DDR 3 Timings

Diskutiere und helfe bei DDR 3 Timings im Bereich Arbeitsspeicher im SysProfile Forum bei einer Lösung; hallo, ich wollte echt ma wissen was jetzt eigentlich wirklich bessere leistung bringt, ich habe die corsair dominator speicher 2x2 gb mit 10-10-10-30... Dieses Thema im Forum "Arbeitsspeicher" wurde erstellt von sepp, 16. Oktober 2010.

  1. sepp
    sepp Grünschnabel
    Registriert seit:
    9. Oktober 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Sebastian
    1. SysProfile:
    175218
    2. SysProfile:
    126894

    hallo, ich wollte echt ma wissen was jetzt eigentlich wirklich bessere leistung bringt, ich habe die corsair dominator speicher 2x2 gb mit 10-10-10-30 auf 2000 mhz laufen ist das jetzt eigentlich besser und schneller als 1600 mit 8-8-8-24 oder weniger wie auch immer, was ist da jetzt eigentlich effektiver mehr megahertz mit höheren latenzen oder weniger megahertz mit niedrigeren latenzen, wo ist die waageschale??? ^^

    gruß sepp


    [​IMG]
     
  2. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    hängt immer vom FSB deiner CPU ab
    der Core I7 bei FSB 133 MHz nutzt maximal 1066 MHz Ramtakt
    verhältnis von 1:8
    bei deinem FSB von 200 MHz wären das dann maximal 1600 MHz nutzbar
    also würden diese 400 MHz überschuss beim DDR3-2000 überflüssig sein
    durch bessere Timings kann man den Speicher aber schneller machen

    also wäre dies die richtige wahl
     
  3. sepp
    sepp Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Oktober 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Sebastian
    1. SysProfile:
    175218
    2. SysProfile:
    126894

    hey vielen dank werde ich jetzt gleich ma umstellen :great::cool:
     
Thema:

DDR 3 Timings

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden