Teufel Concept E Power Edition

Diskutiere und helfe bei Teufel Concept E Power Edition im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, ich habe mir am Samstag das „Teufel Concept E Power Edition“ bestellt. Heute kam es gegen 15.00 Uhr an. Der Postbote musste ziemlich ackern, da... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von @@RON, 31. August 2007.

  1. @@RON
    @@RON Computer-Xpert
    Registriert seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    48
    Name:
    Aaron
    1. SysProfile:
    9979
    2. SysProfile:
    9977

    Hi,

    ich habe mir am Samstag das „Teufel Concept E Power Edition“ bestellt. Heute kam es gegen 15.00 Uhr an. Der Postbote musste ziemlich ackern, da das Gesamtgewicht 24 kg betrug.
    Also doch ich mir, ich schreibe einfach mal einen Review.

    Lieferumfang:

    1x Subwoofer
    4x Satellieten
    1x Center
    1x Fernbedienung
    30m Kabel
    3x Cinch zu Cinch Kabel (rot/weiß)
    3x Adapter: Cinch zu Klinke (3,5mm)
    1x Handbuch und Rücksendeschein
    2x Standfüße (optional)


    Zum System:

    Nachdem man die Kiste ins Zimmer gewuchtet hatte, begann das Auspacken. Sobald man die Kiste geöffnet hat, sieht man eine Lage Styropor. Nimmt man diese ab, kommen 4 Satellieten, 1 Center Lautsprecher, die Fernbedienung und viele Kabel zum Vorschein. Nimmt man diese nun heraus und entfernt die 2. Lage Styropor, kann man den Subwoofer erkennen. Schön eingepackt, wie der Rest auch. Um ihn leichter herauszubekommen, legt man die Kiste hin und zieht ihn raus. Anschließend war das „Enttüten“ an der Reihe. Kurz im Zimmer bzw. auf dem Schreibtisch orientiert und den Monitor etwas in die Mitte gerückt. Danach wurde das Verkabeln zu Aufgabe. Damit habe ich mich bestimmt 1h auseinander gesetzt. Das Teufel System besitzt nämlich keine Cinch oder Klinke Stecker, sondern wie bei Anlagen verwendete Klemmen. Da spielt Geduld und/oder das richtige Werkzeug eine entscheidende Rolle!
    Nachdem alles Verkabelt und angeschlossen, sowie richtig positioniert war, kam der erste Test. Im Creative Audio Menü noch schnell die Lautsprecher einstellen und dann ging es los.
    Der Sound kommt sehr deutlich rüber und der Subwoofer röhrt wie ne sau xD
    Vor allem, wenn man den Subwoofer allein angeschlossen hat. Am Subwoofer kann man den Woofer „ein“, „aus“ oder auf „auto“ stellen. Auto heißt, er schaltet sich ein, wenn er ein Signal bekommt. Zudem kann man noch einstellen, in welchem Winkel sich der Subwoofer im Vergleich zu dem Center, vorne rechtem und vorne linkem Lautsprecher befindet in °
    Zudem kann man noch die Übertragungsfunktion einstellen, aber weiteres findet man dann in dem kleinen Handbuch, welches nur wenige Seiten umfasst.
    Die kleine Fernbedienung, die ebenfalls beiliegt, hat zwar nur 4 Tasten, aber von nutzen.

    Fazit:

    Teufel hat erstklassig Arbeit geleiset, was die Verarbeitung und die Soundqualität angeht. Ob diese Kabelklemmen nun besser als diese Cinch-Kabel sind, ist fraglich. Jedenfalls nehmen sie mehr Zeit in Anspuch. Wer den Preis von 160 € in Kauf nimmt, wird sich garantiert nicht darüber ärgern, da wenn man das System erst einmal in Betrieb genommen hat, kommt man aus dem Staunen nicht mehr heraus.


    [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG]


    Ich hoffe, dass Ihr die schlechte Qualität der Bilder entschuldigen könnt, da ich keine bessere Cam da hatte.

    Grüße @@RON
     
    2 Person(en) gefällt das.
  2. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10

    Sehr schickes Tutorial :) Kann man daran eigentlich ein PC, TV, SAT-receiver und Anlage gleichzeitig anklemmen und dann zB per FB einfach immer nur umschalten?
     
    #2 misteranwa, 31. August 2007
  3. @@RON
    @@RON Computer-Xpert
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    48
    Name:
    Aaron
    1. SysProfile:
    9979
    2. SysProfile:
    9977
    Also mit der mitgelieferten Fernbedienung nicht. Die hat nur 4 Tasten ^^
    In der Anleitung steht jedenfalls, dass es als PC System oder an einem DVD Player oder an einen Verstärker angeschlossen werden kann.

    grüße
     
  4. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10
    Hmm, eine solche Anlage wäre für mich ideal. Das könnte dann auch 200€ kosten, wenn die leistung stimmt.
    Wenn jemand dazu mehr info`s hat bzw. selber berichten kann, wäre nice. :)
     
    #4 misteranwa, 31. August 2007
  5. Core2Duo_Meister
    Core2Duo_Meister Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    174063
    @ @@RON
    Glückwunsch zu deiner Teufelanlage
    Viel Spaß damit ! :great:


    natürlich kannst du das, du benötigst aber noch einen Receiver, da kannst du alles dran anschließen und dann mit der Fernbedienung des Receivers die Soundquelle umschalten wie du´s gerade brauchst.

    Gruß Meister
     
    #5 Core2Duo_Meister, 31. August 2007
  6. Alexander
    Alexander Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    3.158
    Zustimmungen:
    57
    Name:
    Alexander
    1. SysProfile:
    41044
    Sehr schönes Review :great:
    Das Soundsystem gefällt mir sehr gut allerdings gibt es auch gute Alternativen von Logitech :)

    MfG Alexander
     
  7. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10
    @C2D_Meister

    Hmm, das habe ich ja schon, nur ist mein jetzger schon in die Jahre gekommen (etwa 10 jahre auf den Buckel), immer noch super Klang, aber es fehlen halt eine menge schöner funktionen die heute "standard" sind u.a. RDS, DolbyDigital usw.
     
    #7 misteranwa, 31. August 2007
  8. Core2Duo_Meister
    Core2Duo_Meister Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    174063
    ja dann wirds mal wieder Zeit für nen neuen Receiver ;)
    Ich kann Yamaha sehr empfehlen !!!

    Gruß Meister
     
    #8 Core2Duo_Meister, 31. August 2007
  9. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10
    Der jetzige ist von Technics, welches Modell kannste denn empfehlen? Sollte schon schick aussehen d.h. in schwarz mit silbernen akzenten.:p

    Wahrscheinlich sollte ich dann meine jetzige Anlage verkaufen, dann ein passenden Receiver samt DVD-Recorder (am besten LG, denn kann ich dann mit dem TV zusammen steuern) kaufen. Mein Preislimit würde da so bei 500€ liegen, +/- 50€.
     
  10. -FreaK-
    -FreaK- Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.594
    Zustimmungen:
    83
    1. SysProfile:
    13703
    2. SysProfile:
    25192
    schon, aber ich glaube die teufel systeme haben wesentlich besseres preis-leistungsverhältnis.
     
  11. Razor92
    Razor92 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    19748
    Nettes Review.....War gestern am überlegen ob ich auch eins schreibe, aber das hat sich nun erledigt :)

    @misteranwa: Es gibt jetzt auch ein Bundlepaket. Teufel Concept E Magnum Power Edition Digital Dort kann man mehrere Audioquellen anschließe, da die Decoderstation 3 davor ist. Dies ist nur ne kostengünstige Alternative zu nem Receiver.
     
  12. @@RON
    @@RON Computer-Xpert
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    48
    Name:
    Aaron
    1. SysProfile:
    9979
    2. SysProfile:
    9977
    Das gibt es doch auch schon ein bisschen länger. Ich hatte auch schon überlegt, ob ich mir das im Bundle kaufe, aber das konnte mich dann nicht überzeugen. Falls ich es dann später noch brauche, kann ich es ja immer noch kaufen ;)
     
  13. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10
    Hmm das ist auch eine idee, PC würde ich optisch anbinden, TV per koxial und die Anlage über Stereo.

    Wobei eine komplett neue uU besser ist, da mein jetzige wie gesagt schon über 10 Jahre alt ist, kann also NUR CDs abspielen, keine Audio-DVD, MP3s o.ä. wäre das auch eine interessante sache, zumal man das nicht alle 2 jahre kauft. Werde mich mal ein wenig informieren. :) Gibt es hier Leute die sich mit soetwas aus kennen, würde dann mal ein Thread neu auf machen, passend dafür.
     
  14. Core2Duo_Meister
    Core2Duo_Meister Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    174063
    @misteranwa,
    Wieviel würdest du denn für einen Receiver ausgeben ?
    Der sollte ja immer passend zur Anlage sein.
     
    #14 Core2Duo_Meister, 1. September 2007
  15. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10
    wollte wenn dann möglichst alles komplett von einem Hersteller haben, aber ob LG bei so etwas gut genug ist?
    Wieviel muss man den ausgeben um etwas ordentliches zu haben, kein Low- oder High-End, mehr so Mid-Range oder etwas besser.
     
Thema:

Teufel Concept E Power Edition

Die Seite wird geladen...

Teufel Concept E Power Edition - Similar Threads - Teufel Concept Power

Forum Datum

Teufel Concept E100

Teufel Concept E100: Hallo, Ich habe nun seit einigen Tagen das Teufel Concept E100 und schließe es an mein Mainboard an. Jedoch kommt nun Trotz Lautsprecher Füllung nichts auß den hinteren Boxen und kaum etwas aus...
Sound & Audio 29. Mai 2013

ASUS Xonar DS 7.1 mit Teufel Concept E - 5.1 bei WMP?

ASUS Xonar DS 7.1 mit Teufel Concept E - 5.1 bei WMP?: Servus und Hallo! Ich würde gern mit dem Windows Media Player meine Musik in 5.1 abspielen. Leider finde ich im Media Player keine Einstellungsmöglichkeit hierfür. Ich habe die ASUS Xonar DS...
Sound & Audio 4. Mai 2012

Teufel Concept C300 Wireless

Teufel Concept C300 Wireless: Hi Jungs, ich hab mir das C300 mal angesehen und bin echt begeister von dem System. Allerdings habe ich das selber noch nicht gehört. Meine Frage wäre jetzt: Ich habe eine recht gute Creative...
Sound & Audio 21. August 2011

Teufel Concept E 400, ALC 892

Teufel Concept E 400, ALC 892: Hey, bei mir steht demnächst ein neues Soundsystem an, weil mich meine alten 20 Euro boxen langsam nerven. Meine Wahl ist dabei auf de Teufel Concept E 400 getroffen, laut viele Meinungen soll...
Sound & Audio 31. Juli 2011

Wie wird Teufel Concept E 100 an den PC angeschlossen?

Wie wird Teufel Concept E 100 an den PC angeschlossen?: Hey Leute, Die Frage: http://www.teufel.de/pc/concept-e-100-p239.html was wird wo angeschlossen mit welchen kabeln?? denn i-wie hab ich das gefühl eine Decoderstation (2/5) ist ein muss.....
Sound & Audio 28. Juni 2011

Logitech Z-5500 oder Teufel Concept E400 PC?

Logitech Z-5500 oder Teufel Concept E400 PC?: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem neuen 5.1-Surroundsystem. Mein aktuelles (von Tevion) ist eben nicht gerade das wahre ^^ Nun bin ich auf zwei für mich interessante Systeme...
Sound & Audio 17. März 2011

Teufel Concept E200 Control

Teufel Concept E200 Control: Hallo Leute, da ich mir vielleicht das Teufel Concept E200 Controll 5.1 Set holen möchte, wollte ich mal wissen, wie eure Meinung darüber ist? Im Internet findet man eigentlich durchgehend...
Sound & Audio 14. November 2010

Teufel Concept C 2.1 Kaputt...

Teufel Concept C 2.1 Kaputt...: Hallo, vor fast einem Jahr habe ich mir das Teufel Concept C 2.1 gekauft. Nun hat es sich gestern verabschiedet. Erst kam einige Tage zuvor ab und zu ein knacken aus dem Boxen und nun gehen die...
Sound & Audio 1. August 2009

Teufel Concept G THX 7.1 welche Soundkarte?

Teufel Concept G THX 7.1 welche Soundkarte?: Hallo, ich habe schon seit längerer Zeit das Teufel Concept G THX 7.1. Ausprobiert habe ich es in verbindung mit meinem Pc noch nicht, was sich aber bald ändert. Nun habe ich mich schon ein...
Sound & Audio 24. Juli 2009

Teufel Concept E Magnum Power Edition plötzlich viel lauter?

Teufel Concept E Magnum Power Edition plötzlich viel lauter?: hi, ich besitze seit einem Jahr ein Teufel Concept E Magnum Power Edition mit Decoderstation 3. Meine Schwester hatte Geburtstag und auf ihrer Party hat kurzfristig der Typ der für die Musikanlage...
Sound & Audio 11. Juli 2009

Soundprobleme mit Teufel Concept F 5.1 und Soundkarte

Soundprobleme mit Teufel Concept F 5.1 und Soundkarte: Hallo! Ich bin seit gestern Besitzer des Teufel Concept F. Natürlich direkt angeschlossen und angehört. Der Vorfreude wich dann geh schnell der Frust. Es rauschte! Und wie! So, dass es...
Sound & Audio 21. Juni 2009

Umbau meines Teufel Concept E Magnum Power Edition

Umbau meines Teufel Concept E Magnum Power Edition: Servus zusammen :) Will euch hier mal den Umbau meines Teufel Subwoofers zeigen. Normalerweise steht der Sub auf kleinen Gummifüssen Hier : [IMG] Da ich den Nachtisch auf dem der Sub...
Sound & Audio 11. Januar 2008

[Sound] Teufel Concept E Magnum Power Edition

[Sound] Teufel Concept E Magnum Power Edition: Hallöle Leuz :D Ich hab vor mir ein neues Soundsystem zu gönnen.Wie der Titel des Threads schon verrät hab ich das Teufel Concept E Magnum Power Edition ins Auge gefasst. Was haltet Ihr von...
Sound & Audio 15. Juni 2007
Teufel Concept E Power Edition solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden