Kaufberatung Allround/Gamingsystem

Diskutiere und helfe bei Allround/Gamingsystem im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Allround/Gamingsystem Umstieg auf AM3 Hey Leute, Ich würde gerne auf AM3 umsteigen aber ich bin mir nicht ganz sicher ob es merkbar mehr leistung... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von LuCaZ, 3. August 2010.

  1. LuCaZ
    LuCaZ Praktikant
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Lucas
    1. SysProfile:
    133168

    Allround/Gamingsystem Umstieg auf AM3

    Hey Leute,

    Ich würde gerne auf AM3 umsteigen aber ich bin mir nicht ganz sicher ob es merkbar mehr leistung bringt...

    Den Phenom würde ich auf 945/955 takten wollen, das Board reicht für mich vollkommen aus den 2ten PCIe Steckplatz mit 4 Lanes benutze ich dann entweder für die 8800GTS als PhysX oder für eine USB 3.0 Karte. 4GB Ram denke ich reicht für Metro 2033 und Crysis aus?

    Hier meine Zusammenstellung:
    [​IMG]
     
    #1 LuCaZ, 3. August 2010
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2010
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Geht doch die Config. Nur fehlt fürs übertakten nen extra CPU-Lüfter. Und ich weiß nicht ob das BOard übertaktungsfreundlich ist. Bei ne SSD mußt du gucken ob du sie wirklich brauchst. Gerade bei dem Budget könnte man das Geld woanders rein investieren. Z.B. besseres Board mit neuen USB und Sata Standard, mehr RAM, schnellere CPU oder Graka.

    So wie ist kannst Spiele wie Crysis oder Metro zoggen. Allerdings mit Abstrichen und es kommt auch auf die Auflösung an.

    Was fürn NT haste denn noch?
    In deinen Profil gesehen "TS-Power". Kenne ich leider nicht.

    Naja, und du hast nen 945BE. Da weiß ich nicht ob sich der Umstieg sooo rentiert. Vielleicht rüstests du einfach nur RAM auf und die Graka.
     
    #2 Shadowchaser, 3. August 2010
  3. LuCaZ
    LuCaZ Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Lucas
    1. SysProfile:
    133168
    NT wollte ich sowieso ein neues kaufen hatte da an Bequiet oder an die neue AeroCool Horsepower Serie gedacht... die neuen Am3 Mainboards haben ja alle so einen UCC Unlock CPU Core damit kann man bei einem Phenom X4 alle Sechs kerne aktiviren und ihn zu einem X6 machen ;) vorrausgesetzt die Kerne sind heile. Außerdem wollte ich mir ein neues Mainboard soweiso kaufen und da dachte ich mir es lohnt nichtmehr ein Am2/am2+ Mainboard zu kaufen :D
    SSD könnte ich vielleicht ersetzen durch eine Festplatte mit 10.000 Umdrehungen.

    /edit: Achja meine Auflösung ist 1600x900, umso weniger Geld es kostet umso besser :)
     
    #3 LuCaZ, 3. August 2010
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2010
  4. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Be Quiet ist ok. Durchschnitt. Aerocool Nt´s kenne ich net.

    Würde auch kein überdimensioniertes nehmen. Maximal 550W.

    Höre ich zum ersten mal. Das mit den x3 und x4 ist mir bekannt. Aber die x4 CPU´s wurden doch schon lange vor den x6 produziert. Irgendwie unlogisch.^^

    Ja ok. Nochmal nen Am2 Board zu kaufen wäre nicht sehr klug. Wobei die CPU eigentlich ja recht gut ist. Wo ist denn das Problem mit deinem Board?

    Davon rate ich ab. So eine Festplatte ist laut und hat einen höheren Verschleiß.

    Mit der Hd 5770 kannste damit die genannten Spiele mit Abstrichen spielen.;)

    Edit: Beim x4-960T soll das gehen mit Unlocking. Aber die CPU kenne ich gar nicht. Bzw. der ist wohl noch gar nicht im Handel.
     
    #4 Shadowchaser, 3. August 2010
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2010
  5. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    ne das ist wirklich so
    es kommen neue X4 CPUs auf den markt, die auf basis eines X6 mit 2 deaktivierten kernen laufen
    sind soweit ich weiß aber noch nicht auf dem markt
     
    #5 Mr_Lachgas, 3. August 2010
  6. LuCaZ
    LuCaZ Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Lucas
    1. SysProfile:
    133168
    Ok denn lass ich die SSD weg , spare ich ein wenig :cool:. Das TS-Power das ich im Moment habe hat 520Watt aber ich glaube das Ding liefert Maximal echte 400Watt...

    Mein Mainboard wollte ich wechseln weil es einen !sehr! alten Chipsatz usw. hat.

    /edit: und es wird sehr heiß (Idle 40°~), außerdem ist der Sound scheiße ich kann zwar mit meiner aktuellen config Crysis auf High spielen aber der Sound verzerrt manchmal...
     
    #6 LuCaZ, 3. August 2010
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2010
  7. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    @MrLAchgas: Sagte ja das der noch nicht erhältlich ist. Mit den älteren Phenom II geht das jedenfalls nicht.;)
     
    #7 Shadowchaser, 4. August 2010
Thema:

Allround/Gamingsystem

Die Seite wird geladen...

Allround/Gamingsystem - Similar Threads - Allround Gamingsystem

Forum Datum

Ist das eine gute Konfiguration für einen Allrounder?

Ist das eine gute Konfiguration für einen Allrounder?: Ryzen 7800x3d Rtx4070 kfa2 Asus ROG b660 (ich weiß nicht mehr wie das heißt) corsair vengance ddr5 5200 32GB Kraken 360 rgb H9 Flow/O11 4 Lian Li RGB Lüfter 750W BeQuiet Gold Bin nicht so...
Prozessoren 16. Januar 2024

Schnelle und große Allrounder HDD Festplatte?

Schnelle und große Allrounder HDD Festplatte?: Moin Leute, ich möchte mir eine Festplatte mit viel Speicher bestellen (18 TB +) um meine kommenden großen Dateien für die Videobearbeitung dort speichern zu können. Außerdem soll sie am besten...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 20. Oktober 2023

Jabra Elite 8 Active angehört – Gute Allrounder für den Sport

Jabra Elite 8 Active angehört – Gute Allrounder für den Sport: Jabra Elite 8 Active angehört – Gute Allrounder für den Sport Nach nun vielen Stunden des Musikhörens und Telefonierens mit den Buds konnte ich mir eine Meinung bilden, die ich gern mit euch...
User-Neuigkeiten 3. September 2023

Welcher Prozessor für einen Allround Pc?

Welcher Prozessor für einen Allround Pc?: Hi, der Prozessor soll für Gaming, Rendern und Programmieren gedacht sein. hohe Mittelklasse wäre nicht schlecht. Danke! https://www.gutefrage.net/frage/welcher-prozessor-fuer-einen-allround-pc
Prozessoren 21. August 2023

NIO EL6 und ET5 Touring: Neuer Allround-SUV und Elektro-Kombi vorgestellt

NIO EL6 und ET5 Touring: Neuer Allround-SUV und Elektro-Kombi vorgestellt: NIO EL6 und ET5 Touring: Neuer Allround-SUV und Elektro-Kombi vorgestellt . . NIO EL6 und ET5 Touring: Neuer Allround-SUV und Elektro-Kombi vorgestellt
User-Neuigkeiten 16. Juni 2023

Jabra Evolve2 Earbuds angehört: Gute Allrounder mit Ecken und Kanten

Jabra Evolve2 Earbuds angehört: Gute Allrounder mit Ecken und Kanten: Jabra Evolve2 Earbuds angehört: Gute Allrounder mit Ecken und Kanten Das Unternehmen bietet seit langem Audiotechnik für das Privatleben, aber auch für das Business-Leben an. Neu im Portfolio...
User-Neuigkeiten 11. Dezember 2022

Welcher Monitor in 32 Zoll als Allrounder?

Welcher Monitor in 32 Zoll als Allrounder?: Welche. Monitor würdet ihr durch eigene Erfahrung oder auch durch Testberichte als Allrounder Pc Gaming und Konsole empfehlen ?! [ATTACH] [ATTACH]...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 7. März 2022

Black Shark 4 Pro im Test: Gaming-Smartphone mit Allrounder-Potenzial

Black Shark 4 Pro im Test: Gaming-Smartphone mit Allrounder-Potenzial: Black Shark 4 Pro im Test: Gaming-Smartphone mit Allrounder-Potenzial Ich hatte hier fürs Blog zuletzt vor fast zwei Jahren das Black Shark 3 getestet. Das mir nun vorliegende Black Shark 4 Pro...
User-Neuigkeiten 20. Februar 2022

(PC)34 Zoll Allrounder-Monitor? Welcher ist der beste?

(PC)34 Zoll Allrounder-Monitor? Welcher ist der beste?: An die Computer-Experten: Welchen Monitor würdet ihr mir empfehlen und warum? Ich zocke nur gelegentlich, schaue gerne Videos und lese im Internet. Gute Bildqualität ist mir also wichtig. Hier...
Grafikkarten 16. Februar 2022

Kann mir jemand den beste allrounder Mainboard für Ryzen 9 5900X und Rtx 3080 build empfehlen?

Kann mir jemand den beste allrounder Mainboard für Ryzen 9 5900X und Rtx 3080 build empfehlen?: Kann mir jemand den beste allrounder Mainboard für Ryzen 9 5900X und Rtx 3080 build empfehlen? Sollte max. um die 400€ kosten...
Mainboards 2. August 2021

Was ist das beste allrounder motherboard für ein amd ryzen 9 5900x und rtx 3080 ti build?

Was ist das beste allrounder motherboard für ein amd ryzen 9 5900x und rtx 3080 ti build?: Preis sollte möglichst unter 200€ liegen. https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-das-beste-allrounder-motherboard-fuer-ein-amd-ryzen-9-5900x-und-rtx-3080-ti-build
Mainboards 2. August 2021

EPOS H3 Gaming-Headset angehört – Erschwinglicher Allrounder

EPOS H3 Gaming-Headset angehört – Erschwinglicher Allrounder: EPOS H3 Gaming-Headset angehört – Erschwinglicher Allrounder Das Unternehmen beerbt seit 2018 Sennheiser Communications im Business- und Gaming-Bereich, Sennheiser selbst ist aber nicht mehr in...
User-Neuigkeiten 22. Mai 2021

Welches Motherboard ist der beste Allrounder für einen Ryzen 5 3600?

Welches Motherboard ist der beste Allrounder für einen Ryzen 5 3600?: Übertakten sollte möglich sein Integriertes WLAN ist nicht notwendig? Gute Audiochips? Optik ist wichtig (aber nicht sehr wichtig)...
Mainboards 23. April 2021
Allround/Gamingsystem solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden