AMD 5200+ x2 Windsor

Diskutiere und helfe bei AMD 5200+ x2 Windsor im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi an alle von euch Freaks, bin grade mal dabei mir einen pc zu bauen, frage mich nur, soll ich den boxed lüfter holen oder welchen empfehlt ihr? bis... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von hitman1985, 26. Dezember 2006.

  1. hitman1985
    hitman1985 PC-User
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    19149

    Hi an alle von euch Freaks, bin grade mal dabei mir einen pc zu bauen, frage mich nur, soll ich den boxed lüfter holen oder welchen empfehlt ihr? bis jetzt hab ich mein gehäuse noch nicht fertig, kommt aber im Januar, weil ich das noch am lackieren bin. Die 8800 GTX von asus ist auch schon bestellt, aber noch nicht verfügbar. also hier mal meine grad zahlen bis jetzt:

    LOW/ Leerlauf: 43°C laut AiBooster
    Stress/voll ausgelastet: 54 °C laut AiBooster

    so siehts bis jetzt aus, wäre dankbar für ein paar tips. mein Profil könnt ihr euch mal anschauen, dann wisst ihr was ich so drum rum habe. Danke im Voraus
     
  2. Fonnis
    Fonnis Aufsteiger
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    11973

    hattest du das Board schon?
    Wenn nein hätte ich persönlich eher auf C²D gestzt anstatt auf AMD.(an geld scheints dir ja nicht zu fehlen;) )
     
  3. diddl1211
    diddl1211 <B>Ehrenmember</B>
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    15345
    Also die 54°C unter Last finde ich zu viel.
    Bis 50°C ist es noch so halbwegs OK, aber alles drüber kann dein System instabil machen.

    Entweder Wakü einbauen, oder einen grossen Kühler mit Headpipe und 120 Lüfter holen.

    Vor allen wenn du vorhast, dein System zu übertakten.

    Diddl
     
  4. hitman1985
    hitman1985 PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    19149
    hi @ all again,
    habe alle komponenten die im profil stehn, C²D sag ich nur soviel zu:
    1. Intel = sponsor von Team Dynasty = Schlecht
    2. Intel + Lan = CYA (2x Intel Pentium 4 3,2 Ghz an einem wochenende mit AC kühlern abgefackelt)

    das war mein saft zum intel müll,
    habe nicht vor zu takten, der prozessor soll normal laufen, WakÜ von thermaltake = Defekt innerhalb von 3 tagen, bei richtiger montage und allem= Müll

    Ich hätte aus pesönlich guter Erfahrung auf den AC freezer gesetzt, will aber definitiv was aufwendigeres was auch von der Optik her was ausmacht, denn wie ihr im anhang sehen könnt hab ich es doch wenigstens geschafft die ersten bilder meines towers mal zu machen.

    Also an Geld liegts nicht, ansonsten hätt ich keine 88er gtx bestellt, nur Cs source nutzt mir kein sli was, um den fragen vorzubeugen. Grüße und bedanke mich jetzt schon mal für die antworten, hoffe es werden noch mehr. Und nachher poste ich hier noch ein komplett Setup, das ihr seht was drum rum geht im detail
     
  5. hitman1985
    hitman1985 PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    19149
    Setup

    So nun kommt mein setup:
    Cpu: Amd 5200+ X2 Windsor Kern "2,6 ghz x 2"
    Mainboard: Asus CROSSHAIR
    Arbeitsspeicher: 2048 MB DDR² Team Group PC 800
    Grafikkarte: Leadtek 6600 GT TDH Extreme
    "bald" Asus EN8800GTX (sobald lieferbar)
    Gehäuse: Aerocool Aero Engine² (CUSTOM!!!)
    Lüfter momentan: 14 cm Front, 12 cm hinten
    "am kommen" 4 x 8 cm Seiten (2L/2R) weil ich nen doppel acryl mod. am machen bin
    Brenner: 2 DVD RW LG H 10 N
    HDD: Sata² Samsung 250 GB
    Sound: Terratec Aureon 7.1 Pci
    Maus: Logitech G7 Limited Edition (3 Battery Packs)
    Keyboard: Saitek eclipse
    "kommend" Logitech G15
    Headset: SpeedLink Medusa 5.1
    Monitor1: HannsG HW191D
    Monitor2: LG Premium Artistic series LX40 (in GER wenn ich recht habe NICHT erhältlich!!!)
    Boxen: Logitech X-530 (US Version!!!)
    Externe Sachen:
    3x HDD (2x80GB 1x 250GB)
    Hifonics WARRIOR mit Boa Monoblock
    Wlan stick AVM
    wenn ich was vergessen haben sollte, was interesant zu wissen seie, bitte melden. Danke im Voraus für das durchlesen, aber bitte nicht vergessen ICH brauche EURE hilfe wegen einem GEEIGNETEN und NICE aussehenden CPU LÜFTER (KEINE WAKÜ!!!)

    BEI INTERESSE AN Gehäusen die CUSTOM lackiert werden sollen, bitte melden. FARBE HIER GEZEIGT PROWLER ORANGE!!!!!

    By HITMAN1985
    P.s. bitte wertet bei meinem profil ma ein bissl, damit ich mal ein feedback bekomme. :)
     

    Anhänge:

    #5 hitman1985, 26. Dezember 2006
    Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2006
  6. M@C
    M@C Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.298
    Zustimmungen:
    27
    1. SysProfile:
    20045
    2. SysProfile:
    113642
    24845
    26088
    175998
    Mhh also zu INTEL kann ich nur sagen:
    Die P4 waren richtig schlecht, aber mit den neuen Core2Duo haben sie einen riesigen Schritt gemacht und liegen nun klar vor AMD.
     
  7. Fragmaster4Ever
    Fragmaster4Ever Banned
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    21266

    Bei 55°C wird das System nicht instabil. Ab 65°C ist das in etwa der Fall und ab dann sollte man sich ernsthafte Gedanken machen.;)
     
    #7 Fragmaster4Ever, 26. Dezember 2006
  8. hitman1985
    hitman1985 PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    19149
    Wie gesagt, von Intel halte ich seit dem nichts mehr, darum gehts ja auch nicht, will ja infos zu dem CPU LÜFTER. aber jeder kann seine meinung ja äussern, hab ich kein prob mit. Grüße
     
  9. Fonnis
    Fonnis Aufsteiger
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    11973
    Zu deiner eigentlichen Frage: Nimm den TT Sonic Tower und nen leisen 120mm Lüfter, dann ist für ausreichende Kühlleistung gesorgt.
     
  10. hitman1985
    hitman1985 PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    19149
    alles gut und schön, leider aber zu kompliziert und unschön, für einen dezenten MODDING tower. Grüße
     
    #10 hitman1985, 27. Dezember 2006
    Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2006
  11. prankster
    prankster Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    63471
  12. hitman1985
    hitman1985 PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    19149

    Das haut schon eher hin, nur sind die zallman schon mit 4pol anschluss für MB steuerung? ich hab nur 3 pin gelesen und dann dieses unnötige drehding da. Grüße
     
  13. prankster
    prankster Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    63471
    wenn du dir genau den lüfteranschluss für den cpu-kühler ganz genau anguggst siehste, dass du den lüfter von zalman anschliessen kannst, auch wenn dieser nur 3pol hat...ein teil, (ka wie das heißt) ist nämlich so versetzt, dass es problemlos geht..
     
  14. iceman_6
    iceman_6 Hardware-Insider
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0

    wie wärs mit dem ZALMAN CNPS9700LED? Da der für fast alle Sockel ist schick aussieht und echt gut kühlt ist der vielleicht das richtige für Dich.
     
  15. xpfreddy
    xpfreddy Gast

    Welche CPUs hattet ihr schon!?

    Intel Pentium MMX 233 MHz @ 300 MHz
    AMD K6 -III 400 MHz
    Intel Celeron 900 MHz @ 1,32 GHz
    AMD Sempron 2200+ 1,5 GHz @ 2,2 GHz
    AMD Athlon XP 2700+ (Thoroughbred) 2,1 GHz @ 2,4 GHz
    AMD Sempron (sockel AM2) 3600+ Manila 2 GHz @ 1,25 V semi-passiv
    AMD Athlon 64 X2 5200+ EE Windsor 2,66 GHz -OC geht nicht *sm_B-( :-(

    Leider geht der Windsor nicht über 2,85 Ghz. Entweder sind ihm 1,39 Volt zu wenig, oder das Board macht schlapp. Wem soll man heute noch vertrauen -Speedfan oder Coretemp ?
     
    #3 xpfreddy
  16. commandobot
    commandobot Gast

    CPU ***Bilderthread***

    AW: CPU ***Bilderthread*** - AMD Athlon 64 X2 5200+

    Mein erster Dual-Core: AMD Athlon 64 X2 5200+
    gleich als 65nm mit 65W TDP
     
    #3 commandobot
  17. PrimeCool3r
    PrimeCool3r Gast

    Welche CPUs hattet ihr schon!?

    Intel Pentium 133MHz *Daumen runter :daumen2:
    AMD Athlon 800MHz
    AMD Athlon XP 2200+ (T-Bred-B)
    AMD Athlon X2 4200+ (Windsor/90nm)
     
    #3 PrimeCool3r
  18. w1Teee
    w1Teee Gast

    Welche CPUs hattet ihr schon!?

    AMD sempron 3000+
    AMD athlon x2 5200 +
    und nun auf der suche nach einer neuen
     
    #3 w1Teee
  19. nechen
    nechen Gast

    Welche CPUs hattet ihr schon!?

    Intel Pentium III 900Mhz
    AMD Athlon XP 2600+ (Thoroughbred B, FSB 333)
    AMD Athlon 64 X2 3800+ (Windsor)
    AMD Phenom II X4 955BE (C2)
    Intel Core i7 2720-QM
     
    #3 nechen
Thema:

AMD 5200+ x2 Windsor

Die Seite wird geladen...

AMD 5200+ x2 Windsor - Similar Threads - AMD 5200+ Windsor

Forum Datum

China verbietet Chips von AMD und Intel in Computern der Regierung

China verbietet Chips von AMD und Intel in Computern der Regierung: China verbietet Chips von AMD und Intel in Computern der Regierung . . China verbietet Chips von AMD und Intel in Computern der Regierung
User-Neuigkeiten Montag um 15:13 Uhr

AMD stellt FidelityFX Super Resolution (FSR) 3.1 für verbessertes Upscaling vor

AMD stellt FidelityFX Super Resolution (FSR) 3.1 für verbessertes Upscaling vor: AMD stellt FidelityFX Super Resolution (FSR) 3.1 für verbessertes Upscaling vor . . AMD stellt FidelityFX Super Resolution (FSR) 3.1 für verbessertes Upscaling vor
User-Neuigkeiten Freitag um 22:53 Uhr

Sind 73 bis 77 Grad normal bei einer AMD Ryzen 7 5700x?

Sind 73 bis 77 Grad normal bei einer AMD Ryzen 7 5700x?: Ich spiele öfters need for speed unbound merke öfters das meine CPU wärmer ist als meine Graka Nvidia Rtx 3060 hab ne be quiet! Pure Rock 2 Black Tower Kühler verbaut...
Prozessoren 17. März 2024

A md ryzen 7 5700x vs AMD Ryzen 5 5600?

A md ryzen 7 5700x vs AMD Ryzen 5 5600?: Welche CPU ist besser? https://www.gutefrage.net/frage/a-md-ryzen-7-5700x-vs-amd-ryzen-5-5600
Prozessoren 17. März 2024

AMD Laptop nutzbar für Gamimg?

AMD Laptop nutzbar für Gamimg?: Hallo Leute, wollte mal hier in die Runde fragen ob sich jemand eventuell mit der Hardware davon auskennt? Wollte wieder mit World of Warcraft anfangen, aber bin mir nicht sicher ob der ausreicht...
Grafikkarten 11. März 2024

Welche grafikkarte ist am besten für eine amd ryzen 7 5700g?

Welche grafikkarte ist am besten für eine amd ryzen 7 5700g?: Ich suche schon lange finde aber nichts richtiges deswegen hatte ich mir eine radeon 7600 gekauft ging auch am ersten tag gut aber dann konnte ich am nächsten tag kein programm mehr öffnen und...
Stromversorgung 10. März 2024

Guten Tag amd problem?

Guten Tag amd problem?: Gestern habe ich 2 Stunde counter strike 2 gespielt, und dieser spiel benutzt nicht ganze 100% von mein GPU sondern nur 50 oder 60 % jetzt zu der frage ich habe gespielt und während dem Spiel ist...
Grafikkarten 10. März 2024

AMD erhöht die Mindestvorgaben für FreeSync

AMD erhöht die Mindestvorgaben für FreeSync: AMD erhöht die Mindestvorgaben für FreeSync . . AMD erhöht die Mindestvorgaben für FreeSync
User-Neuigkeiten 8. März 2024

Amd Athlon64 X2 Dual Core 5200+, welche GraKa ist perfekt?

Amd Athlon64 X2 Dual Core 5200+, welche GraKa ist perfekt?: Amd Athlon64 X2 Dual Core 5200+, welche GraKa ist perfekt? Also habe auch unter der Grafikkarten Rangliste geschaut, und bei einem Kauf sollte man doch auch schauen, dass der Prozessor die...
Computerfragen 3. April 2011

AMD Athlon 64 X2 5200+ / Abit KN9

AMD Athlon 64 X2 5200+ / Abit KN9: wollte mal wissen, was ich so für meinen 5200er Athlon noch bekomme,... bzw auch fürs Mainboard Details, siehe Signatur-Link
freie Fragen 13. Januar 2008

5200+ vs AMD Athlon 64 FX-62, 2.8 GHz

5200+ vs AMD Athlon 64 FX-62, 2.8 GHz: Grüsse euch, und ein frohes neues euch allen. Ich habe eine frage bezüglich meiner CPU (AMD Ahtlon64 X2 5200+) Ich möchte die gerne nen bissel OC auf ca. 2x 2,8GHZ. Hat einer von euch das schon...
Prozessoren 1. Januar 2008

SysProfile ID21764 // AMD 5200+

SysProfile ID21764 // AMD 5200+: Hallo ihr lieben! Da ich mich hier noch nicht verewigt habe, möchte ich das hiermit mal tun :) Für Anregungen, Kritik, eventuell Lob, schreibt mir einfach nen Kommentar. Freue mich über eure...
SysProfile-Vorstellung 18. Juni 2007

AMD 5200+ X2 Wie hoch OC?

AMD 5200+ X2 Wie hoch OC?: hi leute, unzwar habe ich momentan meine FSB auf 215 und mein Multis auf auto(13x). Läuft auch stabil mit vollast 44°. Ähm wie heiß darf der amd 5200er eigentlich werden bei vollast? Und kann mir...
Prozessoren 9. Mai 2007
AMD 5200+ x2 Windsor solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden