Corsair TwinX 2x1GB DDR2 Fehlerhaft???

Diskutiere und helfe bei Corsair TwinX 2x1GB DDR2 Fehlerhaft??? im Bereich Arbeitsspeicher im SysProfile Forum bei einer Lösung; Tut das Asrock auch nicht. Es ist recht spartansich was sowas betrifft. Auch was die Ram Spannung angeht, finde ich es eigentlich unverschämt das der... Dieses Thema im Forum "Arbeitsspeicher" wurde erstellt von konstant, 8. Juli 2007.

  1. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845

    Tut das Asrock auch nicht. Es ist recht spartansich was sowas betrifft. Auch was die Ram Spannung angeht, finde ich es eigentlich unverschämt das der Ram nicht bei 1,8V läuft, den das ist die Spezifikation für DDR2 Ram.
    Ich würde ihn umtauschen und mir anderen holen, ganz klar. Leider hast du dich so lange hinhalten lassen das nun die 14 Tage Umtauschrecht vorbei sind.

    Für die Zukunft... läuft was nicht direkt... einpacken und zurück.
     
  2. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907

    @konstant
    Schau mal im Bios nach ob du dort in irgendeinem Menü "Adjust DRAM Voltage(V)" oder so änlich findest.
    Dies ist dann der Spannungs-Wert deiner Ram's
     
  3. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Das Asrock kann die Spannung nicht einstellen. Es hat lediglich die Optionen: High, Normal und Low! In der Regel sind das 0,1V Schritte. Das wars.
     
  4. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Was ist denn das für ein Board? Auf jedenfall nix für Taktfreudige Leute.
     
  5. konstant
    konstant Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    20559
    2. SysProfile:
    146136
    Das ist ja auch - komisch, bei mein kumpel gleiche MoBo, gleiche RAM und laüft - bei mir nicht so richtig
    Jetzt habe ich einzelnen RAM Rigel getestet mit MemTest Diskete mit einstellungen Norm und High,Flexibility Option Enabled, 333MHz, Singel Chanel - manuel eingestelt
    andere Werte auf Auto gelassen - MemTest hat kein Fehler eingezeigt
    Muss jetzt noch beide RAMs zusammen Testen...
    mal sehen...
     
    #20 konstant, 28. Juli 2007
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2007
  6. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Das Board war ja auch eigentlich nie für Übertakter gedacht. Ging ja nur darum ein Board zu schaffen das einem das Aufrüsten erleichtert. DDR1 + DDR2 möglich sowie AGP und PCIe!
    Und ich finde das Asrock da einen recht guten Job gemacht hat, besonders wen man den Preis von unter 60€ bedenkt. Da kann man ja auch schlecht erwarten das man noch ein super OC Board hat, oder? ;)

    @konstant
    Eine Möglichkeit hätte ich noch für dich. Asrock Boards haben Grundsätzlich Probleme Dualchannel mit der Command Rate von 1 zum laufen zu bringen. Stell also mal die Command Rate auf 2 (CL 2) Musst du aber auch Manuell machen.
     
  7. konstant
    konstant Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    20559
    2. SysProfile:
    146136
    RAM Laüft...

    So heute nacht noch gezogt BF2142 und danach MemTest durchlaufen lassen 5 Std. mit 2 GB Dual Chanel RAM - MemTest : keine Fehler :) :great:

    Manuel Einstellungen:
    333MHz
    Flexibility Option: Enabled
    Dual Chanel
    Command Rate: 2T
    DRAM Voltage: High
    AGP Voltage: High

    Andere Einstellungen habe ich auf Auto gelassen.
     
Thema:

Corsair TwinX 2x1GB DDR2 Fehlerhaft???

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden