Kaufberatung Neues Herz für mein Office-Monster

Diskutiere und helfe bei Neues Herz für mein Office-Monster im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; AW: Neues Herz für mein Office-Monster Ja ok, das mit MIcro-ATX wußte ich nicht. Und 350W NEtzteil reicht bestimmt. Dachte nur falls du doch nochmal... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von Faity, 22. Januar 2010.

1. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

AW: Neues Herz für mein Office-Monster

Ja ok, das mit MIcro-ATX wußte ich nicht. Und 350W NEtzteil reicht bestimmt. Dachte nur falls du doch nochmal nen Quad aufrüsten willst oder ne andere Graka.;)

#16 Shadowchaser, 24. Januar 2010
  2. Faity
    Faity PC-User
    Themenstarter
    Name:
    René
    1. SysProfile:
    121542

Jetzt ist mir der Knopf aufgegangen. Ja, wer sich Zeit nimmt, um zu lesen, ist klar im Vorteil... :)

Mir ist klar geworden, warum ich hier keinen Tripple-Channel-Ram verbauen kann.

Grund ist der "Clarkdale"-Prozessor, wobei ich auch die richtige Kompatibilitätsliste konsultieren sollte... *breitgrins*

Bei meiner ersten Zusammenstellung habe ich in die "Lynnfield"-Liste gekuckt.

Also: Bei den Sockel 1156 - Boards die entsprechende Liste zum Prozessor beknien.

Core i3 = Clarkdale
    Core i5 = Lynnfield

Soweit ich es jetzt recherchiert habe.
    Für all Jene, die auch solch ein System Planen...

Gruß Faity
    -------
    Da könntest Du zumal noch recht haben. Kein Mensch weis, auf welche Ideen er kommt, wenn mal ein Upgrade ansteht... Mal drüber nachdenken.

Allerdings kann ich auch ohne Leistungssüchtige Hardware leben - Ich meine damid SLI/Trpple SLI und ähnliches... ;)

Gruß Faity

Hinweis durch den Moderator peacemillion:
    Beiträge zusammengeführt. Bitte vermeide Doppelpostings. Wenn du etwas hinzufügen möchtest, editiere deinen Beitrag bitte mithilfe des Edit-Buttons rechts unterhalb deines Beitrags, danke.

#17 Faity, 26. Januar 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Januar 2010
  3. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

Bei SOckel 1156 geht grundsätzlich kein Triple-Channel.

#18 Shadowchaser, 27. Januar 2010
  4. Faity
    Faity PC-User
    Themenstarter
    Name:
    René
    1. SysProfile:
    121542

Ja, jetzt hab ich's gerafft... :cool:

Trotzdem sollte man(n) die beiden Prozessortypen bei der Wahl des Arbeitsspeichers berücksichtigen - sonst könnte es auch zu Problemen führen...

Gruß Faity

*The End*

#19 Faity, 1. Februar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2010
Thema:

Neues Herz für mein Office-Monster

Die Seite wird geladen...

Neues Herz für mein Office-Monster - Similar Threads - Herz Office Monster

Forum Datum

Cherry bringt mehrere mechanische Office-Tastaturen auf den Markt

Cherry bringt mehrere mechanische Office-Tastaturen auf den Markt: Cherry bringt mehrere mechanische Office-Tastaturen auf den Markt Jetzt gibt der Hersteller bekannt, dass die Modelle KW 300 MX, KW 300W MX, KW 550 MX LP und KW X ULP 2.0 Mini auch tatsächlich in...
User-Neuigkeiten Freitag um 15:37 Uhr

Microsoft Office: Neue Stifte und mehr Ordnung für die Zeichen-Tools

Microsoft Office: Neue Stifte und mehr Ordnung für die Zeichen-Tools: Microsoft Office: Neue Stifte und mehr Ordnung für die Zeichen-Tools Im Fokus stehen dabei zwei neue Stiftwerkzeuge sowie die Möglichkeit, die Werkzeugleiste im „Zeichnen“-Tab individuell...
User-Neuigkeiten Freitag um 13:27 Uhr

Synology Office Suite mit KI-Update

Synology Office Suite mit KI-Update: Synology Office Suite mit KI-Update Konkret geht es um den Einzug von künstlicher Intelligenz in die Synology Office Suite. Grundsätzlich wissen unsere Leser schon Bescheid, Synology hat sich...
User-Neuigkeiten 12. August 2025

Nintendo Direct: „Octopath Traveler 0“, „Monster Hunter Stories 3“, „Hyrule Warriors:...

Nintendo Direct: „Octopath Traveler 0“, „Monster Hunter Stories 3“, „Hyrule Warriors:...: Nintendo Direct: „Octopath Traveler 0“, „Monster Hunter Stories 3“, „Hyrule Warriors: Chronik der Versiegelung“ und mehr angekündigt Switch 2 präsentiert. Einige davon sind Portierungen bereits...
User-Neuigkeiten 31. Juli 2025

Windows 10 und Microsoft Office: Sicherheitsupdates ja, Features nein

Windows 10 und Microsoft Office: Sicherheitsupdates ja, Features nein: Windows 10 und Microsoft Office: Sicherheitsupdates ja, Features nein Anfang 2025 hieß es, dass man ab dem Supportende von Windows 10 auch keine Unterstützung mehr für Office gewährt. Im Mai...
User-Neuigkeiten 14. Juli 2025

TCL präsentiert 57-Zoll-Gaming-Monster mit Dual-4K und Mini-LED

TCL präsentiert 57-Zoll-Gaming-Monster mit Dual-4K und Mini-LED: TCL präsentiert 57-Zoll-Gaming-Monster mit Dual-4K und Mini-LED Der 57 Zoll (144,78 cm) große Bildschirm kommt mit QD-Mini-LED-Technologie und einer Dual-4K-Auflösung von 7680 x 2160 Pixeln...
User-Neuigkeiten 27. Juni 2025
Neues Herz für mein Office-Monster solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden