WLAN Verbindung unterbricht immer, was tun?

Diskutiere und helfe bei WLAN Verbindung unterbricht immer, was tun? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; bin verzweifelt, in meinem Notebook habe ich eine INTEL AGN 5100 WLAN-Karte... sowohl unter Vista als auch unter Windows geht die Verbindung nach... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 5. Dezember 2010.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    bin verzweifelt, in meinem Notebook habe ich eine INTEL AGN 5100 WLAN-Karte...

    sowohl unter Vista als auch unter Windows geht die Verbindung nach etwa 15 Minuten verloren :(

    Was kann ich tun?
     
    #1 Unregistriert, 5. Dezember 2010
  2. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191

    Wie groß ist den Die Entfernung zum Router? Viele Wände dazwischen? Was zeigt dir das Notebook zur Empfangsqualität an ?
     
  3. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Dann evtl noch anderen Kanal wählen. Was für einen Router hast du? Ist die Karte besonders warm nachdem unterbrochen wird?
     
    #3 BlackPitcher, 5. Dezember 2010
  4. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191
    In nem Laptop liegt die Antenne als Schleife hinterm Bildschirm - wird er wohl kaum feststellen können.
     
  5. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911

    Mein Favorit unter den Vorschlägen ;) Das hilft in den meisten Fällen. Jedes Störsignal eines anderen WLANs kann da den "Stop" verursachen.
    Teste mal mit http://blog.tim-bormann.de/wlan-scanner-fuer-windows-vista-inssider.html , welcher Kanal in deiner Nähe frei ist.
    Es sollten immer möglichst 2 Kanäle frei sein zwischen deinem. Wenn also 3 und 4 belegt sind, nimm 1 oder 6(!).
     
Thema:

WLAN Verbindung unterbricht immer, was tun?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden