[Forum] Verbesserungsvorschläge und Wünsche

Diskutiere und helfe bei [Forum] Verbesserungsvorschläge und Wünsche im Bereich Neuigkeiten & Allgemeines zum Forum im SysProfile Forum bei einer Lösung; AW: [Forum] Verbessungsvörschläge und Wünsche so, nachdem ich die spendenfunktion entfernt habe und ich schon JETZT mehrere PMs erhalten habe mit dem... Discussion in 'Neuigkeiten & Allgemeines zum Forum' started by Ackermann, Dec 24, 2006.

1. Da GuRu
    Da GuRu Administrator
    Admin

AW: [Forum] Verbessungsvörschläge und Wünsche

so, nachdem ich die spendenfunktion entfernt habe und ich schon JETZT mehrere PMs erhalten habe mit dem tenor:

• "jetzt wo ich was spenden wollte, kann man nicht mehr"
    • "ich verstehe die diskussion nicht, wer will sollte doch spenden können"
    • "warum jemand der nichtmal gespendet hat so einen wind darum macht, was andere tun oder lassen sollten"
    ... habe ich mir eingehend gedanken über die einzelnen aussagen gemacht und mir den folgenden lösungsweg ausgedacht:

anstatt die vergünstigung wegzulassen - baue ich eine gemeinschafts-vergünstigung dazu.

das system wird wie eine music-juicebox funktionieren.
    jeder der spendet bekommt als 'danke' den VIP status und gleichzeitig sorgt er dafür, dass der newsbot für alle board-mitglieder 'verschwindet'.
    die dauer der 'musik' wird nach höhe in tage umgerechnet und angehängt.

ich möchte nochmal betonen, dass ich spenden stets wegen des verwaltungsaufwands und des damit voprogrammierten ärgers abgelehnt habe.
    diesen letzten 'versuch' starte ich ausschliesslich aus respekt vor denjenigen, die ohne 'hintergedanken' spenden möchten (...und denjenigen, die bereits gespendet haben).

zur abrundung: eine spende beruht auf freiwilligkeit und begründet keinerlei ansprüche.

2. Maniak
    Maniak Lebende CPU
    1. SysProfile:
    67007

Na ja ist auch ein guter Kompromiss. Da ja diesen Monat Feiertage auf uns zu kommen, schaffe ich es nicht diesen Monat noch einmal zu spenden. Wie ich aber schon mal gesagt habe, werde ich nächsten Monat wieder was zukommen lassen. Regt euch bitte nicht mehr auf.

Just my two cent da Maniak

3. Luqutus
    Luqutus Wandelnde HDD
    Name:
    Matthias
    1. SysProfile:
    81105
    2. SysProfile:
    115216
    84887

Sind wir hier im Kindergarten oder was ist hier Los?

Entweder ihr Spendet oder ihr Spendet nicht! Basta

Ich kann ja jetzt auch hier hin schreiben Ich Spende nicht weil ich angst habe DaGuru versäuft die ganze Kohle!

Und ist doch sein Bier!

So ich finde es hier schön und darum werde ich auch Spenden! Den Vip status finde ich als nettes Gimmick!

Aber wir helfen dieses kleine nette Board und Sysprofile ansich zu erweitern und zu behalten!
    *Ihr könnt einen irgendwie manchmal mit eurer Negativeinstellung aufregen!*

MFG Luqi

1 person likes this.
  4. @@RON
    @@RON Computer-Xpert
    Name:
    Aaron
    1. SysProfile:
    9979
    2. SysProfile:
    9977

Aber mit diesem VIP Status, den man durch ehemaligen Sysprofile-Shops bekommen, hat das Ganze nichts zu tun oder?

@ Guru, ich hatte dir mal ne PN wegen den Kontodaten geschrieben, aber keine Antwort erhalten ... :erf:

5. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD

Ich weiß nicht, was Guru da nicht versteht. Hier werden Sachen unterstellt, die gar nicht stimmen und sogar die Beiträge zerpflückt und umgedreht.

- Ich wollte monatlich nen DA von 5€ liefern
    - Habe Guru ne PN geschrieben - keine Antwort erhalten, sondern nur einen zerpflückten Beitrag vorgefunden. FREUEN ist da was anders
    - wollte die Werbefreiheit für alle (und nicht für mich, ich wollte GAR NIX)
    - Habe den SINN immer noch nicht verstanden, wieso manche für ein Jahresabbo/Gebühr (wurde so angepriesen) mehr Vorteile habe als andere.

Für mich ist das Fazit so: Guru legt Wert auf Werbung und will keine Werbefreie Alternative. Sei es drum, ist ja auch OK.

@Aaron
    Der VIP Status hat machne Vorteile, die man mit der "Spende" bekommen soll oder hatte (des weiteren eben bei den Shopsachen). Und das roch für mich nach "einkaufen". Und wollte hier lediglich Klärung. Gorsi hats mir soweit erklärt und Guru wollte mich nur belehren.

Meine PN
    @Guru
    Wenn Du einen SINN von Spenden darin siehst, die Werbung gegenzufinazieren, dann sag das endlich. Zum versaufen ist das nicht. Soweit ja klar. Deine jetzige Idee ist schonmal gut und entspricht endlich mal den Sinn von Spenden. Nämlich sinnvoll für die Community einsetzen.

#1280 Schweini, Dec 14, 2009
    Last edited: Dec 14, 2009
  6. Da GuRu
    Da GuRu Administrator
    Admin

wenn du mir was unterstellen möchtest, dann belege das auch.
    ich bin auf deine aussagen mit zitaten eingegangen: http://forum.sysprofile.de/allgemei...svoerschlaege-und-wuensche-86.html#post503386

PM hast du gesendet um 12:55 uhr (screen)
    zurückgezogen hast du sie um 12:57 uhr (posting)

sorry, du bist ein heuchler und schaumschläger ;)

hab ich hier so wiedergegeben: posting
    und einen vorschlag gemacht: vorschlag

keiner sprach von einem abo. nur du. also lern endlich lesen.

kannst du lesen? vorschlag

mein fazit ist: du hast einfach das maul zu voll genommen und hast jetzt schiss, man könnte dich beim wort nehmen ;)

ich muss letztendlich doch den PM schreibern rechtgeben und es endlich sein lassen 'sich dumm anmachen zu lassen'

mir reichts soweit ;)

7. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD

Tob Dich nur weiter aus, Guru. Mach nur. ^^
    Nach Deinem ersten zerpflückten Posting (was ich hier als Verarsche betrachtet hatte), hatte ich wirklich keine Lust mehr. Geb ich zu. Du aber auch nicht, sonst hätte ich die Bankdaten längst.

Aber hier als ADMIN persönlich angreifen und beleidigen, ist schon sehr arm.

Der Vorschlag kam nachher, also schön verdreht. Vielleicht erstmal nachfragen, bevor Du mich da erstmal in die Pfanne haust?

#1282 Schweini, Dec 14, 2009
    Last edited: Dec 14, 2009
  8. Da GuRu
    Da GuRu Administrator
    Admin

... komisch, dass du hier anscheinend alles als verarsche ansiehst...

soll das bedeuten, ich als ADMIN muss mir jede unterstellung gefallen lassen?

dein posting kam auch nachher. vielleicht vorher lesen, bevor du mir was unterstellst?

das hier ist ein forum. du kannst dir beim antworten ruhig zeit lassen. wenn du deine postings mehrmals editierst ist das nicht sinn der sache...

9. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase

Jetzt wo du das so schön schreibst: Wieso wird das hier eigentlich nicht (mehr) angezeigt, wenn ein Beitrag editiert wurde? ^^ Würde es in vielen Bereichen echt einfacher machen :)

10. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus

aehm soweit ich das hier jetzt mitbekommen habe ist der einzige "vorteil" fuer mich als VIP der, dass man den newsbot aus den neuen beitraegen ausschliessen kann, mehr "vorteile" habe ich bisher noch nicht entdeckt, das pcgh-unterforum bleibt da, das werbebanner oben ist weiterhin zu sehen (was mich auch nicht im geringsten stoert)...

11. Da GuRu
    Da GuRu Administrator
    Admin
    nochmal: die edit funktion ist zum korrigieren von schreibfehlern und nicht dazu da aussagen zu verändern oder hinzuzufügen.

du hast doch geschrieben ich soll deine PM vergessen, also was soll dann der schmu?

das musst du spacey fragen. sicher hat er dafür einen grund gehabt. ich weiss es leider nicht (mehr)...

#1286 Da GuRu, Dec 14, 2009
    Last edited by a moderator: Dec 14, 2009
  12. Patze
    Patze Profi-Schrauber
    1. SysProfile:
    92908
    2. SysProfile:
    92975
    92978

Kurze Frage: Wie kann man z.B. Excel Tabellen in einen Post einfügen, ohne dass die Formatierung dahin geht? Oder geht das generell immer noch nicht in einem Forum (egal welchem)?

13. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD

Willst du den Inhalt übertragen oder die Tabelle selber?

Bei letzterem weiß ich nicht wie das funktionieren soll.
    Ersteres funktioniert (manuell; automatisiert ist mir nix bekannt) über das table-Tag.

14. Patze
    Patze Profi-Schrauber
    1. SysProfile:
    92908
    2. SysProfile:
    92975
    92978

Na ja, alles. Also Tabelle mit dem Inhalt natürlich. Was ist "table-Tag"?

15. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD

Das ist das "table-Tag": [.table][./table]
    Natürlich ohne die Punkte. Kann man Tabellen mit erstellen. ;)

Und das direkte einbinden einer Excel-Tabelle in einen Beitrag ist nicht möglich. Ich hab solch eine Funktion hier auch noch nie gesehen.

Thema:

[Forum] Verbesserungsvorschläge und Wünsche

1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice