Welche Router bzw. Switches habt ihr?

Diskutiere und helfe bei Welche Router bzw. Switches habt ihr? im Bereich Umfragen und Aufzählungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Das Schema dürfte bekannt sein =) es geht um eure Komponenten mit denen ihr ins Internet geht und auf Lanpartys vernetzt. Wir haben hier im Normalfall... Dieses Thema im Forum "Umfragen und Aufzählungen" wurde erstellt von The_LOD2010, 4. August 2007.

?

Welcher Hersteller?

  1. Netgear

    15,6%
  2. Zyxell

    3,9%
  3. T-Online

    25,8%
  4. AVM

    32,0%
  5. Cisco

    3,1%
  6. D-Link

    18,8%
  7. Sonsitge

    22,7%
  8. Siemens

    5,5%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH

    Das Schema dürfte bekannt sein =) es geht um eure Komponenten mit denen ihr ins Internet geht und auf Lanpartys vernetzt.

    Wir haben hier im Normalfall einen Zyxell Prestige 650H und mein Vater für die Firma einen Cisco Router. Für mein Zimmer hab ich einen D-Link Switch um die einen Netzwerkdose auf PC und Server zu verteilen. Für Lanpartys hab ich noch einen 24 Port Cisco Catalyst 1900 mit 2x Uplink.

    Ggf. bitte ich die Admins darum die Umfrage zu erweitern falls ich einen wichtigen Hersteller vergessen haben sollte.
     
    #1 The_LOD2010, 4. August 2007
  2. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline

    Seit ein paar wochen läuft bei mir alles über einen T-Com Speedport W701V da mein Netgear nicht kompatibel war. Switches benutze ich keine weil ich sogut wie nie auf LAN`s gehe
     
    #2 robert_t_offline, 4. August 2007
  3. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    ne fritzbox, die leuft hier als modem, als router hab ich nen linksys WRT54G, dahinter im LAN zwei d-link gigabit switches ;)

    rumliegen hab ich noch nen noname 8-port 10/100 mbit switch, einen d-link 5port 10/100mbit und noch nen d-link 8-port 10/100mbit, die werden fuer lans eingesetzt ^^
     
  4. ChristianGothic
    ChristianGothic Computer-Versteher
    Registriert seit:
    13. Juli 2007
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    35715
    nen W-Lan Router von T-Online ich glaube der Speedport W501V
    so sieht er aus:D,ist gar nicht mal so schlecht!:o
     
    #4 ChristianGothic, 4. August 2007
  5. -TheDon-
    -TheDon- Computer-Experte
    Registriert seit:
    7. Juni 2007
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    24
    1. SysProfile:
    33086
    ich hab nen Cablecom Router :)
    und D-link 802.11g router :)
    miy einem AirPlusGextreme 108.8mb stick ( glaub so aehnlich sollte es sein xD )
     
  6. ezio_auditore
    ezio_auditore Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.547
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    29248
    2. SysProfile:
    3557741873
    Wir haben ein Gigaset SX541 WLAN dsl und dann noch ein 8-Port 10/100M Nway switch

    EDIT : Machen ja alle eine Foto rein da mache ich auch mal.
     
    #6 ezio_auditore, 4. August 2007
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2009
  7. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    hab mal statt fritzbox AVM eingetragen und simens hinzugefügt ;)

    ich hab zuhause eine Fritz!Box Fon WLAN 7141 und ein paar Access-Points von Netgear.
    Dazu noch diverse noname-Switches und ein Siemens Gigaset SX541
     
  8. Area51
    Area51 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    26. April 2007
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    27967
    2. SysProfile:
    31997
    34314
    Ich hab nen T-Sinus 154 DSL Basic 3 und sobald 25k Verfügbar ist nen neuen.
    [​IMG]

    Als Switches einmal nen
    - Netgear Fast Ethernet 5 Port Switch
    [​IMG]

    und nen

    - Intel Express 330t Stackable 19"
    [​IMG]
     
  9. Br41nk1ck3r
    Br41nk1ck3r BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    30. Januar 2007
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    24423
    Hab den gleichen^^. An für sich nicht schlecht das Teil. Einzig der Ein- und Ausschalter ist ein Elend. Der hält nicht sonderlich lang. Hab schon den zweiten und jetzt wo die Garantie rum ist, ist auch bei dem der Schalter im Eimer.

    Gruß
    Br41nk1ck3r
     
    #9 Br41nk1ck3r, 4. August 2007
  10. Marcel-HL
    Marcel-HL Nvidia SLI
    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    99
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    23419
    2. SysProfile:
    6012374783
    Hab nen Standart D-Link DI 604 ^^
    [​IMG]

    Mfg Marcel-HL
     
  11. WilliamTC
    WilliamTC BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    22295
    2. SysProfile:
    33914
    neeee, die sehen so aus :

    [​IMG]
    :o


    ... und ´nen 08/15 ALLNET ALL8445 - 5 Port GigaBit switch :

    [​IMG]
     
  12. Alexander
    Alexander Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    3.158
    Zustimmungen:
    57
    Name:
    Alexander
    1. SysProfile:
    41044
    Ich habe eine Fritz!Box Fon WLAN 7141 und einen W-Lan Stick von Hama :D
    Obwohl der von Hama ist läuft er besser als einer von D-Link!
    Hatte mal einen D-Link W-Lan Stick neu bei eBay gekauft weil ich dachte der ist besser als der von Hama aber da hab ich falsch gedacht.
    Er hatte schlechtere Software und bekahm nur 50% rein.
    Mein Hama bekommt 85% rein und die Software ist übersichtlich und leicht zu bedienen :)

    MfG Alexander
     
  13. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    na dann klick ma auf das bild von Marcel-HL ^^
     
  14. Doctor Know
    Doctor Know PC-Freak
    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Andy
    1. SysProfile:
    27293
    Speedport W501V von T-Com
     
    #14 Doctor Know, 4. August 2007
  15. bombe^
    bombe^ invader
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.734
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    16646
    2. SysProfile:
    82486
    Hab so ne dämliche Fritz! Box SL WLAN. Werd aber vllt demnächst komplett auf Linksys umsteigen...
     
Thema:

Welche Router bzw. Switches habt ihr?

Die Seite wird geladen...

Welche Router bzw. Switches habt ihr? - Similar Threads - Router Switches habt

Forum Datum

iOS 18: Apple Karten könnte benutzerdefinierte Routen unterstützen

iOS 18: Apple Karten könnte benutzerdefinierte Routen unterstützen: iOS 18: Apple Karten könnte benutzerdefinierte Routen unterstützen . . iOS 18: Apple Karten könnte benutzerdefinierte Routen unterstützen
User-Neuigkeiten Gestern um 09:33 Uhr

Google Maps: Immersive View für Routen, Google Lens und mehr angekündigt

Google Maps: Immersive View für Routen, Google Lens und mehr angekündigt: Google Maps: Immersive View für Routen, Google Lens und mehr angekündigt Ein paar von ihnen wollen wir kurz einmal für euch festhalten. Bereits auf der Google I/O, der Entwicklerkonferenz, hatte...
User-Neuigkeiten 26. Oktober 2023

eero Max 7 startet: Router kostet 700 Euro

eero Max 7 startet: Router kostet 700 Euro: eero Max 7 startet: Router kostet 700 Euro Der Router von eero, einem Amazon-Unternehmen, startet ab heute in den Markt. Das bisher schnellste und leistungsstärkste Modell des Unternehmens...
User-Neuigkeiten 25. Oktober 2023

Netgear Nighthawk RS700S: WiFi-7-Router startet für 900 Euro in Deutschland

Netgear Nighthawk RS700S: WiFi-7-Router startet für 900 Euro in Deutschland: Netgear Nighthawk RS700S: WiFi-7-Router startet für 900 Euro in Deutschland Damit will man für eine Multi-Gigabit-Zukunft in den Haushalten gewappnet sein. Neben parallelen, bandbreitenintensiven...
User-Neuigkeiten 20. Oktober 2023

FRITZ!Box-Sicherheitslücke: Mittlerweile 30 Router mit Update versorgt

FRITZ!Box-Sicherheitslücke: Mittlerweile 30 Router mit Update versorgt: FRITZ!Box-Sicherheitslücke: Mittlerweile 30 Router mit Update versorgt Sehr ungewöhnlich für AVM, zumal man sich im Changelog nicht viel erwähnte, außer eben die »erhöhte Sicherheit« im Bereich...
User-Neuigkeiten 5. September 2023

FRITZ!OS 7.57 für zahlreiche Router veröffentlicht

FRITZ!OS 7.57 für zahlreiche Router veröffentlicht: FRITZ!OS 7.57 für zahlreiche Router veröffentlicht Zum Zeitpunkt dieses Beitrags hat man bereits für 8 Modelle FRITZ!OS 7.57 veröffentlicht. Nach einem Update schauen dürfen Besitzer folgender...
User-Neuigkeiten 4. September 2023

Pokémon GO bekommt Routen-Funktion

Pokémon GO bekommt Routen-Funktion: Pokémon GO bekommt Routen-Funktion Pokémon GO erhält mit Routen ein neues Feature, das der Community eine weitere Möglichkeit eröffnet, zusammen ihre Umgebung zu erkunden. Routen erlauben es...
User-Neuigkeiten 24. Juli 2023

UBEE EVW3226 Router keine Internetverbindung?

UBEE EVW3226 Router keine Internetverbindung?: Hallo ich habe ein UBEE EVW3226 Router von Upc und irgendwie verbindet der sich nicht mit dem Internet. Habe es schon an und ausgeschaltet aber funktioniert trotzdem nicht. Der Router blinkt auch...
Software & Treiber 17. Juli 2023

AVM: FRITZ!OS-Laborupdates für diese Router und Repeater

AVM: FRITZ!OS-Laborupdates für diese Router und Repeater: AVM: FRITZ!OS-Laborupdates für diese Router und Repeater Wer aktiv testet, der bekommt aktuell Laborversionen von FRITZ!OS 7.51 für diese Modelle:. . AVM: FRITZ!OS-Laborupdates für diese Router...
User-Neuigkeiten 17. Mai 2023

Router als Switch nutzen?

Router als Switch nutzen?: Hi liebe Community, ich hab ein kleines Problem, eventuell könnt ihr mir ja behilflich sein. Also ich hab einen Speedport W701 in meinem Zimmer. Von dort aus wird das Internet via Devolo D-LAN...
Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation 25. Mai 2011

Switch an Router anschließen! Was ist zu beachten??

Switch an Router anschließen! Was ist zu beachten??: Hey, bei mir zuhause steht ein 4-port router (von ZyXel oder so) und ich wollte fragen ob ich da an den Router einen oder mehrere Switches anschließen kann? Und was muss ich beachten? Muss...
Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation 2. Dezember 2009

Router/AP/Switch ?

Router/AP/Switch ?: Hallo Community, ich suche einen Router oder Acess Point kp wie man das nennt. Zu den Anforderungen: -min. 2 Lan Ports -guten Empfang -nicht Alzu hässlich Er sollte im Preisbereich 70-90 Euro...
Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation 20. Februar 2009

Router als Switch benutzen

Router als Switch benutzen: Hi, habe mal ein paar Frage. Kann man einen normalen Router als Switch benutzen? Ich hab im Keller noch einen alten Router gefunden, habe den resettet, aber ich kenne den StandartUsername und...
Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation 18. April 2008
Welche Router bzw. Switches habt ihr? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden