Wünscht mir und dem Auto glück

Diskutiere und helfe bei Wünscht mir und dem Auto glück im Bereich Forenkultur im SysProfile Forum bei einer Lösung; AW: Wünscht mir und dem Auto glück Kleines Update... wieder ein paar Minuten inner Garage verbracht. Ölwanne und Krümmer für die neu-Implatation... Discussion in 'Forenkultur' started by Endzeitprophet, Jul 2, 2008.

1. Endzeitprophet
    Endzeitprophet Computer-Experte
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    31942

AW: Wünscht mir und dem Auto glück

Kleines Update... wieder ein paar Minuten inner Garage verbracht.

Ölwanne und Krümmer für die neu-Implatation vorbereitet. Hab ja angekündigt, das es Kontrast geben wird im Motorraum, das ist das (vorläufige) Ergebnis...
    Ich hoff das ich dieser Tage den Motor umpflanzen kann. Es wird echt arg mit der Ölverbrennerei auf Krümmer & Co... aber nochmal Geld investieren in einen Motor, der nimmer kann...

Der Schwarze Lack wird noch Matt, ist direkt nach dem Lackieren Abgelichtet...

Ölwanne grundiert und Lackiert, und der Krümmer Lackiert.

#301 Endzeitprophet, Feb 23, 2010
  2. Himura
    Himura BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    47172

Hehe, das gibt aber Ärger wenn deine Frau die Küche sieht. :o Dann viel Spaß beim Motor wechseln, optisch wird der ja einiges hermachen.

Glückwunsch das deinem Opel nix passiert ist, so wie der dort stand. Ich kann mir gar nicht vorstellen was den noch gehalten hat, statisch sieht das irgendwie unmöglich aus.

3. gotcha43
    gotcha43 Computer-Experte

glaube, das is ne alte küchenzeile als werkstatt...ansonsten...flüchte, solange du noch kannst!
    aber ne helle ölwanne? o_O
    unterbodenschutz haste jetzt nicht wirklich oder? da sieht die wanne doch nach einer fahrt aus wie sau?!

4. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus

gugg nomma genau hin, grundiert und lackiert, das weisse is die grundierung und das schwarze der lack ^^

5. Endzeitprophet
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    31942

Is das herrlich :D Die Schränke stehen in der Garage :D

@ Himura

wie geschrieben, ein stück weiter hinten, und das Auto wär gekippt. ich konnte den mit einer Hand ohne Anstrengung Kippen... war echt haarscharf.

@ Gotcha

Siehe Post von Diabolus :D

Morgen gehts weiter, sofern meine Zeit es erlaubt...

#305 Endzeitprophet, Feb 23, 2010
  6. gotcha43
    gotcha43 Computer-Experte

huch...sry, gar nicht das zweite bild von der ölwanne gesehen;)
    hätte mich auch ein wenig über die farbkonstellation gewundert, so sieht's gut aus!

viel spaß noch!

7. Patryx
    Patryx Hardware-Wissenschaftler
    Name:
    ehemals Patz-E
    1. SysProfile:
    8182

Wird doch! Hatte zwar drei Monate kein Internet, aber es ist immer wieder nett hier reinzuschauen.

Weiter so!

8. Endzeitprophet
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    31942

Hab wieder ein paar Kleinigkeiten geschafft...

Der Anlasser wurde frisch geschwärzt, ebenso ein anders Anbauteil (ich hab keine Ahnung wozu das da is, aber ich weiss zumindest wo es drankommt :D ) und der Krümmer hat seinen Platz gefunden.

Beim Krümmer festschrauben dann wieder ein Rückschlag... eine Schraube is abgerissen. Fuck eh, kann ich jetzt auchnoch ausbohren. Naja, was will man machen. Schrauben sind da, muss nur sehen, wie ich die abgerissene rausbekomm.

Die Ansaugbrücke hab ich zum Teil schon sauber, mach ich die Tage fertig und dann bekommt auch die Farbe. Ob Alu-Farben oder Schwarz weiss ich noch nich...

Die Bilder sind mittem Handy gemacht, daher nicht besonders gut... aber bessere folgen natürlich...

Der Anlasser

Das Anbauteil

Und der Montierte Krümmer... netter Kontrast find ich...

#308 Endzeitprophet, Feb 24, 2010
  9. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod

Statisch hat er glück gehabt das er kein Porsche hat. ;) Der Motor mit allem drum und dran wiegt einiges und ist über der grenze zwischen linken Vorder- und rechten Hinterrad.

Eventuell in die Schraube selber ein Loch bohren, Gewinde durchstecken, 2 kleine Muttern an beide enden, richtig fest gezogen und dann drehen. Die Muttern müssen natürlich durch das Gewindeloch vom Krümmer passen! Wenn du hast, zwischen mutter und abgebrochener schraube noch gummierte unterlegscheiben setzen. Erhöht die Reibung.

10. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus

klingt soweit ganz gut, aber in ne schraube ein loch bohren? da gehen erstmal n paar bohrer bei drauf ^^

11. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod

Was is billiger? nen 10er Set bei Obi oder nen neuen Krümmer + neu Lakieren + Hoffnung das diesmal keine Schraube bricht. :D
    Wenn man nich gleich allen Druck auf die Bohrmaschine gibt sondern langsam und vorsichtig bohrt, könnte es mit dem ersten Bohrer klappen. Ob er weiter verwendbar ist, ist ne andere Frage.
    Anders wüsste ich allerdings nicht wie man das Ding rausbekommen könnte.

12. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline

nimm nen hartmetallbohrer..da aber dann vorsichtig bohren..das ist auf jedenfall billiger wie n neuer krümmer ;)

#312 robert_t_offline, Feb 25, 2010
  13. Fahrenheit
    Fahrenheit Lebende CPU

nimmst du normalen Lack würde eher auf Hitze beständigen Lack setzten der hält mehr aus ;)

#313 Fahrenheit, Feb 25, 2010
  14. Endzeitprophet
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    31942

Na klar is der Lack Hitzebeständig. Sonst machts einmal "brat" wenn der Motor an is, und alles is wie vorher :D

Was die Schraube angeht... nen neuen Krümmer brauch ich nich, is ja die Schraube abgerissen, nich der Krümmer :D Bekomm ich die Schraube nich raus, brauch ich nen neuen Block, weil da steckt die fest...

Ich muss versuchen die auszubohren, was anderes bleibt mir kaum über. Darf nur nich zu tief Bohren, sonst zischts beim Fahren :ugly:
    Es gibt aber auch so aufsätze für Bohrmaschinen, die sich per Links-drehen in die Schraube "fressen" und diese dann rausdrehen. Vllt werd ich mir sowas besorgen. Aber dazu muss ich bis zum ersten und aufs Geld warten. Is ja nimmer so lang :D Bis dahin bring ich erstmal die anderen Teile an, mach die Ansaugbrücke fertig und am Wochenende begutachte ich den Ersatzmotor fürs Cabrio...

#314 Endzeitprophet, Feb 25, 2010
  15. Fahrenheit
    Fahrenheit Lebende CPU

ein klein bohrer vorsichtig auf bohren neues Gewinde rein schneiden und ne dickere

schrauben gibst ja sonder mase wie zb 10.5mm

oder ein 3-5 mm Bohrer vorsichtig an bohren etwa 1-3mm tief und ein Schlitz schrauben Zieher rein hauen und raus drehen

würde noch den Zahnriemen machen lassen wen der reißt ist der motter kaputt
    würde ich nicht selber machen wen du da was verstellst den kannst es auch vergessen ....

#315 Fahrenheit, Feb 25, 2010
    Last edited: Feb 25, 2010
Thema:

Wünscht mir und dem Auto glück

Loading...

Wünscht mir und dem Auto glück - Similar Threads - Wünscht Auto glück

Forum Date

Android Auto bietet wohl bald einen erweiterten App-Drawer

Android Auto bietet wohl bald einen erweiterten App-Drawer: Android Auto bietet wohl bald einen erweiterten App-Drawer Im Ergebnis könntet ihr am Display eures Fahrzeugs mehr Apps auf einen Blick wahrnehmen und müsstet folgerichtig weniger scrollen....
User-Neuigkeiten Today at 4:15 PM

NewPipe 0.28.0 unterstützt Android Auto

NewPipe 0.28.0 unterstützt Android Auto: NewPipe 0.28.0 unterstützt Android Auto Die neue Version bringt die Integration von Android Auto mit sich. Die Entwicklung begann bereits Ende 2022 und wurde nach intensiver Testphase nun endlich...
User-Neuigkeiten Aug 4, 2025

Raycast: Update bringt Auto-Transcribe für Meetings und mehr

Raycast: Update bringt Auto-Transcribe für Meetings und mehr: Raycast: Update bringt Auto-Transcribe für Meetings und mehr Dank Auto Transcribe werden eure Meetings jetzt automatisch transkribiert und zusammengefasst. Aber Obacht hier: Ohne Zustimmung der...
User-Neuigkeiten Jul 31, 2025

Open-Source-Software: Anwalt nimmt sich E-Auto-Hersteller vor

Open-Source-Software: Anwalt nimmt sich E-Auto-Hersteller vor: Open-Source-Software: Anwalt nimmt sich E-Auto-Hersteller vor . . Open-Source-Software: Anwalt nimmt sich E-Auto-Hersteller vor
User-Neuigkeiten Jul 20, 2025

Android Auto 14.8 Beta: Google Assistant lebt weiter und Maps erhält neue Suchleiste

Android Auto 14.8 Beta: Google Assistant lebt weiter und Maps erhält neue Suchleiste: Android Auto 14.8 Beta: Google Assistant lebt weiter und Maps erhält neue Suchleiste Die wohl wichtigste Änderung betrifft den digitalen Assistenten: Während Gemini als KI-basierter Assistent in...
User-Neuigkeiten Jul 11, 2025

Xiaomi SU7 Ultra: Das E-Auto kurvt bereits in München umher

Xiaomi SU7 Ultra: Das E-Auto kurvt bereits in München umher: Xiaomi SU7 Ultra: Das E-Auto kurvt bereits in München umher So kurvt die Limousine bereits mit offiziellem Kennzeichen in München auf öffentlichen Straßen umher.. . Xiaomi SU7 Ultra: Das E-Auto...
User-Neuigkeiten Jul 7, 2025

Spotify für Android Auto: Gemeinsames Musikhören mit Jam

Spotify für Android Auto: Gemeinsames Musikhören mit Jam: Spotify für Android Auto: Gemeinsames Musikhören mit Jam Die Version 9.0.58.596 bringt die bereits angekündigte Jam-Funktion auf die Infotainment-Systeme der Fahrzeuge. Nutzer können damit andere...
User-Neuigkeiten Jul 7, 2025

Fraunhofer-Institut forscht am „hörenden Auto“

Fraunhofer-Institut forscht am „hörenden Auto“: Fraunhofer-Institut forscht am „hörenden Auto“ . . Fraunhofer-Institut forscht am „hörenden Auto“
User-Neuigkeiten Jul 5, 2025

EU-Kommission wünscht sich Vorratsdatenspeicherung und Zugriff auf verschlüsselte Nutzerdaten

EU-Kommission wünscht sich Vorratsdatenspeicherung und Zugriff auf verschlüsselte Nutzerdaten: EU-Kommission wünscht sich Vorratsdatenspeicherung und Zugriff auf verschlüsselte Nutzerdaten So geht es einerseits etwa um eine EU-weite Vorratsdatenspeicherung und andererseits auch um...
User-Neuigkeiten Jun 25, 2025

Android Auto: Helles Design steht in den Startlöchern

Android Auto: Helles Design steht in den Startlöchern: Android Auto: Helles Design steht in den Startlöchern Nun zeigt sich in der aktuellen Beta-Version 14.7.152544, dass die Einführung nicht mehr weit entfernt sein dürfte. Die Kollegen von Android...
User-Neuigkeiten Jun 24, 2025
Wünscht mir und dem Auto glück solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice