Reichen 4GB für ein HighENDComputer?

Diskutiere und helfe bei Reichen 4GB für ein HighENDComputer? im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich baue einen Computer, nun steh ich aber vor der Entscheidung, soll ich meine 4GB (die mir bei PC Spezialist schon angeboten worden sinD) so... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Erik Pahl, 30. Mai 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Erik Pahl
    Erik Pahl Banned
    Registriert seit:
    29. Mai 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    Erik P

    Ich baue einen Computer, nun steh ich aber vor der Entscheidung, soll ich meine 4GB (die mir bei PC Spezialist schon angeboten worden sinD) so beibehalten oder doch 8GB nehmen.
    Ich benutze 4gb von "Muchkin"!
    Ich möchte neuste directX 11 spiele spielen.
    natürlich hab ich schon mit graka und cpu mich entschieden.
    ^^^^
     
    #1 Erik Pahl, 30. Mai 2010
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    AW: Reichen 4GB für ein HighENDComputer?

    4Gb reichen für Spiele locker. Auch noch für die nächsten schätzungsweise 2 Jahre.
     
    #2 Shadowchaser, 30. Mai 2010
  3. sky50
    sky50 Aussteiger
    Registriert seit:
    15. November 2009
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    33
    Name:
    Mike
    1. SysProfile:
    128493
    2. SysProfile:
    150407
    AW: Reichen 4GB für ein HighENDComputer?

    Für Spiele, Surfen usw. reichen 4 Gb vollkommen.
    8Gb hate ich nur bei Grafikprogrammen (bei rendern) für sinnvoll.

    Also vonn du dann DX11 Spiele auf high spielen willst reichen 4 GB.

    PS. Kannst du nicht alles in einem Thread besprechen, ich würde nicht für jede neue Frage einen neuen Thread erstellen.

    €: zu spät
     
  4. Erik Pahl
    Erik Pahl Banned
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Mai 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    Erik P
    AW: Reichen 4GB für ein HighENDComputer?

    hmmmm...
    wieso hat mir dann der verkäufer bei pcspezalist 8gb angeboten.
    also naja ich lasse es bei 4gb.
    vielleicht kann mir ja jemand noch ein rat geben ob ich einen zusätzlichen lüfter für meine inwin maelstrom gleich dazu bestellen sollte.
    und noch immer habe ich keine konkrete anwort auf meine lüfterfrage bekommen.
    was ist den nun sind die adapter bei maelstrom, mainboard, graka usw. mitgeliefert,? weil ich glaub 4 lüfter reichen mir nicht ,wenn man noch bedenkt dass ich kaltlicht kathoden einbauen möchte.
    also gut ich freue mich immer auf tippps zum thema computerbau. :D

    mfg. Erik Pahl
     
    #4 Erik Pahl, 30. Mai 2010
  5. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    AW: Reichen 4GB für ein HighENDComputer?

    ...wieso er dir es angeboten hat? vll weil er profit machen will bei leuten die nicht sov iel verstehen von hardware.
    was istd enn deine konkrete frage zu den lüftern?
    ich hab doch alle fragen in diesem thread beantwortet:
    http://forum.sysprofile.de/mainboards/45812-genug-lueftersteckplaetze-fuer-maelstrom.html#post567633

    im prinzip würden sogar 2 lüfter bei dir reichen für einen optimalen airflow , einer vorne einer hinten!

    und mich nervt ach zum teil dass du nicht einfach einen thread aufmachst wo alle fragen zu deinem pc zusammenbau auf einmal geklärtw erden, wieso für jede kleinigkeit einen neuen thread aufmachen...
    für sowas haben wir das hier zum beispiel:
    http://forum.sysprofile.de/probleme...n-kurze-antworten-teil-2-a-20.html#post567654

    und mit einer kaltlichtkathode schafft man wirklich nicht viel abwärme, hab ja selbst eine, die dauerhaft an ist... da braucht man nicht unbedingt 4 lüfter...
     
  6. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    AW: Reichen 4GB für ein HighENDComputer?

    Weil der Geld verdienen will und ne Pfeife ist!;)

    Normalerweise fragt man zuerst nach dem Verwendungszweck und stellt dann zusammen.
     
    #6 Shadowchaser, 30. Mai 2010
  7. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337

    AW: Reichen 4GB für ein HighENDComputer?

    Damit ist die Arbeitsspricherfrage ja nun geklärt ;)
    Thread geschlossen, Fragen/Beschwerden per PN an mich.
     
    #7 peacemillion, 30. Mai 2010
Thema:

Reichen 4GB für ein HighENDComputer?

Die Seite wird geladen...

Reichen 4GB für ein HighENDComputer? - Similar Threads - Reichen 4GB HighENDComputer

Forum Datum

Glaubt ihr es reichen 32 GB RAM oder sollte ich schon lieber auf 48 GB setztem?

Glaubt ihr es reichen 32 GB RAM oder sollte ich schon lieber auf 48 GB setztem?: Ich wieß noc, 2019 hat man noch 16 GB verbaut, alles sagten "ja reicht alle mala" heutzutage haben alle PCs schon 32 GB frag mich, wäre es nicht schlecht sogar schon auf 48 GB zu setzten, ich mein...
Prozessoren 19. März 2024

Apple TV+: Trailer zur zweiten Staffel von „Reich!“ zeigt sich

Apple TV+: Trailer zur zweiten Staffel von „Reich!“ zeigt sich: Apple TV+: Trailer zur zweiten Staffel von „Reich!“ zeigt sich Am 2. April startet die nächste Runde der Comedy-Serie mit Maya Rudolph in der Hauptrolle, die gleichzeitig auch ausführende...
User-Neuigkeiten 12. März 2024

Rtx 4070ti oc reichen 12gb für die nächsten 3 jahre noch?

Rtx 4070ti oc reichen 12gb für die nächsten 3 jahre noch?: Mein Freund macht mir gerade Angst und behauptet 12gb reichen bald nicht mehr. Das glaube ich aber nicht weil ich spiele eigentlich nie anspruchsvolle neue storygames mit extremer graffik sondern...
Grafikkarten 12. März 2024

Reichen 8 Gb RAM für Spiele noch aus?

Reichen 8 Gb RAM für Spiele noch aus?: z.B. Fortnite, CoD, Minecraft, Valorant, CS2 Und sollte ich aufrüsten auf 16gb oder auf 32gb? https://www.gutefrage.net/frage/reichen-8-gb-ram-fuer-spiele-noch-aus
Prozessoren 4. März 2024

Reichen 2400mhz ram?

Reichen 2400mhz ram?: Moin, Mein Ram hat eine Geschwindigkeit von 2400 mhz. Sollte ich auf 3200 upgraden? lg https://www.gutefrage.net/frage/reichen-2400mhz-ram
Prozessoren 4. März 2024

Reich das?

Reich das?: Reicht 650 Watt Netzteil für 4060 und 5900x https://www.gutefrage.net/frage/reich-das
Stromversorgung 17. Februar 2024

Reichen 650 Watt für eine 4070 super und einen Ryzen 7 5800x3D?

Reichen 650 Watt für eine 4070 super und einen Ryzen 7 5800x3D?: Ich rüste in paar Monaten mit einem guten Netzteil nach aber reicht das Netzteil für paar Monate ????? (Es ist schon 4 Jahre alt)...
Stromversorgung 21. Januar 2024

Reichen 450 Watt bei der Grafikkarte?

Reichen 450 Watt bei der Grafikkarte?: Will mir eine neue Grafikkarte zulegen bei der auf Amazon mindestens 650 Watt steht. Jetzt wurde mir gesagt das 450 Watt auch ausreichen würden. Das macht für mich halt nicht so viel Sinn und...
Stromversorgung 17. Januar 2024

Reichen 550 Watt?

Reichen 550 Watt?: Für I5 12400F, RX 6650XT, Gigabyte B660M DS3H, 2. Mal M.2 NVME SSD, 2 mal RAM, 5 Lüfter. https://www.gutefrage.net/frage/reichen-550-watt-4
Mainboards 13. Januar 2024

Reichen 450 Watt?

Reichen 450 Watt?: Hallo, ich wollte mal Fragen ob 450 Watt für meinen Pc ausreichen? Verbaut sind Folgende Komponenten : Rtx 4060 amd ryzen 5 5600x 16 gb Ram 1TB SSD Eine Luftkühlung ein b450 Mainboard...
Stromversorgung 7. Januar 2024

Reichen meine pin snschlüsse?

Reichen meine pin snschlüsse?: Hallo ich habe ein 16 Pin mainboard aber nur 8 Pins im Netzteil brauche ich ein neues Netzteil oder reichen 8? https://www.gutefrage.net/frage/reichen-meine-pin-snschluesse
Prozessoren 4. Januar 2024

Reichen 300 Watt Netzeil für eine RX 570 8GB?

Reichen 300 Watt Netzeil für eine RX 570 8GB?: Hallo, Ich habe mir eine neue Grafikkarte gekauft die noch auf dem Weg ist. Nur habe ich einen Hinweis von einem Kollegen bekommen das ich auf die Watt Zahl meines Netzteiles achten sollte. Ich...
Stromversorgung 2. Januar 2024

Reichen 4GB Vram für die kommenden 3 Jahre?

Reichen 4GB Vram für die kommenden 3 Jahre?: Hallo zusammen, Bei Dubaro möchte ich mir gern einen PC kaufen mit nem i3 12100F und ner RX 6500 XT. Ich spiele Folgende Spiele: Fortnite GTA 5 BeamNG Drive (falls jmd. nicht weiss was das ist,...
Prozessoren 24. November 2022
Reichen 4GB für ein HighENDComputer? solved
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden