Sdd mit Pci-e anschluss

Diskutiere und helfe bei Sdd mit Pci-e anschluss im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; moin, beim bei surfen heute auf ssd's gestoßen die über pci-e. top Modelle geben unglaubliche werte von 1500 / 1400 MB/s lesen/schrieben an. ein... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von K_Germany, 21. Oktober 2010.

1. K_Germany
    K_Germany Lebende CPU
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128

moin,
    beim bei surfen heute auf ssd's gestoßen die über pci-e.
    top Modelle geben unglaubliche werte von
    1500 / 1400 MB/s lesen/schrieben an.
    ein Einsteiger Modell mit 80 gb hab ich auch gefunden zwar nur halb so schnell aber immer noch beeindruckende werte von bis zu 540/450 mb/s. http://www.alternate.de/html/produc...tplatten&l2=Solid+State+Drives&l3=PCI+Express
    errinern mich irgendwie an ram disks. hat jemand schon Erfahrungen mit den Dingern gemacht. kann man die als platte nur fürs Os nutzen weil 80 gb würden ja ausreichen.

gruß K_G

2. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368

Du meinst sowas? :) http://www.mindfactory.de/product_i...Revo-Drive-Series-SSDPX-1RVD0120-PCIe-x4.html

Glaub nicht, dass schon viele User über so ein Ding verfügen. Und ganz ehrlich... der Preis für den Leistungsunterschied SATA-SSD vs. PCIe SSD find ich einfach zu hoch... da kauf dir lieber 2x 60GB SATA Disks und häng sie ins Raid :) a) mehr Platz, b) selbe Leistung c) weniger Kosten (die Vertex z.B. kostet nur noch 103 Euro - damn it >.<)

LG, Bullet

€: Argh, hast sogar die selbe gepostet xD Nur bei der kleinen von Alternate ist der preisliche Hammer ja noch gravierender Oo

#2 bulletpr00f, 25. Oktober 2010
  3. K_Germany
    K_Germany Lebende CPU
    Themenstarter
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128
    ja newer sagt den was vom kaufen. ich war nur überrasht von den daten. ne ne ssd hol ich mir nicht. dann liber ne platte mit 10k 1/min

4. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    1. SysProfile:
    47050
    Kommste trotzdem nicht an die Leitung von einer guten SSD ran ;)
    Das einzige was noch für HDD's spricht, ist das €/Gb-Verhältnis.

5. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Sorry, aber so ganz hab ich das auch nich verstanden :(

#5 bulletpr00f, 26. Oktober 2010
  6. K_Germany
    K_Germany Lebende CPU
    Themenstarter
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128
    ja rechtschreibung ist kacke :D.
    ich war nicht am kauf interessiert sondern nur überrascht wie schnell die dinger sind

7. Luke Filewalker
    Luke Filewalker Grünschnabel
    Name:
    Stephan
    1. SysProfile:
    87575

Also ich hab mir die RevoDrive vor etwas mehr als eine Woche geholt und kann dir sagen das die angegebene Geschwindigkeit keinesfalls übertrieben ist. Vorher hatte ich ne Raptor als Systemplatte drin und ich kann dir sagen, das ist ein gewaltiger Unterschied im Gegensatz zu diesem Teil hier. Stabil scheint mir die RevoDrive auch zu sein, zumindest kann ich die Probleme anderer User nicht bestätigen. Bei mir läuft alles stabil.
    Leider beherrscht das Teil kein TRIM. OCZ meinte jedoch auf meine Frage hin das die RevoDrive auch ohne TRIM zurecht kommt und keinen Leistungsverlust haben wird.

#7 Luke Filewalker, 7. November 2010
  8. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Sdd mit Pci-e anschluss

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden