Low Budget Komponenten

Diskutiere und helfe bei Low Budget Komponenten im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; nö das netzteil ist wahrscheinlich der letzte schrott :D müsstest dir mal die ampere werte vom händler zuschicken lassen sonst würde ein einzelndes... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von Barnett, 7. Juni 2007.

  1. Barnett
    Barnett Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    16114

    wahrscheinlich ist relativ, ich habe ein 350 watt neteil aus einem mehr als billig gehäuse, das läuft und läuft und läuft, vor allem stabil. das netzteil hat die meißten pc system von mir überlebt und ist nur aufgrund der lautstärke dem jetzigen gewichen, auch wenn das neue auch nur von LC-Power und in den augen der mehrheit hier schrott ist, kann ich mih in keinster weise darüber beklagen, läuft und läuft und läuft. ich bezweifel, dass mein rechner mit einem teuren netzteil schneller läuft ;) und wer jetzt sagt "aber stabiler", soll mir sagen das meiner NICHT stabil läuft, wenn ich sage dass er "läuft und läuft und läuft" xD

    also, bitte nur zum ram und zur grafikkarte ein kleines statement abgeben
    wenn dann auch noch einer hier postet der mein einen vorschlag zu haben, sollte nicht sparen und den link zu dem artikel posten, am besten auch bei www.1deins.de
     
  2. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845

    Also insgesamt finde ich das System so ok. Über das Netzteil läßt sich streiten, wäre aber auch für ein anderes. Sicher laufen die Netzteile, aber es "kann" zu Spannungsschwankungen kommen die auf dauer die Hardware schädigen. Es "kann" auch passieren das eine Überspannung (z.B. Blitzeinschlag) der Stromleitung nicht abgefangen wird vom NT und der Rechner daraufhin gegrillt wird. Ich kann noch mehr aufzählen, aber die Liste würde sehr lang werden. Das Problem ist einfach, das bei einem billig NT die Wahrscheinlichkeit aller Fälle überdeutlich höher ist als bei einem Marken NT. Muss aber jeder selbst wissen.

    Mobo+CPU+Festplatte+Wärmeleitpaste
    Alles völlig ok und gut ausgewählt.

    Grafikkarte
    Hm... die ist laut. Das sollte euch klar sein. Der Lüfter ist sehr klein, dementsprechend wird das Ding schnell drehen. Allerdings finde ich bei 1deins keine leisere Alternative zum gleichen Preis. Der Händler hat generell eine schlechte Auswahl.

    CPU-Kühler
    Den Kühler welchen du erstanden hast, taugt nix. Der ist laut und kühlt schlechter als jeder Boxed Kühler. Hier sollte vielleicht nachgerüstet werden. Da würde ich dir den Cooler Master Hyper TX empfehlen, der kostet bei dem Shop knapp 20€ ist recht laufruhig und kühlt sehr gut. Auf 7V gedrosselt sind die Kühlleistungen immer noch gut (Arctic Freezer sieht dagegen sehr alt aus)

    Ram
    Joar... hm... ist wieder der Punkt mit No-Name Marke. Kann gut laufen, kann aber auch schief gehen. Aber da Übertaktung sicherlich nicht geplant ist, naja, mal nehmen und testen. Kann man ja bei Inkompatibilität umtauschen.
     
  3. Barnett
    Barnett Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    16114
    So siehts aus, bei jeder Bestellung ist gleich ein Retourenzettel bei ;)
    Zum Netzteil: Spätestens wenn es sich bemerkbar machen sollte,
    durch System abstürze etc. wird ein neues NT Thema sein, Danke.

    Zum RAM, oder soll ich dem timmyT_1981 hier aus der "Biete"-Ecke doch
    die 2x 512 Qimonda Riegl abkaufen?

    Zu Grafikkarte: Eine X1650XT etc. taugt nicht mehr als die 1950gt oder?
     
  4. DataLorD
    DataLorD Banned
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Dennis
    1. SysProfile:
    106185
    2. SysProfile:
    30594
    46715
    72834
    Die 1950GT ist Wesentlich schneller. Im Gegensatz zur X1950Pro hat die GT GDDR3-Ram, hat aber dafür 50MhZ weniger GPU-Takt. Ansonsten snd die Identisch.
     
  5. Barnett
    Barnett Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    16114
    Und das die "lauter" ist, ist eher das kleinere Problem...
    dann wird halt die musik lauter aufgedreht.

    was ist denn nun mit dem ram!? soll ich es mit dem elixir probieren oder
    dem qimoda oder wie die marke heisst vom TimmyT_1981.. ???
     
  6. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Ich glaub das macht keinen Unterschied welchen Ram du nimmst. Da der Elexir Spottbillig ist und du da noch feste Garantie bekommst sowie Umtauschrecht bei einem Händler, würde ich ihn neu kaufen.
     
Thema:

Low Budget Komponenten

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden