Welche Window-Idee gefällt euch am besten? (Erst Bilder anschauen, dann abstimmen!)

Diskutiere und helfe bei Welche Window-Idee gefällt euch am besten? (Erst Bilder anschauen, dann abstimmen!) im Bereich Gehäuse & Modding im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag Community, ich habe heute entgültig den Entschluss gefasst meinem Antec Three Hundred ein Window zu verpassen und habe 3 Ideen... Dieses Thema im Forum "Gehäuse & Modding" wurde erstellt von Gruba, 2. Juni 2010.

?

Welche Window-Idee gefällt euch am besten?

  1. Nummer 1

    28,6%
  2. Nummer 2

    57,1%
  3. Nummer 3

    14,3%
  1. Gruba
    Gruba Computer-Versteher
    Registriert seit:
    13. Januar 2010
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    75529

    Guten Tag Community,
    ich habe heute entgültig den Entschluss gefasst meinem Antec Three Hundred ein Window zu verpassen und habe 3 Ideen aufgezeichnet, die alle von einer Grundidee herrühren, sich deshalb nicht sehr groß unterscheiden, rein äußerlich aber schon Unterschiede machen.

    Da mir eigentlich alle drei Ideen recht gut gefallen und ich mich nicht entscheiden kann, dachte ich mir, ich starte eine Umfrage und befrage LEute, die Ahnung von so etwas haben. Was liegt da näher als die geballte Kompetenz des Sysprofile-Forums um Rat zu bitten?

    Zur Auswahl stehen wie gesagt drei Ideen bzw. Zeichnungen/Skizzen, deren Bilder ihr hier sehen könnt:

    Nummer 1:
    [​IMG]

    Nummer 2:
    [​IMG]

    Nummer 3:
    [​IMG]

    Also, welches zukünftige Window gefällt euch am besten?

    Für die, die es nicht erkennen.
    Dort steht überall Folgendes:
    3 0 0
    G R U
    B A !
    Also der Name des Cases in Zahlen, sowie mein Spitzname. Es ist quadratisch und wir auch so auf die linke Gehäusewand übernommen, ein wenig größer eventuell.

    Danke schonmal an Alle, die sich die Zeit genommen und ihre Stimme abgegeben haben.

    Kritik und Verbesserungsvorschläge sind gern gesehen, nur her damit.

    Mit besten Grüßen
    Gruba
     
    #1 Gruba, 2. Juni 2010
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2010
  2. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789

    AW: Umfrage: Welche Windwo-Idee gefällt euch am besten?(Erst Bilder anschauen, dann abstimmen!)

    mir gefällt nummer 2 am besten..

    die abgerundeten ecken sehen sicher sehr gut aus... aber alles rund dann denk ich auch wieder nicht..
     
  3. loeschdegge
    loeschdegge Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Enrico
    1. SysProfile:
    3025
    Steam-ID:
    loeschdegge
    AW: Umfrage: Welche Windwo-Idee gefällt euch am besten?(Erst Bilder anschauen, dann abstimmen!)

    Die 2 ist son schönes Mittelding was, denke ich, am besten wirkt und aussieht. 3 ist irgendwie zu eckig und 1 zu rund.
     
    #3 loeschdegge, 2. Juni 2010
  4. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    AW: Umfrage: Welche Windwo-Idee gefällt euch am besten?(Erst Bilder anschauen, dann abstimmen!)

    Sehen zwar alle recht gleich aus, haben aber markante, allerdings schöne Details, habe mich für das Letzte entscheiden, gefällt einem!

    Wie willst du das denn verwirklichen? In eine Plexiglasscheibe gravieren oder fräsen lassen,oder wie dachtest du dir das?

    Ich denke, ähnliches könnte mir auch gefallen!
     
    #4 BlackPitcher, 2. Juni 2010
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2010
  5. Gruba
    Gruba Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. Januar 2010
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    75529
    AW: Umfrage: Welche Windwo-Idee gefällt euch am besten?(Erst Bilder anschauen, dann abstimmen!)

    Ich dachte urspungs daran, das mit der Trennscheibe in die Gehäusewand zu schneiden und eine Plexiglasscheibe dahinter zu kleben, muss nun allerdings mehr und mehr feststellen, dass das sehr aufwendig werden könnte.
    Darum spiele ich mit dem Gedanken es entweder professionell mit Lasercut ausschneiden zu lassen, wobei ich nicht weiß, ob und welche Firmen das hier in der Umgebung machen, oder einfach, wie du schon sagtest, ein Window in Größe des Schriftzuges komplett auszuschneiden und den Schriftzug einzugravieren.

    Wie genau ich es letztendlich umsetzen werde, steht bisher noch in den Sternen, ich glaube aber, dass mir das mit der Gravur nicht besonders gefallen würde.

    Gruß
    Gruba
     
  6. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    AW: Umfrage: Welche Windwo-Idee gefällt euch am besten?(Erst Bilder anschauen, dann abstimmen!)

    mit was für einer trennscheibe willst du das machen?
    also mitm Dremel geht das an sich ganz gut, da gibt es ja auch kleine trennscheiben
    mitm schleiferaufsatz bekommt man dann auch rundungen hin
     
    #6 Mr_Lachgas, 2. Juni 2010
  7. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    AW: Umfrage: Welche Windwo-Idee gefällt euch am besten?(Erst Bilder anschauen, dann abstimmen!)

    Ich finde, dass Gravur schön dezent "gepimped" ist und somit auffällt aber nicht allzu sehr protzt! Habe selbst schon Plexiglas ähnliches Material graviert, (Mensch wie hieß das denn nochmal?!) welches allerdings nicht so splittert und somit schönere Kanten hat!
     
    #7 BlackPitcher, 2. Juni 2010
  8. Gruba
    Gruba Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. Januar 2010
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    75529
    AW: Welche Window-Idee gefällt euch am besten? (Erst Bilder anschauen, dann abstimmen!)

    @ Mr_Lachgas: Ja mit einem Dremel, alles andere wäre dafür wohl zu groß. Das werde ich dann vorher wohl mal an einem anderen Stück Stahlblech ausprobieren müssen, ob das so wird, wie ich das möchte.

    @ BlackPitcher: Meinst du eventuell Acrylglas?

    Gruß
    Gruba
     
  9. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    AW: Welche Window-Idee gefällt euch am besten? (Erst Bilder anschauen, dann abstimmen!)

    Nene, Acrylglas ist es nicht ;) Aber wäre ähnlich, das Material was ich meine, muss ich morgen mal schauen, auf der Arbeit :p Wir dürfen nur das verwenden, weil ich in der Lebensmittelindustrie als Elektroniker arbeite und es nicht splittert, was ja mal passieren kann!
     
    #9 BlackPitcher, 2. Juni 2010
  10. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    AW: Welche Window-Idee gefällt euch am besten? (Erst Bilder anschauen, dann abstimmen!)

    du sprichst von Makrolon (Hersteller Bayer)
    bezeichnung ist Polycarbonat
    das muss mittlerweile in der ganzen Industrie verwendet werden,
    wegen splittergefahr

    ja habe selber makrolonscheiben für PC windows verbaut (restbestände aus unserer firma)
    siehe hier http://pic.sysprofile.de/images/Ijw59277.jpg
     
    #10 Mr_Lachgas, 2. Juni 2010
  11. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    AW: Welche Window-Idee gefällt euch am besten? (Erst Bilder anschauen, dann abstimmen!)

    Ah, Mr_Lachgas, genau das meine ich! Mir lag das Wort auf der Zunge, aber ich konnte es nicht heruasbekommen, danke für deine Gedankenstütze!

    Übrigens ist das auch genau der Grund, warum es verwendet wird, und es ist ziemlich ähnlich mit normalen, handelsüblichen Plexiglas!
     
    #11 BlackPitcher, 2. Juni 2010
  12. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    AW: Welche Window-Idee gefällt euch am besten? (Erst Bilder anschauen, dann abstimmen!)

    aber auch nur in sachen durchsichtigkeit^^
    das material ist viel weicher als Pexiglas, lässt sich heiß umformen
    und die oberfläche ist leider viel anfälliger für kratzer als bei echtem plexiglas
     
    #12 Mr_Lachgas, 2. Juni 2010
  13. Gruba
    Gruba Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. Januar 2010
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    75529
    AW: Welche Window-Idee gefällt euch am besten? (Erst Bilder anschauen, dann abstimmen!)

    Mir ist gerade dummerweise aufgefallen, dass ich das Window nicht, wie geplant, in die linke Casewand einlassen kann, da sich dort die Lüfteröffnung befindet.
    Ich bin jetzt zu dem Schluss gekommen, auf dieser Seite ein einfaches rechteckiges Window einzulassen und den geplanten Schriftzug stattdessen auf die rechte Seite des Gehäuses zu verlegen.
    Ich habe mal kurz mit SketchUp eine Skizze erstellt mit allen drei Möglichkeiten, bzw. drei Skizzen mit jeweils einer der drei Möglichkeiten.
    Wer Lust hat, kann sich diese ja mal anschauen und seine Meinung dazu hier kundtun.
    Mir gefällt irgendwie immer mehr der 1. Vorschlag, die anderen haben aber irgendwie immernoch ihre Daseinsberechtigung;)

    Also was gefällt euch nun am besten? Im Zusammenspiel mit dem Case macht es eventuell auch einen anderen Eindruck auf euch und ihr ändert eure Meinung.

    Nummer 1:
    [​IMG]

    Nummer 2:
    [​IMG]

    Nummer 3:
    [​IMG]

    Gruß
    Gruba
     
  14. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    AW: Welche Window-Idee gefällt euch am besten? (Erst Bilder anschauen, dann abstimmen!)

    In der 3D-Ansicht gefällt mir weiterhin Version 1 am besten. Version 2 ist mir zu kantig und gerade im Zentrum der Symbole zu geradlinig.
     
    #14 peacemillion, 2. Juni 2010
  15. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    AW: Welche Window-Idee gefällt euch am besten? (Erst Bilder anschauen, dann abstimmen!)

    Dem kann ich nur zustimmen, in der 3D-Ansicht macht es doch etwas mehr her und man kann es sich besser vorstellen, Vorschlag 2 ist dort doch schon sehr schön und auffallend! Ich finde immer mehr Gefallen an ähnlichem :p Hab das HAF922, allerdings ohne Fenster, müsste dafür etwas aus der Gehäusewand aussägen und dann dafür 'ne Platte einschrauben, ob ich das machen sollte, hmm unschlssig!
     
    #15 BlackPitcher, 3. Juni 2010
Thema:

Welche Window-Idee gefällt euch am besten? (Erst Bilder anschauen, dann abstimmen!)

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden