Diskussionsthread Politik-Thread (Ersten Beitrag beachten!)

Diskutiere und helfe bei Politik-Thread (Ersten Beitrag beachten!) im Bereich Politik im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wer heute um 17:45h Zeit hat: Live-Übertragung der Berliner Abstimmung zum Jugendmedienschutzstaatsvertrag(JMStV) Link zur Webcam Discussion in 'Politik' started by Shadowchaser, May 16, 2009.

1. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    1. SysProfile:
    47050

Wer heute um 17:45h Zeit hat:

Live-Übertragung der Berliner Abstimmung zum Jugendmedienschutzstaatsvertrag(JMStV)

Link zur Webcam

2. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD

Falls jemand ungefilterte Nachrichten bezüglich Ägypten haben möchte:
    http://english.aljazeera.net/watch_now/

Ich bin gespannt wie das Ganze ausgehen wird ... nicht nur in Ägypten.

#842 mitcharts, Jan 28, 2011
  3. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    1. SysProfile:
    44191
    Bin ich eigentlich der einzige der den ganzen Trubel um die Gorch Fock übertrieben findet?
    Ich meine, zum einen kann der Guttenberg nix für die Zustände dort, wenn er nicht von unteren Stellen informiert wird (wovon ich eifnach ausgehe), zum zweiten was ist daran soooo ungewöhnlich das ein Soldat aus der Takelage stürzt und stirbt? Klar is das scheiße und sowas sollte nicht passieren, aber das ist gelinde gesagt in meinen Augen "Berufsrisiko".
    Und an dem ganzen Quatsch mit sexuellen Übergriffen sind Bund bzw. Regierung selbst schuld, sowas MUSSTE zwangsläufig passieren, wenn man (ich greife die Zahlen mal aus der Luft) 85% Männer und 15% Frauen monatelang auf ein Boot fercht und die weder wirklich da wegkommen noch zu ihren Partnern können, wenn die da uffm Atlantik rumschippern.

Ich bin beileibe kein Freund der schwarzgelben Regierung, aber der Guttenberg is einer der (sehr) wenigen guten Leute aus deren Reihen...

#843 _schulle_, Jan 28, 2011
  4. Mic
    Mic Lebende CPU
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    48811
    2. SysProfile:
    31071
    105840
    Was hat er denn bis jetzt so gutes getan?

5. HeatHunter
    HeatHunter PC-Freak
    1. SysProfile:
    141146
    2. SysProfile:
    143302
    -abschaffen der Wehrpflicht
    -anschieben der bundeswehrreform.. ein schwerpunkt: reduzieren der verwaltung auf 50%...

= das ist mehr als die letzten 5 verteidigungsminister zusammen geschafft haben..

achso.. das wort "krieg"

#845 HeatHunter, Jan 31, 2011
  6. _schulle_
    1. SysProfile:
    44191
    Jap.. und das sind nur die wichtigsten Sachen. Staune auch wie sehr der Haltung bewahrt bei der aktuellen Kritik.

Was das mit "Krieg" angeht, das hat der Bundeshorst vorher schon ausgesprochen. Also der Köhler, nich die Flachpfeiffe von Wulff.

#846 _schulle_, Jan 31, 2011
  7. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ich halte Guttenberg für überwertet. Das mit Bundeswehr hätte sich sowieso irgendwann ergeben, egal bei welchen Minister.
    Das mit der Kernersendung aus Afghanistan fand ich mal richtig scheisse. Und für mich setzt Guttenberg sich zu oft zu sehr in Szene.

Gestern war das ja auch Thema bei "Anne Will". Und da muß ich zustimmen das Peter Struck authentischer war.

#847 Shadowchaser, Jan 31, 2011
    Last edited: Jan 31, 2011
  8. HeatHunter
    HeatHunter PC-Freak
    1. SysProfile:
    141146
    2. SysProfile:
    143302
    ich habe diesen wahlkampf auch gesehn.. wie sie sich wieder benommen haben diese affen.. ich dachte ich sitzt im dschungelcamp...

du musst sehn, was sie auch in der sendung angesprochen haben, die soldaten in afganistan haben sich über den besuch und den medienrummel gefreut.. damit hat er alles richtig gemacht.. was die anderen davon halten ist eigentlich scheiß egal.. den leuten.. mit denne ich am wenigsten über die feiertage hätte tauschen wollen hats gefallen..

sichher wird er richtig hochgelobt.. und ja peter struck war auch gut..

du musst aber zugeben, dass er nicht der schlechteste ist..

wie "junghust"

edit:

habe mir die sendung gerad emal angesehn:

was hast du für problem damit?

#848 HeatHunter, Jan 31, 2011
    Last edited: Jan 31, 2011
  9. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Ich fand die sendung aus afghanistan auch gesehen und fand sie schon grenzwertig - aber es rückt wenigstens wieder das bild des krieges mehr in die öffentlichkeit. Noch vor 1 Jahr wurde der ganze einsatz dort ja eher als ferienlager belächelt und die diskussion hat eben dazu geführt, dass es als das gesehen wird was es ist - ein schlichter Krieg - über die motivationen möchte ich lieber nix verlieren.

Zum Unglück auf der GF - das jmd. aus der takelage stürzen kann stimmt leider und ist schlicht ein unglück ( bin selber 3/4 Jahr auf einem historischen segler ( 3 Mast Topsegelschoner) zur see gefahren). Zu den evt. sexuellen übergriffen - da möchte ich erstmal wissen, was es denn war - ein betrunkener seemann der beim landgang jmd. angegraben hat oder war es was ernsthaftes? Und selbst wenn es so war: das kann immer passieren und auch die Schiffsleitung kann nicht alles wissen. Für mich also nichts weiter als etwas wo die beteiligten zur rechenschaft gezogen werden müssen - nicht das ganze schiff. Oder um mal ein drastisches bsp. zu nennen: vor ein paar Jahren hat ein gewisser herr pinkel - seineszeichens vieze im zentralrat der juden - "etwas" über die strenge geschlagen, was selbstverständlich auch strafrechtliche konsequenzen hatte. dennoch denke ich nicht, dass alle im zentralrat oder gar alle juden rumhuren und sich die nase pudern.

Gruß
    BB

#849 Black Biturbo, Feb 1, 2011
  10. HeatHunter
    HeatHunter PC-Freak
    1. SysProfile:
    141146
    2. SysProfile:
    143302
    schaut mal was ich gerade gefunden habe...

NDR Beitrag

#850 HeatHunter, Feb 1, 2011
  11. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Was haltet ihr eigentlich von den Geschehnissen in den arabischen Ländern? Also Tunesien, Jemen und jetzt vor allem in Ägypten. Die Menschen haben so langsam die Schnauze voll von solchen Regimen. Und sie haben jetzt den Mut auf Straße zu gehen und es werden immer mehr. Im Iran gab es ja auch sowas letztes Jahr aber wurde brutalst niedergeschlagen.:confused:

Mubarak und wie die ganzen Diktatoren alle heissen... kann das für uns(oder Israel) gefährlich werden wenn z.B. die Muslim Bruderschaft in Ägypten an die Regierung kommt?

Ich fände es gut wenn diese Länder auch demokratisch werden. Aber das können sie wohl nur von sich aus. Bestes Beispiel ist ja der Irak welche total instabil geworden ist. Oder Afghanistan. Dort wurde von aussen mit militärischer Gewalt nachgeholfen.

Die Menschen in Ägypten waren gestern ganz schön enttäuscht das Mubarak noch nicht zurückgetreten ist. Selbst die Amerikaner hatten damit gerechnet. Aber wenn immer mehr Menschen sich den Protesten anschließen könnte es vielleicht doch eher passieren. Ansonsten wohl erst im September zu Präsidentenwahl. Nachdem die Verfassung geändert wurde.

Edit: Mubarak ist wohl doch jetzt zurückgetreten.

#851 Shadowchaser, Feb 11, 2011
    Last edited: Feb 11, 2011
  12. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Ich denke, dass man hier niemals eine gültige Antwort geben kann. Einmal ist es natürlich erfreulich, wenn sich ein Volk von einem despoten befreit. Aber man muss Mubarak zu gute alten, dass er Ägypten auf einen richtigen weg geführt hat - natürlich ist der weg anzuzweifeln.Aber anderes als andere despoten hat er nicht (nur) in die eigene Tasche gewirtschaftet, sondern sich auch sehr für die modernisierung des lanees eingesetzt, war dem Westen gegenüber offen ohne die identität Ägy. zu verleugnen. Wer das land kennt, weiß auch, dass die relative armut im Land weniger schlimm ist als in vielen anderen Läbdern afikas ( kenne das land recht gut). Auch hat er es geschafft, dass die masse der bevölkerung jeglicher Religiöser extreme abgesagt hat.
    Anderer seits wurde naürlich fetternwirtschaft wie im schlimmsten anzunehmenden fall durchgezogen, chancen wurden nur mit "parteibuch" verteilt u.s.w. - alles sehr wenig erfeulich.

Trotz dem muss man jetzt halt sehen, was für auswirkungen der flächenband in nordarfrika hat. Es ist leider immer zu " bestaunen" wie leistungsverweigerer und taugenixe bei einem msturz an macht gewinnen - das hatten wir mit dem aufstieg der NSDAP, das haben wir aktuell in sog. demoratisierten völkern und wir haben es sogar im eigenen Land,wo genau diese gruppe in unstabilen ländern ( promär die neen, aber auch in strukturschwachen gebieten der alen länder) zu fragwürdingen tendenzen führt.

Gruß
    BB

#852 Black Biturbo, Feb 16, 2011
  13. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    @17&4
    Du darfst den Beitrag gerne nochmal schreiben, dann allerdings ohne deine sprachlichen Ausfälle. Es gibt Regeln für diesen Bereich.

#853 mitcharts, Feb 18, 2011
  14. Poulton
    Poulton MMX detected
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Es gibt eine interessante Meldung zu den Ausschreitungen bei Stuttgart 21:
    Quelle: http://org.polizei-bwl.de/ppstuttga...eren angeblichen Agent Provocateur zeigen.pdf

Ergo: Das Vorgehen dieser "Leute" hat sich seit den Startbahn-West-Zeiten und den vom Ostblock iniitierten und gestützten "Friedenbewegung" und "Anti-AKW" nicht geändert.
    Und es ist auch weiterhin unerträglich, wie diese "Personen" in den Medien permanent verschwiegen, hofiert oder deren Taten verharmlost werden, da sie ja einer "gerechten" Sache dienen. Das erinnert mich an eine Meldung der Jungen Freiheit, als bei der Rosa-Luxemburg-Konferenz vor kurzen in Berlin, linke Extremisten gegen die Gegendemonstration der "Vereinigung der Opfer des Stalinismus" vorgingen. In den meisten Medien kam darüber natürlich keine Meldung bzw. wenn dann nur in der Form "dort und dort gab es eine Schlägerei".
    Es kann ja nicht sein, das Kommunismus nichts weiter als Terror ist(es gibt da einen bekannten Spruch von Ronald Regean...). Sei es nun gegen den Staat und die Bevölkerung, wenn diese Gesinnung nicht an der Macht ist oder vom Staat gegen die Bevölkerung, wenn sie an der Macht ist.

15. _schulle_
    1. SysProfile:
    44191
    Ich muss sagenm ich bin erfreut über das Wahlergebnis in Hamburg - meinetwegen könnte die nächste Bundestagswahl ein ähnliches Ergebnis haben - nur mit mehr Punkten bei den Piraten :D

#855 _schulle_, Feb 21, 2011
Thema:

Politik-Thread (Ersten Beitrag beachten!)

1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice