Kaufberatung Asus p7p55d + passende CPU & RAM

Diskutiere und helfe bei Asus p7p55d + passende CPU & RAM im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; hi leutz habe guenstig aus einer rma ne asus p7p55d von meinem onkel bekommen, aber leider ohne zubehoer. dehalb wollte ich hier mal fragen ob das... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von Blackshader, 11. Februar 2010.

  1. Blackshader
    Blackshader Grünschnabel
    Registriert seit:
    11. Februar 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    9769

    hi leutz

    habe guenstig aus einer rma ne asus p7p55d von meinem onkel bekommen, aber leider ohne zubehoer. dehalb wollte ich hier mal fragen ob das mainboard gut ist da ich kein plan habe von pentiumplatinen.

    vielleicht hat auch hier jemand noch das zubehoer ueber, wie blende und so weiter wuerde auch dafuer was zahlen

    wenn ich das zubehoer dazu bekomme wuerde ich sogar darueber nachdenken mir noch einen zweit rechner zusammen zu bauen, aber welcher cpu und arbeitsspeicher dazu passt wuerde ich dann schon gerne wissen

    mfg blackshader

    Hinweis durch den Moderator peacemillion:
    Ich habe das Thema verschoben und den Titel entsprechend angepasst. Handle bitte im Marktplatz (Zugangsvoraussetzungen beachten) und nicht per PN, sonst können wir im Fall der Fälle keine Unterstützung geben!


    ps: wenn jemand das zubehoer hat soll er mich per pn anschreiben und wir werden uns dann bestimmt einig
     
    #1 Blackshader, 11. Februar 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Februar 2010
  2. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    59
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717

    AW: Asus p7p55d

    Pentium?? Du weißt aber schon dass das Mainboard für den Sockel 1156 ist, also für Core-i3/-i5/-i7..?

    Hier ein Link: http://geizhals.at/eu/a452220.html
     
  3. Blackshader
    Blackshader Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. Februar 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    9769
    AW: Asus p7p55d

    du wirst es nicht glauben so dumm bin ich nun auch nicht um das rauszubekommen

    ich habe bis jetzt immer nur amd benutzt und es waere mein erster pentium in meinem haushalt

    ich will doch einfach nur wissen ob jemand zufaellig das zubehoer hat oder weiss wo man es herbekommen kann und mir tip´s geben kann um dieses mainboard zu bestuecken mit einem cpu und arbeitsspeicher
     
    #3 Blackshader, 11. Februar 2010
  4. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    AW: Asus p7p55d

    Woher die IO-Blende bekommen kannst weis ich net , RAM und CPU da kann ich dir weiterhelfen , was möchtest den max ausgeben ?
     
  5. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    59
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717
    AW: Asus p7p55d

    Ich wollte dich jetzt nicht irgendwie angreifen oder sonst was, aber mit der Pentium Generation hat dieses Board wirklich nichts mehr zu tun!

    Aber zurück zum Thema:

    Bei der CPU kannst du jede CPU für Sockel 1156 verwenden, willst du einen Quad-Core? Ein günstiges Modell wäre der i5-750

    Beim RAM kannst du jeden DDR3 mit 1333MHz nehmen, ein bekannter von mir hat diesen verbaut: http://geizhals.at/eu/a456506.html Ich kann dir bestätigen dass der RAM keine Probleme mit dem Cooler Master TX3 und dem Scythe Mugen 2 macht, also da kollidiert nichts!

    Edit:
    Das I/O shield gibts bei Alternate um 10€...:confused: http://www.alternate.de/html/solrSe...detail&link=solrSearch/listing.productDetails
     
  6. Blackshader
    Blackshader Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. Februar 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    9769
    AW: Asus p7p55d

    supi blende werde ich gleich mal schauen und mitbestellen wenn ich cpu und ram und denn rest kaufe

    bei cpu und ram werde ich mal noch warten und sehen welche meinungen noch eingehen

    ausgeben werde ich schon so um die 400-500 euro wenn es reicht
     
    #6 Blackshader, 11. Februar 2010
  7. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    AW: Asus p7p55d

    möchtest du 400-500Euro für CPU und Ram ausgeben ?

    Oder gesamt ?
     
  8. Blackshader
    Blackshader Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. Februar 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    9769
    AW: Asus p7p55d

    ich glaube gesamt waere ausreichent wenn es aber nen 100 mehr wird ist auch nicht schlimm
     
    #8 Blackshader, 11. Februar 2010
  9. Bofrostmann
    Bofrostmann Praktikant
    Registriert seit:
    7. Januar 2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    74435

    AW: Asus p7p55d + passende CPU & RAM

    Kann dir den RAM von CCJzero auch nur empfehlen, ich nutze ihn selbst. Falls du Angst hast, dass der CPU-Kühler nicht passen könnte (zusätzlich zu den Kühlern von CCJzero passt der Noctua UH12-P auch ohne Kollisionen zu den Ripjaws), kannst auch diesen RAM hier noch verwenden: http://geizhals.at/deutschland/a424104.html Der kommt ohne Ramkühler.
     
    #9 Bofrostmann, 12. Februar 2010
Thema:

Asus p7p55d + passende CPU & RAM

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. asus p7p55d prozessor

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden