[Forum] Verbesserungsvorschläge und Wünsche

Diskutiere und helfe bei [Forum] Verbesserungsvorschläge und Wünsche im Bereich Neuigkeiten & Allgemeines zum Forum im SysProfile Forum bei einer Lösung; AW: [Forum] Verbessungsvörschläge und Wünsche btw. könnte man nicht die xyz ignorieren Funktion einführen? Also die, wo man Posts und ich glaub auch... Discussion in 'Neuigkeiten & Allgemeines zum Forum' started by Ackermann, Dec 24, 2006.

1. Mic
    Mic Lebende CPU
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    48811
    2. SysProfile:
    31071
    105840

AW: [Forum] Verbessungsvörschläge und Wünsche

btw. könnte man nicht die xyz ignorieren Funktion einführen? Also die, wo man Posts und ich glaub auch Threads von bestimmten Personen ausblenden lassen kann? Dann könnte ich den Newsbot auf Ignore setzen...

2. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD

Geht bei allen USERN, aber nicht beim Spammbot.

Findest Du im User-CP bei Ignorelist bearbeiten

3. Mic
    Mic Lebende CPU
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    48811
    2. SysProfile:
    31071
    105840

Wusste garned, dass wir die Funktion haben. Hab ich wohl die ganze Zeit übersehen *rumpfeif* :fresse:

Ja ok, es geht auch beim Newsbot, aber anstelle der Beiträge steht halt dann "Diese Nachricht ist versteckt, da sich NewsBot auf Ihrer Ignorier-Liste befindet.". Die Threads werden trotzdem angezeigt und in neue Beiträge steht er trotzdem noch drin... -.-

4. Poulton
    Poulton MMX detected
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
  5. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD

Da stimme ich Dir zu ;)

6. Da GuRu
    Da GuRu Administrator
    Admin
  7. Mic
    Mic Lebende CPU
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    48811
    2. SysProfile:
    31071
    105840

das mit den Jahresangaben sieht aber eher nach einem Premium-Abo als nach ner Spende aus ;)

Ist aber interessant zu wissen, dass es sowas auch gibt^^ Ist das neu, oder ist das auch wieder was, was ich seit ner Ewigkeit übersehen hab xD

8. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod

Mal sehn ob ich das alles richtig wiedergebe...

Im internen hatten wir das bei Guru schon angesprochen, mit den Hit's des Tages. Uns nervt es auch. Aber es bringt Geld für die Server die sich leider nicht von selbst bezahlen lassen.
    Gurus Begründung war in etwa so, das im User-News berreich eh kaum bis garnichts passiert. Der aktivste in letzter Zeit war ehr Guru selber, durch updatebemerkungen für GPU-Z und CPU-Z.
    Nur [user]17&4[/user] hat noch ein, zwei News beigetragen.

Der Newsbot ist aus dem Grund nicht ignorierbar, weil er uns Geld bringt. Wie ihr alle wisst haben wir eine enge Partnerschaft mit PCGH ohne diese wir leider so nicht mehr exestieren könnten. Bestandteil ist natürlich auch das wir Werbung intus haben für PCGH. Werbebanner alleine klicken so viele dann auch nichtmehr an. Die News lesen da schon mehr, auch wenn es meißt nur die Google- und Co-Bot's sind. Aber dahinter stecken immerhin auch echte User.

Aber es gibt Abhilfe, dank [user]Maniak[/user].
    Er hat mich zwischenzeitlich auch einmal mal angeschrieben deswegen. Und mir kam eine Frage auf. Ob er für das SysP-Forum Geld bezahlen würde. Ersteinmal egal wieviel.
    Das haben wir dann intern mit Guru weiter diskutiert und er fand im Board eine Möglichkeit das User spenden können.
    Dies ist hier zu finden:
    http://forum.sysprofile.de/payments.php
    KontrollzentrumKontrollzentrum und unten links in der Navi auf "Spenden".

Fals sich jemand fragt warum das noch nicht groß öffentlich ist, Es funktioniert fehlerfrei, aber es ist noch nicht Fertig. Es kommen aller warscheinlichkeit nach noch weitere Bezahlmöglichkeiten dazu. Vllt sowas wie übers Telefon bezahlen usw.

Preise sind denke ich auch sehr klein gehalten.
    5€ für 1 Jahr. Dafür wird man ForenVIP
    Bedeutet, Newsbot und Newsberreich sind ignorierbar und ich glaub der Benutzertitel den ihr direkt unter eurem Nick stehen habt könnt ihr im Kontrollzentrum auch ändern.
    Auch das wird sicherlich noch ein klein wenig ausgebaut. Und auch die, die schon VIP's sind (dank der Letzten Fanart Verkaufsaktion von Guru) Werde sicher mit der zeit noch Vorteile bekommen. Wir wissen nur noch nicht Welche. ;)

Wie gesagt, lasst euch noch nicht abschrecken das es so leer wirkt und kaum etwas bietet. Es funktioniert einwandfrei, wird aber noch erweitert.

9. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD

Schön erzählt, Gorsi.

Grundsätzlich sehe ich ein, dass der Server (behaupte mal 100€ im Monat) sowie die Forensoft (160€ im Jahr) kostet. Wieviel im Endeffekt spielt keine Rolle.

Diese "Spende" riecht für mich auch eher als Premium-Abo, als eine Spende. Dazu kommt, dass für mich Paypal der letze Mist ist. Warum muss eine Firma da noch Geld verdienen, die nur Adressen und Bankdaten sammelt. Bin da strikt dagegen, Paypal zu nutzen.

Des weiteren: Wenn hier Zuschüsse benötigt werden, dann nicht mit dem Hintergedanken "Newsbot deaktiviert und GIK Status". Reizt mich zB null. Den Newsbot klicke ich kaum an, da ich sowieso schon bei Winfuture und Heise täglich schau. Wenn hier ein echtes Interesse an Werbefreiheit gewünscht ist, dann sollte hier Spenden gesammelt werden und nicht das "freikaufen" angeboten. Soundsoviel wird benötigt und soundsoviel wird bezahlt. Dann kann für alle registrierten User das deaktiviert werden.

Gerne biete ich nen DA von 5€ an, wenn da noch 19 mitmachen, sollte das gröbste abgedeckt sein.

Freikaufen von Werbung werde ich definitiv NICHT.;)
    (und der GIK/VIP Status interessiert mich persönlich auch null).

10. Ben1337
    Ben1337 Gast

Ich frag mich grad, ob es wirklich nötig ist, dass die Moderaton Edits in einem fetten roten Balken abspeichern. Das stört extrem das Bild, beim durchlesen und ist meiner Meinung absolut unnötig!

11. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911

In rotem Balken sollen die nur gespeichert werden, wenns was wichtiges war, was der User auch sehen soll.... ansonsten nicht.

12. Ben1337
    Ben1337 Gast

Das heißt, wenn ein User einen vorhergehenden Post zitiert ist das ein wichtiges Vergehen? Ich will hier jetzt keine Diskussion auslösen, aber bitte denkt über den Vorschlag nach. Es stört sicher noch mehrere hier im Forum...

13. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod

@ Schweini
    Wie auch dort steht, könnt ihr auch Guru mit geeigneten Betreff anschreiben, ihr bekommt dann eine Kontoverbindung worauf ihr peer einfacher Überweisung bezahlt. Guru bearbeitet dies dann auch vorrangig.

Ja, es stimmt, es wirkt ehr wie Freikaufen. Und das ist auch ein Grundgedanke. Euch die Werbung zu nehmen für wenig geld (anders kann SysP nichtmehr finanziert werden) und eventuelle vorteile Bringen.
    Zuschüsse wollen wir eigentlich nicht. Wir möchten nur das die Server bezahlt sind. Für Guru ist dies hier alles ein Plus-Minus Null geschäft. Ein Hobby was mit der Zeit doch arg Teuer wird für eine einzelne Person.
    Desweiteren bist du hier ja nicht der einzigste User. ;)
    Hast du eventuell eine andere Lösungsmöglichkeit? Immerhin ist diese Option daraus entstanden das sich viele über die Werbung (sprich Newsbot und damals die Headerwerbung) beklagt haben.

@ben
    Diese Funktion haben wir noch relativ neu. Lass uns erst "lernen" damit umzugehen. ;)
    Ich persönlich nutze sie ehr nur bei schwerwiegenderem.

€dith:
    Uff, da gehen unsere ansichten von dieser funktion aber relativ weit auseinander @ guru xD
    Aber, du hast da mehr recht. Es ist eine Spende und kein abo.

#1258 Gorsi, Dec 13, 2009
    Last edited: Dec 13, 2009
  14. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD

Mein Lösungsvorschlag lautet so: Genug Geld beisammen=Werbung für alle deaktivieren. Denn nerven tut das den meisten. Nicht jeder kann was zahlen. Eine Community=Zusammenhalt.

Wieviel fehlt, benötigt oder notwendig ist, dazu muss sich Guru äußern. Evtl Jahresweise oder was weiß ich.

Ideal ist das so eben nicht, da der Reiz eher im Egoismus liegt. Hauptsache ich. Wer natürlich GEIL ist auf den VIP Status ist natürlich herzlich willkommen. Und dann gibts eben noch die Gegengruppe. Und die, wo nicht bezahlen können. Auch diese sollen mM nach durch die anderen gedeckt sein. Ist ja menschlich unsozial, Schüler und Studenten da "blechen" zu lassen.

Ich gehe mal mit gutem Beispiel voran und schlage ihm meinen DA vor.

15. Da GuRu
    Da GuRu Administrator
    Admin

gorsis 'erzählung' spiegelt seine meinung darüber wieder.

richtig, spielt keine rolle und ist nichtmal im ansatz zuende gedacht....

es ist eine spende und kein abo.
    es wurde auf wunsch eines users eingerichtet.

jo... es gibt noch andere möglichkeiten. die die lesen können, haben es auch geschafft ohne paypal zu verwenden.

gorsis darstellung ist verkürzt, daher seine persönliche meinung.
    eine spende ist nicht das mittel zum zweck der Bot-umgehung.

es ist eine freiwillige spende. der VIP status ist ein 'dankeschön' für die spende. unabhängig davon was du da reininterpretierst.

sysprofile war, ist und bleibt ein kostenloses angebot.

wie du freiwillig spenden kannst ist bekannt.
    ich möchte dich desweiteren bitten, keine 'indirekten' spendenaufrufe zu machen. das widerspricht der freiwilligkeit einer spende. wer will findet schon einen weg.

auch wenn du es mehrmals behauptest, wird es nicht richtiger.
    du musst unser dankeschön (VIP) nicht annhemen. dieser status bietet nur mehr features, schliesst aber keine werbung aus.

Thema:

[Forum] Verbesserungsvorschläge und Wünsche

1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice