Asus bald von Foxconn

Diskutiere und helfe bei Asus bald von Foxconn im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; @WilliamTC Das mit dem Support entnehme ich vermehrten Aussagen aus verschiedenen Foren die teilweise 3 Wochen auf Rückerstattung oder Reparatur... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Kaktus, 26. Juli 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845

    @WilliamTC
    Das mit dem Support entnehme ich vermehrten Aussagen aus verschiedenen Foren die teilweise 3 Wochen auf Rückerstattung oder Reparatur warten. Auch finde ich es ärgerlich wie oft die Asus Seite überladen ist manchmal gar kaum besuchbar. Sowas sollte bei so einem Hersteller einfach nicht sein.

    ECS??? :eek: Sagt mir ehrlich gesagt derzeit nicht mal was :eek:
     
  2. WilliamTC
    WilliamTC BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    22295
    2. SysProfile:
    33914

    gut, mit der HP gebe ich dir recht, da hab ich mich auch schon des öfteren geärgert. wie schon gesagt, das andere kann ich nicht nachvollziehen. vllt. liegt es auch einfach nur an der tatsache, daß ich händler bin.

    ups ... ECS = Elitegroup (einer der größten OEM-fertiger)
     
    #17 WilliamTC, 27. Juli 2007
  3. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Oh wie Peinlich für mich..... das hätte ich wissen müssen mit Elitgroup. Vor allem da im Rechner meiner Freundin eines werkelt. Seltsamerweise sogar richtig gut. trotzdem keine Firma die ich je kaufen würde.

    Hast du eigentlich eine I-Net Adresse von deinem Laden?
     
  4. rellek
    rellek Computer-Versteher
    Registriert seit:
    22. Mai 2007
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    8856
    2. SysProfile:
    8858
    Elitegroup Computer Systems


    Wobei das K7S5A ein sensationelles Board ist/war, welches bei mir seit über 5 Jahren absolut stabil funktioniert und wirklich niee Probleme verursacht hat.
    Das einzige ist, dass man aufpassen muss, was man für RAM hineinsteckt, da ist das Board sehr wählerisch. Aber wenn man dann eine passende Konfig gefunden hat, läuft das Ding hervorragend.

    Zum Asus-Support, ja die Seite ist auch der Witz. Funktioniert im Firefox nicht richtig, hat alle 2 Wochen einen anderen Trojaner (1, 2), etwa genauso oft gibts bei neueren Mainboards auch ein neues BIOS. Das Forum dort ist ein einziger Witz, Qualität der Antworten hält sich massiv in Grenzen und der "Kontakt mit den Ingeneuren" schuldet mir bis heute (seit Anfang Mai) eine Antwort.

    Etc. etc.
     
  5. WilliamTC
    WilliamTC BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    22295
    2. SysProfile:
    33914
    ich muß gestehen, daß es bei ECS ein paar modelle gab, die recht gut liefen (z.B. K7S5A), aber der rest ist wirklich nur billigst ... ich sag nur kondensatoren!
    ist nich mein laden, bin nur angestellt. aber ich glaube die HP ist nicht gerade repräsentativ! xD

    @rellek
    da hast du aber zu "glanzzeiten" noch nicht die offizelle abit HP/forum/support erlebt.

    p.s. ... und da finde ich es erstaunlich, daß das ASUS so offiziell zugibt!
     
    #20 WilliamTC, 27. Juli 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Juli 2007
  6. rellek
    rellek Computer-Versteher
    Registriert seit:
    22. Mai 2007
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    8856
    2. SysProfile:
    8858
    Um ehrlich zu sein, hatte ich auch noch nie ein Abit-Board :D

    Würde dann eher zu MSI tendieren, oder Gigabyte. Erstere haben bei mir recht gute Erfahrungen hinterlassen und Gigabyte scheint einfach zu funktionieren (hört man weder gutes noch schlechtes).

    Zu Elitegroup, ja, direkt kaufen würd ich da wahrscheinlich auch nichts, aber gerade das Board würde ich nicht wieder hergeben wollen :)
     
  7. WilliamTC
    WilliamTC BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    22295
    2. SysProfile:
    33914
    zu abit kann ich nur sagen, daß ich seit erster stunde ein großer fan war. allerdings hat sich das geändert nachdem die qualität extrem zu wünschen übrig lies und wenn man (unter der hand) erfährt, daß für ganz europa 1 mitarbeiter (in worten EIN) für den support/RMA-abwicklung zuständig ist und der 25std. pro tag arbeiten könnte, dann zweifelt man schon irgendwie ....

    p.s. ... wenn dann würde ich zu Gigabyte tendieren.
     
    #22 WilliamTC, 27. Juli 2007
  8. fas
    fas Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    24. Juli 2007
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    32074
    2. SysProfile:
    36546
    ich glaube nicht, das die boards zwangsläufig schlechter werden, es wird wohl darauf ankommen was asus für die fertigung zu zahlen bereit ist. FC kann eben billig und hochwertig bauen. So ist das in jeder Branche. Ich mache als hersteller eine ausschreibung, lege meine ansprüche fest und der billigste der sie erfüllt bekommts dann.
    Die frage ist eben wie hoch ich meine qualitätsansprüche spezifiziere, bzw. wieviel ich für die fertigung zu zahlen bereit bin.

    ich glaube nicht das asus durch FC zwangsläufig schlechter wird.
     
  9. littlemike1005
    littlemike1005 PC-User
    Registriert seit:
    18. August 2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    2. SysProfile:
    [url=http://www.sysprofile.de/id37976][img]http://
    OK Es gibt ja noch Gigabyte!

    Die kunden müssen nur Flagge zeigen und einfach nichts mehr kaufen.
    Wir als verbraucher habe eine MACHT gegen die K E I N Unternehmen ankommt.

    Wir nutzen es nur nicht. Dabei ist es egal um was es sich handelt.
    Lasst die Sachen doch einfach im Regal stehen. Irgend wann werden die hohen Herren merken das sie Schei.... gebaut haben.
     
    #24 littlemike1005, 29. August 2007
  10. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    haben wir hier nen leichengraeber unter uns? ^^


    naja... um nicht OT zu werden... ne quelle zu dem kram waer mal nicht schlecht...
     
  11. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    cb, pcgh und eigentlich alle großen ;) Haben drüber berichtet nach den news googln kannste aber selber ^^
     
    #26 bernd das brot, 30. August 2007
  12. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH

    Also das kann ich nur unterstreichen.

    Habe ein "Bad Axe" laufen und das ist sehr sehr gut. Und es ist auch ganz bestimmt von Foxconn steht zumindest überall drauf auf den PCI/PCI-e Slots. Hab auch sehr alte Boards hier für Pentium MMX und da ist es das selbe und die Laufen immer noch =)

    Nur weil Foxconn bei seiner Hausmarke nicht so einen auf teuer macht heißt es ja noch lange nicht das sie einen Auftragskunden enttäuschen werden, denn es ist denk ich mal einer der größten Kunden den Foxconn hat und den wollen sie ja nicht verlieren.
     
    #27 The_LOD2010, 30. August 2007
  13. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    hm stimmt, irgendwas war da...
    aber trotzdem koennte hier nen link dazu erscheinen, so is das ja nur eine wild in den raum geworfene aussage (wenn man jetzt nicht bei google danach sucht) ;)
     
  14. Uwe
    Uwe PC-User
    Registriert seit:
    28. Juli 2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Abit ist auch nicht mehr Abit. Und es hat sich nichts geändert.
    Foxconn war bisher als größter Zulieferer nur auf dem "Billigmarkt" tätig. Allerdings sind die Boards nun auch nicht so schlecht.
    Und wenn man sich die seitenlangen hilferufschreienden Sammelthreads in einigen Foren anschaut: ASUS bekleckert sich nicht wirklich mit Rum. Da gibts deutlich besseres. Nach drei Versuchen kommt mir so eine Platine nicht mehr ins Haus. Da hilft auch nicht der beste Support, wenn die Ware eher auf Niveau von Asrock ist.

    Foxon ist Zulieferer für Mainboardhersteller (CPU-Sockel, Steckslots, I/O-Ports...der ganze Plastikkram) und Zulieferer kompletter Mainboards für bereits genannte Großfirmen.
    Gebaut wird was gefordert wird. Und zwar in jeder gewünschten Qualität. Die Qualität bestimmt in dem Falle nun mal der Auftraggeber, womit keinerlei Rückschlüsse auf den Hersteller zu ziehen sind. Wenn "Schrott" gewünscht wird, liefert man das auch. Damit verdient man immerhin Geld.

    Uwe
     
    #29 Uwe, 30. August 2007
    Zuletzt bearbeitet: 30. August 2007
  15. PC-Master
    PC-Master Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    49943
    Was habt ihr den alle gegen FC??? :( Ich bin mit meinem Board sehr zufrieden!
     
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Asus bald von Foxconn

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden