Laptop Akku kaputt?

Diskutiere und helfe bei Laptop Akku kaputt? im Bereich Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich hab ein ca. 3 Jahre altes Notebook von HP. Der Akku war eigentlich schon länger nicht mehr so gut ( 1 1/2 Stunden office vllt). Doch jetzt... Dieses Thema im Forum "Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads" wurde erstellt von Wiggum, 6. August 2007.

  1. Wiggum
    Wiggum Computer-Guru
    Registriert seit:
    5. August 2007
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    29253

    Hallo,
    ich hab ein ca. 3 Jahre altes Notebook von HP. Der Akku war eigentlich schon länger nicht mehr so gut ( 1 1/2 Stunden office vllt).
    Doch jetzt aufeinmal, von dem einen Mal auf den anderen ( ich nutz das nicht so häufig...vllt einmal in der Woche) Tag, läd der Akku nciht mehr über 45% und sobald man das Netzkabel rauszieht, ist es sofort aus.
    Man sollte dazu sagen, dass es meistens am Kabel hängt.

    Ist der Akku komplett kaputt? Wenn ja, wo kriegt man einen guten Ersatzakku her? Ansich nutz ich eigentlich immer nur mein PC, aber es gibt auch Monete, indenen ich dringend auf einen Laptop angewiesen bin.
     
  2. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814

    Ja, sieht so aus als wär der Akku hin. Gibst unter http://welcome.hp.com/country/de/de/welcome.html bei "Suchen" den Modellnamen deines Notebooks ein und dann klickste "Zubehör, ..." an, da wird wohl was dabei sein. Kannst auch bei e-bay gucken, aber da wär ich seeeehr vorsichtig, da wimmelt es nur so von minderwertigen Imitaten
     
    #2 Mr_Majestro, 6. August 2007
  3. fas
    fas Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    24. Juli 2007
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    32074
    2. SysProfile:
    36546
    kannst auch einen nachbauakku statt des originals kaufen, ist wahrscheinl. deutlich billiger.
    z.B. hier: http://www.akkumarkt.de
     
  4. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    na bei nachbauakkus waer ich genauso vorsichtig wie bei ebay, leiber original nehmen und auf der sicheren seite sein, nicht das einem der lappy dann um die ohren fliegt :ugly:
     
  5. fas
    fas Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    24. Juli 2007
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    32074
    2. SysProfile:
    36546
    hast schon recht, kommt halt drauf an ob sich die ausgabe noch rentiert.
    ein ersatzakku für mein notebook liegt original halt bei über 100€, wenn das notebook schon älter ist lohnt sich sowas halt oft nicht.
     
  6. Area51
    Area51 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    26. April 2007
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    27967
    2. SysProfile:
    31997
    34314

    Richtig, man hört oft genug, dass jemandem ein Handy Akku Imitat um die Ohren fliegt - was oft schwere Verletzungen verursacht... Mit allem wo genug Strom durchfließt wär ich mein Billigkram vorsichtig...
     
Thema:

Laptop Akku kaputt?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden