LIAN LI PC-Q07[Cube] Welche Hardware(Gaming)???

Diskutiere und helfe bei LIAN LI PC-Q07[Cube] Welche Hardware(Gaming)??? im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, wäre jemand so nett und könnte mir beim zusammenstellen vom LIAN Li PC-Q07 helfen? würde gerne die 2,5 und 3,5 platten nutzen?! dachte an... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von GuMa, 3. April 2010.

  1. GuMa
    GuMa PC-User
    Registriert seit:
    3. April 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0

    Hallo,

    wäre jemand so nett und könnte mir beim zusammenstellen vom LIAN Li PC-Q07 helfen? würde gerne die 2,5 und 3,5 platten nutzen?! dachte an eine konfiguration wo ich das case nicht modden muss(am besten mit atx netzteil,wenn nicht dann halt mit pico psu)und keine wakü benutzen?! es wenigstens im idle modus nicht laut ist :D.... von den fotos her nach würde eine HIS HD5750 iCooler4 & Asus EAH5750 FORMULA nehmen da die eine slotblende benutzen.. nur von höhe nicht weiss ob ich dann auch die 2x platten benutzen kann(hab eine 500gb & 2tb platte) welcher cpu(i5,i7,amd oder doch lieber core2duo/quad)mainboard?netzteil?lüfter?grafikkarte?(oder passt nur die XFX GF9800GT Green ??) ram?

    im moment benutze ich ein core2duo t6600,2g ram,gainward 7950gt,asus p5n32 sli-deluxe und hoffe das ich bessere hardware im cube verbauen kann oder halt auf gleichem niveau??!

    ich danke schon vorraus für die mühe !:great::p
    ps: Frohe Ostern :rolleyes::o
     
  2. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827

    AW: LIAN LI PC-Q07[Cube] Welche Hardware(Gaming)???

    kannst du vll noch einen preisrahmen nennen? dann stel ich dir was zusamen;)
     
  3. GuMa
    GuMa PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. April 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    AW: LIAN LI PC-Q07[Cube] Welche Hardware(Gaming)???

    moin...
    und wie würde deine konfiguration aussehen?! außerdem glaube ich kaum das du über 1000,- kommst?:p mußt ja bedenken der rechner wird meistens im idle laufen... wie immer halt gut und günstig :p oder middle & highend rechner ??
    oder (500€ bis 800€ ?)

    danke :great:
     
  4. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827
    AW: LIAN LI PC-Q07[Cube] Welche Hardware(Gaming)???

    bin gerade dabei...es ist halt was schwerer, da es eig ein HTPC-gehäuse mit mini-ITX standart ist...aber ich find schon was ;)

    ist dir klar, dass du bei den boards nur einen Pci-e slot hast und sonst garnichts?! also keinen platz für ne WLAN-karte etc.!

    sadalle:

    Mainboard: DFI LANparty MI P55-T36, P55 | ca. 125€
    Prozessor: i5-750 | ca. 170€
    Ram: Corsair XMS3 DIMM Kit 4GB CL9 | ca. 105€
    Grafikkarte: Sapphire Radeon HD 5770, 512MB GDDR5 | ca. 125€
    HDD: Western Digital Caviar Blue 640GB | ca. 50€
    Netzteil: CoolerMaster Silent Pro M500 500W | 70€
    Laufwerk: LG Electronics GH22LS30, SATA | ca. 22€
    ____________________________________
    ca. 670€
     
    #4 ZEUS, 3. April 2010
    Zuletzt bearbeitet: 3. April 2010
  5. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    344
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    AW: LIAN LI PC-Q07[Cube] Welche Hardware(Gaming)???

    Für einen mITX Spiele-PC würde ich eher auf das Silverstone SG05 und 06 setzen oder in einigen Wochen das Lian Li Q08.
    Denn das Q07 verfügt nur über einen Slot(Q08 und SG05/06 über zwei), Grafikkarten über 20cm Länge werden aufgrund der geringen Tiefe des Gehäuses nicht passen. Auch Belüftungstechnisch ist es eher für Office und HTPC ausgelegt. Das Gehäuse bietet keinerlei Einbaumöglichkeiten für einen Lüfter.
    Angesichts dessen rate ich zum Silverstone SG05/06. Das dort schon eingebaute 300W SFX Netzteil schafft die Hardware die Zeus vorgeschlagen hat locker, einzig ein Slimline DVD Laufwerk wäre von nöten.
     
  6. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    AW: LIAN LI PC-Q07[Cube] Welche Hardware(Gaming)???

    Die Grafikkarte kannste schonmal knicken in dem Case, da passen nur Single-Slot-Grafikkarten rein. Und auch dann wird es verdammt eng, wie man auf diesen Bildern (aus diesem Thread) sehen kann:
    http://extreme.pcgameshardware.de/m...undin-1585-picture19338-40-zusammenbau-02.jpg
    http://extreme.pcgameshardware.de/m...undin-1585-picture19345-47-zusammenbau-09.jpg

    Als Basis eines starken Mini-ITX-PCs würde ich immernoch das SG05 von SilverStone hernehmen. Dort passt dann sogar eine HD5850 ohne Modding rein, eine 2,5" und 3,5"-HDD ebenfalls, als Brenner muss dann allerdings ein Slim-Laufwerk gekauft werden. Ein Netzteil ist mit 300W dabei, es gibt aber von bequiet auch eins mit 350W, Ende April kommt dann hoffentlich ein 450W von Silverstone raus.

    €dit: da muss man mal spontan afk ^^
     
    #6 peacemillion, 3. April 2010
  7. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    AW: LIAN LI PC-Q07[Cube] Welche Hardware(Gaming)???

    es gibt ja noch die Galaxy Geforce GTX 260 im single slot design
    http://pics.computerbase.de/2/7/0/0/5/2_m.jpg
    leistung sollte sogar etwas besser sein als bei der HD5770
    aber das netzteil muss 2x PCIe 6 PIN Stecker haben!
     
    #7 Mr_Lachgas, 3. April 2010
  8. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    AW: LIAN LI PC-Q07[Cube] Welche Hardware(Gaming)???

    Die passt aber zu 100% nicht von der Länge her in das Q07!
     
    #8 peacemillion, 3. April 2010
  9. GuMa
    GuMa PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. April 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    AW: LIAN LI PC-Q07[Cube] Welche Hardware(Gaming)???

    ja aber die hat doch eine slotblende [​IMG] ???

    ps: das Lian Li Q08 benutze ich als SERVER :p außerdem gefällt es mir nicht so wie das 07.. und das silverstone ist nicht schlecht aber die optik gefällt mir auch nicht besonders ... dann lieber das lan-gear ;)
     
  10. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827
    AW: LIAN LI PC-Q07[Cube] Welche Hardware(Gaming)???

    ich war davon ausgegangen, du hast dieses gehäuse schon...

    daher hab ich die config auch gemacht! mini-itx is ja auch eigentlich kein formfaktor für gaming!
     
  11. GuMa
    GuMa PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. April 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    AW: LIAN LI PC-Q07[Cube] Welche Hardware(Gaming)???

    neee aba das gehäuse is geil... hab im moment nen coolmaster stacker viel zu gross dachte ich werde damit was mal später anfangen aba seit 3 jahren hat sich nix geändert also will ich nen neuen rechner der kleiner ist :) eigentlich wollte ich das kleinere model vom lian li a77 mit 9 laufwerkschächten aber leider wird es nicht mehr produziert? und dann kam das q07 :)
     
  12. Gruba
    Gruba Computer-Versteher
    Registriert seit:
    13. Januar 2010
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    75529
    AW: LIAN LI PC-Q07[Cube] Welche Hardware(Gaming)???

    Was hälst du von dem Lian Li V351?
    Das ist recht klein und mit dem Farmfaktor µATX deutlich besser für Gaming-PCs geeignet. Zudem ist die Belüftung sehr gut, sodass auch leistungsstarke Hardware darin problemlos betrieben werden kann.

    Gruß
    Gruba
     
  13. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827
    AW: LIAN LI PC-Q07[Cube] Welche Hardware(Gaming)???

    ja, das wär ne gute wahl! da passt um einiges mehr rein und es gibt auch bessere und vor allem eine größere auswahl an mainboards!!
     
  14. GuMa
    GuMa PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. April 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    AW: LIAN LI PC-Q07[Cube] Welche Hardware(Gaming)???

    ne ne dann nehm ich lieber das q08 :) das v351 ist nicht schlecht aber was wirklich schrecklich ist..das es die schächte auf der seite hat!
    ps: ja wenn es keine highend graka passt dann halt eine die reinpasst ohne probleme nvidia 9800??bissl schlechter... spiele vielleicht in der woche 5-8h
     
  15. Gruba
    Gruba Computer-Versteher
    Registriert seit:
    13. Januar 2010
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    75529
    AW: LIAN LI PC-Q07[Cube] Welche Hardware(Gaming)???

    Was ist denn daran so schrecklich, dass die Schächte auf der Seite sind?
    Finde es eigentlich sehr gut, da dadurch die Front des Cases schön sauber bleibt und nicht durch Laufwerkschächte verhunzt wird.
    Oder steht der PC bei dir so, dass die Laufwerke keinen Platz hätten aufzugehen?
    MMn gehört so ein kleines Case auf den Schreibtisch und da dürfte im Normalfall genug Platz sein.
    Wie gesagt in den ganzen ITX-Cases wirst du höchswahrscheinlich Probleme mit ausreichender Belüftung bekommen, mal abgesehen davon, dass es kaum brauchbare ITX-Boards gibt.

    Gruß
    Gruba
     
Thema:

LIAN LI PC-Q07[Cube] Welche Hardware(Gaming)???

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden