[Übersicht] Core-2-CPUs

Diskutiere und helfe bei [Übersicht] Core-2-CPUs im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; wenn man mal davon ausgeht, daß man B2-stepping hat und eine "gute" CPU erwischt, dann dürfte das sicherlich bei vielen bzw. sogar großteil und den... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von alex, 4. Mai 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. WilliamTC
    WilliamTC BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    22295
    2. SysProfile:
    33914

    wenn man mal davon ausgeht, daß man B2-stepping hat und eine "gute" CPU erwischt, dann dürfte das sicherlich bei vielen bzw. sogar großteil und den passenden RAM/mobo/kühlung möglich sein. du brauchst nur mal alleine hier im forum in den sig´s zu schauen bzw. in diverse benchmark-threads. ;)
     
    #76 WilliamTC, 31. Juli 2007
  2. Marcel-HL
    Marcel-HL Nvidia SLI
    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    99
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    23419
    2. SysProfile:
    6012374783

    3,6Ghz sind auch mit ner guten Lukü zu schaffen, wenn man ne gute CPU mit B2 erwischt hat wie es WilliamTC schon meinte ;)
    also ich schaff es, aber brauch man ja erstma nich Power is auch so genug da *g*

    Mfg Marcel-HL
     
    #77 Marcel-HL, 31. Juli 2007
  3. alex
    alex killed in action
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    hmm, das mit den Core-2-CPUs hab ich ganz vergessen...
    besteht noch interesse an so ner internet-seite? dann mach ich vllt wieder ein update
     
  4. Marcel-HL
    Marcel-HL Nvidia SLI
    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    99
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    23419
    2. SysProfile:
    6012374783
    Wär aufjedenfall nich schlecht Herr Mod Kollege ;)

    Mfg Marcel-HL
     
    #79 Marcel-HL, 31. Juli 2007
  5. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Das haben wir auch mit einer normalen Luftkühlung hinbekommen. Thermaltake Big Type 120. Die Temps lagen knapp unter 60° bei 2xPrime95 nach 2 Stunden. Allerdings haben wir die Spannung nur sehr gering anheben müssen (weiß nicht mehr wie viel)
     
  6. alex
    alex killed in action
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    okay am 13. august gehts dann wieder weiter mit der seite :)
    dann bin ich wieder @home, mit ftp-client und dreamweaver ^^
     
  7. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Das schaffste auch mit ner Luftkühlung und es gibt auch so spezialisten wie mich die den auf die 4ghz bringen :love:
     
    #82 bernd das brot, 31. Juli 2007
  8. Core2Duo_Meister
    Core2Duo_Meister Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    174063
    4,272 GHz um genau zu sein ^^

    EDITh sagt:

    Zitat von bernd:
    "So cpu hat leider das Zeitliche gesegnet..."

    das war ja keine gute Leistung ;)
     
    #83 Core2Duo_Meister, 31. Juli 2007
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2007
  9. WilliamTC
    WilliamTC BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    22295
    2. SysProfile:
    33914
    [offtopic]
    oha, gar nicht mitbekommen ... naja, reklamieren oder blitzschaden drausmachen! *rofl* dann bekommt er vllt. auch ein G0 stepping, ich kann nächste oder übernächste woche mal einen testen, mal schauen, wie ich zeit hab.
    mein E6850 kam heute leider auch nicht! :diablo:
    [/offtopic]


    @alexirsi
    ja, wäre schön, wenn es die seite(n) weiterhin aktuell gäbe. :great:
     
    #84 WilliamTC, 31. Juli 2007
  10. alex
    alex killed in action
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
  11. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Willst du die ganz kleinen (e2140, e2160 und celeron-s) nicht auch in die Liste setzen sind zwar keine c2d´s aber basieren ebenfalls auf der core Architektur
     
    #86 bernd das brot, 20. August 2007
  12. alex
    alex killed in action
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Jo vllt mach ich mal rechts ne Spalte "sonstige" oder so ^^
    aber vorerst bleibt das mal so
     
  13. Tymant
    Tymant Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    11. September 2007
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    6
    Name:
    Dirk O.
    1. SysProfile:
    39153
    Wie kann ich das max. des External Clock höher stellen so dass ich höher als mein
    External Clock Max. von 349.0 MHz takten kann?
     
  14. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Was zum Teufel soll denn der External clock sein ???
     
    #89 bernd das brot, 13. September 2007
  15. Tymant
    Tymant Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    11. September 2007
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    6
    Name:
    Dirk O.
    1. SysProfile:
    39153
    Internal Clock Maximum 2.7 GHz
    External Clock 333.0 MHz
    Socket Designation Socket 775

    das steht z.b bei 3d mark 06 und der geht eben nicht über 349 raus...
     
  16. thysol
    thysol Gast

    [Sammelthread] AMD K15 Bulldozer

    F-4 schrieb: naja gerade in Spielen ist der Vorsprung meist gering oder nicht vorhanden , ganz anders als in Benchmark Progs ... und wer mir jetzt noch sagen will der Gamer braucht nen Core i7 , hat echt etwas uebertrieben um es milde zu sagen mfg F-4 Zum Vergrößern anklicken....
    Ein i5-750 ist in Spielen schneller als ein Phenom 2 1090T und ein Phenom 2 965.

    Intel- und AMD-CPUs: Test-Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps mit Spiele- plus Anwendungs-Index (Juli 2010) - cpu, prozessor

    Wenn mann den i5-750 auf 4GHz uebertaktet hat ein Phenom 2@4GHz keine Chance mehr. Laut PCGH ist der i5-750@2.67GHz schneller als ein Phenom 2 965@3.4GHz. Bei Taktgleicheit (beide CPUs auf 4 GHz) verbraucht der i5-750 deutlich weniger Strom als ein Phenom 2 und ist ca. 20-30% schneller in Spielen. Heutzutage braucht mann soviel Leistung in Spielen noch nicht aber dafuer ist der i5-750@4GHz zukunftsicherer als der Phenom 2 965@4GHz.*Zwinker ;)
     
    #3 thysol
  17. Lord Necci
    Lord Necci Gast

    Welche CPUs hattet ihr schon!?

    #3 Lord Necci
  18. G0NZ0
    G0NZ0 Gast

    AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

    Same bei mir. CPUs kamen grade noch, da ging es aber direkt übern Shop. Musste aber Captcha lösen und dann direkt wieder zurück zur Übersicht *Ugly :ugly:
     
    #3 G0NZ0
  19. DaHell63
    DaHell63 Gast

    Radeon VII o. 2070 Super / 2080 / 2080 Super ?

    Frag mich nicht, aber bei unseren Vergleichen hat sogar eine übertaktete GTX 1070 meine übertaktete GTX 1080 geschlagen. Hängt mit den Cuda Cores zusammen, die da nicht ihre vollen Takt fahren.
    Soll ja auch nur eine Übersicht sein. Man könnte ja auch mal eine Handbrake Test machen mit dem 4K Bench von PCGH den sie auch für die CPUs verwenden. Da kann man auch über oder mit der Grafikkarte seine 4 K Filmchen rendern.

    Gerade getestet mit der RTX 2070 super. 19 sek, im Vergleich zu den ~160 sek eines R9 3900X doch rasend schnell.
     
    #3 DaHell63
  20. Oliver
    Oliver Gast

    Welche CPUs hattet ihr schon!?

    Hier mal meine letzten CPUs:

    AMD Opteron 144 @ 2.900 MHz
    AMD Opteron 165 @ 2.700 MHz
    Intel Core 2 Duo E6600 ES @ 4.000 MHz
    Intel Core 2 Duo E4300 @ 3.500 MHz
    Intel Core 2 Duo E4300 @ 3.600 MHz
    Intel Conroe-L ES 2.800 MHz @ 3.950 MHz
    Intel Core 2 Duo E4500 ES @ 3.750 MHz
    Intel Core 2 Duo E2140 @ 3.654 MHz

    Bis auf die E4300s habe ich auch noch alle C2Ds.
     
    #3 Oliver
Thema:

[Übersicht] Core-2-CPUs

Die Seite wird geladen...

[Übersicht] Core-2-CPUs - Similar Threads - Übersicht Core CPUs

Forum Datum

Homey 8.0 bringt Klima-Übersicht

Homey 8.0 bringt Klima-Übersicht: Homey 8.0 bringt Klima-Übersicht Mit ihr ist es einfacher, Thermostate, Klimaanlagen und Heizkörperventile direkt für das gesamte Haus zu steuern. Zusätzlich werden Sensoren für Temperatur und...
User-Neuigkeiten Montag um 18:42 Uhr

Google Maps: Übersichtliche Wegbeschreibung wird verteilt

Google Maps: Übersichtliche Wegbeschreibung wird verteilt: Google Maps: Übersichtliche Wegbeschreibung wird verteilt Mit der übersichtlichen Wegbeschreibung kann der Anwender seine Reise direkt von der Routenübersicht aus verfolgen und sehen, wo man...
User-Neuigkeiten 28. Februar 2024

Microsoft PowerToys sollen übersichtlicher werden

Microsoft PowerToys sollen übersichtlicher werden: Microsoft PowerToys sollen übersichtlicher werden . . Microsoft PowerToys sollen übersichtlicher werden
User-Neuigkeiten 14. August 2023

WhatsApp bereitet Filter für die Chat-Übersicht vor

WhatsApp bereitet Filter für die Chat-Übersicht vor: WhatsApp bereitet Filter für die Chat-Übersicht vor Vorbereitet wird diese Anpassung bereits im Hintergrund in der Betaversion 2.23.14.17 für Android. Vordergründig ist aber noch nichts aktiviert...
User-Neuigkeiten 7. Juli 2023

Klarna führt „Magic Import“ für mehr Übersicht bei Online-Bestellungen ein

Klarna führt „Magic Import“ für mehr Übersicht bei Online-Bestellungen ein: Klarna führt „Magic Import“ für mehr Übersicht bei Online-Bestellungen ein Die Funktion ermöglicht es Klarna-Nutzern, die wichtigsten Informationen aller aktuellen und vergangenen...
User-Neuigkeiten 6. Juli 2023

Google Trends: Neues Design soll für mehr Übersicht sorgen

Google Trends: Neues Design soll für mehr Übersicht sorgen: Google Trends: Neues Design soll für mehr Übersicht sorgen So wird es etwa möglich, direkt auf der Startseite Trends zu erkennen, die stündlich aktualisiert werden. Dazu verlinkt euch Google dann...
User-Neuigkeiten 9. März 2023

Microsoft OneDrive: Sharing im Web soll übersichtlicher werden

Microsoft OneDrive: Sharing im Web soll übersichtlicher werden: Microsoft OneDrive: Sharing im Web soll übersichtlicher werden Geplant ist es, die Neuerungen großflächig im März an die Nutzer zu verteilen. Die neue Optik zeigt Dateien und Ordner an, die über...
User-Neuigkeiten 13. Februar 2023

Android 14: Die bekannten Neuerungen in der Übersicht

Android 14: Die bekannten Neuerungen in der Übersicht: Android 14: Die bekannten Neuerungen in der Übersicht In diesem Stadium lässt sich noch recht wenig über den Facettenreichtum der neuen Android-Version sagen, wohl aber, dass – Stand jetzt –...
User-Neuigkeiten 9. Februar 2023

Wikipedia erhält neues Design für mehr Übersicht und Komfort (noch nicht DE)

Wikipedia erhält neues Design für mehr Übersicht und Komfort (noch nicht DE): Wikipedia erhält neues Design für mehr Übersicht und Komfort (noch nicht DE) Die Rede ist von Wikipedia und der großen Aktualisierung der Desktop-Oberfläche pünktlich zum 22. Geburtstag der...
User-Neuigkeiten 19. Januar 2023

Amazon reduziert seine Hardware (komplette Übersicht)

Amazon reduziert seine Hardware (komplette Übersicht): Amazon reduziert seine Hardware (komplette Übersicht) Show) benötigen, einen Fire TV, einen Kindle eReader oder ein Fire-Tablet, dann ist jetzt vermutlich die beste Zeit des Jahres gekommen, denn...
User-Neuigkeiten 18. November 2022

Hidden Bar: Kostenlose App macht die macOS-Menübar übersichtlicher

Hidden Bar: Kostenlose App macht die macOS-Menübar übersichtlicher: Hidden Bar: Kostenlose App macht die macOS-Menübar übersichtlicher Dabei handelt es sich um eine kleine Software, mit der ihr eure Menübar etwas aufräumen und Icons unsichtbar machen könnt....
User-Neuigkeiten 11. November 2022

DKB: Neue Version der Banking-App sorgt auf Wunsch für mehr Übersicht

DKB: Neue Version der Banking-App sorgt auf Wunsch für mehr Übersicht: DKB: Neue Version der Banking-App sorgt auf Wunsch für mehr Übersicht Noch immer fehlen zahlreiche Funktionen in der App und es wird auch noch bis 2023 dauern, bis dort alle gewünschten und...
User-Neuigkeiten 23. August 2022

DKB: Neue Version der Banking-App bringt mehr Übersicht

DKB: Neue Version der Banking-App bringt mehr Übersicht: DKB: Neue Version der Banking-App bringt mehr Übersicht Noch immer fehlen zahlreiche Funktionen in der App und es wird auch noch bis 2023 dauern, bis dort alle gewünschten und geplanten...
User-Neuigkeiten 6. Juli 2022
[Übersicht] Core-2-CPUs solved
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden