N97 mini oder Sony Ericsson Aino

Diskutiere und helfe bei N97 mini oder Sony Ericsson Aino im Bereich Smartphones im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, da mein aktuelles Handy das LG Kc910 Renior Kaputt ist, und ich es entweder reapariert oder neu zurück bekomme ist das der optimale zeit Punkt... Dieses Thema im Forum "Smartphones" wurde erstellt von max2111, 28. April 2010.

  1. max2111
    max2111 Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    90181

    Hallo,
    da mein aktuelles Handy das LG Kc910 Renior Kaputt ist, und ich es entweder reapariert oder neu zurück bekomme ist das der optimale zeit Punkt es zuverkaufen. Ich habe kein Spaß mehr an dem Handy, die 8Mp Kamera ist ganz gut, aber das Touch-Display ungenau, und das Betriebsystem von LG ist nicht mein Ding. Darum will ich mir ein neues Handy kaufen max. 350€. Mir gefällt das N97 sehr gut ich weiß aber nicht ob es so gut ist, aber das aino sieht auch nicht schlecht aus was sagt ihr dazu. Welches gefällt euch besser?

    Schon einmal danke für eure antworten

    Gruß Max
     
  2. gamerrici
    gamerrici Computer-Guru
    Registriert seit:
    10. April 2009
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Ricardo
    1. SysProfile:
    80082

    AW: N97 mini oder Sony Ericsson Aino

    Also vom N97 mini hab ich genug von meinen Kumpels gehört. 3 davon haben so eins, und am liebsten würden sies in den See werfen. Nach ner Zeit fängt das Handy an zu Blockieren, zu laggen und wird einfach allgemein langsamer. Das liegt, soweit ich weiss, am Symbian 60v5, auf jedenfall wars bei meinem 8500 genauso.

    Zum Aino kann ich nciht viel sagen, kenne das nicht
     
    #2 gamerrici, 29. April 2010
  3. LaG astrau
    LaG astrau Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    18
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    125232
    AW: N97 mini oder Sony Ericsson Aino

    Würde auch ein Motorola Milestone passen?

    Wir haben uns letzte Woche je eines geholt und wollen es nicht mehr missen.

    Ist aber auch die Frage des Einsatzzwecks, ob Du es für Telefonie, E-Mail, Navi usw. benutzen möchtest oder mehr auf der Multimedia-Schiene. Wobei ich davon bisher beim Stein noch nichts vermisst habe.
     
    #3 LaG astrau, 29. April 2010
  4. max2111
    max2111 Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    90181
    AW: N97 mini oder Sony Ericsson Aino

    Milestone ist sehr interesannt ist aktuell auch mein Favorite nur brauche ich noch ne Handy Flat fürs i-net dazu und naja.
     
  5. LaG astrau
    LaG astrau Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    18
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    125232
    AW: N97 mini oder Sony Ericsson Aino

    Wir haben dazu die Internetflat M von o2. Nach ersten Erkenntnissen kommen wir damit ganz gut hin, wenn man mal die letzte Woche mit viel Spieltrieb (weil ist ja neu) hochrechnet.

    E-Mails werden ständig abgerufen, Terminaktualisierungen verschickt und empfangen, ein wenig gesurft, ein paar E-mails am Tag geschrieben usw.

    Also sind wir quasi 24*7 on gewesen. Anders wäre es natürlich mit Streaming usw. z.b. von youtube etc.

    Ansonsten: Ein wirklich schönes Gerät.
     
    #5 LaG astrau, 29. April 2010
  6. max2111
    max2111 Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    90181
    AW: N97 mini oder Sony Ericsson Aino

    asso, naja was zahlsten da noch so wenn du telst und schreibst?
     
  7. LaG astrau
    LaG astrau Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    18
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    125232
    AW: N97 mini oder Sony Ericsson Aino

    Die Kosten staffeln sich so:

    Milestone 20,00 EUR mtl.
    O2o 0,00 EUR mtl. (0 Grundgebühr, 12,75 Cent/Min und pro SMS alle Netze)
    Internet Flat M 10,50 EUR mtl. (Ohne Rabatte)

    Ich telefoniere ungefähr 60 Minuten darüber im Monat macht also - sagen wir mal - 8,00 EUR. Die Flat kostet mich wegen Rabatten 5,00 EUR und das Milestone 20,00 EUR.

    Macht 33,00 EUR im Monat. +/- ein bisschen, wenn ich mich nicht verrechnet habe.

    Zum Datenverkehr: Ich habe heute ~30 E-Mails erhalten und 5 geschrieben. Das Wetter aktualisiert sich, ich war kurz in Google Maps. Laut Netcount habe ich damit unterwegs 789,3 KB verbraucht und im WLAN zu Hause 284,7 KB.

    Insgesamt waren es seit letzte Woche 29,16 MB mobil, inkl. einmal Navi für eine halbe Stunde am WE und 30,95 MB im WLAN.

    Wenn ich das zugrunde lege für den wöchentlichen Traffic, dann komme ich bei 4 Wochen auf

    Mobil: 120 MB (200MB sind bei o2 inkl. ab da wird die Geschw. gedrosselt)
    WLAN: 120 MB (Ist ja eh mit der Telefonrechnung Festanschluß abgegolten)

    Dabei muss man natürlich sehen, dass ich nicht auf Youtube etc. war und nur sporadisch im Internet - also kein langes surfen, dafür ist es auch zu unbequem.

    Aber mal eben schnell bei Media Markt den Preis mit Amazon, etc. abgleichen war schon drin. Dafür hat man ja den Barcode-Scanner ^^

    PS: Hoffe ist nicht zu durcheinander erklärt ...
     
    #7 LaG astrau, 29. April 2010
  8. max2111
    max2111 Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    90181
    AW: N97 mini oder Sony Ericsson Aino

    ne ist in Ordnung. Nur ein bisschen zuviel 20€ im Monat aber ich kaufe das Handy ohne Vertrag. Naja dann will ich eigendlich im Vertrag noch 50frei sms und 50frei minuten...
     
  9. Acceleracer
    Acceleracer BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    22. Dezember 2008
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    87219

    AW: N97 mini oder Sony Ericsson Aino

    Das Milestone ist wirklich zu empfehlen!

    Wirklich tolles Gerät^^

    Das Problem beim N97 ist, dass es megaaaaalangsame hardware hat. Nur 128Mb RAM mit 400mhz cpu, für sowas is s60 5th wirklich nicht geschaffen. Ich hab hier ein Satio, da ist auch S605th drauf, hier läufts klasse ;)

    Das Satio hat genau wie das Milestone 256MB RAM und eigene Grafikeinheit, die gleiche CPU haben beide auch, nur beim satio fällt der takt um 50mhz höher aus (600 statt 550).
     
    #9 Acceleracer, 2. Mai 2010
Thema:

N97 mini oder Sony Ericsson Aino

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden