Amazon Frustfreie Verpackung - Warum nur Amazon?

Diskutiere und helfe bei Amazon Frustfreie Verpackung - Warum nur Amazon? im Bereich Forenkultur im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hier ein Bild ;) [IMG] und der link zu amazon oben bei Verpackung kann man es auswählen. konnte diese bis dato nur bei speicherkarten auswählen Dieses Thema im Forum "Forenkultur" wurde erstellt von cracker, 5. Februar 2011.

1. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718

Hier ein Bild ;)

und der link zu amazon oben bei Verpackung kann man es auswählen. konnte diese bis dato nur bei speicherkarten auswählen

2. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05

Bei manchen USB Sticks gehts auch! Hatte ich da auch schon gehabt!

Gruss Scorpion :)

3. Ritschie
    Ritschie Computer-Experte
    1. SysProfile:
    17405
    2. SysProfile:
    111698
    40081
    47061
    Hm,

man lernt halt nie aus :o

Nicht schlecht, aber mir wär die frustfrei einen Mehrpreis nicht wert. Oder wodurch profitiere ich da, dass es den teureren Preis rechtfertigt? Ich hatte ehrlich gesagt sogar erwartet, dass die billiger ist, als die herkömmliche!

Gruß,
    Ritschie

#18 Ritschie, 14. Februar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2011
  4. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718
    Du hast halt keine Orginalverpackung, sondern nur die Frustfreie und somit weniger müll da du nur diesen Umschlag zu gesendet bekommst ;)

Quelle

5. janary
    janary Wandelnde HDD
    Name:
    Jan
    aber 4euro mehr sind echt etwas happig...

6. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    ja.. das ist auch doof.. der mehrpreis.. wenns nur ein paar cent sind kaufe ich lieber mit frustfreier verpackung... weil mir das plastik echt am keks geht...

aber wenns dann bei euros ist verstehe ich nicht wen amazon damit erreichen will...

7. Ritschie
    Ritschie Computer-Experte
    1. SysProfile:
    17405
    2. SysProfile:
    111698
    40081
    47061
    Genau so schaut's aus. Das Problem bei dieser Verpackung scheint wohl die geringe Stückzahl bzw. der zusätzlich Aufwand für den Hersteller zu sein.

Wenn's Centbeträge sind, würd ich's ja noch ausgeben, um Müll zu vermeiden. Bei Euros scheiß ich auf's Plastik, schneid das Ganze mit der Schere auf und danach wandert die Verpackung in den Gelben Sack und feddich!

Mehr als 4,- Euro (über 8,- Mark!!!) für frustfrei? Sind die mit dem Klammeraffen gepudert?

Gruß,
    Ritschie

#22 Ritschie, 14. Februar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2011
  8. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Ich hab das so verstanden:

Für übliche Ware wie Kabel, Speichermedien, Patronen oder sonstiges "wasmansobraucht" hat Amazon einen Deal mit den Herstellern geschlossen. Diese liefern Großpackungen, also OEM Lieferungen mit bspw 1000 SD Karten 4GB. Diese packt Amazon um und schickt das in nem Pappumschlag.

+ Amazon hat günstigere Versandkosten
    + Weniger Platzbedarf im Lager
    + Umweltfreundlich und leichter zu öffnen

- Längere Lieferzeit (Amazon bestellt hier nicht kurzfristig 20 Teile, sondern liefert erst, wenn ein Paket "voll" ist)
    - OEM Sonderpreis ist noch teurer, da die Logistik hier beim Hersteller noch nicht in einem Größenverhältniss der RETAIL Konsumerware greift (1Mio Speicherkarten vs 1000 für Amazon).

Guter Ansatz, das braucht aber noch bissl -> Die Hersteller müssen billiger liefern - auch bei Kleinbestellungen.

9. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718
    Also ich habe es genau so verstanden wie es auch Amazon in der FAQ dazu schreibt

Entsorgt Amazon.de die Originalverpackungen, um sie dann vor Versand mit AFFP neu zu verpacken?

Nein. Wir arbeiten direkt mit den Herstellern zusammen. Dort werden die einzelnen Produkte gleich nach der Herstellung mit Amazon Frustfreier Verpackung versehen, und somit auch die Gesamtmenge des verwendeten Verpackungsmaterials reduziert.

10. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Ich hatte mal en USB Stick gekauft der Günstig war mit kostenlosem Versand soviel ich weiss und der war auch in so einer Verpackung!
    Das mit den 4 Euro dafür macht mich deswegen stutzig! Ist das neu oder wie?

Gruss Scorpion :)

Thema:

Amazon Frustfreie Verpackung - Warum nur Amazon?

Die Seite wird geladen...

Amazon Frustfreie Verpackung - Warum nur Amazon? - Similar Threads - Amazon Frustfreie Verpackung

Forum Datum

Amazon Fire TV: Amazon setzt den Rotstift an

Amazon Fire TV: Amazon setzt den Rotstift an: Amazon Fire TV: Amazon setzt den Rotstift an Der Einstieg in die Streaming-Welt beginnt mit dem Fire TV Stick HD der neuesten Generation für 26,99 Euro. Dieser ermöglicht Full-HD-Streaming und...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 07:22 Uhr

Neue Amazon Fire TV Serie mit 4K-QLED-Mini-LED-Display startet

Neue Amazon Fire TV Serie mit 4K-QLED-Mini-LED-Display startet: Neue Amazon Fire TV Serie mit 4K-QLED-Mini-LED-Display startet Also die „echten“ TV-Geräte, keine Sticks oder so. Amazon hatte sein Smart-TV-Portfolio mit der Einführung der Fire TV Omni...
User-Neuigkeiten 8. Juli 2025

Amazon Fire TV: Neues Layout ohne Apps in der Navigationsleiste im Test

Amazon Fire TV: Neues Layout ohne Apps in der Navigationsleiste im Test: Amazon Fire TV: Neues Layout ohne Apps in der Navigationsleiste im Test Nach ersten Tests Ende des vergangenen Jahres tauchen nun erneut Berichte von Nutzern auf, die das neue Design auf ihren...

Prime Day 2025: Amazon verschenkt weitere Spiele

Prime Day 2025: Amazon verschenkt weitere Spiele: Prime Day 2025: Amazon verschenkt weitere Spiele bis 11. Juli nicht nur zahlreiche Angebote, sondern auch vier weitere Spiele-Geschenke für Prime-Mitglieder mit sich. Prime Day 2025: Amazon...

FlexiSpot startet Angebote zum Amazon Prime Day 2025: Schreibtische und Stühle mit fast 40...

FlexiSpot startet Angebote zum Amazon Prime Day 2025: Schreibtische und Stühle mit fast 40...: FlexiSpot startet Angebote zum Amazon Prime Day 2025: Schreibtische und Stühle mit fast 40 % Rabatt Vom 8. bis 11. FlexiSpot startet Angebote zum Amazon Prime Day 2025: Schreibtische und Stühle...

Amazon Prime Day 2025 startet mit neuem Format

Amazon Prime Day 2025 startet mit neuem Format: Amazon Prime Day 2025 startet mit neuem Format Erstmals erstreckt sich das Shopping-Event über vier volle Tage vom 8. bis zum 11. Amazon Prime Day 2025 startet mit neuem Format

SwitchBot bietet zum Amazon Prime Day 2025 bis zu 50 % Rabatt (Anzeige)

SwitchBot bietet zum Amazon Prime Day 2025 bis zu 50 % Rabatt (Anzeige): SwitchBot bietet zum Amazon Prime Day 2025 bis zu 50 % Rabatt (Anzeige) SwitchBot ist ein führender Anbieter KI-gestützter Heimrobotik-Systeme. Im Portfolio hat man zum Beispiel Luftreiniger,...
User-Neuigkeiten 6. Juli 2025

Freevee: Amazon macht die App im August 2025 dicht

Freevee: Amazon macht die App im August 2025 dicht: Freevee: Amazon macht die App im August 2025 dicht Stattdessen werdet ihr die Inhalte des werbefinanzierten Streaming-Dienstes bei Prime Video integriert nutzen können. Jetzt ist konkreter...
User-Neuigkeiten 3. Juli 2025

Dreame startet bereits Vorab-Deals zum Amazon Prime Day 2025

Dreame startet bereits Vorab-Deals zum Amazon Prime Day 2025: Dreame startet bereits Vorab-Deals zum Amazon Prime Day 2025 Juli. Bei Dreame nimmt man es jedoch nicht so genau und legt schon jetzt mit Angeboten los. Dreame startet bereits Vorab-Deals zum...
User-Neuigkeiten 2. Juli 2025

Amazon Prime Video, Disney+, Netflix, Paramount+ und Sky (WOW): Das seht ihr im Juli 2025

Amazon Prime Video, Disney+, Netflix, Paramount+ und Sky (WOW): Das seht ihr im Juli 2025: Amazon Prime Video, Disney+, Netflix, Paramount+ und Sky (WOW): Das seht ihr im Juli 2025 Das betrifft sowohl Prime Video, Disney+ und Netflix als auch Paramount+ und den Pay-TV-Anbieter Sky...
User-Neuigkeiten 1. Juli 2025

James Bond: Amazon kürt Denis Villeneuve zum Regisseur des nächsten Films

James Bond: Amazon kürt Denis Villeneuve zum Regisseur des nächsten Films: James Bond: Amazon kürt Denis Villeneuve zum Regisseur des nächsten Films So wird Denis Villeneuve („Dune“) auf dem Regiestuhl Platz nehmen. In der offiziellen Pressemitteilung bezeichnet sich...
User-Neuigkeiten 26. Juni 2025

Amazon Music integriert Audible-Hörbücher ins Streaming-Angebot, ein Hörbuch pro Monat...

Amazon Music integriert Audible-Hörbücher ins Streaming-Angebot, ein Hörbuch pro Monat...: Amazon Music integriert Audible-Hörbücher ins Streaming-Angebot, ein Hörbuch pro Monat kostenlos Juni 2025 sein Streaming-Angebot in Deutschland um eine interessante Komponente. Nutzer von Amazon...
User-Neuigkeiten 26. Juni 2025

Mercedes-Benz Vans: Größter E-Transporter-Deal mit Amazon

Mercedes-Benz Vans: Größter E-Transporter-Deal mit Amazon: Mercedes-Benz Vans: Größter E-Transporter-Deal mit Amazon Der Stuttgarter Fahrzeughersteller liefert in den kommenden Monaten rund 5.000 elektrische Transporter an Amazons Lieferpartner aus. Der...
User-Neuigkeiten 24. Juni 2025
Amazon Frustfreie Verpackung - Warum nur Amazon? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden