GEZ - Festpreis

Diskutiere und helfe bei GEZ - Festpreis im Bereich Politik im SysProfile Forum bei einer Lösung; Das Schlimme ist ja obendrein noch, dass nicht nur die GEZ Gebühren will... GEMA stellt sich auch an allen Ecken und Enden an. Wenn man selbstständig... Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Racer X, 13. Juni 2010.

1. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911

Das Schlimme ist ja obendrein noch, dass nicht nur die GEZ Gebühren will... GEMA stellt sich auch an allen Ecken und Enden an. Wenn man selbstständig ist und seinen Kunden (die für ihn Lebensnotwendig sind) eine gute Atmosphäre bieten will, zahlt man die dadurch resultierenden Einnahmen auch weiter an diesen Verein. Wenn man einen Fernseher in seinem Lokal anbietet, etwa für Fußballspiele, wollen die dafür auch Gelder sehen. Ebenso bei uns, weil wir hier Computer stehen haben.... hier läuft keine Musik im Hintergrund, nur eben sind die Rechner da. Post von der GEZ und der GEMA sind hier nicht unbekannt...

Die GEMA hat allein schon da verschissen bei mir, dass die sogar für im Kindergarten oder der Schule von den Kindern gesungenen Weihnachtslieder Geld verlangen.....
    Wahrscheinlich darf da auch bald jeder nen Festpreis von 100€ zahlen, weil ja jeder überall und jederzeit singen kann.... und Duschen ist dann der Hauptgrund, weil das ja angeblich viele da tun.... :mad:

2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

War bei uns auch. Das ist die pure Frechheit!:mad:

#32 Shadowchaser, 14. Juni 2010
  3. janary
    janary Wandelnde HDD
    Name:
    Jan
    willkommen in der bürokraten-bananenrepublik deutschland, mehr kann man bei sowas wohl nicht mehr sagen-.-

4. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    naja ich zahle 18 € und meine Eltern auch
    für uns wird es dadurch um die hälfte billiger^^

#34 Mr_Lachgas, 14. Juni 2010
  5. RoloffMatek
    RoloffMatek Möchtegern-Schrauber
    1. SysProfile:
    58229
    2. SysProfile:
    133001
    Habe weder Fernseher noch Radio, denn entweder es kommt nur Dreck, oder der Film ist so stark geschnitten, dass es kaum Sinn hat ihn zu schauen, oder ein Film kommt zu unmöglichsten Zeiten, oder alle 10 Minuten kommt ne viertel Stunde Werbung, ...
    Und bei den ÖR kommt doch zu 90% inzwischen auch nur niveauloser Sch***. Volksmusik, irgendwelche Schnulzen und Soaps. Soll ich dafür 18€ abdrücken?
    Ne, also wenn die diese Pauschale einführen, sollte man auch gleich eine Regelung einführen, dass die ÖR auch ein Programm senden, das für alle interessant ist und nicht nur für die 60+. Vielleicht hol ich mir dann ja auch ne TV-Karte!

#35 RoloffMatek, 15. Juni 2010
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2010
  6. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Aber ich denke, dass du einen Rechner mit Internetzugang hast und damit die möglichkeit ÖR Programm zu schauen/hören. Und das du kein radio hast
    ( so gar keines) kann ich nichtmal glauben - überleg mal, ob keines im Auto,Handy oder sonstigem gedöns verbaut ist.

Und dass alle 10 Minuten Werbung kommt stimmt nach 20 Uhr bei den ÖR nun wirklich nicht - da gibt es vor und nach den Sendungen zum Teil eine Produkt bzw. Sponsor Setzung und das war es.

Was glaube ich auch oft vergessen wird sind die von den ÖR veranstalteten Events ( ich glaube sogar Rock am Ring wird vom ansässigen Radiosender mit gesponsert) - aber auf jeden Fall würden sehr viel Konzerte nicht mehr stattfinden ( sowohl um U als auch im E bereich - und das wäre schon sehr schade und würde ein gutes Stück Kultur - gerade für kleinere Gemeinden - kosten).

Gruß
    BB

#36 Black Biturbo, 15. Juni 2010
  7. Ritschie
    Ritschie Computer-Experte
    1. SysProfile:
    17405
    2. SysProfile:
    111698
    40081
    47061
    Warum machen wir eigentlich keine Umfrage draus? :o

Ich seh's ähnlich, wie Black Biturbo. Mir kann keiner weiß machen, dass jemand kein Autoradio, keinen Internetzugang und nicht irgendwo nen TV, DVB-T Stick, normales Radio/Radiowecker oder ähnliches nutzt, sich nie nen Live-Stream anschaut oder Internet-Radio hört.

Das Thema Qualität im TV ist natürlich ein sehr subjektives. Aber ich bin absolut der Meinung, dass kein Privatsender an das Niveau der öffentlich rechtlichen Sender heran kommt. Ganz aktuell: Fußball-WM in HD kostenlos!, Dokus wie "Erlebnis Erde", Wissenssendungen wie Planet-Wissen, c't-Magazin, nano, @neues, etc. pp. und wirklich gute Nachrichtensendungen, die nicht auf Bild-Niveau sind, wie bei RTL & Co.
    Davon auch noch vieles als Live-Stream oder in der Mediatek. Dafür zahl ich gerne.

Und was die Gängelei durch Werbung anbelangt, da kann man ja wohl wirklich nur bei den privaten davon sprechen!

Only my 5 Cent,
    Ritschie

8. Django2
    Django2 Computer-Experte
    1. SysProfile:
    123711
    Das Ergebniss der Umfrage kenn ich jetzt schon:
    Wer will freiwillig GEZ zahlen? Bis auf ein paar Ausnahmen, niemand.

9. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Seine CPU kostet derzeit 179€
    Die neue Gebühr beträgt etwas über 17€
    Das sind also 10 Monate. Und er hatte soweit ich mich erinnern kann vorher keine schlechte CPU...
    Und ich will nicht wissen wie oft er sich, oder andere noch neue Sachen gekauft haben die sie nicht unmittelbar benötigen weil das vorherige kaputt gegangen ist oder das Gerät hoffnungslos veraltet ist.

Sicherlich, das die Allgemeinheit jetzt komplett zahlen muss, ist wirklich nicht schön, egal ob sie ein Mini Radio im Bad haben oder nicht. Aber kennt hier jemand jemanden der kein Gerät hat was Medien Empfangen kann?
    Das ist so ein verschwindend geringer Prozentsatz. Diese Menschen sollten hier ehr nörgeln als ihr die eh schon nicht Zahlen obwohl sie müssten.

ARD und co leben hauptsächlich von dem Geld und diesmal streichen es zum Glück NICHT die Politiker ein. @ Spacie. ;) (Ansonsten stimme ich dir aber überein)

@ Django2
    Schonmal von einer Meute an Menschen gehört die überhaupt Freiwillig Beiträge und Steuern für irgendwas zahlen? :D

10. Django2
    Django2 Computer-Experte
    1. SysProfile:
    123711
    Steuern muss man zahlen und Beiträge von Sozialversicherungen zahl ich auch ohne zu murren, das ist überhaupt nicht vergleichbar.
    Nur bei der GEZ sehe ich es nicht ein, ich will kein ÖR schauen also zahl ich auch nicht. Für mich ist es eine Sache des Prinzips, ich bin absolut dagegen und deswegen zahl ich auch nicht obwohl ich Empfangsgeräte besitze.
    Die Leute die andere vorwerfen keine GEZ zu zahlen sind doch nur Leute die Angst haben das sie dadurch ihr Hobby zu teuer wird und ihr Vergnügen lieber von anderen mitfinanzieren lassen. Eigentlich eine sehr egoistische Haltung von denen ;)

11. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Ich schaue selten bis gar nicht TV. Also kommt das für mich ehr weniger in Frage. Und dann noch, Beweise das du keine Öffentlich Rechlichen schaust. Das wird schwer?!
    Wenn du mal angenommen Fussball magst, wirst du jetzt auch welche schaun. Oder andere große Sportarten. Auch bei Reportagen kann man neben NTV und co auch mal 3Sat oder 1Plus schaun. (Auf Deutschland bezogen, vergleichbare Sender eben bei euch da oben. ^^)

12. Django2
    Django2 Computer-Experte
    1. SysProfile:
    123711
    Ich muss nichts beweisen, eine Beweisumkehrlast findet nicht statt :)
    Ich schaue Fernseh nur zum einschlafen, nie im Alltag und da ist es mir fast egal was läuft, mit dem Hintergrundgeräuch des Fernseher kann ich halt gut einschlafen. Manchmal lass ich auch einen Franzosensender laufen, hauptsache Ton im Hintergrund. Dafür 200 Taler jährlich zu zahlen wäre völlig daneben, soviel ist mein Fernseher nicht einmal mehr wert.
    P.S: Fussball find ich doof :)

#42 Django2, 15. Juni 2010
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2010
  13. Ritschie
    Ritschie Computer-Experte
    1. SysProfile:
    17405
    2. SysProfile:
    111698
    40081
    47061
    Stimmt, denn bald zahlst Du so oder so ;)

Und dann kannst guten Gewissens ARD, ZDF & Co. zum Einschlafen schauen, im Auto Radio inkl. Verkehrsnachrichten und TMC am Navi nutzen, Dich vom Radiowecker mit Musik wecken lassen und so weiter.

Und alle sind glücklich ;)

Gruß,
    Ritschie

14. B@man
    B@man BIOS-Schreiber
    Macht mal fette Gebühren... vorallem bei Leuten, die vllt gar keinen TV/Radio haben!! Hutterer und Amische sind da froh, dass sie nicht in Deutschland leben!!^^

15. RoloffMatek
    RoloffMatek Möchtegern-Schrauber
    1. SysProfile:
    58229
    2. SysProfile:
    133001
    Ja, haben die sich toll ausgedacht, hm? Bisschen was hochladen und schon können wir auch die PC-Nutzer abzocken.

Nein, ich habe kein Radio und ich brauche auch keins (ein Auto hab ich nicht, nur ein Motorrad). Kommt eh nie was nach meinem Musikgeschmack.

Richtig, bei den ÖR nicht unbedingt, war auch eher als grundsätzliches Argument gemeint, wieso ich damals beschloss den Fernseher rauszuwerfen. ;)

Nutz ich nicht, brauch ich nicht, also will ichs auch nicht bezahlen. Und Rock am Ring als Kultur zu bezeichnen... *räusper* ;)

Jaha, endlich Florian Silbereisen ohne schlechtes Gewissen schauen! Dafür kauf ich mir doch glatt nen neuen Fernseher!

#45 RoloffMatek, 16. Juni 2010
Thema:

GEZ - Festpreis

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden