Neues PC System

Diskutiere und helfe bei Neues PC System im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; @AranoX Ich rate dir zu nichts. Nur musst du überlegen wie lange du mit deinem jetzigen Zustande.. nämlich einer grottigen Grafikkarte.... zurande... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von AranoX, 3. August 2007.

  1. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845

    @AranoX
    Ich rate dir zu nichts. Nur musst du überlegen wie lange du mit deinem jetzigen Zustande.. nämlich einer grottigen Grafikkarte.... zurande kommen magst. An der KArte kannst du nichts machen das es sich bessert. Dir bleibt also nur zu warten bis du wieder flüssig bist, und hier brauchst du in jedem Fall mindesten 120€ um eine halbwegs gute Karte zu bekommen.

    Ist jetzt die Frage.... wie lange musst du sparen um Geld zusammen zu bekommen und wie lange hältst du das mit den Spielen aus? Wen du viel spielst, würde ich 2GB Ram verkaufen. Dafür solltest du knapp 80€ bekommen. Und vielleicht sehen ob du dann noch irgendwie zu 40€ oder so kommst. Dann könntest du dir jetzt eine halbwegs ordentliche Grafikkarte kaufen mit der du sicher bis nächstes Jahr zurande kommen wirst. Vielleicht werden die neusten Spiele nicht mehr mit AA und AF spielbar sein und vielleicht geht nicht alles auf MAx.... aber zumindest könntest du gut zocken.
    Die Alternative ist zu sparen und dein System quasi Monatelang brach liegen zu lassen. Dann hast du zwar genug Leistung für deine Anwendungen aber eben keinerlei Grafikleistung.

    Überlegs dir.

    Edit:AranoX
    Schau dir diese Liste an... alles unter einer X1950GT ist unbrauchbar um damit wirklich länger zu Zocken. Eine 8600GTS ist zu teuer für die Leistung die sie bringt, nicht zu empfehlen, gleiches gilt hier für alle nVidia Karten bis zur 8800GTS 320.
     
  2. AranoX
    AranoX Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. August 2007
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    35021

    hmm... Falls wer Klamm oder eBesucher kennt, ich weiß wo man dafür PC Komponeten bekommen würde. das prob: ich selber besitze sehr sehr wenig Lose und eBesucher. naja, ich werd mal sehen. Ich habe hier eine 6600GT rumliegen die anscheinden heftige probs hat:

    [​IMG]
    Dagegen kann man ja wohl nix machen !

    Garantie is keine mehr drauf :(
     
  3. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Oha... macht die das nur unter 3D oder generell? Hast du mit der mal getaktet? Oder sonst was gemacht?
     
  4. AranoX
    AranoX Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. August 2007
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    35021
    nein. in windows siehts ganz normal aus. nur in Cinema 4D in der 3D Ansicht und in den 3D einstellung siehts so aus. Arbeiten ist damit so gut wie unmöglich in 3D anwenungen !
     
  5. ChristianGothic
    ChristianGothic Computer-Versteher
    Registriert seit:
    13. Juli 2007
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    35715
    wie wär's mit nem anderen Treiber?
     
    #35 ChristianGothic, 3. August 2007
  6. AranoX
    AranoX Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. August 2007
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    35021
    schon probiert. hab den neuesten drauf.
     
  7. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Hm... wens nur in 3D auftritt, dann vermute ich das entweder die Kühlung nicht richtig funktioniert, oder das eine Pipe (Pixelpipe oder Shader Alu) beschädigt ist. Ram ist unwahrscheinlich da sonst auch Fehler unter 2D auftreten müssten.
    Ich geh mal davon auf das du grundsätzlich in 3D solche Probleme hast?
    Les mal die Temperaturen der Grafikkarte aus. Sollte sie über 75° liegen, kann es bei der 6600 zu Problemen kommen. Zumindest hat meine 6800 ab dieser Temperatur Probleme gemacht.
    Wen es nicht an der Temperatur liegen sollte, könnte man mit dem RivaTuner Pipes deaktivieren, allerdings verlierst du hier für jede Pipe mindestens 25% an Leistung.... was ja blöd wäre.
     
  8. AranoX
    AranoX Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. August 2007
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    35021
    also die temparatur liegt immer so bei 60-70 grad weil ich ja wasserkühlung hab. aber wen ch 25 % leitung verliere dan bin ih wieder auf 7300 unten or ?

    Mittlerweile Takte ich das teil auf CC: 641 und MC: 999
     
    #38 AranoX, 4. August 2007
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2007
  9. ChristianGothic
    ChristianGothic Computer-Versteher
    Registriert seit:
    13. Juli 2007
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    35715
    Hast bei der 6600 schon mal wegen staub geguckt, hatte ich auch mal da hat der pc mich schon nicht mehr 5 Min 3D zocken lassen! schau mal nach, vielleicht heizt es sich dadurch auf!?
    Ich glaube 60-70°C ist ein bisschen viel bei Wasserkühlung oder?
     
    #39 ChristianGothic, 4. August 2007
  10. AranoX
    AranoX Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. August 2007
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    35021
    eignetlich nicht. 175° is Shutdown temparatur.

    Hier mal einb ild von der Grafikkarte: http://xrmb2.net/img/images/169118.jpeg

    vielleicht erkennt irh ja was.
     
  11. ChristianGothic
    ChristianGothic Computer-Versteher
    Registriert seit:
    13. Juli 2007
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    35715
    du meinst wohl Fahrenheit?:o
    bei 175°C ist die doch schon längst durchgebrannt oder nicht?sagt mir bescheid wenn ich mich irre.
     
    #41 ChristianGothic, 4. August 2007
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2007
  12. AranoX
    AranoX Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. August 2007
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    35021
    Slowdown is 130° und Shutdown glaub ich 175°. nur bei 175° glaub ich kannste die dan trotzdem weghauen. aber die 60-70° sind gemeind wen ch rendere oder zocke. sonst so 45-49°. Das wäre super wen die wieder funzen würde. die is nämlich sehr gut.
     
  13. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Naja.. sehr gut ist die schon ziemlich lange nicht mehr. Vor 2 Jahren war sie eine Attraktive Einsteiger Karte.
    Aber die 175° sowie die 130° können nicht stimmen. Ab 100° macht die Karte noch mal pöff und die ist hin. Was für einen Kühler hast du drauf?
    Wen du die Pipes abschaltest ist sie so schnell wie die 7300, stimmt. MAcht eigentlich keinen Sinn.
    Was du noch machen könntest, alle Kontakte reinigen. Aber bitte nicht mit ätzenden Mitteln oder Seife. Einfach ein feuchten Lappen und alles mal sauber machen.
    Auch die Wärmeleitpaste würde ich mal tauschen, die auf dem Bild sieht nicht mehr allzu gesund aus, auch ist da viel zu viel drauf.

    Wen sie dann nicht geht, ist sie definitiv defekt.
     
  14. AranoX
    AranoX Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. August 2007
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    35021
    an den kontakten kanns ncht liegen. die hab ich vor dem einbau damals nochmal gründlich gereinigt ! bedeutet also die is endgültig hinüber :(
     
  15. Odin
    Odin Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    30. Mai 2007
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    22894
    Steam-ID:
    felix_zoch
    Kann mich den anderen nur anschließen! Du solltest sparen(auch wenns länger dauert) und wenn du genug gespart hast kauf dir ne anständige Graka die dann wieder ne weile in deinem PC verbringt(nicht das du sie nach 6 Monaten wieder austauschen musst weil sie zu langsam ist!!)!!!
     
Thema:

Neues PC System

Die Seite wird geladen...

Neues PC System - Similar Threads - System

Forum Datum

Edifier S355DB im Test: 2.1-Lautsprecher System mit Bluetooth 6.0 und HDMI eARC

Edifier S355DB im Test: 2.1-Lautsprecher System mit Bluetooth 6.0 und HDMI eARC: Edifier S355DB im Test: 2.1-Lautsprecher System mit Bluetooth 6.0 und HDMI eARC So könnt ihr Musik nicht nur kabellos via Bluetooth 6.0 zuspielen, sondern die Speaker dank HDMI mit eARC bei...
User-Neuigkeiten Gestern um 13:23 Uhr

Bosch erweitert sein System für City-E-Bikes

Bosch erweitert sein System für City-E-Bikes: Bosch erweitert sein System für City-E-Bikes Im Fokus stehen dabei mehr Komfort im Alltag, größere Reichweiten und ein besserer Schutz vor Diebstahl.. . Bosch erweitert sein System für City-E-Bikes
User-Neuigkeiten Donnerstag um 20:32 Uhr

Google Play System Update Juni 2026: Passwort-Export und neues Store-Design

Google Play System Update Juni 2026: Passwort-Export und neues Store-Design: Google Play System Update Juni 2026: Passwort-Export und neues Store-Design Die Version 26.21 der Play Dienste bringt eine nützliche Neuerung für den Google Passwortmanager. Nutzer können nun...
User-Neuigkeiten 2. Juni 2026

QNAP QuTS hero h6.0 vorgestellt: Das steckt drin im NAS-System

QNAP QuTS hero h6.0 vorgestellt: Das steckt drin im NAS-System: QNAP QuTS hero h6.0 vorgestellt: Das steckt drin im NAS-System Das Update bringt eine Reihe von Funktionen rund um Ausfallsicherheit, Sicherheit und Datenmanagement mit.. . QNAP QuTS hero h6.0...
User-Neuigkeiten 31. Mai 2026

Dali präsentiert mit Vega ein All-in-One-Hi-Fi-System

Dali präsentiert mit Vega ein All-in-One-Hi-Fi-System: Dali präsentiert mit Vega ein All-in-One-Hi-Fi-System Dabei handelt es sich laut Unternehmen um ein All-in-One-Hi-Fi-System. Optisch erinnert das Ganze an eine Mischung aus Soundbar und...
User-Neuigkeiten 21. Mai 2026

Canon Authenticity Imaging System: Authentizität für Nachrichtenmedien in Zeiten von...

Canon Authenticity Imaging System: Authentizität für Nachrichtenmedien in Zeiten von...: Canon Authenticity Imaging System: Authentizität für Nachrichtenmedien in Zeiten von KI-Bildmanipulationen Die Lösung baut auf den C2PA2-Standards (Coalition for Content Provenance and...
User-Neuigkeiten 15. Mai 2026

Googlebook vorgestellt: Neues Notebook-System von Google mit Gemini im Herzen

Googlebook vorgestellt: Neues Notebook-System von Google mit Gemini im Herzen: Googlebook vorgestellt: Neues Notebook-System von Google mit Gemini im Herzen Die Technik hat sich aber gewandelt und Google reagiert mit dem Wandel der Betriebssysteme zu intelligenten Systemen...
User-Neuigkeiten 12. Mai 2026

Bosch E-Bike öffnet das smarte System für Drittanbieter

Bosch E-Bike öffnet das smarte System für Drittanbieter: Bosch E-Bike öffnet das smarte System für Drittanbieter Über das neue Live Data Interface lassen sich Fahrdaten in Echtzeit an externe Geräte übertragen. Den Anfang macht dabei Garmin. Bosch...
User-Neuigkeiten 1. Mai 2026

Google Gemini: Wohl Credit-System und neuer Bild-Bereich im Anmarsch

Google Gemini: Wohl Credit-System und neuer Bild-Bereich im Anmarsch: Google Gemini: Wohl Credit-System und neuer Bild-Bereich im Anmarsch In aktuellen Programmzeilen tauchen Hinweise auf Nutzungslimits auf, die über monatliche Kontingente geregelt werden. Bisher...
User-Neuigkeiten 26. April 2026

Elegoo zeigt Multifarben-System für den Centauri Carbon – und bestätigt globalen Launch des...

Elegoo zeigt Multifarben-System für den Centauri Carbon – und bestätigt globalen Launch des...: Elegoo zeigt Multifarben-System für den Centauri Carbon – und bestätigt globalen Launch des Jupiter 2 Ich hatte da ja etwa einmal den Centauri Carbon 2 ausprobiert. Jenes Modell startete mit...
User-Neuigkeiten 21. April 2026

Mehr Solar am Balkon: LumeGret-System von MOVA

Mehr Solar am Balkon: LumeGret-System von MOVA: Mehr Solar am Balkon: LumeGret-System von MOVA Scheint gut zu funktionieren, weshalb man das Ganze auch auf die Untermarke MOVA ausweitet. Mit dem neuen LumeGret Solarsystem will der Hersteller...
User-Neuigkeiten 14. April 2026

Sonos-App: Neue Sprungsteuerung für Audio und Aus für Alt-System

Sonos-App: Neue Sprungsteuerung für Audio und Aus für Alt-System: Sonos-App: Neue Sprungsteuerung für Audio und Aus für Alt-System Neu sind zusätzliche Bedienelemente, um in langen Audios gezielt vor- und zurückzuspringen. Das greift zuerst bei Spotify, Pocket...
User-Neuigkeiten 14. April 2026

Xbox: Microsoft spendiert dem Achievement-System ein Update

Xbox: Microsoft spendiert dem Achievement-System ein Update: Xbox: Microsoft spendiert dem Achievement-System ein Update Im Rahmen des Xbox-Insider-Programms laufen gerade erste Tests, die sowohl die Optik als auch die Verwaltung der digitalen Erfolge...
User-Neuigkeiten 8. April 2026
Neues PC System solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden