Nvidia oder ATI Freak ?

Diskutiere und helfe bei Nvidia oder ATI Freak ? im Bereich Umfragen und Aufzählungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Also ich bin eigtl von Nvidia eher überzeugt, da ich mit den Treibern von ATI immer Probleme hatte und noch habe - egal auf welchem Rechner und egal... Dieses Thema im Forum "Umfragen und Aufzählungen" wurde erstellt von DeepShadow, 24. Dezember 2006.

?

NVidia, ATI oder Matrox Fan ?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 21. Januar 2007
  1. NVidia

    66 Stimme(n)
    59,5%
  2. ATI

    35 Stimme(n)
    31,5%
  3. Matrox

    1 Stimme(n)
    0,9%
  4. andere...

    9 Stimme(n)
    8,1%
  1. Faust
    Faust BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    9413
    2. SysProfile:
    22185

    Also ich bin eigtl von Nvidia eher überzeugt, da ich mit den Treibern von ATI immer Probleme hatte und noch habe - egal auf welchem Rechner und egal welche Karte...von Rage 128 bis X1800GTO macht alles Terror.

    Trotzdem habe ich einen X800GTO2 in meinem Rechner und die macht - seit ich einen funktionierenden Treiber habe - ihren Job auch ordentlich.

    Grüße
     
  2. hynerianer
    hynerianer Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    22229

    also ich hatte schon ne ati von ner pci 9000 bis agp 9600pro!dann kam die geforce 6 reihe und hat mich seitdem nich wieder los gelassen.hab bald mein sli sys fertig....jubel,jubel,freu,freu.
     
  3. mc_arstensen
    mc_arstensen Grünschnabel
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    3593
    Also ich finde das eigentlich Schwachsinn. Ich finde immer die Karte am besten, die für mich zu einem vernünftigen Preis, ordentliche Leistung bietet.
    Bis jetzt hatte ich aber fast nur welche von ATI. Die waren in der mittleren Preisklasse irgendwie immer besser/günstiger und ich hatte auch noch nie Probleme mit denen.
    Aber ich würde mir auch Nvidia kaufen.
     
    #63 mc_arstensen, 30. Dezember 2006
  4. eXtreme
    eXtreme PC-User
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    5941
    bin Ati und Nvidia Freak. Mir ist es eingentlich wurscht, hatte immer beides.
     
  5. Amosh
    Amosh Praktikant
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    10435
    2. SysProfile:
    140154
    Steam-ID:
    Alkcair
    Ich tendiere eher zu Nvidia, wegen der besseren Treiber.

    Mit meiner 9800 Pro hatte ich nur Treiberprobleme, das CCC hat sich stetig zerschossen. Seitdem hänge ich bei Nvidia.
     
  6. Clocko
    Clocko BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    54593
    Zu ATI kann ich nicht viel sagen, nur das was ich gehört hab. Eigene Erfahrungen hab ich nicht, da ich bis jetz nur Nvidia Besitzer war *gg

    Meine Karten bis jetzt waren 4200 (weiß nicht mehr genau welche), 5900XT, 6600GT, jetzt 7900GT will aber jetzt auf den DX10 Einstieg von Ati warten und dann werde ich evtl da mal zuschlagen, ausser die 8800GTX wird dann sehr günstig dann überleg ich es mir nochmal *gg

    Wie gesagt mit ATI keine Erfahrungen aber mit Nvidia noch nie Probleme gehabt. :)
     
  7. Faint
    Faint Grünschnabel
    Registriert seit:
    1. Januar 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    16386
    Was habt ihr alle gegen die ATI Treiber? Hatte schon 3 ATI Karten in meinen Systemen und dutzende von verschiedenen Treibern und hab noch nie Probleme gehabt... Bin eigentlich schon ATI Fan, weil die meistens mehr fürs Geld bieten. Ne X1950Pro für 168€... was gibts da vergleichbares bei nVidia? Wenn ich das Geld hätte wär ich auch gegen die grünen nicht abgeneigt, bin aber zufrieden im Moment.
     
  8. MCHAMMER
    MCHAMMER Grünschnabel
    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    22444
    Nvidia, natürlich!

    Sauberes Bild bei TFT´s, keine Probleme bei Spiele!!!!
     
  9. cANEONE!
    cANEONE! Grünschnabel
    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    8012
    Hallo!

    Vorallem Computerfreak, aber dann mit Nvidia.
     
  10. Keny_Kill_Keny
    Keny_Kill_Keny PC-User
    Registriert seit:
    3. Januar 2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    12080
    Mhm seit Voodoo2 der Marke (Aufschrei ich weiß war 3DFX, wurden aber gekauft... Ok die Technik) geblieben somit eindeutig NVidia.... Ok im Laptop ist eine ATI dafür muckt die nur rum und die Treiber sind auch Müll....
     
    #70 Keny_Kill_Keny, 7. Januar 2007
  11. M@C
    M@C Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.298
    Zustimmungen:
    27
    1. SysProfile:
    20045
    2. SysProfile:
    113642
    24845
    26088
    175998
    Darf ich mal fragen, in welcher Hinsicht ihr Probleme mit den Treibern habt?
    Also ich habe hatte schon eine nVidia und 2 ATIs und noch nie Probleme.
    Auser bei meinem Notebook. Geforce Go 5700, aber das ist ja bekannt das dort die Treiber rar sind.
     
  12. hynerianer
    hynerianer Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    22229
    wo ich meine ati grakas hatte,hab ich immer nen omega treiber genutzt!und mit dem gab es keine probs!ob es diese moder noch gibt weis ich net.hab halt zur zeit ne nvidia drin.mal sehn was der r600 so kann nur leider müssen wir noch bis ende märz warten!!!:(

    mfg
     
    #72 hynerianer, 8. Januar 2007
  13. Faust
    Faust BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    9413
    2. SysProfile:
    22185
    Aber klar gibts die noch ;) --> die sind meine Rettung.

    @ M@C: Ich habe z.B. von einer 5900XT (zwangsweise) auf die X800GTO2 gewechselt. Nach dem wechsel hatte ich direkt ein Bild wie durch ganz leichtes Milchglas (obwohl Kabel/Monitor identisch). Ich war kurz davor, die Karte einzuschicken und mit eine andere zu holen, da hat man mir geraten: Probier doch mal nen andern Treiber...dann hab ich vom Catalyst 5.9 bis zum neuesten(damals ~6.3) alles ausprobiert --> der Milchglaseffekt war bei jedem anders, außerdem war das Bild bei den neueren einfach noch zusätzlich nicht scharf. Dann hab ich in meiner Verzweiflung den Omega draufgemacht und siehe da: Bild zwar immer noch schlechter als bei der FX (damals war ATI da einfach noch zurück), aber dafür wenigstens scharf und ohne "Milchglas". Ich könnte da noch 100 andere Stories erzählen, aber ich will das Thema ja nicht zu müllen.

    Nachvollziehbarer Weise wird meine nächste Karte wieder eine NV.

    Grüße
     
  14. M@C
    M@C Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.298
    Zustimmungen:
    27
    1. SysProfile:
    20045
    2. SysProfile:
    113642
    24845
    26088
    175998
    Das verstehe ich. Da kann ich einsehen, dass du Nvidia favorisierst. Aber ich hatte wie gesagt mit keinem der beiden "Lager" Probleme und ich hoffe das wird so bleiben.
     
  15. Ralp366
    Ralp366 Grünschnabel
    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin,
    :great::great::great:


    Beide Hersteller, sowohl AMD (bzw. ATI) als auch Nvidia machen Ihren Job gut und bringen gute Pixelpumpen an den Start.

    Ich bin selbst auch ein absoluter Nvidia Freak, hatte nur einmal ne ATI drin und die hatte 4MB Speicher, also schon sehr lange her. ;)

    mfg... :)
     
Thema:

Nvidia oder ATI Freak ?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden