Suche Freak der sich noch mit IBM OS/2 auskennt

Diskutiere und helfe bei Suche Freak der sich noch mit IBM OS/2 auskennt im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich suche jemanden der mit bei Problemen mit OS/2 helfen kann. Bestenfalls sogar noch eines parat hat auf CD oder Diskette. Es geht um einen... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von The_LOD2010, 24. Juli 2007.

  1. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH

    Ich suche jemanden der mit bei Problemen mit OS/2 helfen kann. Bestenfalls sogar noch eines parat hat auf CD oder Diskette.

    Es geht um einen Messrechner der eine spezial Software braucht die leider nur auf OS/2 läuft.
    Der rechner hat volgendes:
    Pentium 133MHz
    2x 32MB und 2x 16MB EDO-RAM
    Western Digital 21600 - 1,6GB IDE
    Quantum 1,2GB (Geht grade flöten, mehrere Sektoren sind futsch und das OS/2 das drauf war ist ziemlich hin)

    Das Problem ist wir verfügen nicht über eine Möglichkeit die Software erneut zu installieren und müssen die Daten von der Quantum retten. Es besteht auch ein Backupfile da wärs nett wenn wer wüsste wie ich den im OS/2 Textmodus wieder herstellen kann denn Grafisch bootet wegen fehlender OS/2.ini und DesktopOS/2.ini nicht mehr. Und Makeini.exe ist auch defekt.

    Desweitern wurde zur Sicherheit die ganze Quantum auf einen HP DektopPC gespiegelt.

    Der Messaufbau wird über einen Zentralrechner angesteuert dieser wiederum kommt an den PC mit dem COM-Port.

    Grüße
     
    #1 The_LOD2010, 24. Juli 2007
  2. WilliamTC
    WilliamTC BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    22295
    2. SysProfile:
    33914

    was willst du genau nun wissen/machen, was wäre dir am liebsten bzw. brauchst du? OS/2 gab es viele und im moment heißt das ganze eComstation.
    installations-medien - ich kenne jemanden, der dürfte eigentlich alle(s) seit anfang der 90´er haben.
     
    #2 WilliamTC, 24. Juli 2007
  3. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH

    Ich muss die Nano-Software so übertragen können in das neue System das diese auch läuft. Es gibt keine Installationsmedien für diese Software mehr aber die Anlage dazu wäre in tadellosem Zustand.

    Ich kann mal schaun welches OS/2 grade auf dem Rechner ist aber es dürfte etwa von 1994 sein.
     
    #3 The_LOD2010, 25. Juli 2007
  4. WilliamTC
    WilliamTC BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    22295
    2. SysProfile:
    33914
    #4 WilliamTC, 26. Juli 2007
  5. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Also es ist ein OS/2 Warp Mehr ist auf dem Startscreen leider nie zu erkennen da die Monitorauflösung nicht ideal ist...
     
    #5 The_LOD2010, 26. Juli 2007
  6. WilliamTC
    WilliamTC BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    22295
    2. SysProfile:
    33914
    generell meint der "fachmann", daß es zu 90% mit kopieren und anlegen der programm-objekte klappen sollte, da OS/2 (im gegensatz zu M$-win) im regelfall alle bibliotheken, programmdateien etc. im verzeichnis des eigentlichen programms ablegt.
    ansonsten bräuchte ich/er halt noch mehr details.
     
    #6 WilliamTC, 27. Juli 2007
  7. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Danke das ist schonmal gut zu wissen. Was für Details währen denn nun genau noch von nöten? Damit ich nächste Woche die mal aufschreiben kann.
     
    #7 The_LOD2010, 27. Juli 2007
  8. WilliamTC
    WilliamTC BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    22295
    2. SysProfile:
    33914
    z.B. die genaue OS/2 bzw. warp-version wollte derjenige wissen.
     
    #8 WilliamTC, 30. Juli 2007
  9. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Auf dem Startschirm ist nur OS/2 Warp zu erkennen weiter nichts. Vll gibt es eine Möglichkeit die infos aus zu lesen?
     
    #9 The_LOD2010, 30. Juli 2007
  10. WilliamTC
    WilliamTC BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    22295
    2. SysProfile:
    33914
    einfach OS/2-befehlszeile öffnen und "ver"+ENTER (also ohne "") eingeben, also wie beim alten DOS.
     
    #10 WilliamTC, 30. Juli 2007
  11. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH

    Okay thx =) werde ich gleich morgen mal machen.
     
    #11 The_LOD2010, 9. August 2007
Thema:

Suche Freak der sich noch mit IBM OS/2 auskennt

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden