Die Qual der Wahl...

Diskutiere und helfe bei Die Qual der Wahl... im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Auf der suche nach einem LED LCD Fernsehr für einen Freund, kann ich mich nicht wirklich für eines der beiden unten aufgelisteten Geräte entscheiden...... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Tresenschlampe, 16. August 2010.

  1. Tresenschlampe
    Tresenschlampe Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    5. Februar 2008
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    52992

    Auf der suche nach einem LED LCD Fernsehr für einen Freund, kann ich mich nicht wirklich für eines der beiden unten aufgelisteten Geräte entscheiden...

    Folgende Ansprüche wurden gestellt:
    -LED
    -FullHD
    -Bestmögliche Schwarzwerte
    -min. 37"
    -Preis/Leistung

    Auf dem Gerät zockt er:
    XBox 360
    World Of Warcraft
    StarCraft II

    Zur Auswahl stehen:
    LC-40LE600E

    sowie

    Philips 40PFL5605H

    Ich halte nicht viel von Edge-lit und hab daher zwei "full array led" LCD's gewählt!

    Evtl. habt ihr Erfahrungen mit dem ein oder anderem System oder Hersteller... würde mich über Meinungen und Ideen freuen!

    LG Tresenschlampe
     
    #1 Tresenschlampe, 16. August 2010
  2. ScooterOnTour
    ScooterOnTour Praktikant
    Registriert seit:
    29. Juli 2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Carsten
    1. SysProfile:
    134019

    Hab nen LG (LCD) 81 cm.
    Kontrast 60.000 zu 1

    Also LG kann ich nur empfehlen.

    P.S. Genaue Bezeichnung poste ich noch.

    Carsten
     
    #2 ScooterOnTour, 16. August 2010
  3. Ritschie
    Ritschie Computer-Experte
    Registriert seit:
    5. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    37
    1. SysProfile:
    17405
    2. SysProfile:
    111698
    40081
    47061
    Was spricht gegen nen Plasma, wie z.B. diesen Panasonic hier? Beste Schwarzwerte, toller Kontrast und geringe Bewegungsunschärfe sprechen m.M. nach eindeutig dafür.

    Ich hab selber diesen kleinen 37" Pana Plasma und bin begeistert - obwohl nur HD-Ready.

    Gruß,
    Ritschie
     
    #3 Ritschie, 16. August 2010
    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2010
  4. thorsten94
    thorsten94 Alter Hase
    Registriert seit:
    7. Januar 2009
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    60
    Name:
    Thorsten
    1. SysProfile:
    89136
    Da kann ich Ritschie nur beipflichten.
    Wenn hohe Ansrpüche an Schwarzwert und Kontrast gestellt werden führt, wohl oder übel, kein Weg an der Plasmatechnologie vorbei ;)
     
    #4 thorsten94, 16. August 2010
  5. GrandmasterFlash
    GrandmasterFlash BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    15. Februar 2008
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    15
    1. SysProfile:
    53967
    Naja also das kommt drauf an. Plasma heißt nicht automatisch guter Schwarzwert. Erstmal haben die meisten Plasmas durch das Vorladen auch kein wirkliches Schwarz und außerdem ist der Schwarzwert eines guten LCD's in einem hellen Raum wesentlich besser als der eines Plasmas, weil diese sehr Lichtempfindlich sind.

    Ich bin zwar selbst eher der Plasma-Fan, aufgrund der natürlicheren Farbwiedergabe und der Bewegtbildschärfe, allerdings finde ich das viele Plasma's nicht mit ihrem Schwarzwert punkten können.
     
    #5 GrandmasterFlash, 16. August 2010
  6. Tresenschlampe
    Tresenschlampe Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Februar 2008
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    52992
    Danke für eure Hinweis... was Plasma betrifft wusste ich nicht das es mittlerweile so viele erschwingliche FullHD Gerät gibt.
    Werd mich wohl nochmal hinsetzten und die Gerät vergleichen und neu filtern!
     
    #6 Tresenschlampe, 16. August 2010
  7. GrandmasterFlash
    GrandmasterFlash BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    15. Februar 2008
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    15
    1. SysProfile:
    53967

    Ja also was den Preis angeht, kommste bei einem guten Plasma wesentlich billiger weg als mit einem LCD der gleichen Größe.
     
    #7 GrandmasterFlash, 17. August 2010
  8. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Die Qual der Wahl...

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden