Diskussionsthread CPU-Entwicklungen Intel/AMD

Diskutiere und helfe bei CPU-Entwicklungen Intel/AMD im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Was haltet ihr von den bald erscheinenden CPU's von AMD?... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Kassad, 16. September 2010.

  1. Kassad
    Kassad Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    2. Mai 2010
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    David
    1. SysProfile:
    131165

    Was haltet ihr von den bald erscheinenden CPU's von AMD?

    http://www.computerbase.de/news/har...elle-details-zu-bobcat-und-bulldozer-von-amd/

    Könnte dieser Bulldozer CPU das aus sein für die i7 und Xeon?

    Lasst mal hören was ihr davon denkt.

    Und würdet ihr euch das für einen "ANGEMESSNEN" Preis kaufen?


    Meine Persöhnliche meinung ist.

    Der nachteil ist man braucht ein Neues mainboard mit dem Sockel AM3+
    Wenn ein Gutes Mainboard und ein Guter Achtkerner zusammen 350€ kosten würde ich meinen Phenom II 965 und mein 890 Chipsatz mainboard verkaufen.

    Meine einzige forderung ist das sie an die Intel's locker ran kommen / überhollen.
     
  2. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3

    Also eigentlich braucht man kein neues Mainboard für die Bulldozer-CP, wenn AMD ihr Sockel-Konzept fortführt, dann kann man zwar diesen Bulldozer-CPU auf den AM3 Sockel draufsetzen, hat aber nicht ganz die Leistung, die man auf einem AM3+ Sockel hätte.
     
    #2 BlackPitcher, 16. September 2010
  3. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    AMD hat recht viele neue Prozessoren auf wenige Sockel und das ist ein Vorteil. Auch das P/L. Aber im HighEnd Bereich bleibt Intel konkurrenzlos.
     
    #3 Shadowchaser, 16. September 2010
  4. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Im Preis/Leistungsverhältnis ist AMD natürlich König, das ist nicht abzustreiten, aber selbst die neuen Hexacores von AMD kommen nicht unbedingt an die Mittelklasse-Prozessoren wie den Core i7-920 ran, diese haben dann nur Vorteile beim Mulittasking, wie zB beim konvertieren mehrerer Videos gleichzeitig.
     
    #4 BlackPitcher, 16. September 2010
  5. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ich denke das die kommenden HExacores auf Bulldozer Architektur nochmal deutlich besser werden.

    Edit: Allerdings hat INtel dann auch bestimmt was neues. Nur leider wieder für nen neuen Sockel...:rolleyes:
     
    #5 Shadowchaser, 16. September 2010
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2010
  6. Kassad
    Kassad Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. Mai 2010
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    David
    1. SysProfile:
    131165
    Ich Schätze das AMD deutlich an Intel rankommen wird.

    Nur ob sie überhollen ist die Frage.
     
  7. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    is hier etwa BLÖD-zeitung? ^^

    da wird niemand zugrunde gehn... und wenn, freut sich keiner, denn dann gibt es halt monopol bei amd und da steigen die preise, und man wechselt zu intel, angebot und nachfrage ;)

    dann gibbet wieder die amd-basher die amds untergang wollen ^^
     
  8. Kassad
    Kassad Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. Mai 2010
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    David
    1. SysProfile:
    131165
    Typisch BvB.

    Euch Ultras kann man euch net recht machen.

    Naja =D
     
  9. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    bitte was?

    erstma, ich gehore keiner ultragruppierung an, zweitens, nichma nem fanclub, und drittens hat das ma null mit dem thema zu tun oder?

    also lassen wa das...
     
  10. Kassad
    Kassad Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. Mai 2010
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    David
    1. SysProfile:
    131165
    War nur ne Vermutung.

    ( Siehe Avatar & Sigi )

    Ist ziemlich aussage kräftig würde ich behaupten.
     
  11. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    @Kassad
    Sehr eigenwillige Wortwahl wenn ich das mal so sagen darf! Es ist lediglich seine Meinung die Diabolus kundgetan hat, da muss dann nicht mit sowas ankommen..
    Ich belasse es mal bei einer mündlichen Warnung, aber pass bitte das nächste mal auf was du wie sagst ;)

    Nu aber bitte wieder zurück zum Thema, danke!
     
    #11 robert_t_offline, 16. September 2010
  12. Crazy Sniper
    Crazy Sniper Lebende CPU
    Registriert seit:
    24. Februar 2007
    Beiträge:
    1.561
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    20033
    AMD wird Intel so schnell nicht verdrängen... Es gibt viel mehr Bereich rund um die CPU wo Intel einfach fest verankert ist, z.b. die NB's oder aber auch die Onboard-GPU's (hier hat Intel ja +-70% Marktanteil bei Laptops) usw... Egal wie sehr man es sich wünscht so einfach verdrängt der eine den andern auch nicht, was definitiv von vorteil ist (zwecks konkurrenzkampf usw. ;))
    ALso nein, ich bin ganz sicher nicht der Meinung dass AMD Intel mit ner CPU-Generation den Todesstoß versetzen wird, nicht mit den i7 bzw. i5 die Intel derzeit hat, bzw. den Sandy Bridge die bald erscheinen sollen ^^
     
  13. SeGGi
    SeGGi Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    29. Februar 2008
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    20
    1. SysProfile:
    40803
    2. SysProfile:
    175655
    ich denke auch nicht das AMD mit den neuen CPUs an Intel ran kommen wird, liegt vllt. aber auch mit unter dadran das AMD einen Schritt hinter Intel ist, was die Fertigungstechniken angeht (so hab ich es gelesen :) ), was aber wie auch alle schon sagen AMD so interessant macht ist das Preis-/Leistungsverhältnis, bin sehr gespannt auf die neuen CPUs oder APUs von AMD, dass auch mit der Grund wieso ich mir noch kein Hardwareupdate was CPU/MB/Speicher angeht gegönnt habe, hoffe die neuen AMD's samt neuer Plattform - ob die nun kommt oder nicht hab ich noch immer nicht so ganz verstanden - wieder im Preis/Leistung gut liegen und man schon die Spitzen Modelle so wie jetzt auch schon für einen Preis um die 300€ bekommt.

    Dann hat AMD wieder eine neuen Kunden :D
     
  14. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    Wenn Intel den Todesstoss bekäme wäre das für uns alle nicht gut.

    Lieber würde ich wieder eine 50:50 Situation sehen. Wenn AMDs Achtkerner dann iwann kommen erwäge ich auch wieder ein Rechner-Update ;)
     
  15. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Oder noch einen 3. oder 4. Hersteller. Das würde den MArkt richtig beleben.;)
     
  16. Stoffel01
    Stoffel01 Gast

    [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

    CPU-bruzzler schrieb: Das ist mal eine Ansage also Hut ab Intel, das ist ja mal wirklich der Hammer... 5 Jahre und deutlich mehr Leistung als ein neuer 4770k, der nebenbei auch noch das 3-Fache kostet. Zum Vergrößern anklicken....
    Du hast da vollkommen recht! Aber jetzt vergleich mal AMDs Entwicklung mit Intels Entwicklung *Ugly :ugly:
     
    #3 Stoffel01
  17. 1stF_TreffNix
    1stF_TreffNix Gast

    AMDs Einstiegs-CPU (Ryzen 5 3600) in Singlecore Leistung in weltweit erstem (unabhaengigen?) HW-Test wohl...

    drstoecker schrieb: Das steht noch in den Sternen , auch amd schläft nicht bis dahin! Ich denke Intel hat die Jahre nicht sinnvoll genutzt für die Entwicklung, dafür haben die aber genug Kohle gemacht in der Zeit. Auf lange Sicht rächt sich das. amd hat seit Jahren immer nur kleine Brötchen gebacken, jetzt trägt die lange Durststrecke endlich mal Früchte, und das nicht nur im cpu Segment- AMD is Overall! Zum Vergrößern anklicken....
    Stimmt schon was du sagst, und ganz ehrlich, ich würde auch gerne die nächsten 10 Jahre AMD oben sehen. Letztendlich bin ich der Freund von Leistung, das habe ich auch schon oft erwähnt. Ich kaufe mir das, was für meine Bedürfnisse am besten erscheint. Egal ob AMD oder Intel. Der wechsel des Zepters wird die Entwicklung schneller voran treiben. Zum jetzigen Zeitpunkt gibt es Leistungstechnisch für mich keinen Grund wieder zu wechseln, ich bin mit meinem Setup auch sehr zufrieden und das bestimmt noch 4-6 Jahre.
     
    #3 1stF_TreffNix
  18. Ichnehmzweidoener
    Ichnehmzweidoener Gast

    [Sammelthread] Intel Sandy Bridge (N/E) - Sockel 1155/2011

    AW: [Sammelthread] Intel Sandy Bridge - Aktuell: Entwicklung der X68 Mobos startet nächste Woche

    Fertigt Intel die Grafikeinheiten eigentlich selber?
    Oder lassen die die herstellen von NVIDIA oder AMD?
     
    #3 Ichnehmzweidoener
  19. sethdiabolos
    sethdiabolos Gast

    i5 9600k oder i7 9700k

    Siriuz schrieb: Manche übertreiben es hier, mit ihrem AMD Geblubber. Auch wenn AMD aufgeholt hat, wer heute anständig Spielen möchte, kauft Intel. Der Vorsprung wird mit dem neuen Sockel weg sein. Zum Vergrößern anklicken....
    Dir ist schon klar, dass Intel im Gegensatz zu AMD noch auf veraltete Fertigungen setzt, wo die gleiche Leistung mit mehr Takt und höherem Verbrauch erzwungen werden muss*Huh :huh:?
    Wenn Intel nicht plötzlich eine neue CPU-Entwicklung mit einem Zauber-Prozessor aus dem Hut zaubert werden sie spätestens in der nächsten Generation Richtung Nirvana triften.
    Und ich bin keineswegs ein Fanboy, ich hatte auch 6-7 Jahre nur Intel verbaut, jetzt eben wieder AMD. Ich kaufe das stimmigere Gesamtpaket und da spielen nicht nur die reinen Fps eine Rolle.
     
    #3 sethdiabolos
  20. warawarawiiu
    warawarawiiu Gast

    Gründe eine Intel-CPU zu kaufen

    Atma schrieb: Und wer aus einem Hobby einen derartigen Glaubenskrieg macht, bei dem ist in der geistigen Entwicklung irgendwas schiefgelaufen. Zum Vergrößern anklicken....
    Das hat nix mit Glaubenskrieg zu tun.

    solange Intel besser war, hatte ich Intel.
    Da nun aber amd sowohl bei Preis als auch Leistung die Krone aufhat, wäre man doch blöd Intel zu kaufen.
    Genauso wie man damals blöd war, amd zu kaufen.

    Ich bin also die absolute Neutralität....weil mit Intel und amd am arech vorbei gehen....
     
    #3 warawarawiiu
Thema:

CPU-Entwicklungen Intel/AMD

Die Seite wird geladen...

CPU-Entwicklungen Intel/AMD - Similar Threads - CPU Entwicklungen Intel

Forum Datum

Möchte Cpu Upgraden welches könnt ihr mir empfehlen was kein bottleneck verursacht zocke...

Möchte Cpu Upgraden welches könnt ihr mir empfehlen was kein bottleneck verursacht zocke...: Ryzen 7 3700x 3060 12gb 4133mhz 2x8 16gb https://www.gutefrage.net/frage/moechte-cpu-upgraden-welches-koennt-ihr-mir-empfehlen-was-kein-bottleneck-verursacht-zocke-cs2-valorant-und-warzone
Prozessoren 19. März 2024

Welche Cpu für eine 4060ti 8gb?

Welche Cpu für eine 4060ti 8gb?: Hallo Ich spiele nur auf Full HD und 240 Hz. Meine Hauptspiele sind Fortnite, CS:GO, Valorant und gelegentlich Forza, nur in Forza habe ich alles auf Ultra und kriege auch 80fps was reicht. Ich...
Prozessoren 19. März 2024

Ez Debug Cpu rot und ram gelb?

Ez Debug Cpu rot und ram gelb?: Hallo, die ez debug cpu leuchtet rot und ram gelb. Nur beim an machen vom pc, das dauert dann so 5 Sekunden danach klappt alles normal. mein ram ist von Vengance Crosair rgb. Wenn ich mein pc...
Prozessoren 18. März 2024

Empfehlungen für Mainboard, RAM, CPU-Kühler, Gehäuse, NVME-SSD und Netzteil zusammen bis...

Empfehlungen für Mainboard, RAM, CPU-Kühler, Gehäuse, NVME-SSD und Netzteil zusammen bis...: Hallöchen, bezugnehmend auf meine vorherige Frage (https://www.gutefrage.net/frage/cpu-ram-mainboard-bundle-welche-empfehlungen) habe ich jetzt doch nochmal mein Budget durch Verkäufe nicht mehr...
Mainboards 18. März 2024

Pc-probleme nachdem Cpu gewechselt wurde?

Pc-probleme nachdem Cpu gewechselt wurde?: Hallo allerseits. Ich hatte mich vorhin entschlossen an meinem Pc die Cpu zu wechseln. Als ich dies tat, ging mein Pc zwar an, jedoch hat es nur 4 mal gepiept und sonst passierte nichts. Was...
Prozessoren 18. März 2024

Welchen CPU Kühler?

Welchen CPU Kühler?: Hallo, ich suche einen CPU Kühler für einen Intel Core I9 11900F. Reichen Da 230 W TDP? MfG https://www.gutefrage.net/frage/welchen-cpu-kuehler-20
Prozessoren 17. März 2024

CPU Temp hoch nach starten vom PC?

CPU Temp hoch nach starten vom PC?: Moin! Nach fast einem Jahr habe ich eine Neuinstallation von Windows durchgeführt, inklusive BIOS-Update und Rücksetzung aller Einstellungen auf Standardwerte. (Vorher hatte ich meine CPU...
Prozessoren 17. März 2024

CPU Temperatur Fehler beim Auslesen?

CPU Temperatur Fehler beim Auslesen?: Hi, wir haben gestern einen PC zusammengebaut. Funktioniert alles. Lediglich die CPU Temperatur wird fast durchgehend mit 99° angegeben. Wir haben ein Asrock B760M Pro RS Board, mit einem Intel...
Prozessoren 17. März 2024

CPU 100% ausgelastet?

CPU 100% ausgelastet?: Hallo, in letzter Zeit wenn ich ein Spiel (Supremacy 1914) spiele steigt meine CPU Auslastung auf 100% obwohl das Spiel jetzt nicht die Krasseste Grafik hat, Ich frage mich warum das so ist....
Prozessoren 16. März 2024

CPU und GPU auslastung 100% sehr schlecht?

CPU und GPU auslastung 100% sehr schlecht?: Hallo! Ich bin Developer und arbeite an einem Programm, welches Videos intelligent upscaled und andere Sachen macht mit dem Video. Mein Programm verwendet FFmpeg, und FFmpeg verwendet 100%...
Prozessoren 16. März 2024

CPU und DRAM Leuchte beim N7 B650e?

CPU und DRAM Leuchte beim N7 B650e?: Hallo, ich habe mir ein neuen PC zusammengebaut mit folgenden Komponenten: G.Skill Trident Z5 RGB 64 GB AMD Ryzen 9 7950X3D NZXT N7 B650E ATX AM5 Corsair RM1000x 80 PLUS NZXT Kraken Elite 360 RGB...
Mainboards 16. März 2024

Samsung dementiert Entwicklung eigener CPU-Kerne

Samsung dementiert Entwicklung eigener CPU-Kerne: Samsung dementiert Entwicklung eigener CPU-Kerne Bekanntermaßen glänzen die Exynos-Chips ja in den Samsung Galaxy S23 durch Abwesenheit. Doch gestern hieß es, Samsung arbeite an eigenen...
User-Neuigkeiten 7. März 2023

Wie wird es in Zukunft mit der CPU/GPU-Entwicklung weitergehen?

Wie wird es in Zukunft mit der CPU/GPU-Entwicklung weitergehen?: Kleinere Fertigungsstrukturen sind ja schon bald nicht mehr so ohne weiteres möglich. Bei CPUs geht es momentan eher in die Richtung dass es deutlich mehr Kerne gibt um Aufgaben zu...
Prozessoren 14. April 2022
CPU-Entwicklungen Intel/AMD solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden