Diskussionsthread Stereoskopie - Bereicherung oder sinnfreie Technik

Diskutiere und helfe bei Stereoskopie - Bereicherung oder sinnfreie Technik im Bereich Kino, TV & Musik im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ein weiteres Problem bei der Stereoskopie im Heimbereich sind die Anzahl der Brillen... Wenn man jetzt einen Filmabend mit Freunden machen will ist... Dieses Thema im Forum "Kino, TV & Musik" wurde erstellt von mitcharts, 4. August 2010.

?

Stereoskopie - Bereicherung oder sinnfreie Technik

  1. Bereicherung

    11 Stimme(n)
    39,3%
  2. sinnfreie Technik

    7 Stimme(n)
    25,0%
  3. Enthaltung

    10 Stimme(n)
    35,7%
  1. Crazy Sniper
    Crazy Sniper Lebende CPU
    Registriert seit:
    24. Februar 2007
    Beiträge:
    1.561
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    20033

    Ein weiteres Problem bei der Stereoskopie im Heimbereich sind die Anzahl der Brillen... Wenn man jetzt einen Filmabend mit Freunden machen will ist keine Problem, einfach nur für genügend Snacks und Getränke sorgen, Film einlegen, Anlage aufdrehen und genießen... Das klappt wunderbar egal ob man zu 2 oder zu 15 ist.

    Wenn man jetzt allerdings einen Film in 3D schauen will, braucht man für jede Person eine Brille und wer kauft bitteschön 15 Stereoskopie Brillen nur für nen Filmabend? Also gerade dort wo der 3D Effekt zuhause hätte Punkten können versagt er kläglich... (Mal ganz davon abgesehen dass die Stereoskopie-Technik für Zuhause doch eher SEHR bescheiden ist...)
     
    #31 Crazy Sniper, 2. Februar 2011
  2. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    78
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421

    Im moment Noch, Ja...

    Aber es gibt schon erste 3D Fernsehre die Ohne Brille Funktionieren. Diese Sind Ähnlich wie diese Wackelbilder aufgebaut. Die Fernseh Oberfläche ist so Ribelig und es wird sozusagen von Jeder dieser erhöhung Links und Rechts ein Anderes Bild abgegeben. So muss man halt nur "Relativ" gerade davor sitzen

    http://www.netzwelt.de/news/85336-kurzfilm-woche-3d-ohne-brille-mal-ganz-anders.html

    Hier ist ne Echte quelle
    http://www.chip.de/news/Angeschaut-3D-TV-ohne-Brille-von-Toshiba_46572678.html
     
  3. thorsten94
    thorsten94 Alter Hase
    Registriert seit:
    7. Januar 2009
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    60
    Name:
    Thorsten
    1. SysProfile:
    89136
    Und genau darin besteht mMn das Problem.

    Wirklicher Filmgenuss kommt da auch nicht auf, wenn die möglichen Sitzpositionen dermaßen eingeschränkt werden.


    Und, sollte diese Technik überhaupt in der Form auf den Markt kommen, vergehen noch etliche Jahre bis Otto-normal-verbraucher sich so ein Gerät überhaupt leisten kann.

    Da hock ich mir doch lieber ne Shutterbrille auf und kanns mir dafür so bequem machen wie ich es will.
     
  4. Crazy Sniper
    Crazy Sniper Lebende CPU
    Registriert seit:
    24. Februar 2007
    Beiträge:
    1.561
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    20033
    aber auch da kann man nicht mit 15 Freunden nen Film kucken weil dann wohl nur 2-3 den Film in 3D sehen können und die anderen 12 ausserhalb des "3D-Bereiches" setzen ;)
     
    #34 Crazy Sniper, 3. Februar 2011
  5. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191
    Racer X:
    das ist das was ich meinte, funktioniert durch Augenverfolgung und nur für eine Person.
     
  6. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    78
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421
    Aber so ist das Halt. Die Entwicklung braucht zeit. Wir sind jetzt schon in einer Zeit in der wir 3D Ohne Brille sehen können. Ich glaube jetzt arbeiten die Entwickler am Betrachtungswinkel...
     
  7. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Ich hab heute von einem Freund erfahren, dass es hier in der Nähe Kinos gibt, die auf das 3D-System von Dolby setzen.

    Da dies doch ein Unterschied zu dem RealD-Verfahren ist, werde ich mir das testweise mal anschauen. Vielleicht ergibt sich durch den Technologieunterschied auch ein angenehmeres Sehen.
     
    #37 mitcharts, 13. Juli 2011
Thema:

Stereoskopie - Bereicherung oder sinnfreie Technik

Die Seite wird geladen...

Stereoskopie - Bereicherung oder sinnfreie Technik - Similar Threads - Stereoskopie Bereicherung sinnfreie

Forum Datum

Need for Speed Unbound angespielt – Eine Bereicherung für die Serie

Need for Speed Unbound angespielt – Eine Bereicherung für die Serie: Need for Speed Unbound angespielt – Eine Bereicherung für die Serie Zuletzt war das die Remastered-Version von Hot Pursuit, die ganz spaßig war, aber wenig Neues bot. Nun kommt EA mit einem neuen...
User-Neuigkeiten 10. Dezember 2022
Stereoskopie - Bereicherung oder sinnfreie Technik solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden