Sammelthread Windows 7 - Erfahrungen & Tipps

Diskutiere und helfe bei Windows 7 - Erfahrungen & Tipps im Bereich Windows 7 im SysProfile Forum bei einer Lösung; AW: Windows 7 - Erfahrungen & Tipps ja genau... 700 seiten... dafür muss ich ja 4 wochen urlaub nehmen... Dieses Thema im Forum "Windows 7" wurde erstellt von bernd das brot, 30. Dezember 2008.

  1. Trunks
    Trunks Computer-Experte
    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    32205

    AW: Windows 7 - Erfahrungen & Tipps

    ja genau... 700 seiten...

    dafür muss ich ja 4 wochen urlaub nehmen...
     
  2. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337

    AW: Windows 7 - Erfahrungen & Tipps

    Weil ich ziemlich sicher bin, dass die hier bisher geposteten Klassischen Startmenüs alle irgendwie proprietär waren:

    http://classicshell.sourceforge.net/

    [​IMG]
     
  3. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    AW: Windows 7 - Erfahrungen & Tipps

    Habe mal ne Frage: Stimmt das dass man Win7 nur auf eine unpartitionierte PLatte installieren kann?

    Also wenn vorher schon ne XP Partition vorhanden war und z.B. dann zwei Partitionen auf der Platte sind ich Win7 weder auf Partition C noch auf D machen kann?

    Quasi die Partitionen löschen muß?
     
  4. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191
    AW: Windows 7 - Erfahrungen & Tipps

    nö, is blödsinn. hatte XP aufm rechner, hab dann Win7 installier und es ging und dann auch noch Ubuntu raufgehauen
     
  5. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    AW: Windows 7 - Erfahrungen & Tipps

    Ok. Hätte mich auch sonst gewundert. Weil ja eigentlich MBR(bzw PArtitionstabellen) und Dateisystem usw das selbe sind.

    Gut danke. Weil ich beim nächstes mal neuaufsetzen dann endlich Win7 haben und draufmachen will.
     
  6. McAtze
    McAtze Alter Hase
    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.042
    Zustimmungen:
    70
    AW: Windows 7 - Erfahrungen & Tipps

    Kann mir jemand sagen warum nach meinem Upgrade von Vista Ultimate 64bit auf Win7 Ultimate 64bit meine Sidebar die Grätsche gemacht hat??

    Es funktioniert einfach nicht mehr. Habe schon mehrere Googlesuchergebnisse ausprobiert nur leider immer erfolglos ..

    Vielleicht weiß ja jemand Rat ..
     
  7. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    #817 mitcharts, 5. Januar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2010
    1 Person gefällt das.
  8. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    AW: Windows 7 - Erfahrungen & Tipps

    Für alle die evtl. danach gesucht haben wie ich ;)

    es gibt nun ein sidebar gadget für Grafikkarten, welches sowohl nVidia als auch ATI Karten unterstützt. Für ATI gabs ja lange Zeit gar nix.
    Ich benutz es und es funzt einwandfrei ;)

    hier der Link:
    http://blog.orbmu2k.de/sidebar-gadgets/gpu-observer-sidebar-gadget
     
  9. Acceleracer
    Acceleracer BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    22. Dezember 2008
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    87219
    AW: Windows 7 - Erfahrungen & Tipps

    Mir gefällts bisher eigentlich recht gut, aber ich habe ein paar heftige Probleme :S

    Mein AntiVir Free kann keine Updates holen unter Win7 Ultimate x64- es steht da die ganze Zeit nur Akutalisierungen werden gesucht... und weiter passiert nichts!

    Aßerdem klappt die belegung der G-Tasten meiner Logitech G11 nicht richtig- wenn ich z.B. G1 mit Arbeitsplatz belge, passiert nichst, wenn ich G1 drücke. Doch für Firefox und Winamp gehts problemlos!
    Das gleiche für ALT+F4, wenn ichs auf ne G-Taste lege klappts auch nicht! Ich hoffe mir kann jemand helfen!
     
    #819 Acceleracer, 26. Januar 2010
  10. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814
    AW: Windows 7 - Erfahrungen & Tipps

    Also dieses Problem hatte ich unter Windows XP zu genüge, war vermute ich schon immer ein Programmbug...

    Ich bin von Windows 7 begeistert und bin quasi fast vollständig umgestiegen - hab noch einen reinen Windows XP rechner zu Hause. Gut finde ich auch, dass Windows 7 auch auf alten Rechnern (z. B. 1GB RAM, Athlon XP 2600+, GeForce FX 5200) erstaunlich gut läuft (sofern man auch wirklich eine DirectX 9-fähige GraKa hat, sonst sieht's scheisse aus), auch alle Treiber gefunden und keine wirklichen Probeme gehabt...
    Ein paar wenige Games bzw. Anwendungen laufen zwar unter Win7 gar nicht, aber entweder habe ich Alternativen gefunden oder habe ich für alte Games meinen letzten Windows XP-Rechner da.

    die Zukunft gehört Windows 7! :great:
     
    #820 Mr_Majestro, 26. Januar 2010
  11. Acceleracer
    Acceleracer BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    22. Dezember 2008
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    87219
    AW: Windows 7 - Erfahrungen & Tipps

    Mir gefällts auch wesentlich besser... nur das mit AntiVir ist nen echtes Problem :S Ich bin hier ziemlich ungeschützt... dabei hat AntiVir doch ohne Probleme unter Win7 Enterprise (wo ich noch die testversion genutzt habe) funktioniert.

    Ich habe jetzt zu Hause auch keinen XP-Rechenr mehr, ein Vista-Laptop bekommt noch in den nächsten Tagen das Win7 Upgrade und dann habe ich hier nur noch Win7 PCs...

    Aber die beiden Sachen nerven mich echt extrem, auch das mit meiner Tasta ist schade...

    Hier gibt es doch bestimmt genug Leute mit G11/15/19, klappen bei euch die G-Tasten den gut?
    Und wer nutzt AntiVir Free und Win7 x64 so wie ich und hat keine Probleme? Da haben wir doch bestimmt genug Leute hier?!
     
    #821 Acceleracer, 26. Januar 2010
  12. HackerChris
    HackerChris Lebende CPU
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    95
    Name:
    "nur" Chris ^^
    1. SysProfile:
    163800
    2. SysProfile:
    39431
    65909
    65910
    Steam-ID:
    kesnar
    AW: Windows 7 - Erfahrungen & Tipps

    Ich besitze eine G15 und bei mir klappt es die G-Tasten zu belegen!
    Funktioniert alles so wie es soll ...
     
    #822 HackerChris, 26. Januar 2010
  13. Acceleracer
    Acceleracer BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    22. Dezember 2008
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    87219
    AW: Windows 7 - Erfahrungen & Tipps

    Also ingame usw. kein Problem, aber versuch mal in dem Programm bei der "Standardkonfiguration" so Belgungen wie ALT+F4 usw. . Sowas geht gerade nicht bei mir :S

    EDIT: Yippi, AntiVir hat nach ner halben Stunde doch die Updates gefunden :)
    Jetzt bleibt nur noch das Tastaturproblem....
    EDIT2: Was muss ich machen, damit Cool and Quit unter 7 funktioniert? Bei XP wars ganz einfach bei Energieoptionen auf "minimaler Energieverbrauch" umstellen.

    Bei 7 ist egal ob Ausbalanciert oder Energiesparmodus, CPU bleint immer auf 2400MHz?!
     
    #823 Acceleracer, 26. Januar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2010
  14. HackerChris
    HackerChris Lebende CPU
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    95
    Name:
    "nur" Chris ^^
    1. SysProfile:
    163800
    2. SysProfile:
    39431
    65909
    65910
    Steam-ID:
    kesnar
    AW: Windows 7 - Erfahrungen & Tipps

    ne, bei mir geht alles!
    Wenn ich ne Taste mit "Arbeitsplatz" belege, öffnet sich der Arbeitsplatz!
    Wenn ich ne Taste mit "Win + E" belege, öffnet sich auch der Arbeitsplatz!
    Wenn ich ne Taste mit "Alt + F4" belege, schließt er sich wieder ^^
    Alles geht soweit ...
     
    #824 HackerChris, 26. Januar 2010
  15. Acceleracer
    Acceleracer BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    22. Dezember 2008
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    87219
    AW: Windows 7 - Erfahrungen & Tipps

    Welche Version hast du von dem Tastaturtreiber/programm?
    64bit haste ja auch...

    Vielleicht ist die neuste Version des Treibers einfach nicht so toll?!
    Ich hab mir heute meine ganze Software als neuste version geladen, neuste treiber, neustes BIOS, cpuz, gpuz usw. ...

    Aber die neusten Versionen sind halt nicht imemr die besten (ich nutze auch noch hamachi 1.3.5 , das neue 2.0 läuft viel schlechter^^)
     
    #825 Acceleracer, 26. Januar 2010
Thema:

Windows 7 - Erfahrungen & Tipps

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden