CPU, Mainboard, RAM und Kühler

Diskutiere und helfe bei CPU, Mainboard, RAM und Kühler im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, wie immer so alle 2, 3 Jahre komme ich mal wieder aus dem Loch gekrochen um euch nach Rat zu fragen. :great: Meine guter alter CPU AMD... Discussion in 'Prozessoren' started by Lavric, Nov 12, 2010.

1. Lavric
    Lavric Praktikant
    1. SysProfile:
    35308

Hallo Leute,

wie immer so alle 2, 3 Jahre komme ich mal wieder aus dem Loch gekrochen um euch nach Rat zu fragen. :great:

Meine guter alter CPU AMD ATHLON X2 6000+ hat denke ich die letzten 4(?) Jahre einen guten Job vollbracht, jedoch soll er nun in den Ruhestand gehen. Vor kurzem habe ich mir auch erst die ATI Radeon HD 5770 geholt.

Nun will ich also mal wieder was neues reinpumpen. Da ich ein absoluter AMD Fan bin und die auch weiter unterstützen will kommt für mich eig. nur ein AMD in Frage.

Angeschaut hatte ich mir jetzt (oh wunder...) den X6 1090T. Dazu wollte ich mir das Motherboard ASUS Crosshair IV Formula holen. Als RAM sollte folgender dazustoßen Corsair DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit. Da ich von Kühlern absolut keine Ahnung habe (hatte bisher immer den Standard BOXED drauf) habe ich mal den hier raugesucht Zalman CNPS9700 NT.

Nun also die Frage an euch: Geht das System so in Ordnung? Brauche ich vllt. einen besseren Kühler? Sollte ich eine andere Zusammenstellung nehmen die vom Preis/Leistungsverhältniss besser ist? Wie gesagt, ich frage ich in regelmäßigen Abständen immer nach und wurde eig. bisher nie Enttäuscht :D.

Also, haut eure Meinungen raus, verbessert mich, gebt mir Tipps oder Lyncht mich.

2. Ritschie
    Ritschie Computer-Experte
    1. SysProfile:
    17405
    2. SysProfile:
    111698
    40081
    47061

Also das Crosshair IV hat gerne mal Probleme mit schlecht sitzenden Kühlkörpern und wird dann recht heiß. Musst mal bissl googlen.

Beim CPU-Kühler fällt mir eher der Alpenföhn Brocken von EKL ein.

Sonst schaut's für mich ganz schlüssig aus.

Das ganze gehört meiner Meinung nach aber eher in Komplettsysteme und Zusammenstellungen.

Gruß,
    Ritschie

#2 Ritschie, Nov 12, 2010
    Last edited: Nov 12, 2010
  3. Lavric
    Lavric Praktikant
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    35308
    'Ne gute Alternative zum Crosshair IV parat?

4. Ritschie
    Ritschie Computer-Experte
    1. SysProfile:
    17405
    2. SysProfile:
    111698
    40081
    47061
    Da bin ich selber nicht mehr ganz up to date. Aber lies Dir mal diesen Thread durch -> klick mich hart <-.

Gruß,
    Ritschie

#4 Ritschie, Nov 12, 2010
  5. Marco1000
    Marco1000 Möchtegern-Schrauber
    1. SysProfile:
    143063
    Dieser Kühler hier ist ebenfalls erste Sahne >Klick<

#5 Marco1000, Nov 12, 2010
  6. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    #6 Mr_Lachgas, Nov 14, 2010
Thema:

CPU, Mainboard, RAM und Kühler

Loading...

CPU, Mainboard, RAM und Kühler - Similar Threads - CPU Mainboard RAM

Forum Date

LPDDR6: JEDEC veröffentlicht den neuen RAM-Standard

LPDDR6: JEDEC veröffentlicht den neuen RAM-Standard: LPDDR6: JEDEC veröffentlicht den neuen RAM-Standard Inzwischen hat man den finalen Standard für LPDDR6 veröffentlicht (JESD209-6). Dabei handelt es sich um die offiziellen Vorgaben für den...
User-Neuigkeiten Jul 10, 2025
CPU, Mainboard, RAM und Kühler solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice