GEZ - Festpreis

Diskutiere und helfe bei GEZ - Festpreis im Bereich Politik im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich bin mit diesen 17,98 € nicht einverstanden. Wenn das schon jeder abdrücken muss, dann doch bitte zu humaneren Preisen. Mir bspw. ist es völlig... Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Racer X, 13. Juni 2010.

  1. Psyxer
    Psyxer Computer-Guru
    Registriert seit:
    30. Mai 2010
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    1

    Ich bin mit diesen 17,98 € nicht einverstanden. Wenn das schon jeder abdrücken muss, dann doch bitte zu humaneren Preisen.

    Mir bspw. ist es völlig egal was die Öffentlich Rechtlichen wollen. Sollen sie ihr Geld von mir kriegen, man möchte ja schließlich seine ruhe vor der Stasi 2.0.

    Mal ehrlich. Ich schaue weder Fernsehen (wirklich nicht) und nutze auch kein Radio (sowieso nicht) und zahle für etwas, dass mir nix bringt.

    DAS kann doch nicht richtig sein. Ein Freund von mir ist Musiker und hat außer einem Ipod keinerlei digitale Gerätschaften. Nur Musikinstrumente und Schallplatten/CD's. Er hat nichtmal einen Fernsehanschluss oder ein Fernsehgerät. Kein PC, nichtmal ein winziges Kofferradio. Und er soll nun bezahlen? Er hat sich sogar von seinem Ipod getrennt, dann kam die GEZ mit "Jaha, moment mal. Sie haben ja eine Satellitenschüssel auf dem Dach, dann müssen Sie aber zahlen..."

    Es ist richtig dass fast jeder zig Fernseher hat und sieht und hört. Aber eben nicht jeder, und für mich als Azubi sind 18 flocken für NICHTS schon ein wenig happig. Ich würde lieber das Rauchen anfangen und mir 3 Schachteln im Monat gönnen, da hätte ich mehr von. Oder ich spende das Geld einer wohltätigen Stiftung.

    Nein, ist alles nicht möglich. Für mediale Verblödung und "Familien im Brennpunkt" darf ich noch draufzahlen. Na danke, wer das befürwortet behandelt die jenigen die es nicht nutzen unfair.
     
  2. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline

    Wenn du mit medialer Verblödung und "Familien im Brennpunkt" und solchen Sendungen anfängst, dann weisst du nicht mal was öffentlich Rechtliche sind ^^ Zeig mir was anderes und ich zieh meine Aussage gerne zurück ;)
     
    #47 robert_t_offline, 16. Juni 2010
  3. Psyxer
    Psyxer Computer-Guru
    Registriert seit:
    30. Mai 2010
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    1
    Ich setze gerne "Rosamunde Pilcher" ein. Und die Tagesschau erzählt mir auch nix Neues. Aber Du hast recht.
     
  4. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    78
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421
    Mir Fällt dazu ein Spruch ein den Ich mal im internet gelesen hatte. "Auch das Auge ermöglicht theoretisch das sehen von Fernsehbildern. Die gute Nachricht: Wenn man ein Auge angemeldet hat muss man für das zweite nicht extra zahlen. gez. gez"
     
  5. RoloffMatek
    RoloffMatek Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    18. März 2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    58229
    2. SysProfile:
    133001
    Offenbar bist DU es, der die ÖR nicht kennt, daher habe dir mal das heutige Programm rausgesucht, und die wirklich SEHR wichtigen und auf jeden Fall zahlungswürdigen Sendungen markiert (also Soaps, Schnulzen, Boulevard, etc.) ;)

    Do, 17.06.10

    7.00 - 9.00 Patricia Schäfer, Wulf Schmiese
    09:00 - heute
    09:05 - Panda, Gorilla & Co. (146)
    Geschichten aus dem Zoo Berlin und aus dem Tierpark Berlin
    (Vom 15.6.2010)

    09:55 - ARD-Wetterschau
    10:00 - heute
    10:03 - Brisant, Boulevard Magazin
    10:25 - Meine Tante - Deine Tante, Spielfilm Deutschland 1956

    12:00 - heute, mit Börsenbericht
    12:15 - ARD-Buffet, Leben & genießen
    13:00 - ZDF-Mittagsmagazin, mit heute-Nachrichten

    14:00 - Tagesschau
    14:10 - Rote Rosen (819), Fernsehserie Deutschland 2010
    15:00 - Tagesschau
    15:10 - Sturm der Liebe (1092), Fernsehserie Deutschland 2010
    16:00 - Tagesschau
    16:10 - Panda, Gorilla & Co. (147)
    Geschichten aus dem Zoo Berlin und aus dem Tierpark Berlin

    17:00 - Tagesschau
    17:15 - Brisant, Boulevard Magazin
    18:00 - Verbotene Liebe (3635), Fernsehserie Deutschland 2010
    18:25 - Marienhof (3837), Fernsehserie Deutschland 2010
    18:50 - Das Duell im Ersten, Das Spiel um 100.000 €, Moderation: Florian Weber
    19:20 - Das Quiz mit Jörg Pilawa

    19:45 - Wissen vor 8
    19:50 - Das Wetter im Ersten, mit Alexander Lehmann
    19:55 - Börse im Ersten
    20:00 - Tagesschau
    20:15 - Schöne Aussicht, Deutschland 2007
    21:45 - Monitor, Berichte zur Zeit, Moderation: Sonia Mikich
    .
    .
    .

    DAFÜR soll ich zahlen?
     
    #50 RoloffMatek, 17. Juni 2010
  6. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Du bisst dir aber schon darüber bewusst, dass das ÖR ein paar mehr Sender hat als 2?

    Radios (jeweils obergruppe - splitten sich in der Regel auf 4 Sender (Bayern1-4):

    * Bayerischer Rundfunk (BR), München
    * Hessischer Rundfunk (hr), Frankfurt
    * Mitteldeutscher Rundfunk (MDR), Leipzig
    * Norddeutscher Rundfunk (NDR), Hamburg
    * Radio Bremen (RB)
    * Rundfunk Berlin-Brandenburg (RBB), Berlin und Potsdam
    * Saarländischer Rundfunk (SR), Saarbrücken
    * Südwestrundfunk (SWR), Stuttgart
    * Westdeutscher Rundfunk (WDR), Köln
    + Deutsche Welle

    TV:

    ZDF:
    * ZDF HD
    * 3sat
    * Phoenix
    * ARTE
    * KI.KA
    *ZDFinfokanal
    *ZDFneo
    *ZDFtheaterkanal



    Das Erste
    EinsPlus
    Einsfestival
    EinsExtra
    Bayerisches Fernsehen
    hr-fernsehen
    MDR Fernsehen
    NDR Fernsehen Hamburg
    NDR Fernsehen
    Radio Bremen Hamburg
    rbb Fernsehen
    SR Fernsehen
    SWR Fernssehen
    WDR Fernsehen
    BR-alpha


    Ich deneke, dass man hier eine ganz gute Auswahl aus ~ 60! Sendern hat.

    Gruß
    BB
     
    #51 Black Biturbo, 17. Juni 2010
  7. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    Und wenn man dann bedenkt das RTL und Co. nur für das HD (sonst ist das Programm das selbe wie das nicht-HD und mit Werbung ;)) auch noch Geld will, dann ist das für mich Abzocke! ;) ARD und ZDF stellt das einfach so zur Verfügung ;)
     
    #52 robert_t_offline, 17. Juni 2010
  8. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    78
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421
    Meinst du abgesehen von dieser Preiserhöhung ?
     
  9. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Die Preise werden nicht erhöht - es müssen halt quasi alle Zahlen
     
    #54 Black Biturbo, 17. Juni 2010
  10. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    78
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421
    Einige leute müssen sicherlich mehr zahlen als Bisher. Und dazu kommt wie ich schonmal erwähnt hatte das sie im endeffekt mehr geld haben weil sie weniger verwaltung zum beispiel haben. Deshalb müssten die Preise eigentlich angepasst und nach unten Korregiert werden. Also klar NEIN die preise werden nicht Erhöht, sondern bleiben gleich bei weniger ausgaben. Ändert nix daran das sie im endeffekt mehr geld haben und diese Preisenkung nicht an den "Endverbraucher" weitergeben.

    Also Korrigiere ich mich (ich hoffe jetzt ist verständlich was ich meine):

    Meinst du abgesehen von diesem gleichbleibendem Preis bei weniger ausgaben ?
     
  11. RoloffMatek
    RoloffMatek Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    18. März 2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    58229
    2. SysProfile:
    133001
    @ Black Biturbo: Ja, aber mal abgesehen davon, dass man ja nicht ohne weiteres alle aufgelisteten Sender empfangen kann, ist das Programm bei den anderen wohl kaum besser (bzw. der Anteil ist verschwindend gering). Auf den Spartensendern werden doch oftmals nur die Schnulzen wiederholt, die auch schon bei ARD und ZDF liefen...

    Ist ja eigentlich auch mal denkwürdig: wieso zum Henker müssen die ÖR gut 60 Sender unterhalten??? Lieber mal auf 5 beschränken, dafür was Ordentliches senden und die Pauschale auf 3 Euro oder so senken.
    Unglaublich, wie verschwenderisch man da mit den Gebühren umgeht.
     
    #56 RoloffMatek, 18. Juni 2010
  12. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.645
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    33772
    30732
    14745
    14909
    16199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Der beste Sender is sowieso DMAX :p!

    Gruss Scorpion :)
     
  13. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Vorweg: Ich bin GEZ Gegner, wie alle hier.

    Dennoch finde ich die jetzige Methode Schwachsinn und lückenhaft. Da ist ne Pauschale für alle Haushalte nur fair.

    Klar, es trifft so oder so welche, die jetzt oder nachher benachteiligt werden. Das sind aber nur die, die jetzt noch nicht zahlen oder später zahlen müssten. Kurz: Die GEZ ist leider für alle da, Einzelausnahmen sehe ich nicht ein. Ich muss auch, also bitte auch ihr Drückeberger.

    Dieses Blabla, ich schau das nicht etc. interessiert mich nicht. Das ist ne STEUER, die jeder zahlen muss. Ich muss auch KFZ Haftpflicht zahlen oder Brandschutz und baue kein Unfall oder rauche in der Wohnung. Aber wenn doch, dann hat mans.

    Hier zwei, drei Sendungen fett zu markieren, die nicht ins ÖR gehören ist albern. Da könnte ich das bei den private gleich weitermachen. Und dort ists viel mehr als bei den ÖR. Die ÖR decken die Grundversorgung und das ist ausreichend. Bullshit zwischendurch findet man überall.

    GEZ ist das eine, der Inhalt was anderes. Die sinnvolle Verwendung sollte man hier diskutieren und nicht "Ich zahle nicht, weil ich das nicht schaue" - wen soll das interessieren?
     
  14. LaG astrau
    LaG astrau Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    18
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    125232
    Wenn ich für mich mal Kosten/nutzen gegenüberstelle, dann

    - Höre ich an Werktags Radio Bremen 4 ca. 12 bis 14 Stunden
    - Werktags sehe ich auf jedenfall im ARD

    19:50 - Das Wetter im Ersten
    19:55 - Börse im Ersten
    20:00 - Tagesschau

    - Wenn es die Zeit zu lässt schaue ich auch 1,2 mal pro Woche unser lokales Programm mit Buten & Binnen, um zu "sehen", was in Bremen & umzu so los ist.

    - Die ARD und ZDF Mediathek nutze ich recht häufig, also mehrfach im Monat.

    Dann kommen andere Sendungen dazu, wie z.B. die Anstalt, ab und zu mal Rosenheim-Cops oder Küstenwache, Wetten dass!?!, Anne Will, Neues, c´t Magazin und andere.

    Damit ich vor solchen Verdummungen wie Perfektes voyeuristisches Dinner, Mieten, bauen & Rumspacken, Die Ordnungslaberrababerhütchenträger, etc, verschont bleibe, weiche ich gerne auf die ÖR aus.

    Das Abend-Programm bei allen Sendern ist aber sowieso bis auf gelegentliche Highlights derselbe .....

    Weiter gehe ich zu Veranstaltungen von Radio Bremen 4 (Badeinsel-Regatta, u.a.) wo zum Teil der Eintritt frei ist. Wenn man sich auch noch das Bierchen mitbringt ist es sogar richtig günstig und trotzdem super.

    Es gibt tagtäglich so viele Berührungspunkte mit den ÖR, das ich für das gebotene, was ich nutze und nutzen will. Das ist mir die geplante Gebühr allemal wert. Wenn ich nun an der Kasse im Supermarkt noch das Heute Journal in 100Sek. mit dem Androiden sehen könnte, wäre ich rund um zufrieden.

    Ich zahle und zahle weiter. Ich sehe und höre es und will es auch weiterhin in der Qualität haben wie bisher, am besten natürlich mit Steigerung in der Zukunft.

    Weniger zahlen wäre natürlich besser, gar nichts das Optimum - darüber muss man nicht diskutieren.
     
    #59 LaG astrau, 18. Juni 2010
  15. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050
    Das, was mich höchst skeptisch gemacht hat, waren vor einigen Jahren Artikel wie dieser oder etwas aktueller, dieser. Kann sich jeder mal selbst ein Bild machen und sich fragen, welches Geld dort angelegt bzw. verzockt wurde.
     
    #60 GreyFoxX, 18. Juni 2010
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2010
Thema:

GEZ - Festpreis

Die Seite wird geladen...

GEZ - Festpreis - Similar Threads - GEZ Festpreis

Forum Datum

Uber-App: Taxifahrten in München zu Festpreisen buchen

Uber-App: Taxifahrten in München zu Festpreisen buchen: Uber-App: Taxifahrten in München zu Festpreisen buchen So hat man als Problem erkannt, dass Taxifahrten oft am Ende deutlich mehr kosten, als die Passagiere erwartet hätten. Das während der Fahrt...
User-Neuigkeiten 29. August 2023

GEZ Netzteil Corsair VS Series VS650 gut?

GEZ Netzteil Corsair VS Series VS650 gut?: Hy ist das GEZ Netzteil Corsair VS Series VS650 gut für ne 3060ti r5 3600 16gb ddr4 b450m mainboard, 380gb ssd https://www.gutefrage.net/frage/gez-netzteil-corsair-vs-series-vs650-gut
Stromversorgung 28. Januar 2021

Amazon: Unbegrenzter Cloudspeicher zum Festpreis

Amazon: Unbegrenzter Cloudspeicher zum Festpreis: Amazon: Unbegrenzter Cloudspeicher zum Festpreis 26.03.2015 16:15 - Das Unternehmen bietet einen Cloudspeicher für seine Kunden an, 5 Gigabyte sind kostenlos im Paket, Prime-Kunden können zudem...
User-Neuigkeiten 26. März 2015

Kann man ein Antragsformular ( z.B. GEZ Abmeldung-Radio) am PC ausfüllen?

Kann man ein Antragsformular ( z.B. GEZ Abmeldung-Radio) am PC ausfüllen?: Kann man ein Antragsformular ( z.B. GEZ Abmeldung-Radio) am PC ausfüllen? Ich stelle mir vor, dass das Formular erst eingescannt werde muss, aber dann ?
Computerfragen 1. März 2010
GEZ - Festpreis solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden