Kaufberatung [Kaufberatung] Mainboard , Arbeitsspeicher und CPU

Diskutiere und helfe bei [Kaufberatung] Mainboard , Arbeitsspeicher und CPU im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Nabend zusammen, heute haben wir bei meinen alten Rechner, dessen Mainboard keinen Ton mehr von sich gibt, festgestellt, dass sich 1 RAM Riegel von... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von Roundabout, 18. September 2010.

  1. Roundabout
    Roundabout Grünschnabel
    Registriert seit:
    18. September 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0

    Nabend zusammen,

    heute haben wir bei meinen alten Rechner, dessen Mainboard keinen Ton mehr von sich gibt, festgestellt, dass sich 1 RAM Riegel von 2-en verabschiedet hat und meine CPU und/oder mein altes Mainboard kaputt ist.


    Ich habe mich einmal mit den aktuellen "Angeboten" auseinandergesetzt und mir mal die 3 Komponenten "zusammengeschustert"

    von Vornherein:

    meine NVIDIA GeForce 8800 GT soll immer noch zum Einsatz kommen, genauso wie mein genutztes Netzteil/Festplatten/Laufwerke

    die Neuware:


    Mainboard:
    Asus M4A785T-M ( es muss ein µATX sein ) , AM3 Sockel

    CPU:
    AMD Athlon II X2 240e , 2x 2800 MHz

    Arbeitsspeicher:
    Kingston ValueRAM DIMM 2 GB DDR3-1066

    nach Adam Riese wären es dann ca. 160€ (ohne Versandkosten)

    gibt es für den Preis noch besser Hardware ? Stimmt Preis-Leistung so ?

    Was meint ihr, passt die Hardware gut zusammen ? ( habe leider nicht das Wissen es selber einschätzen zu können ^^ )

    Grüße Roundabout
     
  2. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827

    sieht so gut aus!! könntest vll noch den X2 250 nehmen mit 2x3000Mhz. liegt glaub ich nur 2€ über deinem ausgewählten.
     
  3. a-malek
    a-malek Lebende CPU
    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    malek
    1. SysProfile:
    90982
    2. SysProfile:
    166455
    beim ram würde ich dir gleich 4 gb empfehlen und einen mit 1333mhz --> sowas hier zb

    mainboard würde ich dir eins mit 880er chipsatz empfehlen, kostet soviel wie das von dir gewählte, hat jedoch einen neueren chipsatz

    cpu würde ich dir etwas in richtung triple oder quadcore empfehlen --> athlon ii x3 (kostet nur 10 euro mehr)
     
  4. Roundabout
    Roundabout Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. September 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Da muss ich mir überlegen, ob der Geldbeutel zur Zeit den 2. 2 GB Arbeitsspeicher zulässt. =(

    Denn mit einem 2GB Riegel von takeMS, wäre ich mit 165€ noch 10 € unter meinem Budget.

    Danke für die schnelle Antwort.
     
  5. SeGGi
    SeGGi Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    29. Februar 2008
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    20
    1. SysProfile:
    40803
    2. SysProfile:
    175655
    Stimme da a-malek zu, für ~190€ liegt das System dann 30€ über dem von dir gewählten hat aber 1 Kern mehr 2GB Arbeitsspeicher mehr und wenn du alles bei Mindfactory bestellst kriegst du es sogar Versandkosten frei wenn du nach 00.00uhr bestellst.

    ASRock 880GM-LE 880 AM3 µATX ->57,16 €
    2x2048MB OCZ Gold Series DDR3-1333 CL9 Kit Low Voltage -> 65,36 €
    AMD Athlon II X3 440 3.00GHz AM3 1.5MB 95W BOX -> 64,73€
    ___

    Midnight-Shopping
    ____
    Preis genau : 187,25€

    e/: ah der war schneller :D nunja wenn du anstatt 4GB nur 2GB nimmst biste die 30€ auch wieder runter.

    2048MB OCZ Value Series DDR3-1333 CL9 Low Voltage -> 32,24 €

    Preis mit 2GB: 154,13€
     
    #5 SeGGi, 19. September 2010
    Zuletzt bearbeitet: 19. September 2010
  6. Roundabout
    Roundabout Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. September 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0

    Habe mir nun Seggi´s Vorschlag zu Herzen genommen und dementsprechend eingekauft. ( 4 GB Arbeitsspeicher )

    Danke nochmal und nun geschaut obs hier Threads gibt, die den Einbau am "Idioten-sichersten" erklären ^^
     
Thema:

[Kaufberatung] Mainboard , Arbeitsspeicher und CPU

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden