Teufel Bass fürs Auto - Brauche gute Endstufe...bloss welche ???

Diskutiere und helfe bei Teufel Bass fürs Auto - Brauche gute Endstufe...bloss welche ??? im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; die bassfernbedienung ist lustig (aber im grunde nichts anderes als ein gain regler), hatte an meinen 1051s endstufen auch den verbaut (müsste sogar... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Core2Duo_Meister, 7. September 2007.

1. Barnett
    Barnett Computer-Experte
    1. SysProfile:
    16114

da komme ich drauf zurück, eventuell brauche ich die..
    da bei der, die ich im auge habe keine dabei ist.

kannst du vllt. ein fot machen von dem teil und von dem anschluss?
    wie heisst dieser anschluss eigentlich? RF-Eigenanfertigung?

2. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485

das di nur an rf endstfen passt. meine rf fernbedienung hat einen anschluss ähnlich einem telefon hörer anschluss wohingegen meine a6 einen vergleichbar mir einem ps2 hat...

fotos kann ich machen wenn du willst

3. Barnett
    Barnett Computer-Experte
    1. SysProfile:
    16114
    So, heute ist mein RF Subwoofer gekommen, direkt ausgepackt und angeschlossen, da ich noch keine Endstufe für den Sub habe, hab ich ihn kurzerhand an meine Mac Audio Z-4200 gehängt...die 4 Kanal auf 3 gebrückt und ab dafür...und ich muss sagen, der drückt saumäßig, viel geiler als mein alter JBL Sub... ich bin also voll zufrieden ! :)

ich habe nur angst, mir die die frage zu stellen, was wohl sein wird, wenn eine viel stärkere endstufe allein den sub antreiben wird :D

4. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    je nachdem was es für eine sein wird, drückt der subwoofer dann evtl. auch. deine euphorie in allen ehren, aber "drücken" tut der kleine rf garantiert nicht an der mac audio, da bin ich mir absolut sicher. das er tieffrequent freudiger ist, als der jbl, das glaube ich hingegen gern...

mal ein paar kleine fragen (um mir dein "drücken" vorstellen zu können):
    wie ist das chassis / gehäuses abgestimmt?
    frquenz des corsa's?
    filter?
    in welchem bereich spielt er bei dir?

noch eine anmerkung:
    ich gehe mal davon aus der subwoofer im kofferaum sitzt und du hast ja ein hecksystem. stell dich auf etwas arbeit ein oder erfreue dich am akkustischen kurzschluss

5. Barnett
    Barnett Computer-Experte
    1. SysProfile:
    16114
    hecksystem ist abgeknippst, dieses ist aber auch nicht in der hutablage sondern in den dafür vorgesehen vorrichtungen untergebracht.

Ok, man merkt, dass ich voll der leihe bin, ich habe einfach die endstufe auf 3 kanal gebrückt, den low-pass-filter eingeschaltet (anstatt high oder off) und den subwoofer drangeschlossen :D
    dann kurz den GAIN regler eingestellt und den BASS EQ raus, als auf den LPF ganz runter... er spielt also nur die untersten keller-frequenzen.

was meinst du mit frequenz des Corsas?

Und das gehäuse? ka, genauere angabenhabe ich nicht, ist nur einen tick kleiner als mein jbl gehäuse und ist geschlossen, mehr kann ich ohne genauere fragen nicht sagen.

6. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    jedes auto hat eine bestimmte frequenz, die es zu beachten gilt, beim gehäusebau, damit das dann auch so drückt wie man will, oder zumindestens annähernd, wenn man den einfachen weg wählt und sich eine fertige holt.

ein auf deinen corsa abgestimmtes gehäuses würde in Core2Duo_Meister's Omega ganz anders klingen, wegen eben dieser frequenz des autos. ich dachte eigentlich das du das wüsstest und auch bei deinem kauf berücksichtigt hast

7. Barnett
    Barnett Computer-Experte
    1. SysProfile:
    16114
    Davon höre ich gerade so _direkt_ das erste mal, schon klar das die subs in anderen autos auch unterschiedlich klingen, aber dass man rausfinden kann welches subgehäuse inkl. sub am besten fürs auto wäre ist mir voll neu, nagut, kannst mir trotzdem sagen wie das gehen soll, die frequenz herauszufidnen?

8. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    entweder verlässt du dich auf fundierte quellen, die das schon bei einem mit deinem auto vergleichbaren vehikel zelebriert haben, du musst das selber nachmessen lassen oder du hast ein gutes gehör und stellst das nach gefühl und empfinden ein (so habe ich mir bis jetzt immer geholfen, war zwar zeitaufwendig (~2 tage), aber im vergleich zu dem benötigten equipment um das professionell zu machen, bedeutend billiger und bisher auch immer nur wenige hz von reso des autos entfernt)

9. Barnett
    Barnett Computer-Experte
    1. SysProfile:
    16114
    achsooo meinste das.. ja klar, ich habe ja gesagt "kurz gain eingestellt, und bass eq und lpf ganz runter geschraubt"... soll heissen, dass ich schön morgen am feiertag meine anlage einstellen werde... höhö..

10. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    wenn du deine anlage an einem tag einstellen kannst, respekt...

11. Jilan
    Jilan Grünschnabel
    1. SysProfile:
    35075
    Japp , ich denke schon ...... :)

Ich wollte ne Leistungsstarke anlage im Auto haben und habe mir die komponenten bewusst aus gesucht.

Wenn ich mal ne ganz ruhige kugel schieben möchte , schraube ich die lautstärke runter und stelle alles auf klang ein , allerdings kommt das selten vor ;)

Klar habe ich keine High End anlage , aber darum ging es mirja auch nicht ;)

12. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    dann denke ich das deine wahl ok war, hätte zwar persönlich nichts aus der acr palette genommen. aber wenn's nur um "laut" gehen soll, dann kann man dagegen nichts sagen

13. Jilan
    Jilan Grünschnabel
    1. SysProfile:
    35075
    Ich konnte die ablage komplett übernehmen , dafür mußte ich nur nen anderen rahmen ordern.

Davon ab , die Emphaser sind ganz ok .... auch wenn ACR die vertreibt ;)

Mein problem war nur , das die Ablage dem enormen druck , der Bass kiste nicht stand halten konnte und hoch gedrückt wurde ..... :diablo:

Ich habe die komplette Unterseite,der Ablage , mit diesem "Pyramiden" stoff verkleidet (keine ahnung wie der richtig heißt) , jetzt gehts ohne probleme.

14. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    die compos von emphaser sind durchaus in ordnung, aber die subwoofer finde ich persönlich einfach nur schwach, die können laut, keine frage, manche auch schnell, aber tief wollen sie nicht runter

15. Jilan
    Jilan Grünschnabel
    1. SysProfile:
    35075
    Darum habe ich ja auch fürn sub bereich , die Hifonics Kiste ..... die 4 Bässe in der Ablage decken nur den Kickbass bereich ab.

:great:

Thema:

Teufel Bass fürs Auto - Brauche gute Endstufe...bloss welche ???

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden