Festplatte wird erkannt kann aber nich immer gelesen werden?

Diskutiere und helfe bei Festplatte wird erkannt kann aber nich immer gelesen werden? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Tach Leute, unzwar hatte seit letztem ziemliche Probleme beim botten habe Win XP Pro SP2 drauf und eine Seagate Barracuda 250GB Sata II. SO seid... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Zidane1x, 7. September 2007.

  1. Zidane1x
    Zidane1x Aufsteiger
    Registriert seit:
    29. März 2007
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    964

    Tach Leute,
    unzwar hatte seit letztem ziemliche Probleme beim botten habe Win XP Pro SP2 drauf und eine Seagate Barracuda 250GB Sata II.

    SO seid letztem hing sich mein Win XP Ständig beim Ladebildschirmauf(da wo das Logo ist) und ab und zu hat er beim Laufwerkeerkennen im Bios etwas länger gebraucht als sonst. Hinzu kam dann hin und wieder das Windows gefreezed ist oder beim booten nur:"Datenträger konnte nicht gelesen werden Neustart mit..." Aber nicht immer sondern nur jedes 2. mal >.<

    SO hab also neuformatier und installiert da ich glaubte Windows sei einfach nur geschrottet. Jetzt musste ich feststellen das es nix mit Windows zu tun hatte... immernoch längere Initialisierung im Bios der Laufwerke paar Sekunden länger und halt der Text das der Datenträger nicht gelesen werden konnte...

    So meine Frage ist die Platte jetzt kaputt? Da sie ja das nicht immer macht geht auch, wäre sie kaputt sollte sie ja nix mehr auf die Reihe kriegen oder nicht ?


    mfg
    Zidane1x:(
     
  2. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907

    Die Platte hat auf jeden fall ein Defekt. Ob es nun ein Mechanischer Defekt ist oder ein paar Sektoren hinüber sind kann man erst nach einer überprüfung der Platte sagen.
    Überprüfe die Platte mal mit diesem Seagate-Tool: http://www.seagate.com/ww/v/index.j...toid=720bd20cacdec010VgnVCM100000dd04090aRCRD
     
  3. Zidane1x
    Zidane1x Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. März 2007
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    964
    jut mach ich heute mal berichte dann im falle eines nichts finden ratet ihr Umtausch oder? Würde es ja gerne vermeiden da ich jetzt sofort ne neue kaufen muss und nich auf die Rüksendung warten kann
     
  4. carsy
    carsy Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    26. Mai 2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    27685
    Falls Du eh vor hast Dir eine neue zukaufen und Du auf der alten noch Garantie hast, dann neue kaufen, die alte einsenden und 2 - 4 warten.

    dann haste 2
     
  5. Zidane1x
    Zidane1x Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. März 2007
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    964
    naja 2 brauch ich atm nich hab noch genug würd ne neue kaufen und auf Geld zurück oder Gutschrift hoffen habs bei alternate gekauft

    hab jetzt die Platte mit Seagate Tool getestet und jau der langzeit Festplatten selftest ist gescheitert steht ja leider nur nicht bei warum...
     
  6. carsy
    carsy Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    26. Mai 2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    27685
    wie alt ist die platte ?

    ich hab auf eine austausch graka gut 6 wochen gewartet, auch wenn ich die gutschrift haben wollte hätte es auch so lang gedauert (jedenfalls bei ebug).
    die graka ging zu ebug und dann weiter zum hersteller und da wurde sie auf herz und nieren getestet.
     
  7. Zidane1x
    Zidane1x Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. März 2007
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    964
    naja muss ich mal bei alternate nachfragen weil 2 brauch sicher nicht.. und bis ich die wieder hab kann ich sicher auch nicht warten naja mal sehen
     
  8. carsy
    carsy Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    26. Mai 2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    27685
    *smile* ich hab auch imer gedacht das eine reicht, nun hab ich 4. von 40 GB bis 500 GB.

    wenn man wie ich ab und zu mal auf lan-parties geht, dann braucht man das schon.
    mach dich mal schlau und warte was sie sagen. eine Gutschrift, so kenn ich das, gibts wohl nur auf artikel die max. vor 2 wochen gekauft wurden, alles andere wird eingeschickt
     
  9. Fahrenheit
    Fahrenheit Lebende CPU
    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.338
    Zustimmungen:
    38
    kaputt nein 50 -50
    es könne auch die kabel sein S-ata oder IDE beides mall aus tauschen .
    Die segate mall an ein anderen s-ata Port testen mit neuen kabel
    hatte ich auch gehabt das selbe Problem

    mit HD tune kannst du die smart werte aus lesen mach das mall und hier ein bild posten
     
  10. Zidane1x
    Zidane1x Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. März 2007
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    964
    hm hab schon neues sata kabel dran gemacht und anderen sata port ausprobiert
     
  11. Fahrenheit
    Fahrenheit Lebende CPU
    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.338
    Zustimmungen:
    38
    den poste mal die smart werte oder evtl mall Windows neu installieren
     
  12. Zidane1x
    Zidane1x Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. März 2007
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    964
    so hab nun aufm 3. sata port stecken und siehe es funktioniert damn mein 1. sata slot scheint ein defekt zu haben evtl. nur staub dazzwischen kann das Möglich sein? Naja sollte der defekt sein muss ich wohl oder übel ein neues mainboard kaufen und dieses einschicken brauch bald alle 4 slots hab insgesamt 6 ist die frage ob sich der aufwand mit dem einschicken und neues kaufen rentiert weil ich dann Verlußt machen muss ja das was sie mir zurückschicken verkaufen hm evtl bekomme ich ja eine Gutschrift von alternate hat da jemand schon erfahrung mit dem Shop gemacht?
     
  13. Fahrenheit
    Fahrenheit Lebende CPU
    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.338
    Zustimmungen:
    38
    kann sein das die anderen etwas verstaubt sind evtl mall reinigen mit etwas alc und ein Wattestäbchen
     
  14. Zidane1x
    Zidane1x Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. März 2007
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    964
    hm naja verstauben kann der port ja schlecht wenn der stecker drauf ist. Also habe das Problem immernoch allerdings hat er jetzt sogar zwischendurch schonmal mein nagelneuen brenner auch nicht erkannt jetzt schwanke ich zwischen Sata Controller defekt oder Festplatte(Seagatetesttool in dos laufen lassen keine fehler gefunden)

    Help :(
     
  15. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Tausch einfach beides ^^

    Ne ich würde die Platte einfach mal bei einem Freund oder so testen, wenn sie da läuft weiste ja was putt ist.
     
    #15 bernd das brot, 7. Oktober 2007
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Festplatte wird erkannt kann aber nich immer gelesen werden?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden