Intel I7 920 oder Phenom II X6 1090T?

Diskutiere und helfe bei Intel I7 920 oder Phenom II X6 1090T? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Joa, ich brauch demnächst mal einen neuen Prozessor, nur bleibt mir die Frage Intel I7 920 oder Phenom II X6 1090T oder gar ein anderer? Ich benötige... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von XxFlorixX, 14. August 2010.

  1. XxFlorixX
    XxFlorixX BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    11. August 2009
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Florian
    1. SysProfile:
    110210

    Joa, ich brauch demnächst mal einen neuen Prozessor, nur bleibt mir die Frage Intel I7 920 oder Phenom II X6 1090T oder gar ein anderer?
    Ich benötige den Prozessor überwiegend fürs Spielen, aber auch das rendern von Videos sollte flott und zuverlässig von statten gehen. Preisgrenze liegt bei Maximal 300€!
     
  2. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789

    für die von dir beschriebenen sachen würd ich dir den Phenom empfehlen... im gamen ist der unterschied von intel-amd marginal.. da kommts auf die graka viel mehr drauf an... und wenn du ein halbwegs gutes programm hast fürs video rendern.. helfen die 6 kerne sehr viel..!!!

    außerdem ist der 920er fast nicht mehr lieferbar..!!
     
  3. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    ich sag jetzt auch einfach mal
    nimm das, was dir lieber ist
    haste gute erfahrung mit intel gemacht nimm den I7 oder entsprechend mit amd
    abraten kann man von keiner der beiden CPU generationen
    nur beim I7 würde ich keinen 920 mehr nehmen
    lieber einen I7 930 oder anderer sockel sockel 1156 den I7 860

    bei amd hättest du den vorteil, dass du nur cpu wechseln musst und den rest wie ram und mainboard so lassen kannst
    beim crosshair II Formula benötigt du nur ein bios update
    bios version 2509 oder neuer für das ASUS Crosshair II Formula
    http://support.asus.de/download/download.aspx?SLanguage=de-de&model=Crosshair II Formula&product=1
     
    #3 Mr_Lachgas, 14. August 2010
    Zuletzt bearbeitet: 14. August 2010
  4. XxFlorixX
    XxFlorixX BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. August 2009
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Florian
    1. SysProfile:
    110210
    Sony Vegas ? Sagt dir das etwas? ich hoffe, ist sau gut/teuer xD

    Hatte bei einem einzigsten Intel Prozessor nie Probleme, bei meinem ersten AMD (diese Phenom den ich gerade betreibe) hatte ich anfangs massive Probleme die nach und nach nachließen! Ein neues Board würde ich mir trotzdem zulegen, da dann meine jetzige Konfiguration meine Cousine bekommen würde.
     
  5. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    wenn sowieso alles neu kommt, kannste halt auswählen was dir lieb ist
    meist sind die mainboards bei intel etwas teurer
    beim sockel 1366 ist der stromverbrauch um einiges höher, da es nur den X58 chipsatz gibt
    würde mal schauen, was es so für boards mit P55 chipsatz gibt, also sockel 1156
     
    #5 Mr_Lachgas, 14. August 2010
  6. XxFlorixX
    XxFlorixX BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. August 2009
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Florian
    1. SysProfile:
    110210
    Okay :) mach ich dann ^^
     
  7. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923
    Hmm, Lachgas, wusste noch gar net, das ein AM3-CPU auf 'nem AM2+-Board funktioniert
     
  8. Ritschie
    Ritschie Computer-Experte
    Registriert seit:
    5. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    37
    1. SysProfile:
    17405
    2. SysProfile:
    111698
    40081
    47061
    Klar geht das. Hab selber nen Phenom II X4 955BE auf nem AM2+ Gigabyte Board laufen. Siehe -> hier <-
    Geht sogar bei AM2 Boards. Siehe -> hier <-

    Das ist ja das Schöne bei AMD Systemen.

    Gruß,
    Ritschie
     
  9. aklimas
    aklimas Grünschnabel
    Registriert seit:
    28. August 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Würde den 930er nehmen der läst sich gut übrtackten :)
     
  10. Jolly91
    Jolly91 Aufsteiger
    Registriert seit:
    20. November 2009
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    1
    Bezüglich des Video renderns würde ich schon zum Phenom II x 6 greifen, da mehr Kerne mehr bringen als ein hochgezüchteter Prozessor.
     
  11. XxFlorixX
    XxFlorixX BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. August 2009
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Florian
    1. SysProfile:
    110210
    Vielleicht gibt es bis ich das Geld zusammen habe, wieder was neues was besser ist :). ich spar jetzt erstmal mein Geld und kaufe mir dann nur aktuelles Zeug :D
     
  12. Beate101
    Beate101 Grünschnabel
    Registriert seit:
    9. September 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich find bei sehr gut,aber ich würde auch sagen, das es beim spielen mehr auf die grafikkarte ankommt. ich würde den billigeren nehmen und lieber mehr geld für die Grafikkarte ausgeben.

    grüße
     
  13. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    denke mal seine Geforce GTX285 ist erstmal stark genug
    außerdem ist man im vorteil, wenn die cpu um einiges stärker ist, so kann man dann auch das letzte aus der grafikkarte rausholen
    war zumindest bei mir so, als ich die geforce 7600GS Sonic zusammen mit dem Phenom X4 betrieb
     
  14. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Intel I7 920 oder Phenom II X6 1090T?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden