Arbeitsspeicher?

    Die Festplatte ist viel zu teuer. Man kriegt ne 2TB WD Green für 70 Euro.
    Als SSD würde ich lieber diese hier nehmen:Crucial RealSSD C300 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CTFDDAC128MAG-1G1)

    Zur Wasserkühlung kann ich nix sagen.;)
     
    #2 Shadowchaser, 27. Februar 2011
  3. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923
    Shadowchaser, der Verwendungszweck ist im Bereich Spielen und Anwendungen!

    Bedingt durch meine EX (diese verlogene Schl...) hat's mit meiner geplanten Xeon-Anlage nicht hingehauen, das Teil aufzubauen!

    Und dadurch das ich auf die Knete ein wenig achten muss heisst es sparen wo es nur geht, und da ist das Thema Intel bei mir vorbei, zusätzlich muss ich meine derzeitige Anlage immer noch umbauen, da meine SB durch eigenverschulden (umbau auf WaKü) 'nen Knacks weg hat, und wer weis wie das Teil noch läuft! Was die 2TB-Platte betrifft, da hast recht, hab da net richtig hinguckt, nur 'ne Black-WD wollt ich halt auch nicht!
     
  4. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Also mit nen Sandybridge System bist du momentan besser beraten. Deutlich mehr LEistung!

    Muß es denn unbedingt ne Gtx 580 sein? Ansonsten würde ich ne Gtx 570 OC nehmen, dann biste nahe an der Leistung und sparst gut 100 Euro.

    16GB Ram braucht kein Mensch. Ist ja kein großer Server oder so.

    Also nach sparen hört sich das für mich nicht an...^^

    Edit: Und sag mal dein maximales Budget!
     
    #4 Shadowchaser, 27. Februar 2011
  5. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923
    Die Budget-Grenze bleibt erstmal offen, Shadowchaser, ok, und was die 16GB betrifft, die werden da schon gebraucht (u.A. wegen VirtualBox SE z.B.), möchte halt nicht, das ich da immer wieder den RAM nachrüste weil's ggf. zu eng wird, dafür bin i eigentlich zu alt und zu zugegebenermaßen zu faul, da wird alles einmal gemacht, und damit hat's sich's!


    Für meinen jetztigen Quad-CPU hab ich bereit's einen abnehmer ;)
     
    #5 NosOne, 27. Februar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2011
  6. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Habe dir trotzdem mal nen Sandybridge System zusammengestellt:

    [​IMG]

    Ist deutlich stärker und kannste gut übertakten. Wasserkühlungselemente habe ich jetzt keine reingenommen. Damit kenne ich mich net aus. Aber du dafür ja.;)
    Bei Graka kannste wie gesagt auch Gtx 570 OC nehmen, dann sparste nochmal 100 Euro. Mitn Ram und Vollbestückung mußt du wissen.

    PS: Hoffe das es diesmal mit den PC was wird!
     
    #6 Shadowchaser, 27. Februar 2011
  7. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923
    ja, das hoff i auch, gerad weil ich nicht weis, wie lang mein derzeitiges P5Q3-Deluxe noch läuft!

    PS: Meine Zusammenstellung ohne WaKü's ist gerad mal ca. 10 Euro Teurer (mit der 2TB WD-Green), hat aber dafür gleich die Vollbestückung 16GB und die EVGA-GraKa (ist wichtig wegen dem Referenzdesign vom WasserKühler, da nicht alle Hersteller das Original-Referenz-Design verwenden), bei EVGA aber passt es defenitiv :)
     
  8. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    #8 Mr_Lachgas, 27. Februar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2011
  9. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Hatte bei Mindfactory kein 16GB Kit gefunden. Und klar kannste die EVGA Karte nehmen. Kostet nur fast 50 Euro mehr. Zumindest bei "deinen" Shop da.^^;)
    Und das Sandybridge System ist deutlich schneller...aber wenn du kein Intel mehr haben willst. Warum auch immer.

    Falsch machen kann man mit AMD auch nichts. Nur wenn es auf LEistung ausgelegt sein soll...da ist Intel im Moment eben besser.
     
    #9 Shadowchaser, 27. Februar 2011
  10. RaZeR
    RaZeR Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    71
    1. SysProfile:
    117632
    2. SysProfile:
    19028
    Würde die Config von Shadowchaser auch empfehlen.
    Bessere SSD leicht stärkere CPU.
    http://www.computerbase.de/artikel/...-sandy-bridge/46/#abschnitt_performancerating

    580 oder 570 musst du entscheiden.
    Würde ehr eine 570 verwenden das PCB kannste dir ja aussuchen.
    Sonst machste mit dem AMD auch nichts falsch.
    Wenn du keinen Intel mehr willst.
    Warum du den Chipsatz unter Wasser setzen willst, somal der P45 eh nicht warm wird.
    Aber nungut.

    Was du mit einem 900W Netzteil möchtest weiß ich auch nicht.
    Vielleicht haste vor 3x GTX 580 zu betreiben, aber das ist ja dir überlassen.
     
  11. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923
    Razer: Das 900 Watt-Netzteil werd ich defenitiv nicht brauchen, und das Board soll auch nicht auf WaKü umgerüstet werden, nur CPU und GraKa, mein jetziges System wurde (wer lesen kann ist da voll im Vorteil) auf dem Board von mir dooferweiser umgerüstet und ich hab die Original-Kühler nimmer da!

    Mr_Lachgas: Das Board schaut auch nicht schlecht aus, vor allem vom Preis ;) , was die SSD betrifft, ich brauch nicht mehr wie 100 GB als Linux-User (hab zwar noch 'ne Original Vista 64-Bit-Version, die kommt mir aber als Grund-OS nimmer drauf weil zu anfällig auf Viren ect.!
     
  12. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    30-40%. Eine Vierkern CPU gegen einen Sechskerner.
     
    #12 Shadowchaser, 27. Februar 2011
  13. RaZeR
    RaZeR Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    71
    1. SysProfile:
    117632
    2. SysProfile:
    19028
    Die 30-40% hat er nicht immer.
    Aber in Spielen bzw meißen Anwendungen ist er mit dem Intel deutlich zügiger unterwegs.
     
  14. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923
    RaZer, in Sachen Spiele kann es bei mir schwierig werden, da ich die neue Anlage mit mind. Ubuntu-Linux 10.10 64-Bit ausstatten werden, und unter "wine" muss ja net alles unbedingt laufen! Eine 64Bit-Windows-Version bleibt von der neuen Anlage fern;)!!!
     
  15. Criunk
    Criunk Aufsteiger
    Registriert seit:
    28. Februar 2011
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Boah , wieder diese intel fanboys! Cnq,Autoclock etc. Aus , alle kerne benutzen und den 2600er mit 3.5 abziehen , der 2600k kann 6 kernen in sachen multimedia , ausgenommen spielen da hat er wirklich mehr leistung ! Locker das wasser reichen ausserdem ist der 6kerner besser bei programmen wie z.b. 3DSmax!
    Also kein blödes gelabere vonwegen er wär besser , in spielen vielleicht!
     
Thema:

Wollt mal fragen, ob man diese Zusammenstellung so lassen kann!

Die Seite wird geladen...

Wollt mal fragen, ob man diese Zusammenstellung so lassen kann! - Similar Threads - fragen Zusammenstellung

Forum Datum

Frage zu Windows 10 und einer Festplatte?

Frage zu Windows 10 und einer Festplatte?: Ich habe als Betriebssystem Windows 10 professional 64 Bit, und ich habe eine Festplatte. Die trägt eigentlich Laufwerks. Buchstabe F Käse wird aber Uhr plötzlich nicht mehr richtig angezeigt. In...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. März 2024

Frage zu Grafikkarten?

Frage zu Grafikkarten?: Was wäre aktuell jeweils die beste Grafikkarte, die man auf dem Markt kaufen kann einmal für Spielen und einmal für Video und Grafikbearbeitung...
Stromversorgung 16. März 2024

moin eine frage an die computer freaks da draussen:D?

moin eine frage an die computer freaks da draussen:D?: habe jetzt gerade eine i5 10400 f cpu und ein b560m mainboard mit einer rtx 3060ti (bottleneck). Würde das ein großen unterschied machen wenn ich zu einer i5 11600k und z590 master Mainboard...
Prozessoren 9. März 2024

Hallo, ich wollte mir ein pc kaufen und meine frage dabei wäre ob das motherbord gigabyte...

Hallo, ich wollte mir ein pc kaufen und meine frage dabei wäre ob das motherbord gigabyte...: https://www.gutefrage.net/frage/hallo-ich-wollte-mir-ein-pc-kaufen-und-meine-frage-dabei-waere-ob-das-motherbord-gigabyte-x570-gaming-x-mit-der-grafikkarte-rtx-3060-passt
Grafikkarten 7. März 2024

Frage zu Mainboard und Prozessor?

Frage zu Mainboard und Prozessor?: Lohnt sich diese Zusammenstellung für 550 €? 1 x ASRock X399 Taichi AMD X399 So.TR4 Quad Channel DDR4 ATX Retail 1x AMD Ryzen Threadripper 1950X 16x 3.40GHz So.TR4 hall 2 x 64GB Corsair...
Prozessoren 2. März 2024

Doofe Frage aber geht der Corsair A115 CPU kühler auf ein b450m-pro-vdh max mainboard?

Doofe Frage aber geht der Corsair A115 CPU kühler auf ein b450m-pro-vdh max mainboard?: https://www.google.com/aclk?sa=l&ai=DChcSEwjpidCv1s-EAxVFmIMHHV9GAegYABAIGgJlZg&ae=2&gclid=CjwKCAiA0PuuBhBsEiwAS7fsNeoXrvyWoOxsfKwYwNcYZAAZ9FvsvOKtm75wjjxKlxxKtZyrjKRiURoCjjkQAvD_BwE&sig=AOD64_2vHJ...
Prozessoren 29. Februar 2024

Frage wegen der Speichertaktfrequent von der cpu?

Frage wegen der Speichertaktfrequent von der cpu?: Bei amd ryzen master steht das meine cpu ein speichertaktfrequent bei 1067 MHz hat ist das normal CPU Ryzen 7 1800x mainboard ROG STARIX B350-F GAMING GPU nvidia 2070 super RAM ddr4 mit 3200 MHz...
Prozessoren 29. Februar 2024

Frage zu Festplatten?

Frage zu Festplatten?: Meine Frage ist, ich habe eine Festplatte in einem Windows 10 Rechner. Gestern wurde sie einwandfrei angezeigt. Heute als ich den Rechner wieder hochgefahren habe, wird sie zwar angezeigt die...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. Februar 2024

Hallo, habe mir einen PC zusammenstellen lassen & wollte euch mal fragen ob das für das...

Hallo, habe mir einen PC zusammenstellen lassen & wollte euch mal fragen ob das für das...: Hallo zusammen, habe mich beraten lassen & mir wurde dieser PC zusammengebaut, wäre das fürs Gaming ausreichend? Meine Spiele wären Elden Ring, Apex Legends, GTA 5, Rainbow Six etc. Bei Tipps...
Mainboards 18. Februar 2024

Hallo würde mir jetzt einen PC zusammenstellen & wollte mal fragen ob die Teile alle so gut...

Hallo würde mir jetzt einen PC zusammenstellen & wollte mal fragen ob die Teile alle so gut...: Hallo zusammen, eine allgemeine Frage ich habe mich für die CPU & Grafikkarte entschieden, sind an den Komponenten gut oder gibt es Vorschläge für bessere? Kenne mich nicht ganz so aus & bin ich...
Mainboards 17. Februar 2024

Fragen zur PC Zusammenstellung

Fragen zur PC Zusammenstellung: Hallo Ihr Lieben, ich mache mir schon seit längerem Gedanken zu einem neuen System. Aber bevor ich es mir einfach kaufe, möchte ich ein paar Meinung und vll. Tipps hören. Es soll ein...
System-Zusammenstellungen 5. Juni 2009

Fragen zur Zusammenstellung??

Fragen zur Zusammenstellung??: hallo ich bin der w4rz0nE stell mich spaeter noch vor!! erstmal zu den wichtigeren Sachen PC!! also ich hab mir wakü teile bestellt!!! und zwar diese: 1 x Alphacool NexXxosPro I - Rev. 2...
Luft- & Wasserkühlung 4. Juni 2008

Gamer-PC: Zusammenstellung und Fragen

Gamer-PC: Zusammenstellung und Fragen: Hallo zusammen, Möchte mir in naher Zukunft einen Gamer-PC zusammenstellen. Bin eigentlich schon bisschen länger am recherchieren und am schauen nach verschiedenen Bauteilen - und bin...
System-Zusammenstellungen 21. April 2008
Wollt mal fragen, ob man diese Zusammenstellung so lassen kann! solved
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden