Wieso 2 LAN Anschlüsse??

Diskutiere und helfe bei Wieso 2 LAN Anschlüsse?? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Also Leute ich sag das mal so, man kann keinen "Richtigen" Blitzschutz in den PC einbauen.....das geht Nichtmal für´s ganze Haus ! Ein Blitz kann ein... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von TimmyT_1981, 13. August 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Core2Duo_Meister
    Core2Duo_Meister Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    174063

    Also Leute ich sag das mal so,
    man kann keinen "Richtigen" Blitzschutz in den PC einbauen.....das geht Nichtmal für´s ganze Haus !

    Ein Blitz kann ein paar Millionen Volt und mehrere Zehntausend Ampere erzeugen !!!

    Wenn also ein Blitz z.B. in einen Hochspannungsmasten einschlägt dann haut es höchstwahrscheinlich im nächsten Trafo-Häuschen die Sicherungen raus.

    normalerweise kommt dann keine, oder sagen wir mal nicht so viel Überspannung bei den nahe liegenden Gebäuden an, kann aber immer mal passieren.
    Dann bringt euch z.B. sowas hier (Mehrfachsteckdose mit Überspannungsschutz)
    [​IMG]
    auch nix .

    Es ist eigentlich nur Käufer-Verarsche...wie so oft.

    Auch hat z.B. das Netzteil des PC´s eine Sicherung drinnen, aber wenn ein

    Blitz kommt, dann Springt der "Funke" über die ganze Elektronik über, und dann kann auch alles kaputt sein.

    Ich war mal bei einem Kunden, der hatte nach einem starken Gewitter angerufen und gesagt das das Telefon Tod ist.

    Als ich dort war hatte ich festgestellt das es die Telefondosen aus der Wand gerissen hatte von dem Blitz !!! :eek:
    War natürlich alles hin, Leitungen, Telefondosen und Telefone.

    Aber man muss dazu sagen das sowas natürlich nicht oft passiert mit so starken Gewittern und das dann ein Blitz genau da einschlägt wo es nicht so gut ist ^^.

    Gruß Elektro-Meister :o
     
    #16 Core2Duo_Meister, 17. August 2007
  2. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845

    :o Du glaubst doch nicht wirklich daran das dich eine Separate Karte vor einem Blitzeinschlag schützt :o Wen der Blitz einschlägt hilft dir gar nichts mehr.... keine extra Karte, kein Überspannnungsschutz kein gar nichts. Da kann man nur hoffen das die Versicherung das abdeckt.
    Vor ca. 2 Monaten hats bei uns auch eingeschlagen. Ivh bin nur froh das lediglich die Telefondose gelyncht wurde und keine Spannung bis an den Router oder gar die Rechner gekommen ist.
     
  3. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Naja teils hat er ja recht denn bei einem Einschlag kommen auch teils kleine Spannungsspitzen durch es muss nicht immer alles oder nichts sein. Auf alle Fälle können diese Spannungsspitzen normalen Geräten nichts anhaben aber wenn diese zb auf die tele (i-net) Leitungen überspringen können diese doch kleinere Schäden anrichten und da kann eine Karte sehr wohl helfen. Da solche Schäden aber eh die Versicherung deckt würde ich auch gar keinen großen Aufwand zu Verhinderung solcher tätigen ^^
     
    #18 bernd das brot, 18. August 2007
  4. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH

    Eben, jede Hausratsversicherung deckt im Normalfall Biltzschläge. ich mach das einfachste bei einem Gewitter und das schüzt wirklich, Steckerleiste ausstecken und gemütlich im Wohnzimmer Blitze guggen =)
     
    #19 The_LOD2010, 19. August 2007
  5. xfaxxx
    xfaxxx BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    23
    1. SysProfile:
    22375
    klar hilft da überspannunsschutz. und die vorsicherung hilft da gar nix.

    und es stimmt dass so eine steckdosen leiste alleine nix bringt. sonder nur wenn auch in der verteilung ein Überspannungsschutz eingebaut wurde dann hilft diese leiste sehr wohl
     
  6. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Wieso sollte die Versicherung da bitte nicht zahlen ??? und wenns bei deiner wirklich so ist würde ich schleunigst wechseln
     
    #21 bernd das brot, 19. August 2007
  7. xfaxxx
    xfaxxx BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    23
    1. SysProfile:
    22375
    zahlen ?

    und was soll da bitte die vorsicherung machen ?
    die schaltet ab wenn der nennstrom erreicht ist ja aber bei den spannungen die ein blitz hat wird einfach die sicherung durchschlagen (1000V überspringen ca 1cm luft) wenn du pech hast, und außerdem schaltet die sicherung ja erst ab wenn der blitz schon durch ist und dann isses schon zu spät ;)

    http://de.wikipedia.org/wiki/Überspannungsschutz#Grob-.2C_Mittel-_und_Feinschutz

    wobei man im wohnhaus den außeren überspannungsschutz nicht unbedingt braucht solnge nicht mehr über einen dachständer eingespeist wird, bzw man keine riesige dachantenne mehr hat.
     
  8. Core2Duo_Meister
    Core2Duo_Meister Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    174063
    genau :great:
     
    #23 Core2Duo_Meister, 19. August 2007
  9. Yaki
    Yaki Aufsteiger
    Registriert seit:
    17. August 2007
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    142915
    ^^Jup der beste Blitzschutz:great:

    Unter anderm auch der den ich nutze:)
     
  10. Marcel-HL
    Marcel-HL Nvidia SLI
    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    99
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    23419
    2. SysProfile:
    6012374783
    Wieso 2 LAN Anschlüsse??

    So nun aber mal wieder Back-2-Topic
    der Thread Titel hat wohl nix mit eurem Blitzeinschlägen usw. zu tun ^^

    Mfg Marcel-HL
     
  11. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Ja und die frage ausm top wurde doch schon längst beantwortet ;) Da ist es doch nicht verwerflich wenn man den thred auch weiterhin nutzt ^^
     
    #26 bernd das brot, 20. August 2007
  12. Börni
    Börni Computer-Experte
    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    31679
    2. SysProfile:
    86246
    der sinn von 2 lan anschlüssen is, das dadurch sinnlose threads in irgendwelchen hardware foren eröffnet werden
     
  13. TimmyT_1981
    TimmyT_1981 Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    1
    Hey, ich wollt es doch nur mal wissen!

    Das es so ausartet konnt ich ja nicht wissen! Meineswegen kann hier zu gemacht werden!
     
    #28 TimmyT_1981, 21. August 2007
  14. claster17
    claster17 Gast

    Gigabyte B550 Aorus Master

    Wenn du unbedingt 3x 4.0 M.2 haben willst, ohne der Grafikkarte Lanes zu klauen, musst du wohl mit X570 vorlieb nehmen. B550 hat schlicht zu wenig Lanes, noch dazu 3.0.
    Wieso möchtest du überhaupt vom X570 Taichi weg?
     
    #3 claster17
  15. Threshold
    Threshold Gast

    AM4 (3950x) - Frage zu den Lanes

    DungeonKeeper1 schrieb: Nun ja, es gibt aber Workstationboards für AM4. Zum Vergrößern anklicken....
    Ja, das ist aber trotzdem Marketing Geschwätz. Du hast 16 Lanes für die Grafikkarte, 4 Lanes für den ersten M.2 Slot und eben 4 Lanes für den Chipsatz.

    Wieso hast du intern eigentlich so viele Festplatten? Brauchst du die alle? Wie wäre es mit externen Platten?
     
    #3 Threshold
  16. PCGH_Torsten
    PCGH_Torsten Gast

    Silicon Power M.2 SSD PCIE NVMe 1.3 auf Asus Z-97-E (Rennt nicht schnell genug - Laneproblem)

    patm85 schrieb: Wie funktioniert das jetzt ? Ich versteh nicht wieso die M.2 nicht mit PCI-E x4 läuft obwohl sie es ja könnte weil M-Key M.2 Slots eigentlich immer mit x4 Lanes laufen wollen? Was stimmt hier nicht? Danke für eure Hilfe ! Zum Vergrößern anklicken....
    Diese Annahme ist leider falsch. M.2-Slots gibt es von "nur SATA" bis "4.0 ×4". Gute Tester (^^) geben das detailliert an, man kann es aber etwas mühseliger auch in den Board-Spezifikationen nachlesen. Typisch für Z97-Platinen sind zwei Lanes 2.0, denn die Lanes der CPU werden besser für Grafikkarten eingesetzt und der Z97 stellt nur acht 2.0-PCI-Express-Lanes bereit, von denen zwei auch noch mit SATA doppelt belegt sind. Eine Lane für den LAN-Controller, eine für die PCI-Bridge, drei für die ×1-Slots – da bleiben bei deiner Platine nur noch die beiden SATA+PCI-E-Lanes für den M.2-Slot übrig.
     
    #3 PCGH_Torsten
  17. Threshold
    Threshold Gast

    2x GTX 1080

    Biotoxin88 schrieb: Wieso geht SLI mit dem Board nicht? Helft mir mal auf die Sprünge bitte. Zum Vergrößern anklicken....
    Für SLI brauchst du ein Mainboard, das 2x8 elektrische Lanes bietet und dein Board bietet nur 16 Lanes von der CPU und 4 Lanes vom Chipsatz.
    Ergo SLI unmöglich.
     
    #3 Threshold
  18. kmf
    kmf Gast

    Vergleichstest PCI-e x16 / x8

    Mich würde viel eher interessieren, wie sich eine Kombination aus einem 16 Lane- und einem 8 Lane-Port bei aktuellen Karten verhält. Und zwar nicht auf die Performance, sondern auf das Auftreten von Mikrorucklern. Ist es dann stärker ausgeprägt als bei 2x16 Lanes?

    Reine Performance-Vergleiche gibt es schon einige. Aber dem wahren Problem hat sich noch keiner gewidmet. *Unglücklich :(


    cortez91 schrieb: Schau dir doch die Ergebnisse auf der ersten Seite an. Ich versteh sowieso nicht, wieso man 800 Euro für zwei Grafikkarten ausgeben kann, aber dann nicht noch den Hunni für ein gescheites SLI Board mit 2 PCIE x 16 Plätzen übrig hat Zum Vergrößern anklicken....
    Wenn du Ahnung von aktuellen Boards hättest, wüsstest du, dass dein Einwand fürn Poppo ist. *Teufel :devil:
     
    #3 kmf
Thema:

Wieso 2 LAN Anschlüsse??

Die Seite wird geladen...

Wieso 2 LAN Anschlüsse?? - Similar Threads - LAN Anschlüsse

Forum Datum

Shelly: LAN-Switch für die DIN-Schiene im Schaltkasten vorgestellt

Shelly: LAN-Switch für die DIN-Schiene im Schaltkasten vorgestellt: Shelly: LAN-Switch für die DIN-Schiene im Schaltkasten vorgestellt Das wären Buttons sowie ein Sensor für Temperatur und Luftfeuchtigkeit.. . Shelly: LAN-Switch für die DIN-Schiene im...
User-Neuigkeiten 8. März 2024

Lan Buchse mit USB Port Ersatzteil?

Lan Buchse mit USB Port Ersatzteil?: Weiß jemand woher ich sowas als Ersatzteil kaufen kann? Wäre mega, hab nämlich keine Lust mir ein neues Mainboard zu holen. https://www.gutefrage.net/frage/lan-buchse-mit-usb-port-ersatzteil
Mainboards 5. März 2024

Ohne Lan Kabel/Wlan Stick kein Wlan (PC)?

Ohne Lan Kabel/Wlan Stick kein Wlan (PC)?: Hi liebe Community! In nächster Zeit werde ich meinen ersten PC zusammenbauen und habe mir sehr viele Videos rund um dieses Thema angeschaut. Es wurde nie etwas von WiFi Mainboard, Wlan Stick...
Mainboards 20. Februar 2024

Lan-Anschluss?

Lan-Anschluss?: Hi ist das Mainboard aus diesem Video ein solides mit Lan? https://youtu.be/m5oaOqPj8t8?si=nysg6DE1VYKwKWd7). B.z.w ist die Konfiguration eine sinvolle für den ersten Pc mit einem Budget von max....
Mainboards 7. Januar 2024

Hat jedes Mainboard einen lan Anschluss?

Hat jedes Mainboard einen lan Anschluss?: Kann mir jemand sagen wie der LAN Anschluss bei dem Mainboard heißt?...
Mainboards 25. August 2023

LAN-Anschluss durch IO-Blende blockiert?

LAN-Anschluss durch IO-Blende blockiert?: Hey, ich wollte gerade ein LAN-Kabel an den PC eines Freundes anschließen, als mir auffiel, dass bei seinem PC die IO-Blende den LAN-Port verdeckt. Was kann man hier jetzt machen? Kann man das...
Mainboards 16. August 2023

Wieso gibt es Mainboards mit 2 Lan anschlüssen?

Wieso gibt es Mainboards mit 2 Lan anschlüssen?: Wenn man 2 am Router anschließt hat man ja trotzdem keine schnellere geschwindigkeit https://www.gutefrage.net/frage/wieso-gibt-es-mainboards-mit-2-lan-anschluessen
Mainboards 11. Juni 2022

Lan Anschluss geht aus und an vom Mainboard?

Lan Anschluss geht aus und an vom Mainboard?: Hallo, ich habe an mein PC ein neues Mainboard verbaut es geht um den Mag B550 tomahawk. Seitdem ich den habe funktioniert mein LAN Anschluss nicht mehr richtig es verbindet sich für ein Paar...
Mainboards 7. Oktober 2021

Mainboard hat keinen LAN Anschluss?

Mainboard hat keinen LAN Anschluss?: Hallo Community, Ich habe mir heute das erste mal einen PC zusammengebaut mit dem Mainboard B450 Pro VDH Max. Nun finde ich den Lan Anschluss nicht? Oder habe ich ein falsches Lan kabel?...
Mainboards 25. Januar 2021

Lan Dose - 2. Anschluss anschließen

Lan Dose - 2. Anschluss anschließen: Da ich mir ein Notebook gekauft habe und noch kein WLan habe, wollte ich aus meiner Lan Dose (2 Lan Anschlüsse, nur einer funktioniert) den zweiten Anschluss nun auch anschließen. Habe leider...
Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation 26. Dezember 2012

Wie ändere ich meine IP-Adresse mit LAN-Anschluss im JDownloader?

Wie ändere ich meine IP-Adresse mit LAN-Anschluss im JDownloader?: Wie ändere ich meine IP-Adresse mit LAN-Anschluss im JDownloader? Ich habe ein kleines Problem. Un zwar kann ich meine IP-Adresse im JDownlaoder nicht ändern. Ich habe nämlich...
Computerfragen 3. März 2011

NAS bzw Externes HDD Gehäuse mit LAN Anschluss

NAS bzw Externes HDD Gehäuse mit LAN Anschluss: Hallo, wie oben schon erwähnt suche ich ein gutes und wenn möglich günstiges externes HDD Gehäuse, 3,5" mit Sata und LAN Anschluss um meine Daten intern im Netzwerkfrei zu geben. Im moment...
Sonstige Komponenten 14. März 2009

Lan anschluss^^

Lan anschluss^^: Moin^^ Bald findet eine LAN Statt, die wir in der Schule Organiesiert haben :D doch ich hab grad ein Problem^^ undzwar... seit ich den PC hab, hab ich mind. 10x neu aufgesetzt.. und jedesmal...
Probleme mit Hardware 25. April 2008
Wieso 2 LAN Anschlüsse?? solved
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. wieso komme ich auf einem lan anschluß alle seiten auf

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden