Sammelthread Bilder der SysProfile Community

Diskutiere und helfe bei Bilder der SysProfile Community im Bereich Unterhaltungselektronik im SysProfile Forum bei einer Lösung; AW: [Sammelthread] Bilder der SysProfile Community @ Falkenhorst: Die Bilder mit den Autos wirken etwas abgedunkelt. Das Licht sieht irgendwie... Discussion in 'Unterhaltungselektronik' started by Steffen, Mar 9, 2009.

1. Falkenhorst
    Falkenhorst Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker

AW: [Sammelthread] Bilder der SysProfile Community

Kann daher kommen, dass sich die Sonne nicht wirklich Zeigen wollte. Und Mitzieher sind halt immer so ne Sache.

#646 Falkenhorst, Apr 10, 2010
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

Ich habe mir mal erlaubt von Gargamel das erste Bild farblich aufzubessern. Weil mir das vom Stil wirklich gut gefällt und sauber eingefangen ist

[​IMG][​IMG]

Von mir kommen bald mal auch nen paar Bilder. Aber mit meiner Canon Powershot lassen sich nicht gerade tolle Fotos machen.

PS: Erinnert mich ein wenig an Lenny Kravitz!:cool:

#647 Shadowchaser, Apr 11, 2010
  3. CORETEX
    CORETEX Alter Hase
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    130133

Schöne Bilder ;) bzw. schöne Nachbearbeitung ...

4. Shadowchaser
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

Jo. Das Bild ist schon super eingefangen gewesen. Nachbearbeitung hat nicht mal ne Minute gedauert. 30 Sek.^^:D

#649 Shadowchaser, Apr 11, 2010
  5. Steffen
    Steffen Apfelmännchen
    Threadstarter
    Name:
    Steffen
    1. SysProfile:
    1171
    2. SysProfile:
    1170
    Steam-ID:
    fredrick_zoller

/facepalm

2 people like this.
  6. Chribbel
    Chribbel Natodraht im Kopfkissen
    1. SysProfile:
    114113
    2. SysProfile:
    142054

Shadowchaser:
    Was genau findest du denn an dem Bild jetzt besser?
    Nichts gegen dich, aber ich empfinde die erste Variante (vor deiner Bearbeitung) immer noch besser ;)

7. Shadowchaser
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

Sagt mal geht es noch? Warum wird man hier deswegen jetzt so blöde angemacht? Erst die total überflüssige Reaktion von Steffen. Dann noch so nen unqualifzierter Kommentar von dir Chribu.:mad: Sorry wenn du den Unterschied nicht siehst Chribu dann hast du keine Augen im Kopf und auch keinen Sinn für Ästhetik.:rolleyes:

Ich zitiere auch nochmal

erst auf diesen Kommentar hin habe ich das gemacht. Und sehe es genauso!

und

Welcher es ja auch gesehen hat. Den Unterschied.

Manche Leute wollen einfach streiten habe ich das Gefühl.

Und falls ihr wissen wollt was ich gemacht habe

- Tonwertkorrektur manuell
    - Farbtöne ein wenig verändert
    - mehr Kontrast

ist zwar nichts weltbewegendes und ging schnell wie ich schrieb. Aber besser als das Original. Welches farblich total bleich ist.

Langsam verliere ich echt die Lust hier im Forum sowas zu machen. Man wird nur noch blöde angemacht. Egal was man tut.:(

#652 Shadowchaser, Apr 11, 2010
  8. Steffen
    Steffen Apfelmännchen
    Threadstarter
    Name:
    Steffen
    1. SysProfile:
    1171
    2. SysProfile:
    1170
    Steam-ID:
    fredrick_zoller

Sorry aber die Farben kräftiger zu machen (oder wie du es gemacht hast, Ebene dupliziert und hartes Licht als Ebenenoption genommen. Sieht zumindest so aus wenn ich selbst so mach) ist für mich keine Verbesserung. Die geringe Farbsättigkeit & das ausgewaschene Erscheiungsbild ist doch genau das was das so schön macht. Wenn man es aber gewohnt ist die Farbsättigung immer auf Anschlag zu haben dann ist es klar das man das Originalbild nicht doll findet :rolleyes:

9. Shadowchaser
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

Mit Ebene hatte ich gar nix gemacht. Ich habe die Farbsättigung nicht auf Anschlag.;) Im Vergleich zu den anderen Bilder isses bleich. Ganz einfach. Und bin ja nicht der einzigste dem das aufgefallen ist. Aber ist gut. Keine Lust mich hier weiter drüber zu streiten...habe die Schnauze eh schon wieder voll. Postet ihr mal ruhig weiter eure Bildchen...

#654 Shadowchaser, Apr 11, 2010
  10. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    1. SysProfile:
    47050

@Shadowchaser:
    Du musst mal lernen mit Kritik umgehen zu können. Jedes mal, wenn jemand mit einer Arbeit deinerseits nicht konform geht, spielst du sehr schnell die beleidigte Leberwurst. Dies äussert sich in deinem Fall durch einen relativ ruppigen Ton und der wirkt teilweise unangemessen. Und ich muss Steffen Recht geben, die Natürlichkeit des Originalbildes zu verfälschen, macht das Bild nicht besser.

Du hast in den letzten Wochen gute Fortschritte gemacht,was deine Skills angeht, aber du musst mal anfangen, zu realisieren, dass auch du nur mit Wasser kochst. Ich setze mich schon ein paar Tage länger mit PS und EBV auseinander, aber ich werde den Teufel tun, mich da auf irgendeinen Thron zu hieven. Es gibt immer jemanden, der besser ist oder mehr Ahnung hat. Die Fähigkeit zur Selbsrkritik darf man bei sowas nicht verlieren, sonst wird man es immer schwer haben...

11. Shadowchaser
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

Wo habe ich mich aufn Thron gehievt? Oder irgendwo mit meinen Kenntnisse in Photoshop geprahlt? Was hat diese kleine Photobearbeitung außerdem damit zu tun?
    Es geht doch nur darum ob man nen Auge dafür hat...

Bilder werden übrigens ständig aufgemotzt. In Werbung, professioneller Fotographie usw. Also erzählt mir hier nichts. Und ich habe das Original ja nicht total verfremdet.

http://web270.server89.greatnet.de/nellihoss/ Da könnt ihr mal sehen was schöne Bilder sind. Und die sind alle digital nachgebessert.

Mich kotzt es einfach das egal was man macht gleich dafür blöde angemacht wird. Nicht das erste mal die letzten Tage...
    Ich selber muß Kritik einstecken können darf aber nicht kritisieren oder was?
    Wenn ich z.B selber kritisiere heisst es auch "das sagt der Richtige" oder "1 Woche Photoshop Kenntnisse" was übelste Angriffe sind!!!
    Umgekehrt muß ich mir solche teilweise beleidigenden Reaktionen geben...wenn man mal ne Vorschlag für ne Verbesserung hat. Oder was gemacht hat.

Wie gesagt bin auch nicht der einzigste hier der das so gesehen hat. Aber laßt von mir aus das Orginal Original sein. Das Bild bleibt trotzdem bleich im Verhältniss zu vielen anderen und schönen Fotos hier.

Edit: Und wenn einer die Hand vors GEsicht verschlägt, von mir aus symbolisch, und der andere mich so blöde fragt was der Unterschied wäre dann ist provozierend, bleidigend und angreifend. Man hätte da auch anders reagieren können. Dann hätte ich mich nicht so aufgeregt.

Einfach sagen "ich finde deine Bearbeitung nicht so gut weil..." und fertig. Aber ich muß mich umgekehrt wenn ich mal jemanden konstruktiv kritisiere mich rechtfertigen. Langsam reicht es!

#656 Shadowchaser, Apr 11, 2010
    Last edited: Apr 11, 2010
  12. Gargamel
    Gargamel Profi-Schrauber
    Name:
    Hannes
    1. SysProfile:
    23873

So jetzt möchte ich mich auch mal zu Wort melden.
    Erstmal find ich es grundsätzlich nicht schlimm, dass meine Bilder von anderen Usern nochmals überarbeitet werden, doch sollten Diese dann doch zumindestens Kritik annehmen können.

@Shadowchaser: Ich weiß zwar nicht wo Du in ChriBus Kommentar eine "blöde Anmache" siehst aber mit meinem Auge sehe ich Steffens als auch ChriBus Kritik durchaus berechtigt.
    Ich kann euch nicht sagen ob es vielleicht auch einfach an euren Bildschirmen, an eurem persönlichen Geschmack, den ich euch keinesfalls streitig machen möchte, oder einfach, wie Steffen es schon so treffend ausdrückte an eurer Gewohnheit einer einsichtigen Bearbeitungsweise liegt. Es war schon meine Absicht einen Schleier über das Bild zu legen, der schon lange in der Fotografie als gestalterisches Mittel eingesetzt wird. Wie ich deinen Kommentaren entnehmen kann trifft diese Bearbeitungsweise genau so wenig deinem Geschmack wie deine meinem. Ich sehe dort ein überbelichtetes Bild mit Tonwertabrissen und einem viel zu hohen Kontrast. So empfinde ich das und ich hoffe du lässt mir diese Sicht wie ich Dir Deine lasse denn über Geschmäcker lässt sich bekanntlich nicht streiten. :)

Ich hoffe dieser Kommentar ist nicht zu unqualifiziert ;)

Edit://

Meine gepostete Version wurde auch digital überarbeitet und kam nicht so aus der Kamera doch auf deinen verwiesenen Link find ich kein einziges Bild das so krass in Kontrast und Belichtung ist wie deins ;)

#657 Gargamel, Apr 11, 2010
  13. Shadowchaser
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

Wie gesagt kann man das anders sagen und anders reagieren. Von mir wird ja das selbe verlangt. Und ich darf nirgendwo meinen Mund aufmachen.

http://forum.sysprofile.de/forenkultur/42220-sysprofile-stammtisch-14.html#post546094
    Da werde ich noch beleidigt " 1 Woche Photoshop Kenntnisse" und "einen auf Ranicki machen".

Ja ist vielleicht auch Geschmackssache. Das bleiche ist nicht mein Geschmack. Auch wenn es von dir bewußt so gemacht wurde. Und wie gesagt war ich nicht der einzigste der es so gesehen. Aber macht ihr mal alle.

Das siehste mal. Jeder hat seinen Stil. Aber immer noch deutlich mehr Kontrast als bei dir.

Ende der Diskussion für mich!

#658 Shadowchaser, Apr 11, 2010
  14. Gargamel
    Gargamel Profi-Schrauber
    Name:
    Hannes
    1. SysProfile:
    23873

Ja genau, andere haben auch einen anderen Geschmack, was ich auch vollkommen richtig finde, doch musst du deinen Forderungen verschiedene Geschmäcker zu tolerieren ebenso nachkommen, was ich bei deiner Reaktion auf Steffen und ChriBu nicht so wirklich sehe.

Natürlich hat auch jeder seinen eigenen Stil. Und ja, bei dem Bild von mir ist der Kontrast niedriger als der von deinen gezeigten Bildern, wobei ich jedoch nicht verstehe warum es schlimm ist wenn er niedrig ist ?!

15. Shadowchaser
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

Hatte einfach auf nen Comment hin(von Freak) und weil ich es selber so gesehen hatte mich dran gemacht.
    Dann kam von Big Apple...ne positive Kritik und der nächste(Threadersteller mit ganz toller Kamera, gute Fotos) schlägt die Hand vors GEsicht zusammen(fremdschämend oder fassungslos) und da drauf dann noch die Frage von Chribu was ich gemacht hätte(nach unseren letzten Auseinandersetzung). Sorry, das muß man einfach ausrasten....

Das Foto selber bleibt ja auch gut. Weil gut in Szene gesetzt. Auch wenn ich farblich nicht einverstanden bin. Egal, das Thema ist jetzt für mich wirklich vorbei. ;)

Edit: Und tut mir leid das ich das Bild einfach bearbeitet habe ohne zu fragen.

#660 Shadowchaser, Apr 11, 2010
Thema:

Bilder der SysProfile Community

Loading...

Bilder der SysProfile Community - Similar Threads - Bilder SysProfile Community

Forum Date

Google Pixel 10 (Pro) und Pixel Watch 4: Erneut sickern Bilder durch

Google Pixel 10 (Pro) und Pixel Watch 4: Erneut sickern Bilder durch: Google Pixel 10 (Pro) und Pixel Watch 4: Erneut sickern Bilder durch August 2025, dem offiziellen Ankündigungs-Event für die neuen Pixel-Smartphones, dauert es noch etwas. Dennoch hat Google...
User-Neuigkeiten Jul 25, 2025

Gemini 2.5: Bilder verstehen und segmentieren per Konversation

Gemini 2.5: Bilder verstehen und segmentieren per Konversation: Gemini 2.5: Bilder verstehen und segmentieren per Konversation Das neue KI-Modell kann nicht nur Objekte in Bildern erkennen, sondern versteht auch komplexe Beschreibungen und Zusammenhänge. Die...
User-Neuigkeiten Jul 22, 2025

Motorola bringt die Moto 360 zurück: Erste Bilder der 2025er-Version aufgetaucht

Motorola bringt die Moto 360 zurück: Erste Bilder der 2025er-Version aufgetaucht: Motorola bringt die Moto 360 zurück: Erste Bilder der 2025er-Version aufgetaucht Nach vorliegenden Informationen bleibt Motorola dem charakteristischen runden Design treu, das die Uhr bereits...
User-Neuigkeiten Jul 21, 2025

Sky Community: Seit Wochen nicht erreichbar

Sky Community: Seit Wochen nicht erreichbar: Sky Community: Seit Wochen nicht erreichbar Seit längerer Zeit ist die Sky Community nicht erreichbar. Das ist vermutlich für zahlreiche Nutzer recht tragisch, tauschen sich doch dort viele Leute...
User-Neuigkeiten Jul 21, 2025

Windows 11: „Click to Do“-Menü erklärt Bilder mit lokalem KI-Modell

Windows 11: „Click to Do“-Menü erklärt Bilder mit lokalem KI-Modell: Windows 11: „Click to Do“-Menü erklärt Bilder mit lokalem KI-Modell Die Integration erfolgt über das „Click to Do“-Menü und ermöglicht es Nutzern, detaillierte Beschreibungen von Bildern,...
User-Neuigkeiten Jul 15, 2025

OpenCCU: eQ-3 übergibt die Smart-Home-Zentrale an die Community

OpenCCU: eQ-3 übergibt die Smart-Home-Zentrale an die Community: OpenCCU: eQ-3 übergibt die Smart-Home-Zentrale an die Community Die seit 2018 erhältliche Steuerzentrale, die sich durch ihre cloudunabhängige Funktionsweise auszeichnet, wird künftig als OpenCCU...
User-Neuigkeiten Jul 8, 2025

X: Künstliche Intelligenz soll im sozialen Netzwerk Community Notes beitragen

X: Künstliche Intelligenz soll im sozialen Netzwerk Community Notes beitragen: X: Künstliche Intelligenz soll im sozialen Netzwerk Community Notes beitragen . . X: Künstliche Intelligenz soll im sozialen Netzwerk Community Notes beitragen
User-Neuigkeiten Jul 2, 2025

Google Fotos: KI-Animationen sollen statische Bilder in Videos verwandeln

Google Fotos: KI-Animationen sollen statische Bilder in Videos verwandeln: Google Fotos: KI-Animationen sollen statische Bilder in Videos verwandeln Nutzer sollen demnach ein Foto auswählen und es zunächst in das vertikale 9:16-Format zuschneiden, was auf eine...
User-Neuigkeiten Jun 27, 2025
Bilder der SysProfile Community solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice