Kaufberatung Neues Herz für mein Office-Monster

Diskutiere und helfe bei Neues Herz für mein Office-Monster im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; AW: Neues Herz für mein Office-Monster Ja ok, das mit MIcro-ATX wußte ich nicht. Und 350W NEtzteil reicht bestimmt. Dachte nur falls du doch nochmal... Discussion in 'System-Zusammenstellungen' started by Faity, Jan 22, 2010.

1. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD

AW: Neues Herz für mein Office-Monster

Ja ok, das mit MIcro-ATX wußte ich nicht. Und 350W NEtzteil reicht bestimmt. Dachte nur falls du doch nochmal nen Quad aufrüsten willst oder ne andere Graka.;)

#16 Shadowchaser, Jan 24, 2010
  2. Faity
    Faity PC-User
    Threadstarter
    Name:
    René
    1. SysProfile:
    121542

Jetzt ist mir der Knopf aufgegangen. Ja, wer sich Zeit nimmt, um zu lesen, ist klar im Vorteil... :)

Mir ist klar geworden, warum ich hier keinen Tripple-Channel-Ram verbauen kann.

Grund ist der "Clarkdale"-Prozessor, wobei ich auch die richtige Kompatibilitätsliste konsultieren sollte... *breitgrins*

Bei meiner ersten Zusammenstellung habe ich in die "Lynnfield"-Liste gekuckt.

Also: Bei den Sockel 1156 - Boards die entsprechende Liste zum Prozessor beknien.

Core i3 = Clarkdale
    Core i5 = Lynnfield

Soweit ich es jetzt recherchiert habe.
    Für all Jene, die auch solch ein System Planen...

Gruß Faity
    -------
    Da könntest Du zumal noch recht haben. Kein Mensch weis, auf welche Ideen er kommt, wenn mal ein Upgrade ansteht... Mal drüber nachdenken.

Allerdings kann ich auch ohne Leistungssüchtige Hardware leben - Ich meine damid SLI/Trpple SLI und ähnliches... ;)

Gruß Faity

note by moderator peacemillion:
    Beiträge zusammengeführt. Bitte vermeide Doppelpostings. Wenn du etwas hinzufügen möchtest, editiere deinen Beitrag bitte mithilfe des Edit-Buttons rechts unterhalb deines Beitrags, danke.

#17 Faity, Jan 26, 2010
    Last edited by a moderator: Jan 27, 2010
  3. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD

Bei SOckel 1156 geht grundsätzlich kein Triple-Channel.

#18 Shadowchaser, Jan 27, 2010
  4. Faity
    Faity PC-User
    Threadstarter
    Name:
    René
    1. SysProfile:
    121542

Ja, jetzt hab ich's gerafft... :cool:

Trotzdem sollte man(n) die beiden Prozessortypen bei der Wahl des Arbeitsspeichers berücksichtigen - sonst könnte es auch zu Problemen führen...

Gruß Faity

*The End*

#19 Faity, Feb 1, 2010
    Last edited: Feb 16, 2010
Thema:

Neues Herz für mein Office-Monster

1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice