Mail von DHL "Verlaengern Sie ihre Packstation"

Diskutiere und helfe bei Mail von DHL "Verlaengern Sie ihre Packstation" im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; hab heute ne mail von DHL bekommen... wo ich mir nicht sicher bin, ob das wirklich von DHL ist... Verlaengern Sie ihre Packstation Sehr geehrte... Discussion in 'Software & Treiber' started by Diabolus, Apr 8, 2010.

1. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus

hab heute ne mail von DHL bekommen... wo ich mir nicht sicher bin, ob das wirklich von DHL ist...

tjaaa und klickt man auf die seite kommt man dorthin -> http://datenkoenige.com/

sieht aus wie die DHL seite, aber wenn man mal auf www.dhl.de guggt, sieht diese gaenzlich anders aus... desgin wurd ja vor kurzem gaendert....

ich mein mir is das schon klar das es phishing ist...aber wo zum teufel bekommen die meine email her?!....
    ich hab mich grad erst gestern bei der packstation gereggt....

#1 Diabolus, Apr 8, 2010
    Last edited by a moderator: Apr 8, 2010
  2. Luqutus
    Luqutus Wandelnde HDD
    Name:
    Matthias
    1. SysProfile:
    81105
    2. SysProfile:
    115216
    84887

AW: Mail von DHL "Verlaengern Sie ihre Packstation"

Moin,
    Wenn man den link googlet würd einem schnell klar das es ein Phishing versuch ist!:confused:

Woher die deine email haben?
    Gute frage!

ICh hab ne T-online email adresse wo nur die Telefon rechnung drauf kommt! sonst ist die nirgendwo angegeben!
    ICh bekomm da andauert werbung und sonst ein müll drauf!
    WOher haben die die Email??:confused:

#2 Luqutus, Apr 8, 2010
  3. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05

Schonma was von Adresshandel gehört^^?
    Ist doch dauernd von zu hören!

Die verhökern Kunden Daten wie Email Adressen an allerlei andere Firmen und verdienen sich da Dumm und Dämlich mit!

Das wird alles im geheimen getrieben bei den Firmen! Ist aber dennoch schon öfters durchgesickert und so bekannt geworden.

Gruss Scorpion :)

#3 Scorpion, Apr 8, 2010
  4. Mooguai
    Mooguai BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    51880

Stimmt, ich bekomme auch seit kurzen jeden Tag E-Mails von "Blizzard". ich soll doch bitte meinen Account ändern und so ein Fromular ausfüllen. Da gibts dann auch Spalten für Passwort, Kontonummer, Gedlinstitut usw. :o

Ich bin bei unaufgefortert eintrudelnden Mails immer sehr misstrauisch. Notfalls wird die Tel.-Nr. rausgekramt und angerufen.

#4 Mooguai, Apr 8, 2010
  5. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus

joa schon klar, aber nach vllt 30h schon son ding zu kriegen ist doch schon merkwuerdig... naja ma guggn wie DHL anwtwortet, hab denen dazu ne mail geschrieben ^^

#5 Diabolus, Apr 8, 2010
  6. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05

Die sagen dazu sowieso nix^^!
    Will auch garnicht wissen welche Firmen da schon zwischen Hängen und die Adressdaten noch vorher "abfangen" und zu Werbezwecken nutzen!
    zahlen könnense ja auch Später noch ;P

Gruss Scorpion :)

#6 Scorpion, Apr 8, 2010
Thema:

Mail von DHL "Verlaengern Sie ihre Packstation"

Loading...

Mail von DHL "Verlaengern Sie ihre Packstation" - Similar Threads - Mail DHL Verlaengern

Forum Date

Microsoft Outlook: Copilot fasst E-Mail-Konversationen automatisch zusammen

Microsoft Outlook: Copilot fasst E-Mail-Konversationen automatisch zusammen: Microsoft Outlook: Copilot fasst E-Mail-Konversationen automatisch zusammen Die neue Funktion ermöglicht es Nutzern, sich mit einem Klick einen Überblick über E-Mail-Konversationen zu verschaffen...
User-Neuigkeiten Wednesday at 12:52 PM

E-Mobilität: DHL Group setzt verstärkt auf Ford Pro E-Transporter

E-Mobilität: DHL Group setzt verstärkt auf Ford Pro E-Transporter: E-Mobilität: DHL Group setzt verstärkt auf Ford Pro E-Transporter Mit dieser Aufstockung steigt die Gesamtzahl der Ford Pro E-Transporter im Bereich Post & Paket Deutschland auf 4.900 Fahrzeuge....
User-Neuigkeiten Jul 24, 2025

Deutsche Bahn kassiert Niederlage: Zwingende Angabe der E-Mail-Adresse oder Handynummer für...

Deutsche Bahn kassiert Niederlage: Zwingende Angabe der E-Mail-Adresse oder Handynummer für...: Deutsche Bahn kassiert Niederlage: Zwingende Angabe der E-Mail-Adresse oder Handynummer für den Fahrkartenkauf ist rechtswidrig Stein des Anstoßes: Die Deutsche Bahn wollte seine Sparpreis- und...
User-Neuigkeiten Jul 11, 2025

DHL testet Packstationen ohne Registrierungspflicht

DHL testet Packstationen ohne Registrierungspflicht: DHL testet Packstationen ohne Registrierungspflicht . . DHL testet Packstationen ohne Registrierungspflicht
User-Neuigkeiten Jul 7, 2025

Post & DHL-App für Android: Ich sehe Schwarz

Post & DHL-App für Android: Ich sehe Schwarz: Post & DHL-App für Android: Ich sehe Schwarz Den gibt es eben jetzt als kleine Überraschung. Vermutlich hat man die Portoerhöhungen auch genutzt, um die Entwickler mal dahingehend zu entlohnen...
User-Neuigkeiten Jul 1, 2025

Proton-Mail: Neue Ansicht für Newsletter

Proton-Mail: Neue Ansicht für Newsletter: Proton-Mail: Neue Ansicht für Newsletter Diese soll das Navigieren im Posteingang erleichtern und den täglichen Strom der Mail-Flut von Newslettern bis hin zu Marketing-Kampagnen besser Herr zu...
User-Neuigkeiten Jun 25, 2025

mailbox.org stellt Push-Benachrichtigungen für Apple Mail ein

mailbox.org stellt Push-Benachrichtigungen für Apple Mail ein: mailbox.org stellt Push-Benachrichtigungen für Apple Mail ein Ab dem 26. Juni 2025 wird der Dienst für Push-Benachrichtigungen in Apple Mail auf iOS-Geräten eingestellt. mailbox.org stellt...
User-Neuigkeiten Jun 23, 2025
Mail von DHL "Verlaengern Sie ihre Packstation" solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice