Eure meinung zur Zusammenstellung!

Diskutiere und helfe bei Eure meinung zur Zusammenstellung! im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Mein Kumpel braucht ein neuen Gaming Pc hab mal was zusammen gestellt! Vieleicht geht ja noch was besseres? Aber denk ist gut so... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von roxX, 8. September 2007.

  1. roxX
    roxX Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. März 2007
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    113823

    Mein Kumpel braucht ein neuen Gaming Pc hab mal was zusammen gestellt!
    Vieleicht geht ja noch was besseres? Aber denk ist gut so...
     

    Anhänge:

  2. Alexander
    Alexander Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    3.158
    Zustimmungen:
    57
    Name:
    Alexander
    1. SysProfile:
    41044

    Nun ja vllt nimmst du anstatt des RealPower Netzteils ein BeQuiet oder Enermax ;)
    Allerdings weis ich jetzt nicht genau wie das von dir ausgewählte Netzteil ist.
    Ansonten ist der PC Top :)

    Dein Kumpel kann sich freuen.


    MfG Alexander
     
  3. roxX
    roxX Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. März 2007
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    113823
    #3 roxX, 8. September 2007
    Zuletzt bearbeitet: 8. September 2007
  4. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Also ich würde mal den RAM aufstocken 2gb sind heute doch schon bissle wenig für nen gaming-Rechner
     
    #4 bernd das brot, 8. September 2007
  5. roxX
    roxX Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. März 2007
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    113823
    Jo hast eigentlich Rächt, geld spielt ja sowiso keine Rolle :o
     
  6. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Den CPU Kühler und das Netzteil würde ich in jedem Fall tauschen.

    Der Gelus Kühler taugt nichts. Alternativen wäre der Big Type oder der Cooler Master Hyper. Beide wären deutlich besser wobei der Big Type natürlich die Optimalere Wahl wäre.


    Beim Netzteil würde ich dieses Seasonic oder dieses Enermax nehmen. Das Seasonic ist deutlich leiser, das Enermax hat Kabelmanagment. Je nachdem was dir wichtiger ist.

    4GB Ram sind Vorteilhaft, derzeit aber noch nicht wirklich nötig. Kauf dir die 2GB und rüste später nach.

    EDIT: Falls du die Ausstattung des Gigabyte DS4 nicht benötigst, würde auch das DS3 reichen, welches in Sachen Overlocking dem DS4 kaum nachsteht und nahezu gleiche Ergebnisse erreicht. Dafür aber ca. 30€ günstiger ist.
     
  7. roxX
    roxX Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. März 2007
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    113823
  8. VerteX
    VerteX Praktikant
    Registriert seit:
    6. September 2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Florian
    1. SysProfile:
    24870
    der zusätzliche ram ist eigentlich wirklich schwachsinn. soweit ich weis, kann xp eh nur 3,5 gb nutzen und kein programm braucht so viel arbeitsspeicher.
    nur vista kann glaube ich bis zu 8gb ram adressieren
     
  9. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Vista kann in der 64bit Version bis zu 128GB (ausgenommen home basic =8GB und home premium =16GB)adressieren und es ist alles andere als Schwachsinn. Auch das Argument mit 32bit zält nur halb denn gut es kann zwar nur max 3,75GB adressieren aber das sind immernoch 1,75GB mehr und es ist eher so das du die 1,75GB mehr wirklich merkst die 250mb im vergleich mit 4GB mekst du hingegen kaum.

    und bevor das weiter geht hier mal par Spiele benchs

    [​IMG]

    6,5GiBi speicherauslastung von G3 und system.

    [​IMG]
    Fear Extraction Point : 2,6GB hauptspeicher (zusammen mit win)

    [​IMG]
    Dark Messiah of Might and Magic: 2,1GB (zusammen mit win)

    [​IMG]
    Company of Heroes: 2,4GB (zusammen mit win)

    [​IMG]
    El Matator über 2GB

    [​IMG]
    Silverfall, da sehe ich zwar nur 1,1GB fürs game.. aber zusammen mit win .. über 3GB

    [​IMG]
    MedivalII auch über 2GB


    alle über 2GB mit Win zusammen ^^
     
    #9 bernd das brot, 8. September 2007
    Zuletzt bearbeitet: 8. September 2007
  10. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Das Thema 2GB vs. 4GB hatten wir doch oft genug. "Gb reichen derzeit vollkommen aus, und trotz der tollen Benchmarks bringen 4GB derzeit eigentlich kaum etwas. Und Gothic3 ist ja das Beste Beispiel an schlechter Programmierung, das Ding knallt immer alles voll ohne die nicht verwendeten Dateien zu löschen.
     
  11. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Naja wenn das nicht auch als Argument heralten sollte :ugly: Also das mit g3 ist klar aber das sticht mit 6,5GB eh raus aber hast du mal mit 4GB gearbeitet das ist ein riesen Unterschied den man auch merkt und nicht nur als zahl bei benchs und das wird dir auch jeder bestätigen der von 2 auf 4GB aufgerüstet hat. Also ich zumindest kenne keinen der sagt das es sich nicht gelohnt hätte
     
    #11 bernd das brot, 9. September 2007
  12. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Ich sage nicht das es sich nicht lohnen würde.. ich sage nur das es derzeit nicht wirklich "nötig" ist. Es ist etwas anderes als wen du von 1GB auf 2GB aufrüstest, das merkst du überdeutlich.... von 2 auf 4GB ist der Sprung derzeit noch nicht sehr groß, grade bei Spielen merkt man hier fast nichts davon. Bei Proffesionelleren Anwendungen kann man eh nicht genug Ram haben.
    Allerdings ist Ram so ziemlich das Einfachste das man Aufrüsten kann.... also warum nicht erstmal 2GB die föllig reichen zum flüssigen Arbeiten oder Spielen..... und später dann nachrüsten.
     
  13. Roger PC
    Roger PC Aufsteiger
    Registriert seit:
    9. September 2008
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Roger
    1. SysProfile:
    77111
    Hallo erstmal, kann mir einer weiter helfen? Ich möchte mein System die nächsten 2-3 Wochen aufrüsten, und mir ein DDR3 System holen. Der Preis sollte max. 600 euro sein. Und ich dachte an:
    INTEL Core2 Quad Q9550
    GIGABYTE GA-X48T-DQ6
    2GB G.SKILL DDR3-1600 CL7
    Wäre super wenn ihr mir tips geben würdet. Roger
     
  14. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266

    @ Roger PC mach doch nen neuen thread auf, den dieser hier ist ja schon 1 jahr alt und geschichte :)
     
Thema:

Eure meinung zur Zusammenstellung!

Die Seite wird geladen...

Eure meinung zur Zusammenstellung! - Similar Threads - meinung Zusammenstellung

Forum Datum

Gaming PC 2te Meinung vor Selberbau/Kauf von Teilen?

Gaming PC 2te Meinung vor Selberbau/Kauf von Teilen?: Ich möchte mir für ca1000 Euro einen PC selber bauen. Dafür hab ich mir folgende Parts ausgesucht: https://geizhals.de/wishlists/3765989! Gekauft wird dann natürlich auf Mindfactory! Danke im...
Mainboards 12. März 2024

Meinung zu dieser Gaming pc Konfiguration?

Meinung zu dieser Gaming pc Konfiguration?: War heute in einem pc laden und die haben mir folgendes angeboten Bitte mal eure Meinung dazu für den Preis von 1232€ https://www.gutefrage.net/frage/meinung-zu-dieser-gaming-pc-konfiguration-2
Mainboards 9. März 2024

Eure Meinung zu pc build?

Eure Meinung zu pc build?: Hallo wollte mir gerne mal eure Meinungen einholen zu meinem PC build. CPU: AMD Ryzen9 7950x3d GPU: Asus TUF Gaming GeForce RTX 4090 OC Mainboard: Asus TUF Gaming B650-PLUS Wifi 1X Crucial...
Prozessoren 2. März 2024

Pc Meinung?

Pc Meinung?: Hallo, mein Fokus liegt auf be quiet und msi und wollte einfach eine Experten Meinung wissen. ich hab noch gehört das die neuen msi 4070ti super Karten Probleme haben mit der Leistung und dafür...
Mainboards 23. Februar 2024

Pc Build -Eure Meinung?

Pc Build -Eure Meinung?: Moin Moin, ich habe nun meine hoffentlich abgeschlossene Pc Konfiguration und wollte nochmal eure Meinung dazu hören :) https://geizhals.de/?cat=WL-3724641&hloc=at&hloc=de&nocookie=1 Alles über...
Prozessoren 18. Februar 2024

Amazon-App mit neuer Funktion: Freunde nach ihrer Meinung fragen

Amazon-App mit neuer Funktion: Freunde nach ihrer Meinung fragen: Amazon-App mit neuer Funktion: Freunde nach ihrer Meinung fragen . . Amazon-App mit neuer Funktion: Freunde nach ihrer Meinung fragen
User-Neuigkeiten 12. Februar 2024

Was ist deine Meinung zu diesem PC?

Was ist deine Meinung zu diesem PC?: https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-deine-meinung-zu-diesem-pc
Grafikkarten 16. Januar 2024

Eure Meinung?

Eure Meinung?: Hallo Guten Abend Mein Gamimg Monitor 144HZ Meine Grafikkarte RTX 4090 Prozessor Intel I7 13700K Würde Das Nochmal Sinn Machen Denn Gaming Monitor Upgraden Auf Eine Höhere HZ Zahl?...
Grafikkarten 11. Januar 2024

Ich möchte gerne eure Meinung zur Zusammenstellung eines neuen Rechners hören

Ich möchte gerne eure Meinung zur Zusammenstellung eines neuen Rechners hören: Hallo Community, möchte mal gern eure meinung zur Zusammenstellung eines neues Rechner hören !! Passts oder wo kann ich sparen ? Sollte für Videoschnitt, Grafikbearbeitung und natürlich fürs...
freie Fragen 6. Dezember 2013

~ Eure Meinung/Erfahrung zu dieser Zusammenstellung ~

~ Eure Meinung/Erfahrung zu dieser Zusammenstellung ~: Hallo zusammen, ich gebe zu das ich hier ins Forum sehr selten reinschauen, aber wenn dann weil ich Eure Hardware-Erfahrung sehr schätze. :great: Also nach gut vier Jahren ist es mal wieder...
System-Zusammenstellungen 27. Oktober 2013

PC Zusammenstellung für 350€ gerechtfertigt? Brauche eure Meinung!

PC Zusammenstellung für 350€ gerechtfertigt? Brauche eure Meinung!: Hallo Leute ich verstehe nicht sonderlich viel von PCs würde aber gerne einen neuen kaufen und habe auch etwas im Blick nun wollte ich wissen ob der Preis angemessen ist für die Komponenten......
System-Zusammenstellungen 22. Mai 2012

Meinung zu folgender Zusammenstellung

Meinung zu folgender Zusammenstellung: Hallo! Der Rechner meines Vaters hat sich heute abend verabschiedet. Da schnell Ersatz benötigt wird, haben wir ein neues System zusammengestellt. Gehäuse, Laufwerk und Maus + Tastatur...
System-Zusammenstellungen 7. Juli 2009

Meinung - Zusammenstellung bei HWV.de

Meinung - Zusammenstellung bei HWV.de: Hallöchen :) mein Freund will sich noch heute (er hat sich endlich entschieden :D) ein neues System für max. 640€ kaufen. Bin selbst kein unerfahrener und hab schon einiges zusammengebastelt und...
System-Zusammenstellungen 10. September 2008
Eure meinung zur Zusammenstellung! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden