Kurze Fragen -> Kurze Antworten (Teil 2)

Diskutiere und helfe bei Kurze Fragen -> Kurze Antworten (Teil 2) im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; AW: Kurze Fragen -> Kurze Antworten (Teil 2) Denn das tust du auch nicht immer wie oben zu sehen... Nur weil ich den Edit nicht mitbekommen habe ... ?... Discussion in 'Probleme mit Hardware' started by Roam, Dec 7, 2008.

1. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD

AW: Kurze Fragen -> Kurze Antworten (Teil 2)

Nur weil ich den Edit nicht mitbekommen habe ... ? Applaus!

Ich hoffe diese "Erklärung" ist nur ein Witz ... !

Unter einem 64Bit-OS ist generell zu empfehlen auch eine reine 64Bit-Securitysuite einzusetzen!
    Denn eine 32Bit-Suite hat KEINEN Zugriff auf die 64Bit-Struktur des OS und dessen 64Bit-Kernel. Auch ist es einer 32Bit-Suite nicht möglich, oberhalb der 4GB-Arbeitsspeichergrenze nach Viren zu scannen.

Dazu kommt noch folgender Fakt:
    32bit-Software kann auf einem 64bittigen Windows nicht auf den Ordner %WINDIR%/system32 zugreifen, sie werden automatisch auf %WINDIR%/SysWOW64 umgeleitet

Dann gibt es noch das Problem mit Hardlinks:
    http://schinagl.priv.at/nt/hardlinkshellext/hardlinkshellext.html

Im Gegensatz zur Einschränkung von 32Bit zu 64Bit, kann 64Bit-Software (*) aber auf alles zugreifen was in irgendeiner Weise "32Bittig" ist.

(*) hier als Beispiel das Scannen von 32Bit-Dateien durch ein "64Bit-Virenscanner", Zugriff eines 64Bit-Virus auf eine 32Bit-Datei bei entsprechender Programmierung (deine angesprochene Mischung)

#256 mitcharts, May 11, 2010
    Last edited: May 11, 2010
  2. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod

Klatsch dir selber Applaus. Denn ich kann genausowenig riechen das du ein Edit nicht mitbekommst. Was nun? ;) Wer hat nun recht und kann den anderen Auslachen?

Aber dann beschäftigt mich eine Frage, Wieso wird dann der FilesystemMonitor auf 64Bit geschrieben? Vieleicht greift dieser auf diese Datein zu und Zeigt den 32Bit Datein was drinnen steht. Ich mein, warum sind die Entwickler nicht auf die Idee gekommen diese als 64Bit Datein zu machen? Nach so vielen Jahren denke ich ehr weniger daran das es keine Lösung dafür gibt. Es geht schließlich um die sicherheit und nicht um die reine Performance in einem Game oder Treiber.
    Und wenn ich Filesystem Monitor richtig frei übersetze, heißt es doch, das es die "Daten in einem System anzeigt"? Kann mich aber Irren.

3. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus

ja was weis denn ich, jeder otto-normal-nutzer ohne hintergrundinteressen/kenntnisse denkt halt so :D (ja ich zaehl mich dazu, weil ich meine zeit damit nich vertroedel, hauptsache system laeuft ^^)

tjoa, dann versuch das mal im alltag ^^

gibt noch genug programme, von denen es KEINE 64-bit version gibt ;)
    bei mir als beispeil mal mIRC, webtemp und wenn ich den taskmanager sehe sogar firefox steam und der WMP :D

Edit:
    edith sagt, sie ist sich sicher, dass da stand "auch eine reine 64Bit-Software einzusetzen!"

4. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD

Ist eine relativ logische Antwort auf deine eigene Frage! ;)

Ein 32Bit-Filemonitor wäre unsinnig, da dieser die 64Bit-Daten nicht auslesen kann.

@diabolus
    Es ist möglich, eine reine 64Bit-Securitysuite einzusetzen:
    http://www.comodo.com/home/internet-security/free-internet-security.php
    http://www.microsoft.com/Security_Essentials/

Edith hat aber nicht recht ... Beweise? Kannste auf Anfrage haben.

#259 mitcharts, May 11, 2010
    Last edited: May 11, 2010
  5. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod

Ehm, das war eine rein Retorische Frage. ;) Man liefert doch normal keine Fragen wozu man die Antworten schon weiß. In diesem Fall war es höchstens gleich bedeutend als Frage ob ich das richtig übersetzt hab, ob mein wissen gestimmt hat.

So, und da es kurze Fragen, kurze Antworten heißt, denke ich, wird es besser sein, das alles in einen Beitrag zusammen zu fassen und den "spamm" zu löschen? ;)

6. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD

Und jetzt kommen wir ALLE (mich eingeschlossen) wieder zurück zum eigentlichen Thema!

Weitere Diskussionen bitte außerhalb des Threads führen. Danke.

#261 mitcharts, May 11, 2010
  7. Jack Daniel
    Jack Daniel BIOS-Schreiber
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    91764
    2. SysProfile:
    116640

In der c't steht so ungefähr, wie es MitCharts erklärt hatte (siehe Zitat)

Danke für die lebhafte Disskussion!

Gruß Jack Daniel

#262 Jack Daniel, May 11, 2010
  8. McAtze
    McAtze Alter Hase

@Jack: Für solche Diskussionen brauchst du nur mitch und gorsi einladen, das geht dann ganz schnell .. :ugly:

*duck und wech*

1 person likes this.
  9. sky50
    sky50 Aussteiger
    Name:
    Mike
    1. SysProfile:
    128493
    2. SysProfile:
    150407

Da hab ich auch noch mal eine Frage:
    Ich hab mein Netzteil gesleevt, allerdings ohne es auf zu machen. Also nur die Stecker abgemacht.
    Jetzt hat der Lüfter einen Lagerschaden.
    Ist die Garantie jetzt noch drauf oder nicht mehr?

10. ZeeMan
    ZeeMan Möchtegern-Schrauber
    1. SysProfile:
    36103

Nicht aufgemacht heißt, dass du auch den "Void Warranty if removed/damaged" Sticker nicht entfernt/beschädigt hast.
    Bei den meisten Netzteil Herstellern heißt das, dass man die Garantie in Anspruch nehmen kann, so kenne ich das zumindest von OCZ und Seasonic.

11. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    97827

F: ich wollte mich einfach nur mal ein bisschen informieren zum htema soundkarte. was sind gute (und relativ günstige) modell? ab wieviel € lohnt sie sich? welche serien sind zu empfehlen?

bin mir nicht sicher, ob ich mir eine kaufe. ob es sinnvoll ist, möchte ich aber nicht beraten werden.

danke;)

12. Hardwarespezialist
    Hardwarespezialist Computer-Guru
    1. SysProfile:
    131566

Ja Soundkarten zahlen sich meiner Meinung erst so ab ca. 50 € aus, ansonsten wirst du fast keinen Unteschied zur Onboard feststellen und das Geld wäre umsonst ausgegeben;)
    Ich hab hier z.B. eine Asus Xonar D1 für 55€. Sie erledigt ihren Job ausgezeichnet. Gute Marken wären z.B. Asus, Auzentech und Club 3D. Mit denen kann man eigentlich nichts falsch machen:great:
    Creative hat unglaublich viele Treiberprobleme unter Win7 und Vista. Zu Creative würde ich also auf keinen Fall greifen. Es kommt halt auch drauf an ob du ein Heimkino oder nur Headset bzw. PC Lautsprecher damit betreiben willst.

#267 Hardwarespezialist, May 22, 2010
  13. viper
    viper Wandelnde HDD

da stimme ich absolut zu. aber ich würde dennoch von der soundqualität zu creative x-fi serie greifen, du findest keinen bessere soundqualität und wenn du dich auch sysprofile in den meisten profilen umsiehst, haben die meisten entweder onboard oder x-fi creative soundkarten!

und das mit den treiberproblemen ist mir nicht bekannt, creative versucht diese treiberprobleme recht schnell zu lösen und bringt auch neue treiber raus, deswegen halte ich es nicht richtig zus agen, es gibt nur probleme unter vista und win 7, vll unter vista klar, da gibts immer treiber probleme immer, aber bezweifle sehr dass es genau so bei win 7 ist!

1 person likes this.
  14. Hardwarespezialist
    Hardwarespezialist Computer-Guru
    1. SysProfile:
    131566

Das die X-FI Serie von Creative den besten Klang hat ist mir klar, aber ich habe schon so oft gelesen,
    dass sie die Treiber nicht zum laufen gebracht haben oder sie sich oft aufhängen und extrem langsam sind;)

#269 Hardwarespezialist, May 22, 2010
    1 person likes this.
  15. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717
    1 person likes this.
Thema:

Kurze Fragen -> Kurze Antworten (Teil 2)

1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice