Suche Big Tower Gehäuse

Diskutiere und helfe bei Suche Big Tower Gehäuse im Bereich Gehäuse & Modding im SysProfile Forum bei einer Lösung; hi an alle. :D Da ich vor habe ende diesen jahres/anfang nächsten jahres mir ein neues system zu gönnen bin ich jetzt schon mal am schauen welches... Dieses Thema im Forum "Gehäuse & Modding" wurde erstellt von Dimi, 2. Juli 2010.

  1. Dimi
    Dimi Computer-Experte
    Registriert seit:
    5. Mai 2010
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Berko
    1. SysProfile:
    153354
    2. SysProfile:
    153637

    hi an alle. :D

    Da ich vor habe ende diesen jahres/anfang nächsten jahres mir ein neues system zu gönnen bin ich jetzt schon mal am schauen welches Gehäuse es denn werden soll. Das Case müsste ich innerhalb der nächsten 10 Wochen bestellen, da mein jetziger rechner sonst ohne Gehäuse dasteht.

    Da mein midi tower für mein jetziges sys ausreicht hab mich dennoch für ein big tower entschieden weil mehr platz einfach besser ist.

    Ich habe das Antec Twelve Hundred gefunden welches mir sehr zusagt.

    Ein weiteres was ich nicht schlecht finde is das Thermaltake Armor PLUS.
    Also in die richtung soll es gehen.

    Was bedeuten die vielen Formfaktoren?
    Was haltet ihr von den beiden Gehäusen?
    Und das wichtigste--Worauf muss man beim Case kauf allgemein beachten?.
     
  2. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257

    Formfaktor ist welcher Mainboard Typ reinpasst also standard ist immer ATX dann gibt es EATX die größe haben Server Mainboards der rest erklärt sich dann von selbst ;)

    Find das Antec net schlecht wobei ich vom Platz verhältniss für das Mainboard ein wenig eng finde .
    Beim Armor find ich das es innen nicht lackiert ist und das das NT oben sitz kann wenn man mal ne wakü hat blöd sein für radi position.

    Hast schonmal welche von LianLi angeguckt oder von Silverstone , sind so meine favoriten in sachen edel und gut verarbeitet .


    Bei der Gehäuse suche solltest du dir lange zeit lassen den oft ist es so das wenn es dann vorzeitig gekauft wird das es dann nach einem Monat einem schon nicht mehr gefällt.

    Zum anderen drauf achten das man für spätere aufrüst aktionen genügend möglichkeiten hat , z.B Kabel gut zu verstauen bzw verstecken.
    Platz für große Kühler oder genügend platz für eine interne Wakü.
    Und das es gut verarbeitet ist , da kannst dir mit Test Reviews gut infos einhohlen.
     
  3. HD-Dragon
    HD-Dragon Grünschnabel
    Registriert seit:
    1. Juli 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    134947
    Hallo,
    ich würde dir das Antec Twelve Hundred Gehäuse empfehlen!

    Weil viel Platz zur verfügung steht und noch schön ausschaut. :)

    Wenn du lust hast kannst du in mein Profil schauen ich hab das Gehäuse. :D
    [​IMG]


    MfG
    HD-Dragon​
     
    #3 HD-Dragon, 2. Juli 2010
  4. Dimi
    Dimi Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Mai 2010
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Berko
    1. SysProfile:
    153354
    2. SysProfile:
    153637
    Ah ja stimmt... danke.

    Was mit beim Antec gefällt is das Design, der Platz, von innen lackiert (schwarz) und das das Nt unten verbaut wird.

    Ja gibt es auf jeden fall auch sehr gute wobei die weit über meine finanziellen vorstellung gehen.

    Das ist halt das wo ich mir so unsicher bin und euch um rat fragen muss, denn ich weiß echt nicht wie ich so etwas beurteilen soll da mir einfach die erfahrung fehlt.
     
  5. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    Am besten ist wenn dir ein Gehäuse rausgesucht hast was du gern möchtest dann schaust erstmal ob es dazu einen Test gibt da kannst schon viel infos bekommen wie es mit der verarbeitung etc. aussieht.

    Und dann kannst mal hier im forum schauen wie das gehäuse mit eingebauter hardware ausschaut , den oft ist es so das es dann nachher doch nicht so toll aussieht wie man es sich vorgestellt hat.

    Edit: Vlt auch intressant für dich http://www.caseking.de/shop/catalog...ster-RC-840-KKN1-GP-ATC-840-black::11230.html hat verdammt viel platz und ne wakü passt intern locker rein.
     
    #5 La2, 3. Juli 2010
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2010
  6. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    um welches budget geht es denn?
    kann dir das Cooler Master RC-840 empfehlen
    hat mindestens genauso ein gutes klima wie das antec 1200
    hat aber in der tiefe mehr platz und es ist
    aus hochwertigerem material
     
    #6 Mr_Lachgas, 3. Juli 2010
  7. Dimi
    Dimi Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Mai 2010
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Berko
    1. SysProfile:
    153354
    2. SysProfile:
    153637
    Bis 180€ ist schon in Ordnung.
    Oh ja das scheint recht gut zu seien. Gibts das auch mit Seitenfenster?
    Schade ist das es von innen nicht schwarz lackiert ist.
    Aber die Richtung ist schonmal gut.
     
  8. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    #8 Mr_Lachgas, 3. Juli 2010
  9. Dimi
    Dimi Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Mai 2010
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Berko
    1. SysProfile:
    153354
    2. SysProfile:
    153637
  10. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    das HAF 942 ist nicht ganz so hoch aber von klein kann keine rede sein
    das gehäuse ist ne ganze ecke tiefer als das antec 1200
    und mal so ganz allgemein betrachtet hat das antec 1200 eine recht veraltete bauweise
    geringe towertiefe, unbeweglicher laufwerksrahmen
     
    #10 Mr_Lachgas, 3. Juli 2010
  11. Dimi
    Dimi Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Mai 2010
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Berko
    1. SysProfile:
    153354
    2. SysProfile:
    153637
    Ich glaube das Cooler Master HAF ist perfekt für mich.
    Vorallem das Kabelmanagement find ich sehr gut!
    Also das Cooler Master steht ganz oben auf meiner liste.
     
  12. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    das IKONIK Ra 2000 Big-Tower wäre auch interessant
    auch tief und hat platz für netzteil oben oder unten
    auch platz für viele lüfter, innen schwarz
    allerdings nur mesh window
     
    #12 Mr_Lachgas, 3. Juli 2010
  13. Dimi
    Dimi Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Mai 2010
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Berko
    1. SysProfile:
    153354
    2. SysProfile:
    153637
    Vom platz her schon gut.. design eher schlecht.
    leider finde ich keine Pics vom Cooler Master HAF mit eingebauter Hardware (außer das propagander pic vom hersteller^^)
     
  14. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    das CM HAF 942 ist ne erweiterung des CM HAF 932 und ganz neu auf dem markt
    bei The Lod2010 sieht es z.B. so aus
    http://www.lord-hosting.de/Daten/Bilder/PC1.jpg (HAF932)
    verkabelung ist eigentlich top möglich
    wenn man sich mühe gibt und kabelbinder verwendet
     
    #14 Mr_Lachgas, 3. Juli 2010
  15. Dimi
    Dimi Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Mai 2010
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Berko
    1. SysProfile:
    153354
    2. SysProfile:
    153637
    Ya so was hab ich gesucht. Sieht echt ganz ordentlich aus. wie sieht das mit der kühlung allgemein aus wenn man vll irgendwann mal auf ne wakü umsellen möchte? Geeignet oder eher nicht?
     
Thema:

Suche Big Tower Gehäuse

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden