Kühler für am2

Diskutiere und helfe bei Kühler für am2 im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo! ich suche einen guten Kühler für Sockel AM2! ich besitze einen Athlon X2 4200+! Das einzigste Kriterium ist, er sollte zu montieren sein ohne... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von monarch, 3. August 2007.

  1. monarch
    monarch Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    19306

    Hallo!
    ich suche einen guten Kühler für Sockel AM2!
    ich besitze einen Athlon X2 4200+!
    Das einzigste Kriterium ist, er sollte zu montieren sein ohne das ich das Mainboard demontieren muss!
    also mit der Klipp halterung!

    Preis spielt eigentich keine rolle!
     
  2. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845

    Das wird schwierig, den das musst du eigentlich bei allen guten Kühlern. Klipp Kühler wie der Arctic Cooling Freezer sind mittlerweile nicht mehr das wahre an Leistung, Technik und Kühlleistung.
    Was stört dich den am Ausbau? Musst du ja nur einmal machen und gut ist.
     
  3. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    Arctic Cooling Freezer 64 Pro
    aber bitte die scharfkantigen halteösen vorher mit klebeband entschärfen
    und den kühler mittels einer schnur am netzteil zur entlastung anbinden
    so droht dieser nicht vom sockel zu fallen
    http://pic.sysprofile.de/images/Aw972718.jpg
    die kühlleistung ist ganz gut

    edit:
    hab doch noch einen besseren zur auswahl gefunden
    Zalman CNPS 9500 AM2
    ich hab ein Video vom einbau des kühlers
    er wird genau wie der Freezer 64 Pro in das Retention Modul eingehängt
    http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=148513&showTechData=true
     
    #3 Mr_Lachgas, 3. August 2007
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2007
  4. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    1. Der Arctic Cooling Freezer ist schlechter als der derzeitige Boxed AMD Kühler.
    2. Du brauchst ihn nicht mit einer Schnur zu befestigen.... so ein Käse... der Lüfter ist ein Leichtgewicht im Ggensatz zu vielen anderen. Mein Kühler wiegt über 600G und ich hab den schon oft im Auto transportiert, auch aufrecht stehend. Da bricht nix ab sofern man den Kühler richtig befestigt hat.
    3. Mr_Lachgas Du hast im übrigen deinen Kühler falsch Montiert. Der muss nach links blasen und nicht nach oben. Wer hat dir den das Beigebracht? Der komplette Kühlungskreislauf im Gehäuse wird dadurch unterbrochen.
     
  5. monarch
    monarch Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    19306
    hab einfach kein bock das mb auszubauen! bei mir ist alles voll mit kabeln und so...hab da extreme schiss davor das nachher nicht mehr alles so läuft wie es sollte!

    also der Arctic Cooling Freezer 64 Pro ist soviel wie ich gehört habe wirklich nicht gerade der hammer...

    der Zahlman erfordert demontage das mb, oder?
     
  6. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Ja.... musst du.
    Einziger Kühler der ziemlich gut und günstig ist, wäre der Cooler Master Hyper TX2. Das ist zwar kein High End Kühler wie der Zalmann oder der Scythe, bringt aber recht gute Kühlleistungen bei geringer Lautstärke. Und du musst das MB nicht ausbauen.
     
  7. monarch
    monarch Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    19306
  8. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    also mir ist der kühler vom sockelmodul gebrochen
    und das im ruhezustand, weil die halteösen einfach die haken am modul abgerissen haben!
    und der kühler ist kopflastig
    das lässt sich nicht ändern, aber wie im foto zu sehen hat ein kumpel meinen kühler in gebrauch und die mängel entschärft
    ich selber halte nix mehr vom sockelmodul und hab mir deshalb einen kühler geholt, der fest verschraubt wird
    bei dem angegebenen zalman must du nicht das mb ausbauen, siehe PCGH bericht und video
    der hyper TX ist kaum besser als der ac freezer 64
    dann lieber meinen hyper UC und das mb ausbauen
     
    #8 Mr_Lachgas, 3. August 2007
  9. TimmyT_1981
    TimmyT_1981 Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    1
    Genau den hab ich auch! Sieht gut aus, ist leise und kühlt gut!
     
    #9 TimmyT_1981, 3. August 2007
  10. Marcel-HL
    Marcel-HL Nvidia SLI
    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    99
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    23419
    2. SysProfile:
    6012374783
    Kühler für AM2 (Sockel)

    Son schweren Kühler an nen Clipsystem ? Naja ich weiß nich...
    Auch wenn du es nich magst aber so mit MB ausbauen & dann den CPU-Kühler verschrauben is auf alle Fälle besser und auch stabiler, überlegs dir einfach, du musst ja nich den Kühler innerhalb 5Minuten tauschen, hast ja Zeit & dann kann auch nix kaputt gehen wovor du ja Angst hast...

    Mfg Marcel-HL
     
  11. monarch
    monarch Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    19306
    ja das ist mir schon klar das es sicher besser ist den Kühler fest zu verschrauben! mein Problem ist auch nicht die Zeit!
    schau mal mein sysprofil an, dann siehst du die vielen kabel!
    zum das mb rausnehmen muss sozusagen der ganze pc auseinander geschraubt werden, bis auf ein paar kleinchkeiten...

    ich hab jetzt einiges über den CNP 9500 AM2 gelesen und auch noch mit TimmyT_1981 besprochen (der hat den selben) und ich denke das ich mir diesen bestellen werde!

    @Marcel-HL: 530g sind nicht sooo viel! mein standart kühler von AMD mit nem anderen lüfter ist auch 400g! und der ist auch nur mit nem clip befestigt!
     
  12. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    also bei mir haben 528 g zum bruch des moduls gereicht^^
     
    #12 Mr_Lachgas, 3. August 2007
  13. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    @Mr_Lachgas
    Der Arctivc Freezer ist unter 12V nicht schlechter als der Hyper TX, aber unter 7V betragen die Unterschiede mehr als 10° zugunsten des Hyper TX. Steht auch irgendwo in einer älteren PCGH.

    @monarch
    Ich muss zugeben das ich gar nicht sicherbin wie der Einbau des Zalman vonstatten geht, da ich diesen Kühler niemals selbst verbauen würde und auch nicht empfehlen würde. Da er schlichtweg nur gute durchschnittliche Leistungen bringt und zudem auch nicht grade ein Leisetreter. Finde ihn auch für die Leistung zu teuer.
     
  14. monarch
    monarch Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    19306

    so, hab mir jetzt mal den scythe mine 2 bestellt!
    und damit es sich lohnt den kühler auszubauen hab ich mir auch noch nen neuen prozi zugetan!
    3-mal raten dürft ihr, welchen??!!:o:love:

    AMD....freu:party:
     
Thema:

Kühler für am2

Die Seite wird geladen...

Kühler für am2 - Similar Threads - Kühler am2

Forum Datum

Empfehlungen für Mainboard, RAM, CPU-Kühler, Gehäuse, NVME-SSD und Netzteil zusammen bis...

Empfehlungen für Mainboard, RAM, CPU-Kühler, Gehäuse, NVME-SSD und Netzteil zusammen bis...: Hallöchen, bezugnehmend auf meine vorherige Frage (https://www.gutefrage.net/frage/cpu-ram-mainboard-bundle-welche-empfehlungen) habe ich jetzt doch nochmal mein Budget durch Verkäufe nicht mehr...
Mainboards 18. März 2024

Welchen CPU Kühler?

Welchen CPU Kühler?: Hallo, ich suche einen CPU Kühler für einen Intel Core I9 11900F. Reichen Da 230 W TDP? MfG https://www.gutefrage.net/frage/welchen-cpu-kuehler-20
Prozessoren 17. März 2024

CPU Kühler ARGB mit Gehäuse Lüfter synchronisieren?

CPU Kühler ARGB mit Gehäuse Lüfter synchronisieren?: Hallo, ich habe das Endorfy Ventum 200 ARGB Gehäuse, wo sich die ARGB mit einem Switch Knopf steuern lässt. Das Gehäuse hat also ein Controller, wo die 4 Lüfter angeschlossen sind. Die ARGB vom...
Stromversorgung 16. März 2024

Günstiger CPU Kühler für I5 13400f?

Günstiger CPU Kühler für I5 13400f?: Hallo, ich suche nach einem CPU- Kühler für den I5 13400f. Er sollte so günstig wie möglich sein und am besten nicht so laut sein....
Prozessoren 12. März 2024

Neuer CPU Kühler?

Neuer CPU Kühler?: Heute ist mein PC umgefallen und mein PC ist immer wieder abgestürzt, wahrscheinlich weil der CPU Kühler über 100 Grad erreicht hat. Weiß jemand, welchen guten CPU Kühler ich kaufen kann, für den...
Prozessoren 11. März 2024

[Kaufberatung] CPU-Kühler für Phenom II x4 940 BE (AM2+)

[Kaufberatung] CPU-Kühler für Phenom II x4 940 BE (AM2+): Hallo *, da der boxed Kühler doch relativ laut beim Gaming wird (bis zu 4500rpm) und die Temps bei TDU2 oder C2 bei der CPU auf 67°C teiweise ansteigen, möchte ich der nächsten Zeit einen CPU...
Luft- & Wasserkühlung 14. Juli 2012

billiger AM2 CPU-Kühler

billiger AM2 CPU-Kühler: Hallo Leute, also ich suche einen billigen CPU Lüfter der max. 15€ kosten soll. Also ich habe das Mainboard "MSI K9N Neo-F V2 " und da ich leider unter 18 bin kann ich denn Lüfter nicht übers...
Luft- & Wasserkühlung 21. Dezember 2009

AM2+ CPU-Kühler gesucht

AM2+ CPU-Kühler gesucht: Hallo, ich will mir demnächst 4 GB zusätzlichen holen. Mein momentaner CPU-Kühler verdeckt allerdings einen RAM-Slot. Welche schönen CPU-Kühler empfehlt ihr mir? Meine "Lieblingsfirmen" wären...
Luft- & Wasserkühlung 28. Oktober 2009

Neuer, dicker Kühler für AM2+

Neuer, dicker Kühler für AM2+: Nabend! Brauch auch mal wieder Hilfe. Ich hab im Moment auf meinem Phenom II 940 BE nen SilverStone NT06 drauf. Allerdings die alte Version mit 8mm Alu-Heatpipes und mitgeliefertem Lüfter...
Luft- & Wasserkühlung 29. Juli 2009

CPU Kühler AM2 - Thermaltake Blue Orb II

CPU Kühler AM2 - Thermaltake Blue Orb II: hallo, suche einen neuen cpu kühler passt der Thermaltake Blue Orb II auf AM2 habe im internet nix gefunden...
Luft- & Wasserkühlung 1. April 2009

AM2 kühler auf sockel 939???

AM2 kühler auf sockel 939???: hi leute hab na ne kleine frage passt ein sockel AMD kühler auf ein sockel 939 Mobo? habe hier ne AMD 4400+ X2 boxed kühler rum liegen würde der auf ein sockel 939 passen? mfg Tiedus
Luft- & Wasserkühlung 5. Mai 2008

CPU Kühler für AM2 Sockel in kleinem Gehäuse!

CPU Kühler für AM2 Sockel in kleinem Gehäuse!: Hallo ich hab vor mir ein neuen CPU Kühler zu Kaufen weil ich zur zeit nur ein boxed kühler habe. Leider habe ich in meinem Gehäuse nicht sehr viel platz für einen großen kühler aber ich hoffe ihr...
Luft- & Wasserkühlung 1. Juli 2007

Zalman AM2 Kühler (CNPS9700 NT vs CNPS9500 AM2)

Zalman AM2 Kühler (CNPS9700 NT vs CNPS9500 AM2): CNPS9700 NT CNPS9500 AM2 ich bin momentan am überlegen was mir ein produkt mit ca. bis zu 18€ preisunterschied wirklich bringt.. die eignedlich unterscheidung ist wahrscheinlich der kühlleistung...
Luft- & Wasserkühlung 31. Dezember 2006
Kühler für am2 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden