Windows Optiemiern/ Beschleunigen.

Diskutiere und helfe bei Windows Optiemiern/ Beschleunigen. im Bereich Windows Vista, XP & älter im SysProfile Forum bei einer Lösung; Da ich jetzt mein PC formatiern will, weil der so voll gedreckt ist. Möchte ich dann mein XP gleich Optiemieren. Da hab ich hier mal ein Link gefunden... Dieses Thema im Forum "Windows Vista, XP & älter" wurde erstellt von Ackermann, 29. August 2007.

1. Ackermann
    Ackermann Computer-Experte
    Name:
    Mein Name ?
    1. SysProfile:
    13072
    Steam-ID:
    Ack3rmann

Da ich jetzt mein PC formatiern will, weil der so voll gedreckt ist. Möchte ich dann mein XP gleich Optiemieren.

Da hab ich hier mal ein Link gefunden
    http://www.windows-tweaks.info/html/systemtuning.html

Was haltet ihr von solchen Tipp/Tricks. Bringen die echt was oder habt ihr mir noch andre Tipps ?

Könntet ihr mir dann noch ein gutes Defragmentier Tool nennen :)

Danke Ackermann

2. alex
    alex killed in action
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873

Als gutes Defragmentier-Programm gibts nur O&O Defrag, alle anderen (mir bekannten) programme sind mist ^^

3. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Beis in den sauren Apfel und installiere NEU. Das wirkt sofort und bringt eine Steigerung von mindestens 200%.

Ein vermülltes XP bringt man nur schwer bis gar nicht mehr flott.

4. Ackermann
    Ackermann Computer-Experte
    Themenstarter
    Name:
    Mein Name ?
    1. SysProfile:
    13072
    Steam-ID:
    Ack3rmann
    Hab doch formatiert und jetzt wollte ich gleich bissel was Optimiern^^

5. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Aso

O&O ist gut. Deaktivier ein paar Dienste, kannst Dich an meinen orientieren. Hab das so schon lange und funzt alles.

"Design" funzt dann allerdings nicht.

Anhänge:

6. alex
    alex killed in action
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    bei einer Win-Neuinstallation empfielht sich auch xp-AntiSpy bzw. Xpy ;)
    damit xp nicht mehr nach hause telefonieren kann ^^

7. qlsen
    qlsen Computer-Guru
    1. SysProfile:
    35862
    Ja XP-Antispy auf jedenfall, dann würd ich zum optimieren noch TuneUp und Xp-Clean empfehlen! Da kannst auch ne Menge optimieren, vorallem bei Xp-Clean!

8. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Solche Tool's bringen in den meisten fällen mehr Probleme als Nutzen.
    Zuviel Optimiert kann auch schnell mal zu Fehlern im System führen. Oder Windows startet gleich gar nicht mehr.
    Aber jeden wie er es selber mag;)
    Was telefoniert denn Windows so nach Hause?

9. qlsen
    qlsen Computer-Guru
    1. SysProfile:
    35862
    Ja wenn man weis wie man damit umgeht, is das ein super Prog!
    Ich persönlich mach eh alles in Regestry selbst, was optimieren angeht.. Ich bin ein Performance-Freak!

10. alex
    alex killed in action
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    WGA, techn. Infos zum Rechner, IP-Adresse, Prüfung der Seriennummern, Cookies werden an sa.windows.com gesandt, Fehlerbenachrichtigungen, Alexa-Spyware ... :confused::confused::confused:

zum glück gibts sachen wie xp-antispy :rolleyes:

11. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Stimmt, wenn man sich damit auskennt. Wenn nicht, kann es schnell zu Problemen führen.
    Man sollte zumindest bei der benutzung solcher Tool's immer ein Backup machen.

@Ackermann
    Ein Defrag-Tool was ich unter Vista benutze ist "Disk Defrag"
    Es ist schnell, Defragmentiert gut, und kostenlos.
    Siehe hier: http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_23295464.html
    Nun, von mir aus kann das Microsoft von mir alles wissen. Das macht mir gar nichts aus.
    Solange man nix zu Verbergen hat, immerzu. Und auch wenn die wissen was ich mir für Filmchen anschau, das ist mir sowas von egal;)

12. alex
    alex killed in action
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    naja ich mag halt keine spyware auf meinem pc ^^

13. Uwe
    Uwe PC-User
    Die Sachen, die auch zutreffen, lassen sich ruckzuck per Hand abstellen.
    Das meiste ist sowieso eher was für paranoide Persönlichkeiten und gehört ins Tal der Legenden:great:
    Wer Windows/Microsoft für so "böse" hält und Angst hat, soll lieber OpenSource benutzen. Da meckert wenigstens keiner, wenn das telefoniert (obwohl es das genau so wenn nicht sogar schlimmer macht:o).

Uwe

14. xfaxxx
    xfaxxx BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    22375

warum soll teopen source nach hause telefonieren ?
    um dem entwickler team zu sagen der benutzt ein Open Source Programm wo der Quellcode vollkommen offen liegt und man ihn frei nach seinen wünchen änder darf ? solange man ihn danach nicht weiterverbreitet, und behauptet man hats selber entwickelt.

Thema:

Windows Optiemiern/ Beschleunigen.

Die Seite wird geladen...

Windows Optiemiern/ Beschleunigen. - Similar Threads - Windows Optiemiern Beschleunigen

Forum Datum

Ich habe eine schwarze eyetoy Kamera von Ps2 slim, aber ich kann sie nicht bei Windows 7...

Ich habe eine schwarze eyetoy Kamera von Ps2 slim, aber ich kann sie nicht bei Windows 7...: Ich habe eine schwarze eyetoy Kamera von Ps2 slim, aber ich kann sie nicht bei Windows 7 32-Bit version nutzen brauche treibersoftware.
Windows 7 Heute um 10:32 Uhr

Windows 7 setzt DST Zeitumstellung bit in der RTC eigenmächtig - wie verhindere ich das?

Windows 7 setzt DST Zeitumstellung bit in der RTC eigenmächtig - wie verhindere ich das?: Ich habe einen Rechner mit Windows Embedded Standard 7. Der Rechner läuft standalone, ohne Netzwerkzugang. Hier ist ein seltsames Verhalten aufgefallen, undzwar springt die Uhrzeit zu einem...
Windows 7 Heute um 10:32 Uhr

Windows 10 bald eingeholt: Windows 11 legt zu

Windows 10 bald eingeholt: Windows 11 legt zu: Windows 10 bald eingeholt: Windows 11 legt zu Zumindest, wenn es nach den Zahlen von Statcounter geht. Demnach erreichte Windows 11 im Juni eine Verbreitung von 47,98 Prozent (Vormonat 43,47...
User-Neuigkeiten Dienstag um 20:04 Uhr

Windows 11: Neue Beta bringt verbesserte Passkey-Integration

Windows 11: Neue Beta bringt verbesserte Passkey-Integration: Windows 11: Neue Beta bringt verbesserte Passkey-Integration Juni die „Windows 11 Insider Preview Build 26120.4520 (KB5060834)“ für den Beta-Kanal freigegeben. Die neue Version enthält Neuerungen...
User-Neuigkeiten Sonntag um 19:33 Uhr

Windows 11 Version 25H2 angekündigt

Windows 11 Version 25H2 angekündigt: Windows 11 Version 25H2 angekündigt Die breite Verfügbarkeit ist für die zweite Jahreshälfte 2025 geplant. Nutzer der Version 24H2 können sich laut Microsoft auf ein unkompliziertes Update...
User-Neuigkeiten 28. Juni 2025

Firefox 140.0.2: Update behebt Startprobleme unter Windows

Firefox 140.0.2: Update behebt Startprobleme unter Windows: Firefox 140.0.2: Update behebt Startprobleme unter Windows Die Version 140.0.2 behebt einen Fehler, der bei einigen Windows-Nutzern zu Abstürzen beim Browserstart führte. Der Fehler wurde in der...
User-Neuigkeiten 28. Juni 2025

Windows 11: Microsoft verteilt das nicht sicherheitsrelevante Juni-Update

Windows 11: Microsoft verteilt das nicht sicherheitsrelevante Juni-Update: Windows 11: Microsoft verteilt das nicht sicherheitsrelevante Juni-Update Nachdem Microsoft kürzlich schon das Windows-10-Update verteilte, sind nun die Windows-Nutzer dran. Durch die...
User-Neuigkeiten 27. Juni 2025

Microsoft stärkt Windows-Resilienz mit neuer Initiative

Microsoft stärkt Windows-Resilienz mit neuer Initiative: Microsoft stärkt Windows-Resilienz mit neuer Initiative Die Windows Resiliency Initiative (WRI) soll Unternehmen dabei helfen, ihre IT-Infrastruktur widerstandsfähiger gegen Störungen und...
User-Neuigkeiten 26. Juni 2025

Raycast für Windows: Beta-Rollout gestartet

Raycast für Windows: Beta-Rollout gestartet: Raycast für Windows: Beta-Rollout gestartet Bislang ist sie nur für macOS und iOS zu haben. Wer das Tool noch nicht kennt, sei kurz ins Boot geholt: Raycast ist ein Produktivitätstool für den...
User-Neuigkeiten 25. Juni 2025

Windows: Kindersicherung zeigt Schwächen bei Browseraktualisierungen

Windows: Kindersicherung zeigt Schwächen bei Browseraktualisierungen: Windows: Kindersicherung zeigt Schwächen bei Browseraktualisierungen Die Funktion, die Eltern ermöglicht, den Internetzugang ihrer Kinder zu kontrollieren, zeigt nach Browseraktualisierungen...
User-Neuigkeiten 25. Juni 2025

Windows 11: Systemanzeigen werden flexibel positionierbar

Windows 11: Systemanzeigen werden flexibel positionierbar: Windows 11: Systemanzeigen werden flexibel positionierbar Die Systemanzeigen für Lautstärke, Helligkeit, Flugmodus und virtuelle Desktops lassen sich künftig flexibler positionieren. Während...
User-Neuigkeiten 24. Juni 2025

Microsoft veröffentlicht das Juni-Vorschau-Update für Windows 10 Version 22H2

Microsoft veröffentlicht das Juni-Vorschau-Update für Windows 10 Version 22H2: Microsoft veröffentlicht das Juni-Vorschau-Update für Windows 10 Version 22H2 Das Update, das unter der Kennung KB5061087 läuft, bringt einige Fehlerbehebungen mit sich. Eine Korrektur betrifft...

Microsoft bietet erweiterte Windows-10-Sicherheitsupdates kostenlos an – mit Einschränkung

Microsoft bietet erweiterte Windows-10-Sicherheitsupdates kostenlos an – mit Einschränkung: Microsoft bietet erweiterte Windows-10-Sicherheitsupdates kostenlos an – mit Einschränkung Während das Unternehmen ursprünglich 30 Dollar pro Jahr für zusätzliche Sicherheitsupdates nach dem...
Windows Optiemiern/ Beschleunigen. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden