Massig Anti-Viren-Programme, aber welches nehmen?

Diskutiere und helfe bei Massig Anti-Viren-Programme, aber welches nehmen? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, da ich mir jetzt mal ein richtiges Anti-Viren-Programm anschaffen wollte und nicht mehr mit Avira rumdümpeln will, wollte ich mal... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von BlackPitcher, 2. Dezember 2010.

  1. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3

    Hallo Leute,

    da ich mir jetzt mal ein richtiges Anti-Viren-Programm anschaffen wollte und nicht mehr mit Avira rumdümpeln will, wollte ich mal fragen, welches ich am Besten nehme, da gibt es ja so viele...

    Norton
    BitDefender
    Kaspersky
    G DATA
    Mc Affee
    uvm

    Aber welches nehme ich denn nun am Besten? Es sollte mich nicht beim Online-Zocken behindern und auch nicht so viele Ressourcen fressen, des Weiteren sollte es ein Vollschutz sein und es sollten 3er-Lizenzen verfügbar sein, da ich noch 2 Leute kenne, die auch ein Anti-Viren-Programm benötigen!

    Greetz!
     
    #1 BlackPitcher, 2. Dezember 2010
  2. Rossi
    Rossi Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    1. Dezember 2010
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    10
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    64772
    2. SysProfile:
    78830
    120437

    Kann mich dran erinnern das in ner PCGH mal das G Data Antivir einen Vergleich gewonnen hat. Under anderem auch gegen Kaspersky und Norton.
    Mc Affee nutzen wir auf der Arbeit scheint auch ganz gut zu funktionieren und stört vor allem nicht bei der arbeit weil es zu 100% im Hintergrund arbeitet.

    Avira hatte ich auch mal das hat mich aber so genervt mit den ständigen Meldungen das ich zu AVG Antivir gewechselt bin und bin damit eigentlich zufrieden. Versuch das vielleicht mal bevor du Geld für ein Antivirenprogramm ausgibst.
     
    #2 Rossi, 2. Dezember 2010
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2010
  3. sky50
    sky50 Aussteiger
    Registriert seit:
    15. November 2009
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    33
    Name:
    Mike
    1. SysProfile:
    128493
    2. SysProfile:
    150407
    Also ich habe schon länger Norton im Einsatz und bin voll zufrieden.
    Hat mir bis jetzt alle Viren usw. fern gehalten.
    Es bringt eine eigene Firewall mit und prüft alle Dateien die irgendwie Verschoben, Kopiert oder geöffnet werden.
    Manche sagen, dass es ordentlich Leistung frisst, das kann ich jedoch nicht bestätigen.
    Zwischendurch hatte ich mal für eine Woche AntiVir und sofort wieder Vieren eingefangen.

    Würde dann Norton Internet Security kaufen.
    Die Zusatzfunktionen von Norton 360 find ich für den Preis nicht so gut.
     
    1 Person gefällt das.
  4. Ritschie
    Ritschie Computer-Experte
    Registriert seit:
    5. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    37
    1. SysProfile:
    17405
    2. SysProfile:
    111698
    40081
    47061
    Ich würde gar kein AV-Programm kaufen. Verwende schon ewig FreeAV antivir und hatte noch nie Probleme.

    Gruß,
    Ritschie
     
    1 Person gefällt das.
  5. Django2
    Django2 Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    111
    1. SysProfile:
    123711
    Bei http://www.av-comparatives.org/ werden regelmässig so gut wie alle Antiviren Programme getestet. Links im Bild auf Comparatives/Review kannst du dir die verschiedene Tests anschauen, ist zwar Englisch dafür aber massenhaft Test bezüglich Erkennungsrate, Performance, falsche Alarme, usw...
    Persönnlich mache ich es so wie Ritchie, ich nehme auf verschiedene PCs die gängingen kostenlosen AVs wie Avast, Antivir, usw.. Auf jeder Kiste ein anderer, das gleicht sich aus. Für den Notfall hab ich noch boot-CDs von Antiviren Hersteller mit denen man nochmal die Platte "von aussen" scannen kann. Zusatzfunktionen wie Jugendschutz, Firewall und sonstiger Schnick-schnack der den kommerziellen Produkten meistens beiliegt brauch ich nicht.
     
    #5 Django2, 3. Dezember 2010
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2010
    1 Person gefällt das.
  6. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    Ich nutze seit eh und je Avira Antivir, keine Probleme.

    Anfangs hab ich mal ZoneAlarm dazu genutzt als FW, das hab ich aber schnell wieder sein lassen. Norton hab ich nur negative Erfahrungen. Gut aber irgendwer hat immer mit einem Prog negative Erfahrungen ^^
     
  7. computer11
    computer11 Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    21
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player
    Ich selber verwende auch nur AntiVir, bei meinem Onkel läuft G-DATA Internet Security, er ist damit an sich eigentlich soweit ganz zufrieden damit. Einziges Manko, es frisst meiner Meinung nach en bissel viel Systemressourcen, aber dies würde ich wahrscheinlich bei den ganzen anderen Internet Securitys auch sagen. ^^
     
  8. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ich hatte AntiVir für XP auch immer genutzt. Aber auf Win7 hat sich das irgendwie anders Verhalten von den Meldungen und ist mir aufn Sack gegangen. Dann habe ich mir "Microsoft Security Essentials" draufgemacht. Das nutze ich nur noch.

    Hier der Link:http://www.microsoft.com/security_essentials/default.aspx?mkt=de-de.

    Hat natürlich nicht so viele Funktionen wie z.B "Norton Internet Security", ist aber dafür umsonst und schlank. Und erkennt wohl auch 64bit Viren.

    Die ultimative Sicherheit bietet eh kein Programm. Am besten dann noch zusätzliche Proggys ergänzend benutzen und von Drecksseiten fern bleiben. Wobei man sich mitlerweile fast überall im Netz was einfangen kann.:confused:
     
    #8 Shadowchaser, 3. Dezember 2010
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2010
  9. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Es war ja nicht der Sinn des Threads mich vom Kauf abzuhalten, sondern eine Kaufempfehlung zu bekommen! Ich habe so langsam die Schnauze vom Avira voll und beim zweiten PC hat's mir auch nichts genützt und der wurde infiziert, Updates waren aktuell, war bloß nicht mein PC, sondern der meines Vaters!

    Deswegen jetzt nicht mehr kleckern, ich möchte gerne eine Empfehlung! Momentan bin ich am Schwanken zwischen BitDefender und Norton!
     
    #9 BlackPitcher, 3. Dezember 2010
  10. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Dann nimm NOrton. Schwören die meisten drauf. Die neue Version soll auch nicht mehr so stark das System belasten wie früher.;)
    Zu deiner Eingangsfrage: "das beste" Programm gibt es nicht!
     
    #10 Shadowchaser, 3. Dezember 2010
  11. computer11
    computer11 Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    21
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player
    - Rossi empfiehlt Mc Affee
    - sky50 empfiehlt Norton
    - ich kann G-DATA empfehlen
    - Shadowchaser empfiehlt Norton

    Zu deinem Favorit zählt Norton, also steht es 3:1 gegen diverse andere. Demnach dürfte Norton deine erste Wahl sein. ^^
     
  12. Django2
    Django2 Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    111
    1. SysProfile:
    123711
    Im Test von Aug 2010 erkennt Bitdefender 99,3% der Schädlinge, Norton dagegen 98,7%
    http://www.av-comparatives.org/images/stories/test/ondret/avc_od_aug2010.pdf

    In Sachen Performance Benchmark liegt Norton vorne mit 179 zu 159 Punkte:
    http://www.av-comparatives.org/images/stories/test/performance/performance_aug_2010_en.pdf

    Bei falschen Alarmen hat Norton 9 und Kapersky 46:
    http://www.av-comparatives.org/images/stories/test/fp/avc_fp_aug2010.pdf

    Rein von den Werten her würd ich persönnlich eher zu Norton tendieren.
     
  13. automatic
    automatic Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    2. August 2008
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    116189
    Du kannst bei den großen AV's nix falsch machen, ist Geschmackssache, einfach eine Testversion von deinem Favoriten herunterladen und testen. Denn wie du siehst, 10 Leute = 10 Meinungen. ;)
     
  14. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827
    ich hab mal nen test gesehen, da hatten die ganzen programme wie norton, McAffee, Avira alle zwischen 99,5 und 99,7% der viren erkannt. also furchkommen tun eh einige, aber die wirkliche sicherheit liegt beim user selber. das war jetzt aber das gelaber ;)

    empfehlung: G-Data, da es so gut wie immer testsieger war/ist.
     
  15. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    ich hab mal nen test bei chip.de gelesen und so wie ZEUS... die nehmen sich fast gar nichts... der beste virenscanner ist immer noch das menschliche hirn...

    die haben einfach empfohlen den günstigsten zu nehmen wenn man keinen wert auf farbe der verpackung oder so legt..

    auch avira erkannte die gleichen virenanzahlen.. 99,x% .. ich pers. hatte noch nie probleme mit antivir..

    und vl. solltest du mal mit deinem vater über seiten reden die wie youtube anfangen oder enden aber gänzlich anderen inhalt haben.. ;)

    joke ;)
     
Thema:

Massig Anti-Viren-Programme, aber welches nehmen?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden