Diskussionsthread Politik-Thread (Ersten Beitrag beachten!)

Diskutiere und helfe bei Politik-Thread (Ersten Beitrag beachten!) im Bereich Politik im SysProfile Forum bei einer Lösung; Problem an der ganzen Geschichte ist nur, dass ich mittlerweile schon so weit bin, dass ich unserem Staat zutraue, dass sie am 22.sten dann irgendwas... Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Shadowchaser, 16. Mai 2009.

  1. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050

    Problem an der ganzen Geschichte ist nur, dass ich mittlerweile schon so weit bin, dass ich unserem Staat zutraue, dass sie am 22.sten dann irgendwas aus dem Hut zaubern, um ihrer Argumentation noch mehr Raum verschaffen..
    Denn wer in den letzten Tagen, Monaten die Politik themenübergreifend verfolgt hat, dem müsste mittlerweile auch ohne Brille und Blindenstock aufgefallen sein, dass unsere Lobbylitiker immer dreister und rücksichtsloser werden..oder bilde ich mir das ein?
    Mir fehlt momentan ein wenig die Zeit um mich themenspezifisch einzuarbeiten,aber die Dinge, die ich lese, lassen mich zum einen frösteln und treiben mir zum einen die Zornesröte ins Gesicht (Stichpunkte sind zB. Rösler's Gesundheitspolitik..was der da verbrochen hat mit seinen Kumpanen...).
     
  2. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    345
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780

    Bisher ist noch nichts ernsthaftes geschehen – hoffen wir, dass es so bleibt.
    Zumal es diese Warnungen ja schon seit einiger Zeit gibt aber bisher eigentlich immer durch Herr de Maziere relativiert wurden. Kaum zeichnen sich aber (mal wieder) "kleinere finanzielle Probleme" in einzelnen PIIGS-Staaten ab, wird auf einmal nicht mehr relativiert.

    Wobei hier ein Artikel der FAZ ganz interessant ist: FAZ - Terrorwarnung: Deutschand auf der Hut
    Warum existieren diese Zellen dann noch und wurden nicht "hochgehen" gelassen?
    Warum dürfen diese 100 Knalltüten wieder einreisen? Läuft soetwas neuerdings unter "Familienzusammenführung"?

    Verkennt man weiterhin so die Gefahr, welche vom islamischen "Kulturkreis" für den Westen ausgeht? Bei soviel Leicht- und Schwachsinn würde es mich nicht wundern, wenn man dafür über kurz oder lang die Rechnung präsentiert bekommt. Aber das wird dann der Punkt sein, wo die Ausrede vom "Einzelfall" oder "Geistig Verwirrter" nicht mehr wirken wird, und auch die ganzen Sozis keinen Zug mehr hätten, auf den sie aufspringen könnten.

    Was diese ach so böse Gesundheitsreform angeht:
    Polemik Pur - Vereinigte Linksfront für mehr Sozialismus im Gesundheitswesen

    Man glaubt es kaum...: eigentümlich frei - Fettsteuer in Dänemark und Verbot koffeinhaltiger alkoholischer Getränke in den USA
    Ersteres erinnert mich an den Unsinn Namens Ökosteuer, mit dem wir uns hierzulande seit rot-grün umärgern dürfen.
     
    #827 Poulton, 19. November 2010
    Zuletzt bearbeitet: 19. November 2010
  3. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Das Problem ist ja auch, dass wenn mal wirklich was passiert, es Vorwürfe von allen Seiten gibt, die Politiker, Behörden hätten nicht genug getan. Das ist wieder die andere Seite der Medaille.
    Wir haben bisher einfach nur Glück gehabt das noch nichts passiert ist. Und irgendwann geschieht es. 100% Sicherheit kann man eh nie herstellen.
     
  4. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Die Schweiz hat ja am Wochenende für die "Ausschaffungsinitiative" abgestimmt und das mit einem doch recht deutlichen Ausgang: ca. 60% waren für diese Initiative.
    Hier ein Artikel dazu in der SZ: http://www.sueddeutsche.de/politik/abstimmung-in-der-schweiz-verschaerftes-auslaenderrecht-1.1029389
    Und hier in der TAZ: http://www.taz.de/1/politik/europa/artikel/1/rechte-angstmache-erneut-erfolgreich/ (die Kommentate sind lesenswert, der Artikel ist eher taz-Einheitsbrei)

    Der Wortlaut der Initiative bzw. der Verfassungsänderung:
    Bewundernswert ist vor allem, dass die Schweiz eine so konsequente und direkte Basisdemokratie hat. In DE wäre das kaum mach- bzw. denkbar.

    Allerdings stellen sich mir zu genannter Initiative ein paar Fragen:
    Wie sieht die Verteilung der Stimmen zwischen ländl. und städt. Gebieten aus?
    Wie ist die genaue Definition von "AusländerIn"?
    Ist der Automatismus der Ausweisung Menschenrechtskonform?
    Werden die generellen Grund- und Menschenrechte beachtet?

    Problematisch an dieser Initiative ist mMn, dass es hier keine Gleichstellung gibt, sondern mit zweierlei Maß gemessen wird.
    Jeder Mensch - unabhängig von Hautfarbe, Ethnie, Religion, was weiß ich - hat das Recht darauf vor dem Gesetz gleich behandelt zu werden und das gilt sicherlich auch in der Schweiz. Und mit dieser Initiative bekommt der "kriminelle Ausländer" einen Sonderstatus, welchem es dem Staat ermöglicht willfährig über ihn zu verfügen. Zumal die Straftaten die zu einer Ausweisung führen nach "Belieben" erweitert werden können (siehe Abs. 3 Punkt 4 der Verfassungsänderung) und somit stehen der Willkür Tür und Tor offen.
    Anstatt dieser Initiative hätte es sicherlich auch genügt die aktuellen Gesetze voll auszureizen. Aber das funktioniert anscheinend nicht, also verschärft man sie lieber (Beispiele hierfür gibt es auch in DE) oder gleich die Verfassung wie jetzt in der Schweiz.

    Aber anstatt sich um das eigentlich kaputte System zu kümmern (Beispiel: klick), sucht man sich wie immer Sündenböcke um sich derer zu entledigen und um von den eigentlichen Problemen abzulenken. Diese Problematik herrscht nicht nur in der Schweiz vor, sondern besonders auch hier bei uns in DE.

    Anderes Thema:
    Gestern abend hat Wikileaks wieder einmal neue geheime Dokumente veröffentlicht:
    http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,731389,00.html

    Diesmal handelt es sich um interne Dokumente von US-Diplomaten in denen sie beschreiben was sie von ihren politischen Partnern und Situationen halten.
     
    #829 mitcharts, 29. November 2010
    Zuletzt bearbeitet: 29. November 2010
  5. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    345
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Wenn ich die Artikel von der taz und der süddeutschen lese, fällt mir spontan wieder ein Satz aus einem gestrigen Artikel von pi-news über den Ausgang der Abstimmung ein: "Die Linken sind dementsprechend bereits am Heulen und Zähneklappern."

    Machbar schon, wenn man sich endlich mal Artikel 146 des GG annehmen würde, was seit der Wiedervereinigung längst fällig wäre. Zumal dann deutlich werden würde, das die mehrheitlich Linke Presse- und Medienlandschaft nicht die Mehrheit der Bevölkerung wiederspiegelt:
    Wir unterscheiden aber schon noch zwischen Personen mit und ohne Staatsbürgerschaft und das sich daraus auch unterschiedliche Rechte und Pflichten ergeben?

    Alle die kein Staatsbürger nach schweizerischer Bundesverfassung und Bürgerrecht sind. (Das Binnen-I musste jetzt aber nicht sein...)

    Wie oben geschrieben betrifft diese Ausschaffungsinitiative jeden Ausländer, ganz egal woher er kommt. Was schlussendlich auch nur konsequent ist. Denn Kriminelle braucht man nicht noch zusätzlich ins Land zu holen. Deswegen ist diese Initiative, anderst als von linker Schmierenjournalie behauptet, weder rassistisch noch moralisch irgendwie verwerflich. In ihr sieht man, das die Bevölkerung genug davon hat, sich von Ausländern ausnutzen und belästigen zu lassen und sie gleichzeit noch zu allimentieren.

    Stimmt. Man muss ja alles ertragen können, was irgendwelche Zugereisten im Land loslassen. Irgendetwas dagegen machen oder gar ausweisen? Wie kann man nur...
    Aber am Rande: Das Bundesverwaltungsgericht hat vor kurzem entschieden, das eine Einbürgerung hierzulande wieder rückgängig gemacht werden kann, selbst wenn die betroffene Person dadurch Staatenlos wird: http://www.tagesspiegel.de/politik/einbuergerung-kann-rueckgaengig-gemacht-werden/2115544.html

    Man hat mit dieser Initiative die Gesetze wieder auf den Stand gebracht, auf den sie waren bevor darin rot-grüne Kurpfuscher Hand angelegt hatten. Die Schweiz hatte lange Zeit ein solch restriktives Gesetz gehabt wie es jetzt durch diese Abstimmung wieder eingeführt werden soll.

    Jedes Land, das viele Menschen mit hohen Vermögen im Land hat, sollte sich glücklich schätzen. Das hebt den allgemeinen Wohlstand. Das Volk hat das auch so erkannt und entsprechend abgestimmt.
    Denn wie hatte es Pinochet(man mag von Ihm halten was man will) schon sinngemäß gesagt: "Die Reichen sind diejenigen, die das Geld machen. Deswegen sollte man sie gut behandeln, damit sie mehr Geld machen.". Und dieser Satz hat auch weiterhin seine Richtigkeit und Gültigkeit.
    Ich empfehle zu dieser Steuerinitiative auch das Videokommentar von Roger Köppel auf weltwoche.ch: http://www.weltwoche.ch/onlineexklu...orschlag-zementiert-den-missstand-copy-1.html

    Das sind keine Sündenböcke welche da gesucht und gefunden wurden um von tatsächlichen Problemen abzulenken, das ist ein tatsächliches Problem welches da benannt und von der Mehrheit der Schweizer angenommen wurde, damit es gelöst wird.
     
  6. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Habe gestern Anne Will gesehen und bin fast dabei eingeschlafen(schon alleine wegen den immergleichen Gästen)
    Da wird wieder was an die große Glocke gehängt, aus einer Fliege ein Elefant gemacht. Die Einschätzungen sollen von einer einzelnen Person kommen. Und dann nicht mal von hochrangigen Politikern. Zumindest hat das ein ehemaliger US-Botschafter gestern in der Sendung behauptet.

    Viel schlimmer war das mit den Geheimakten über den Irakkrieg und der BEschuss von Zivilopfern. Das Video da mit dem Hubschrauber. Die anderen Seiten habe ich nicht gelesen...wären auch ne Zumutung(bei der Zahl). Wie gestern treffend bei Anne Will festgestellt wurde.^^

    Das schlimmste ist ja das denjenigen welcher "Verrat" ausgeübt und die Akten weitergeben hat, bis(oder sogar über) zu 50 Jahre Knast drohen. Zumindest als mögliche Höchststrafe.
    Klar kann man sich wieder um Gesetze und deren Einhaltung streiten. Aber sowas muß einfach öffentlich gemacht werden!

    Bei den Politikereinschätzungen ist es eher banal und ich möchte mal wissen was man sich dabei gedacht hat. Das die Regierungen sich jetzt gegenseitig an die Gurgel springen?

    Edit: Wie findet ihr das eigentlich das Wikileaks alles veröffentlicht? Die befinden sich ja irgendwie in ner rechtlichen GRauzone. Und der Chef davon ist quasi immer auf der Flucht. Ich glaube manche würden den schon am liebsten Tod sehen...
     
    #831 Shadowchaser, 29. November 2010
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2010
  7. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050
    Wikileaks-Seite vom Server genommen@zdnet.com

    ich find's so dermaßen geil, dass die Politiker sich so in's Hemd sche*ssen...:D

    Julian Assange steht kurz vor Festnahme durch Scotland Yard@bild.de

     
  8. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
  9. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ok, "terroristische Vereinigung" halte ich für übertrieben. Aber man kann sich echt drüber streiten ob wirklich alles einfach so veröffentlicht werden darf. Im Falle der Irak und Afghanistan-Akten halte ich es schon für notwendig weil damit schwere Kriegsverbrechen aufgedeckt wurden. Im aktuellen Fall dient es wirklich niemanden. Da kommt es mir eher so vor als wolle man Regierungen gegeneinander aufhetzen.

    Das Assange mit Vergewaltigungsvorwürfen gesucht wird kommt mir sehr suspekt vor. Als suche man wirklich nur einen Grund um ihn unschädlich zu machen. Allerdings weiß ich über die Person sehr wenig um das wirklich beurteilen zu können. Ist nur nen komischer Zufall irgendwie.

    Ich denke eher das man ihn fertig machen will. Da er mitlerweile vielen Mächtigen ein Dorn im Auge ist.
     
    #834 Shadowchaser, 3. Dezember 2010
  10. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050
    WikiLeaks cables: Live Q&A with Julian Assange

    The founder of WikiLeaks, Julian Assange, will be live online from 1pm today to answer readers' questions about the release of more than 250,000 US diplomatic cables


    ->Link<-
     
  11. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    345
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Um mich mal selber zu zitieren:
    Diese Reform erscheint in einem leicht "anderem" Licht, nachdem ich nach langem mal wieder was von den diversen bilateralen Abkommen zur "sozialen Sicherheit" und die daraus resultierenden Milliardenkosten für das hießige Krankenversicherungssystem gelesen habe.
    Junge Freiheit - Petition fordert Änderung bilateraler Abkommen zur Sozialen Sicherheit

    Eines davon wurde schon 1964 mit der Türkei geschlossen und sorgt dafür, das die Familienangehörigen in der Türkei, von hier lebenden türkischen Staatsbürgern, eine kostenlose ärztliche Versorgung zuteil wird.
    Zu diesen Familienangehörigen zählen, anders als es in der uns bekannten Familienversicherung, auch die Eltern, Großeltern und Geschwister. Im Härtefall zahlt also also der Beitragszahler für die in der Türkei lebende Großfamilie eines hier lebenden Türken, ganz egal ob dieser H4 bezieht oder arbeitet.

    Ein weiteres Abkommen hat man mit Marokko. Das "besondere" an diesem ist, das Polygamie zwar in Deutschland verboten ist, dies jedoch nicht für im Ausland geschlossene Vielehen gilt. Sprich ein hier lebender marokkanischer Staatsangehöriger hat Anrecht darauf, das all seine Ehefrauen +Kinderscharr mitversichert werden. Natürlich inklusiv Großeltern, Eltern und Geschwister.
    Ausführlicher wird man dazu auf Politically Incorrect:
     
  12. Kassad
    Kassad Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    2. Mai 2010
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    David
    1. SysProfile:
    131165
    Ich hab zwar kaum was gelesen was hier steht auser den ersten beitrag und paar überfolgen.

    Aber meine meinung dazu ist wir können Froh sein das wir in Deutschland Leben.

    Es ist zwar nicht schön Arbeitslos zu sein aber man bekommt hier eine Stütze ,leider übertreiben es manche und wollen garnicht arbeiten aber viele können kaum was dafür das sie auf der "strasse" sitzen.

    Das bekannteste beispiel Arno Dübel 36 Jahre Arbeitslos und damit rumprollen!

    Was ich aber gut finde wir sind momentan unter 3 Millionen Arbeitslosen ich glaub sogar schon unter 2,9 Millionen.

    Aber dies kann man nicht den Politikern zuschreiben sondern der Wirtschaftkrise da diese endlich vorbei ist und es eig. Bergauf geht.

    Naja ich könnte noch viel dazu schreiben ich lass es lieber!

    -MfG-

    PS: Wer fehler findet darf se behalten!
     
  13. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    294
    1. SysProfile:
    44191
    Die sinkende Zahl Arbeitsloser ist der Verdienst von niemandem - jeder Rezession folgt ein aufschwung.
     
  14. A.C.Ryan
    A.C.Ryan Computer-Versteher
    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Dies versucht man über den Medien so darzustellen, aber dies ist Schönrechnerei. Denn dort fehlen so einige, wie z.b. 1,50€uro Jober, Weiterbildungen, Umschulungen, div. Kurse und auch die Aufstocker
     
  15. Vorarbeiter
    Vorarbeiter Computer-Experte
    Registriert seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    1.080
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    109054
    Steam-ID:
    Vorarbeiter
    natürlich is es schönrechnerei aber kaum mehr als die jahre zuvor. von daher ist die tendenz schon ok
     
Thema:

Politik-Thread (Ersten Beitrag beachten!)

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden