CPU, Mainboard, RAM und Kühler

Diskutiere und helfe bei CPU, Mainboard, RAM und Kühler im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, wie immer so alle 2, 3 Jahre komme ich mal wieder aus dem Loch gekrochen um euch nach Rat zu fragen. :great: Meine guter alter CPU AMD... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Lavric, 12. November 2010.

  1. Lavric
    Lavric Praktikant
    Registriert seit:
    8. Juli 2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    35308

    Hallo Leute,

    wie immer so alle 2, 3 Jahre komme ich mal wieder aus dem Loch gekrochen um euch nach Rat zu fragen. :great:

    Meine guter alter CPU AMD ATHLON X2 6000+ hat denke ich die letzten 4(?) Jahre einen guten Job vollbracht, jedoch soll er nun in den Ruhestand gehen. Vor kurzem habe ich mir auch erst die ATI Radeon HD 5770 geholt.

    Nun will ich also mal wieder was neues reinpumpen. Da ich ein absoluter AMD Fan bin und die auch weiter unterstützen will kommt für mich eig. nur ein AMD in Frage.

    Angeschaut hatte ich mir jetzt (oh wunder...) den X6 1090T. Dazu wollte ich mir das Motherboard ASUS Crosshair IV Formula holen. Als RAM sollte folgender dazustoßen Corsair DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit. Da ich von Kühlern absolut keine Ahnung habe (hatte bisher immer den Standard BOXED drauf) habe ich mal den hier raugesucht Zalman CNPS9700 NT.

    Nun also die Frage an euch: Geht das System so in Ordnung? Brauche ich vllt. einen besseren Kühler? Sollte ich eine andere Zusammenstellung nehmen die vom Preis/Leistungsverhältniss besser ist? Wie gesagt, ich frage ich in regelmäßigen Abständen immer nach und wurde eig. bisher nie Enttäuscht :D.

    Also, haut eure Meinungen raus, verbessert mich, gebt mir Tipps oder Lyncht mich.
     
  2. Ritschie
    Ritschie Computer-Experte
    Registriert seit:
    5. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    37
    1. SysProfile:
    17405
    2. SysProfile:
    111698
    40081
    47061

    Also das Crosshair IV hat gerne mal Probleme mit schlecht sitzenden Kühlkörpern und wird dann recht heiß. Musst mal bissl googlen.

    Beim CPU-Kühler fällt mir eher der Alpenföhn Brocken von EKL ein.

    Sonst schaut's für mich ganz schlüssig aus.

    Das ganze gehört meiner Meinung nach aber eher in Komplettsysteme und Zusammenstellungen.

    Gruß,
    Ritschie
     
    #2 Ritschie, 12. November 2010
    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2010
  3. Lavric
    Lavric Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Juli 2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    35308
    'Ne gute Alternative zum Crosshair IV parat?
     
  4. Ritschie
    Ritschie Computer-Experte
    Registriert seit:
    5. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    37
    1. SysProfile:
    17405
    2. SysProfile:
    111698
    40081
    47061
    Da bin ich selber nicht mehr ganz up to date. Aber lies Dir mal diesen Thread durch -> klick mich hart <-.

    Gruß,
    Ritschie
     
  5. Marco1000
    Marco1000 Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    15. September 2010
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    143063
    Dieser Kühler hier ist ebenfalls erste Sahne >Klick<
     
  6. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
  7. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

CPU, Mainboard, RAM und Kühler

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden